Zum Inhalt springen

Immer noch Gefühlschaos

Dieses Thema bewerten


Gast Pebbles86

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier und irre bereits seit 9 Monaten etwas planlos durch die Gegend. Vielleicht finde ich hier ja einen guten Rat.

Ich bin 24 und hatte meine erste längere und richtig ernsthafte Beziehung mit 19 für knapp 3 Jahre. Als diese zerbrach, war ich ziemlich am Boden zerstört und habe ein halbes Jahr lang versucht, mich mit wenigen kurzen Affären wieder aufzubauen und seelisch zu motivieren. Habe allerdings festgestellt, dass ich wohl absolut kein Typ für lockere Sachen, sondern ein totaler Beziehungsmensch bin.

Als ich das ganze einigermaßen überstanden hatte, lernte ich Anfang 2009 einen jungen Mann kennen, ich den ich mich Hals über Kopf verliebte, mehr als jemals zuvor in einen anderen. Ihm ging es genauso, wir verbrachten Tag und Nacht zusammen, ich lernte schnell seine Eltern kennen und nach 7 Monaten zog ich bei ihm ein und fühlte mich sehr wohl.

Leider kam schnell der Alltag und die Probleme. Er war ein Mann, der vor mir noch nicht viele lange Beziehungen hatte (nur 2x je knapp ein Jahr), sondern nur viele kurze Affären und One-Night-Stands. Mit diesem Wissen musste ich erstmal klarkommen, da ich ziemlich eifersüchtig veranlagt bin. Von Anfang an hatte er regelmäßigen Kontakt mit einer Exfreundin, die angeblich nur noch eine gute Freundin sei. Leider bekam ich mit, dass sie ihm diverse SMS und Mails schrieb, dass er ihr fehlt und sie ihn bald wieder sehen möchte usw. Ich bat ihn, den Kontakt abzubrechen oder zumindest einzuschränken, weil ich eine Gefahr in ihr sah. Dies tat er jedoch nicht und telefonierte stattdessen hinter meinem Rücken mit ihr, v.a. wenn wir Probleme/Streit hatten. Das trieb schon den ersten Keil in unsere Beziehung.

Nach und nach merkte ich, dass er ein sehr schwieriger Mensch ist. Direkt nach seiner kaufmännischen Ausbildung lies er sich zum Berufskraftfahren umschulen, hatte viele immer nur kurze Jobs und zog schließlich von Sachsen nach Bayern, seinem besten Freund hinterher (das war 2007). Demzufolge war er auch hier schrecklich unzufrieden, weil er mit seinem Beruf nicht richtig Fuß fassen konnte und bei einer guten Firma nach der Probezeit leider wieder gehen musste wegen Einstellstop.

Schließlich arbeitete er in einem kleinen Familienbetrieb als Heizölfahrer und Mädchen für alles, schimpfte jeden Tag, wenn er nach Hause kam, über die langen Arbeitszeiten (teilweise über 15 Stunden) und lud seinen ganzen Frust bei mir ab.

Mit der Zeit wurde der Sex weniger (trotzdem noch mehrmals pro Woche) und wir stitten fast täglich, weil er mit einfach allem unzufrieden war: sein Auto war ihm nicht schnell genug, das Motorrad nicht prestigeträchtig genug, die Wohnung zu klein, die Nachbarn zu laut, ich zu unspontan. Schließlich kamen sogar Vorwürfe, dass ich zu laut kauen und zu sehr trampeln würde beim Laufen. Ich konnte einfach nichts mehr richtig machen und war total verzweifelt!

