Zum Inhalt springen

Kind verkneift sich das kackern

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

oh weia...

also bei lina musste ich vorgestern auch wieder nachhelfen u einlauf geben....wenn sie ihr pulver nich bekommt (wir sollten jetzt ma alle 2 tage geben aber das funzt leider nich :( ) also nich jeden tag dann kann sies sich wieder verkneifen u dann is natürlich wieder riesen geschrei! :( ich hatte so geofft es wird besser.....

aber mitm pipi machen is auch so das sies sagt u dann direkt laufen lässt..aber deiner war ja schonmal trocken oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ganz trocken war er noch nicht, ging immer mal was daneben. Es gibt tage da klappt das super und dann gibts eben wieder die anderen Tage. Aber dadurch das er sowenig trinkt, muss er auch sehr selten und pullert demzufolge auch nicht oft ein.

Was nimmst du denn für pulver?

Aber das er jetzt so ein Theater macht weil er pullern gehen soll das hatten wir noch nie. Sonst war das immer selbstverständlich früh nach dem aufstehen und wenn wir das haus verlassen auf die toi gehen, jetzt geht da kein weg rein. Ich kann froh sein wenn er sich überreden lässt wenn wir draussen sind mal schnell an den Baum zu pullern oder so, das wars dann aber auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dani, sperrt er sich denn gegen eine windel? sonst gib sie ihm und hole dir das movicol junior - rezeptpflichtig. am anfang bis zum aufweichen des stuhles kannst du bis 2 beutel täglich geben - und wenn der darm "leer ist gehst du auf einmal täglich runter. bei nele war ich bis vor kurzem bei 1 beutel alle 2 tage und nu momentan ist ihr stuhlproblem weg - wohin auch immer ;)

ich würde sehr wohl auch daran denken, das es am geschwisterkind mit liegt. oder auch wenn es hart klingt am ständigen fragen und somit "druck" ausüben wenn auch unbewußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du am fragen? Aber wenn ich nicht frage... von alleine geht er einfach nicht und dann gehts ja dann immer in die Hose?

Seit neusten sperrt er sich gegen eine Windel, aber nur tagsüber. Wenn er abends ins bett geht ist das für ihn ok.

Sonst sind wir morgens immer aufgestanden, ohne groß was zu sagen ins bad und da hat er immer gepullert. Wenn ich jetzt schon mit ihm in richtung bad gehe kommt der Protest. Weiss auch nicht warum auf einmal.

Was könntes das denn mit dem nachwuchs zu tun haben?

Er sagt eigentlich auch selber das Neo noch einpullern darf weil er ein baby ist und er nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dani es gibt doch diese sauberwerd unterwäsche - also wie eine normale unterhose, aber etwas geschützter

- wäre das etwas?

und ansonsten würde ich tagsüber schon auf die pampers bestehen, und zwar mit nachdruck, und ich denke

auch das er es "versteht".

mit dem nachwuchs hat vieles zu tun, es gibt tausende von kindern die im "sauberwerden" einen schritt rückwerts gehen. sie wollen dann noch mal in "mamababyzeit" zurück. und wenn es dich beruhigt,

philipp wird im august 3 und ist noch nicht mal im ansatzt trocken und darüber mache ich mir null gedanken!

es gibt ein sprichwort:

kinder mit sauberkeitserziehung werden in der regel mit 36 monaten trocken und kinder ohne sauberkeitserziehung werden in der regel mit 36 monaten trocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Unterwäsche habe ich noch garnichts gehört. Muss ich gleich mal nachlesen. Danke

Wegen der Windel, muss ich mal sehen wie ich ihm die wieder schmackhaft machen kann. Als er sie vorgestern zum mittagschlaf nicht wollte aber auch nicht auf toi hat er sich die einfach wieder abgerissen.

Komicherweise kann ich ihm abends vorm bett gehen ohne probleme eine ummachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kinder sind glaube ich oft nicht herr ihrer sinne ;) wir sind ja momentan in der schweiz und haben heute mal gewagt pampersfrei zu laufen. das problem bei uns ist, das es ihn nicht wirklich stört - rein gar nicht. ich weiß nicht wirklich, ab wann der "ekel oder unwohlsein" kommt. heute war nur eine ganitur dranne - natürlich mitten im geschäft ;) und unterwegs - wir sind lange gelaufen und schiff gefahren 3x pipi gemacht und jetzt erst zur nacht die pampers drumm - ABER dawzischen gefühlte 100x gefragt ober denn nu muß - ober er jetzt pipi machen muss undund undund - die 3male pipi machen unterwegs hat er selber gesagt.

ach ich kann so gar keine echten tipps geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenn ich ,Kikra.