Trotz allem hatten wir vor allem an den Wochenenden immer schöne Zeiten, da ich für Abwechslung sorgte und viele Ausflüge und Urlaub nach Rom organisierte. Da war es dann immer, als ob wir uns nochmal ganz neu kennenlernen würden. Ich war unheimlich verliebt in ihn und wollte ihn auf keinen Fall verlieren, obwohl er (hauptsächlich im Streit) viele Sachen tat, die mich verletzten. Ich konnte ihm nicht zu 100% vertrauen und wusste, dass er (sobald er einmal früher als ich Feierabend hatte) am Laptop saß und Pornos schaute. An Weihnachten hatten wir einen großen Streit, als ich bei meinen und er bei seinen Eltern zuhause war, im Nachhinein bekam ich mit, dass er sich auf einer Sexseite angemeldet hatte, vermutlich mit der Hoffnung auf neue Kontakte. Sobald ich sowas immer mitbekam, flehte er mich unter Tränen an, ihm zu verzeihen, weil er so sehr unter Stress stünde und mich nie mehr hergeben wolle.

Schließlich endete die Situation so, dass ich mir eine eigene kleine Wohnung suchte, weil er einfach nicht mehr klarkam mit sich selbst und uns. Oft rief er morgens weinend von der Arbeit aus an und wusste selbst nicht, was los war. Ich vermutete zu diesem Zeitpunkt bereits, dass er Depressionen hat.

Letztendlich fand ich eine Wohnung (er gab mir einen Monat Zeit) und musste dann die drei Wochen bis zum Umzug allerdings von meinen Eltern aus täglich 100km pendeln, da es uns nicht mehr möglich schien, zusammen in der Wohnung zu leben - ein schlimmer Streit am Vorabend (bei dem er bitterböse bei seiner Mutter anrief und mich quasi aus unserer Wohnung warf) brachte das Fass zum Überlaufen.

Allerdings versprachen wir uns, uns Zeit zu geben, bis ich umgezogen war und dann zu sehen, ob es wieder besser läuft. Eine andere Frau oder Affären waren nie ein Thema, er sagte mir täglich, wie sehr er mich liebt und ich glaubte ihm.

Noch während der Pendelzeit lernte er ein anderes Mädel kennen und beendete unsere Beziehung am Telefon, noch bevor ich überhaupt umgezogen war. Meine restlichen Sachen packte er innerhalb einer Woche in Kartons und als ich schließlich umzog, drückte er mir einen Kuss auf die Stirn, nahm mich in den Arm und sagte "nimm es nicht so schwer". Ich wusste leider nicht, dass er schon eine neue Freundin hat.

Inzwischen sind 9 Monate vergangen und die beiden sind immer noch zusammen... sie ist 21 (somit 5 Jahre jünger als er), studiert und kellnert nebenbei in einer Bar (dort lernte er sie auch kennen). Hin und wieder sehe ich Fotos von ihnen im Internet und sie sehen sehr glücklich aus, allerdings habe ich seit Monaten keinen Kontakt mehr zu ihm, da er eine neue Handynummer hat und mir deutlich gesagt hat, dass er nie wieder etwas von mir hören will.

Von einer gemeinsamen Freundin habe ich mitbekommen, dass er im September einen schweren Nervenzusammenbruch hatte, lange krankgeschrieben war, eine Therapie macht, ohne Medikamente gar nicht mehr schlafen oder zur Ruhe kommen kann und außerdem seinen Job gekündigt hat. Das war die letzte Info, die ich habe.

Nun habe ich das Problem, dass ich einerseits froh bin, diese vielen Probleme nicht mehr ertragen zu müssen, andererseits aber unheimlich verletzt, dass er sofort nach mir eine Neue hat und mit ihr viel glücklicher zu sein scheint, obwohl ich mich vollkommen aufgeopfert und alles für ihn getan habe, damit er sich wohl fühlt. Sogar um seine berufliche Zukunft und Weiterbildungschancen habe ich mich gekümmert und kurz vor der Trennung kam ein Spruch von ihm "ich hatte noch nie eine Freundin, die sich so sehr bemüht und so viel um die Beziehung gekämpft hat und es tut mir leid, wenn ich das in der Vergangenheit nicht zu schätzen wusste, du bist wirklich etwas Besonderes". Im Nachhinein sagte er mir allerdings, dass er sich getäuscht habe und ich nur eine von Vielen gewesen wäre... wieder ein Schlag in den Magen, obwohl ich schon litt wie ein Hund!