Ich hab gedacht hier im Urlaub klappt´s ohne Windel.

Geht auch,nur Bescheid sagt er nie.Er macht dann,wenn er muss.:arolleyes:

Somit gib´s dann doch häudfig ne Windel um,da ich es nicht so toll fände,wenn er z.B. einfach in den Speisesaal pinkeln würde.:awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also heute war es ein wenig besser - ich hatte 3 ganituren mit und wir waren echt lange unterwegs - 2x im einkaufsladen pipi machen (geht ja nur in die 1.etage während einkaufen auf der 6ten gewesen ist *uffz*

und beim großen geschäft dani mußte ich heute cht an diech denken und bin in gedanken die tipps hier durchgegangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also ich muss sagen die letzten Wochen hat alles sehr gut geklappt. Er hat schon lange nicht mehr die Hosen voll gehabt. Auch die Woche mit der Oma im urlaub hat gut geklappt. Sie hat ihm gesagt er darf nicht einmachen weil sie keine Schlüppi zum wechseln hat und ab da gings dann... aber kaum ist er seit dem urlaub wieder da, hat er die ganze woche im Kiga jeden Tag mehrmals in die Hosen gemacht. :(

Versteh das nicht, es hat so gut geklappt und von heute auf morgen macht er wieder nen Sprung zurück :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dezember 2008

Naja der sauberste war er noch nie aber die letzten wochen hats wie gesagt recht gut geklappt. Überlege obs irgendwas mit dem urlaub zu tun hat wobei es da ja auch geklappt hat.

seit wann ist das bei euch jetzt so?

Wollte eigentlich langsam anfangen mit 'Nachts windel weg lassen aber das verschieb ich nun doch wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei uns ist es seit ca. 2 wochen jetzt so! wir dachten schon an einen harnwegsinfekt - aber nada - ich dachte es hängt mit unserem tages kind zusammen, aber es fing früher an? wir gehen der sache auf jedenfall auf den grund. momentan haben wir hier die esayup dinger für längere fahrten - anders gehts zur zeit nicht, da ich sonst mindestens 4 ganituren mitnehmen muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag euch, ich hab das Thema hier seit öhm, länger als 4 Jahren. Mal besser mal schlechter, selten ganz weg.

Helfen tut entweder erst nochmal die Windel oder komplett ignorieren und ohne Kommentar umziehen/umziehen lassen.

Erst nachdem ich innerlich soweit war, dass es mir wirklich egal ist und ich es als seine Sache betrachte, wurde es besser. Ich weiß, dass er organisch und psychisch gesund ist (wurde beides getestet) und ich mach um das Pullern einfach keinen Bohei mehr. Ich schick ihn nur manchmal vor längeren Autofahrten und wenn er nicht will, dann will er nicht. Muss er dann doch (was natürlich regelmäßig vorkommt), verfall ich aber auch nicht sofort in Hektik, um anhalten zu können. Er soll ja lernen, dass es besser ist vorher zu gehen.

Ich lass ihn auch nicht umziehen, wenns nur die Unterhose ist, die nass ist. Wenn er sich selbst umziehen mag - bitte. Aber ich nerv ihn nicht mehr damit. Und wirklich erst seitdem ich da viiiiiel gelassener und es auch wirklich innerlich bin, wird es gaaaanz langsam besser.

Es gibt viel mehr Kinder mit Einnässproblemen als man annimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sandrui das weiß ich ja "ansich" - das problem hier ist aber eher das es "akut" aufgetreten ist - denn seit august gab es 1 unfall mehr nicht - trotz "trotzphase und krankheit und massiver magendarmerkrankung" - deshalb suche ich noch nach lösungen!

es wird hier kein trara gemacht, selbst von anfang an nicht - war nie ein problem - es wurde hier immer spielerisch gelöst - ABER die unsicherheit bleibt einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe ja sehr gut, wie es dir geht, man will ja auch nix versäumen oder falsch machen. Bei meinem Großen verläuft es teilweise auch in Schüben ohne erkennbaren Grund. Oder der Grund wird erst hinterher sichtbar.

Wenn du dir sicher bist, dass er weiß was zu tun ist, dass er organisch und psychisch gesund ist, dann kann ich dir wirklich nur raten, dich locker zu machen und es ihm zu überlassen! Würde er denn noch eine Windel wollen?

Ich glaube mittlerweile, dass Kinder den Sinn im "immer-rechtzeitig-aufs-Klo-gehen" einfach nicht sehen. Sie ekeln sich nicht vor der Ausscheidung, es ist nur selten zu kalt mit nassen Schlüppern und sie haben da einfach auch keinerlei hygienische Bedenken. Wenn sie also eh grad keine Lust haben, aufs Klo zu gehen und vielleicht merken, dass man damit die Mami wunderbar beschäftigen kann, dann lassen sie's eben laufen.

Gerade in der Trotzphase, die ja hauptsächlich dem Aufbau des Selbstbewusstseins dient, können sie es scheinbar schwer ertragen, sich diesem körperlichen Zwang unterordnen zu müssen und betrotzen ihn, indem sie ihm nicht "ordnungsgemäß" nachgeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du denn es gibt sich?

also organisch kann ich soweit "eigentlich"alles aussc hließen - pipitest machen wir morgen früh zur sichserheit.

psychisch ist es so eine sache, die kann ich nicht einschätzen - ich habe halt angst, das es sich so wieder an die windel gewöhnt, das wir den schritt zum sauber werden nicht mehr hinbekommen!

er hatte heute nur eine windel an und hat sie auch vollends ausgenutzt - und noch nicht mal bescheid gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, es wird sich geben. von ganz allein, denn das sauberwerden ist ja im genetischen programm des menschen vorgesehen.

tiefenpsychologisch geht man davon aus, dass die regression (=rückschritt, bei euch der rückfall zum wiedereinmachen und auch "ausnutzen" der windel) der selbstheilung der psyche dient und nach erfolgter heilung wieder in richtung fortschritt/altersgemäßem verhalten geht. wobei dein hasi ja noch recht jung ist, oder?

und "selbstheilung der psyche" klingt dramatisch, muss es ja aber nicht sein. wer weiß, was ihn aus der bahn wirft.

wenn du das gefühl hast, dass dein kind glücklich und zufrieden ist und vertrauen zu euch hat, dann ist er ganz bestimmt in ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* naja ich bin seit einiger zeit etwas aus dem rennen - also er ist papas sohn, aber nicht mamas sohn *g* tut weh ist aber zu ertragen. ich denke das er sicherlich auch psychisch etwas sensibel ist, und mein mann und ich uns in der vertigstellung der renovierungsarbeiten hier im haus natürlich auch oft verbal an die gurgel gegangen sind. allerdings hatten wir die phase auch schon mal vor einem jahr. ich werde ihm die pampers jetzt einfach lassen - und du hast recht mit 3 jahren ist er noch "jung" und darf die zeit haben. ich werde das ganze mal beobachten und ruhe bewahren - lieben dank für deine worte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerne!

ich denke, mit dem ruhe bewahren bist du auf dem richtigen weg - ich hab lange dorthin gebraucht und das ganze dadurch sicher ziemlich in die länge gezogen! und mich beschleicht auch jetzt noch manchmal die unsicherheit, was nun schon wieder kaputt ist, weil die unterhosen wieder mal nass sind.

und wegen dem papakind - naja, kann mir vorstellen, dass es blöd ist, aber das sind ja wirklich oft nur phaaaaaasen. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

-auskram-

so nachdem lina ca 1-2monate wieder einigermaßen richtig u vor allem allein gekackert hat...fängt sie wieder an sich zu verkneifen! problem jetzt ... sie bekommt ja das molvicol pulver das den stuhl verdünnt...aber selbst damit verkneift sie sich... sie schafft es nicht immer ganz u so kackert sie eben mal die schlüpfer voll bzw was heißt voll?! schmierpupse halt...u das zig mal am tag..weil sie ja eigentlich muss aber es sich verkneift...

ich bin echt am ende mit meinem latain! schwiegermutter kam gleich wieder an von wegen kinderpsychologe! ..aber wir wissen doch waran es liegt.... wieso sie das tut seit nunmehr 2jahren...wir wissen das! aber sie hat so nen kräftigen schließmuskel (entwickelt) .... wahnsinn!

in ca 2 wochen haben wir U7a da werd ich das nochmal ansprechen.... :(

ich weiß echt nicht mehr weiter!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.