Er hat mich oft mies behandelt und ich weiß, dass er vermutlich nicht der Richtige für mich war, trotzdem fehlt er mir wahnsinnig und ich denke jeden Tag wehmütig an die Zeit mit ihm zurück.

Im Vergleich zu anderen Freunden war er so außergewöhnlich und hat mir so viel gegeben, dass ich mir nicht vorstellen kann, jemals wieder so jemanden zu finden.

Und nun die Frage: wie komm ich endlich über das alles weg? Lange hatte ich die Hoffnung, dass er irgendwann "aufwacht" und begreift, dass ich nicht schuld war an seinen psychischen Problemen und dass er mich zurückmöchte. Aber darauf kann ich wohl lange warten... als ich eine Woche nach der Trennung vor seiner Tür stand, um ihm seine restlichen Sachen vorbeizubringen, drohte er mir mit Polizei, da ich nicht vorher angerufen hatte. Allerdings ging er ja auch kaum noch ans Telefon.

Er hingegen brauchte fast 2 Monate, um mir alles zurückzugeben und war generell nur extrem genervt und gemein, falls wir uns sprachen. Gesehen hab ich ihn seit Juli kein einziges Mal mehr.

Ich verstehe die ganze Situation einfach nicht richtig. Angeblich hatte er mich schon Monate zuvor nicht mehr geliebt, aber gesagt hat er es trotzdem bis kurz vor Schluss.

Und warum macht seine neue Freundin das alles mit... ein Zusammenbruch am Anfang einer Beziehung ist sicherlich nicht einfach. Ich würde gerne wissen, was sie anders macht und der Gedanke an die beiden zusammen bricht mir auch jetzt noch das Herz.

Ich hätte niemals gedacht, dass er mich von heute auf morgen einfach sitzenlässt und sich nicht mehr für mich interessiert, vermutlich sofort vergisst!

Es tut auch jetzt noch weh und er fehlt mir.. ich weiß nicht, ob eine zweite Chance überhaupt funktionieren würde, aber gegen meine Gefühle momentan komm ich einfach nicht an, habe schon alles versucht (hatte sogar eine kurze Beziehung, aber das hat nicht funktioniert)!

Für Rat und Tat wäre ich sehr dankbar :awink:

LG Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier und irre bereits seit 9 Monaten etwas planlos durch die Gegend. Vielleicht finde ich hier ja einen guten Rat.

Ich bin 24 und hatte meine erste längere und richtig ernsthafte Beziehung mit 19 für knapp 3 Jahre. Als diese zerbrach, war ich ziemlich am Boden zerstört und habe ein halbes Jahr lang versucht, mich mit wenigen kurzen Affären wieder aufzubauen und seelisch zu motivieren. Habe allerdings festgestellt, dass ich wohl absolut kein Typ für lockere Sachen, sondern ein totaler Beziehungsmensch bin.

Als ich das ganze einigermaßen überstanden hatte, lernte ich Anfang 2009 einen jungen Mann kennen, ich den ich mich Hals über Kopf verliebte, mehr als jemals zuvor in einen anderen. Ihm ging es genauso, wir verbrachten Tag und Nacht zusammen, ich lernte schnell seine Eltern kennen und nach 7 Monaten zog ich bei ihm ein und fühlte mich sehr wohl.

Leider kam schnell der Alltag und die Probleme. Er war ein Mann, der vor mir noch nicht viele lange Beziehungen hatte (nur 2x je knapp ein Jahr), sondern nur viele kurze Affären und One-Night-Stands. Mit diesem Wissen musste ich erstmal klarkommen, da ich ziemlich eifersüchtig veranlagt bin. Von Anfang an hatte er regelmäßigen Kontakt mit einer Exfreundin, die angeblich nur noch eine gute Freundin sei. Leider bekam ich mit, dass sie ihm diverse SMS und Mails schrieb, dass er ihr fehlt und sie ihn bald wieder sehen möchte usw. Ich bat ihn, den Kontakt abzubrechen oder zumindest einzuschränken, weil ich eine Gefahr in ihr sah. Dies tat er jedoch nicht und telefonierte stattdessen hinter meinem Rücken mit ihr, v.a. wenn wir Probleme/Streit hatten. Das trieb schon den ersten Keil in unsere Beziehung.

Nach und nach merkte ich, dass er ein sehr schwieriger Mensch ist. Direkt nach seiner kaufmännischen Ausbildung lies er sich zum Berufskraftfahren umschulen, hatte viele immer nur kurze Jobs und zog schließlich von Sachsen nach Bayern, seinem besten Freund hinterher (das war 2007). Demzufolge war er auch hier schrecklich unzufrieden, weil er mit seinem Beruf nicht richtig Fuß fassen konnte und bei einer guten Firma nach der Probezeit leider wieder gehen musste wegen Einstellstop.

Schließlich arbeitete er in einem kleinen Familienbetrieb als Heizölfahrer und Mädchen für alles, schimpfte jeden Tag, wenn er nach Hause kam, über die langen Arbeitszeiten (teilweise über 15 Stunden) und lud seinen ganzen Frust bei mir ab.

Mit der Zeit wurde der Sex weniger (trotzdem noch mehrmals pro Woche) und wir stitten fast täglich, weil er mit einfach allem unzufrieden war: sein Auto war ihm nicht schnell genug, das Motorrad nicht prestigeträchtig genug, die Wohnung zu klein, die Nachbarn zu laut, ich zu unspontan. Schließlich kamen sogar Vorwürfe, dass ich zu laut kauen und zu sehr trampeln würde beim Laufen. Ich konnte einfach nichts mehr richtig machen und war total verzweifelt!

Trotz allem hatten wir vor allem an den Wochenenden immer schöne Zeiten, da ich für Abwechslung sorgte und viele Ausflüge und Urlaub nach Rom organisierte. Da war es dann immer, als ob wir uns nochmal ganz neu kennenlernen würden. Ich war unheimlich verliebt in ihn und wollte ihn auf keinen Fall verlieren, obwohl er (hauptsächlich im Streit) viele Sachen tat, die mich verletzten. Ich konnte ihm nicht zu 100% vertrauen und wusste, dass er (sobald er einmal früher als ich Feierabend hatte) am Laptop saß und Pornos schaute. An Weihnachten hatten wir einen großen Streit, als ich bei meinen und er bei seinen Eltern zuhause war, im Nachhinein bekam ich mit, dass er sich auf einer Sexseite angemeldet hatte, vermutlich mit der Hoffnung auf neue Kontakte. Sobald ich sowas immer mitbekam, flehte er mich unter Tränen an, ihm zu verzeihen, weil er so sehr unter Stress stünde und mich nie mehr hergeben wolle.

Schließlich endete die Situation so, dass ich mir eine eigene kleine Wohnung suchte, weil er einfach nicht mehr klarkam mit sich selbst und uns. Oft rief er morgens weinend von der Arbeit aus an und wusste selbst nicht, was los war. Ich vermutete zu diesem Zeitpunkt bereits, dass er Depressionen hat.

Letztendlich fand ich eine Wohnung (er gab mir einen Monat Zeit) und musste dann die drei Wochen bis zum Umzug allerdings von meinen Eltern aus täglich 100km pendeln, da es uns nicht mehr möglich schien, zusammen in der Wohnung zu leben - ein schlimmer Streit am Vorabend (bei dem er bitterböse bei seiner Mutter anrief und mich quasi aus unserer Wohnung warf) brachte das Fass zum Überlaufen.

Allerdings versprachen wir uns, uns Zeit zu geben, bis ich umgezogen war und dann zu sehen, ob es wieder besser läuft. Eine andere Frau oder Affären waren nie ein Thema, er sagte mir täglich, wie sehr er mich liebt und ich glaubte ihm.

Noch während der Pendelzeit lernte er ein anderes Mädel kennen und beendete unsere Beziehung am Telefon, noch bevor ich überhaupt umgezogen war. Meine restlichen Sachen packte er innerhalb einer Woche in Kartons und als ich schließlich umzog, drückte er mir einen Kuss auf die Stirn, nahm mich in den Arm und sagte "nimm es nicht so schwer". Ich wusste leider nicht, dass er schon eine neue Freundin hat.

Inzwischen sind 9 Monate vergangen und die beiden sind immer noch zusammen... sie ist 21 (somit 5 Jahre jünger als er), studiert und kellnert nebenbei in einer Bar (dort lernte er sie auch kennen). Hin und wieder sehe ich Fotos von ihnen im Internet und sie sehen sehr glücklich aus, allerdings habe ich seit Monaten keinen Kontakt mehr zu ihm, da er eine neue Handynummer hat und mir deutlich gesagt hat, dass er nie wieder etwas von mir hören will.

Von einer gemeinsamen Freundin habe ich mitbekommen, dass er im September einen schweren Nervenzusammenbruch hatte, lange krankgeschrieben war, eine Therapie macht, ohne Medikamente gar nicht mehr schlafen oder zur Ruhe kommen kann und außerdem seinen Job gekündigt hat. Das war die letzte Info, die ich habe.

Nun habe ich das Problem, dass ich einerseits froh bin, diese vielen Probleme nicht mehr ertragen zu müssen, andererseits aber unheimlich verletzt, dass er sofort nach mir eine Neue hat und mit ihr viel glücklicher zu sein scheint, obwohl ich mich vollkommen aufgeopfert und alles für ihn getan habe, damit er sich wohl fühlt. Sogar um seine berufliche Zukunft und Weiterbildungschancen habe ich mich gekümmert und kurz vor der Trennung kam ein Spruch von ihm "ich hatte noch nie eine Freundin, die sich so sehr bemüht und so viel um die Beziehung gekämpft hat und es tut mir leid, wenn ich das in der Vergangenheit nicht zu schätzen wusste, du bist wirklich etwas Besonderes". Im Nachhinein sagte er mir allerdings, dass er sich getäuscht habe und ich nur eine von Vielen gewesen wäre... wieder ein Schlag in den Magen, obwohl ich schon litt wie ein Hund!

Er hat mich oft mies behandelt und ich weiß, dass er vermutlich nicht der Richtige für mich war, trotzdem fehlt er mir wahnsinnig und ich denke jeden Tag wehmütig an die Zeit mit ihm zurück.

Im Vergleich zu anderen Freunden war er so außergewöhnlich und hat mir so viel gegeben, dass ich mir nicht vorstellen kann, jemals wieder so jemanden zu finden.

Und nun die Frage: wie komm ich endlich über das alles weg? Lange hatte ich die Hoffnung, dass er irgendwann "aufwacht" und begreift, dass ich nicht schuld war an seinen psychischen Problemen und dass er mich zurückmöchte. Aber darauf kann ich wohl lange warten... als ich eine Woche nach der Trennung vor seiner Tür stand, um ihm seine restlichen Sachen vorbeizubringen, drohte er mir mit Polizei, da ich nicht vorher angerufen hatte. Allerdings ging er ja auch kaum noch ans Telefon.

Er hingegen brauchte fast 2 Monate, um mir alles zurückzugeben und war generell nur extrem genervt und gemein, falls wir uns sprachen. Gesehen hab ich ihn seit Juli kein einziges Mal mehr.

Ich verstehe die ganze Situation einfach nicht richtig. Angeblich hatte er mich schon Monate zuvor nicht mehr geliebt, aber gesagt hat er es trotzdem bis kurz vor Schluss.

Und warum macht seine neue Freundin das alles mit... ein Zusammenbruch am Anfang einer Beziehung ist sicherlich nicht einfach. Ich würde gerne wissen, was sie anders macht und der Gedanke an die beiden zusammen bricht mir auch jetzt noch das Herz.

Ich hätte niemals gedacht, dass er mich von heute auf morgen einfach sitzenlässt und sich nicht mehr für mich interessiert, vermutlich sofort vergisst!

Es tut auch jetzt noch weh und er fehlt mir.. ich weiß nicht, ob eine zweite Chance überhaupt funktionieren würde, aber gegen meine Gefühle momentan komm ich einfach nicht an, habe schon alles versucht (hatte sogar eine kurze Beziehung, aber das hat nicht funktioniert)!

Für Rat und Tat wäre ich sehr dankbar :awink:

LG Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pebbles

Puh da haste ja ne ganz schön aufregende Zeit hinter dir...

Aber ganz ehrlich? Sei froh,dass du ihn los bist!! Ich weiß,das sagt sich leicht als Aussenstehender,aber du tust dir keinen Gefallen wenn du ihm noch länger hinterher trauerst. Ich finde es ganz schrecklich wie du behandelt wurdest,umso unverständlicher ist mir,wieso du so einen Mann wieder haben möchtest. Du bist noch jung und machst mir auch nen ganz vernünftigen Eindruck *gg*-du findest mit SICHERHEIT jemanden,der dich so nimmt wie du bist und dich so behandelt,wie es sich in einer Beziehung gehört!

Tolle Tipps habe ich leider auch nicht...ich würd sagen,lenk dich ab...triff dich mit Freunden,such dir ne Sportgruppe oder was dich sonst so interessiert...es wird irgendwann besser werden-ganz bestimmt!! ;)

Ich wünsche dir alles Gute und Kopf hoch-es kommen auch wieder bessere Zeiten,auch wenn du dir das im Moment nicht vorstellen kannst! :)

LG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pebbles

Puh da haste ja ne ganz schön aufregende Zeit hinter dir...

Aber ganz ehrlich? Sei froh,dass du ihn los bist!! Ich weiß,das sagt sich leicht als Aussenstehender,aber du tust dir keinen Gefallen wenn du ihm noch länger hinterher trauerst. Ich finde es ganz schrecklich wie du behandelt wurdest,umso unverständlicher ist mir,wieso du so einen Mann wieder haben möchtest. Du bist noch jung und machst mir auch nen ganz vernünftigen Eindruck *gg*-du findest mit SICHERHEIT jemanden,der dich so nimmt wie du bist und dich so behandelt,wie es sich in einer Beziehung gehört!

Tolle Tipps habe ich leider auch nicht...ich würd sagen,lenk dich ab...triff dich mit Freunden,such dir ne Sportgruppe oder was dich sonst so interessiert...es wird irgendwann besser werden-ganz bestimmt!! ;)

Ich wünsche dir alles Gute und Kopf hoch-es kommen auch wieder bessere Zeiten,auch wenn du dir das im Moment nicht vorstellen kannst! :)

LG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

drücke dich erst mal ganz feste.

kann das was du fühlst ganz gut nachvollziehen, hatte sowas ähnliches :-)

im endefekt kann ich dir nur sagen das du irgend wann, wenn du das ganze geschaft hast sehr froh sein wirst das du nicht mehr mit ihm zusammen bist.

ich habe damals eine zweiten versuch gestartet....der ging ca. 5monate gut....danach war der schmerz genau so groß wie beim ersten mal, aber es war nur zum besten für mich.

und das ist denke ich auch nur das beste für dich.

Kopf hoch, es wird nur besser, auch wenn du es jetzt nicht glaubst und von keinem anderen jungen etwas wissen willst :-)

der richtige kommt wenn du es gar nicht erwartest ;-)

LG

christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

drücke dich erst mal ganz feste.

kann das was du fühlst ganz gut nachvollziehen, hatte sowas ähnliches :-)

im endefekt kann ich dir nur sagen das du irgend wann, wenn du das ganze geschaft hast sehr froh sein wirst das du nicht mehr mit ihm zusammen bist.

ich habe damals eine zweiten versuch gestartet....der ging ca. 5monate gut....danach war der schmerz genau so groß wie beim ersten mal, aber es war nur zum besten für mich.

und das ist denke ich auch nur das beste für dich.

Kopf hoch, es wird nur besser, auch wenn du es jetzt nicht glaubst und von keinem anderen jungen etwas wissen willst :-)

der richtige kommt wenn du es gar nicht erwartest ;-)

LG

christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Pebbles86

Danke euch beiden für eure Antworten, das hilft mir schon sehr weiter und bestärkt mich in meiner Meinung :atop:

Ich glaube, das eigentliche Problem bei mir ist inzwischen nur noch mein verletztes Ego, weil er mich so mir nichts dir nichts ausgetauscht hat und mit seiner Neuen jetzt immer noch zusammen ist (seit inzwischen 10 Monaten, von Übergangsbeziehung oder Rebound kann man also wohl nicht mehr sprechen).

Ich hätte mir einfach gewünscht, dass er sich entschuldigt, schlechtes Gewissen oder Reue zeigt (vielleicht auch Mitleid, auch wenn ich nichts davon hätte) oder im für mich besten Fall wieder angekrochen kommt und mich zurück will... DANN hätte ich nämlich Genugtuung und würde mich sicher besser fühlen.

So allerdings habe ich den Eindruck, dass ich 1,5 Jahre meines Lebens sinnlos verschwendet habe, diese Zeit hätte ich auch besser nutzen können.

Die 3jährige Beziehung, die ich davor hatte, ist zwar auch unschön auseinander gegangen (was leider an mir lag), aber inzwischen haben wir freundschaftlichen Kontakt, gratulieren uns zum Geburtstag und quatschen auch einfach mal so hin und wieder. Alles in allem einfach normales erwachsenes Verhalten und nicht so ein Kindergarten wie mit meinem Ex. Trennung ok, aber muss man denn im Nachhinein noch auf dem anderen rumtrampeln, wenns ihm (in diesem Fall mir) eh schon besch*** geht? Was ist denn das für eine Art und Weise? Er hat mir sogar Geld dafür angeboten, dass ich mich nie mehr bei ihm melde!! Und mit diesem Typ hab ich zusammengewohnt? Kommt mir vor wie ein (Alb)Traum!!!!!

Gleichzeitig der neuen Freundin aber den liebenswerten, verständnisvollen Freund vorspielen und sie nimmt ihm vermutlich auch noch alles ab, sonst wären sich doch schon längst nicht mehr zusammen?! Ich würde gern mal hinter die Fassade blicken...

Dieses Ausgetauschtwerden gegen die Nächstbeste schmerzt einfach noch :afrown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pebbles86

Danke euch beiden für eure Antworten, das hilft mir schon sehr weiter und bestärkt mich in meiner Meinung :atop:

Ich glaube, das eigentliche Problem bei mir ist inzwischen nur noch mein verletztes Ego, weil er mich so mir nichts dir nichts ausgetauscht hat und mit seiner Neuen jetzt immer noch zusammen ist (seit inzwischen 10 Monaten, von Übergangsbeziehung oder Rebound kann man also wohl nicht mehr sprechen).

Ich hätte mir einfach gewünscht, dass er sich entschuldigt, schlechtes Gewissen oder Reue zeigt (vielleicht auch Mitleid, auch wenn ich nichts davon hätte) oder im für mich besten Fall wieder angekrochen kommt und mich zurück will... DANN hätte ich nämlich Genugtuung und würde mich sicher besser fühlen.

So allerdings habe ich den Eindruck, dass ich 1,5 Jahre meines Lebens sinnlos verschwendet habe, diese Zeit hätte ich auch besser nutzen können.

Die 3jährige Beziehung, die ich davor hatte, ist zwar auch unschön auseinander gegangen (was leider an mir lag), aber inzwischen haben wir freundschaftlichen Kontakt, gratulieren uns zum Geburtstag und quatschen auch einfach mal so hin und wieder. Alles in allem einfach normales erwachsenes Verhalten und nicht so ein Kindergarten wie mit meinem Ex. Trennung ok, aber muss man denn im Nachhinein noch auf dem anderen rumtrampeln, wenns ihm (in diesem Fall mir) eh schon besch*** geht? Was ist denn das für eine Art und Weise? Er hat mir sogar Geld dafür angeboten, dass ich mich nie mehr bei ihm melde!! Und mit diesem Typ hab ich zusammengewohnt? Kommt mir vor wie ein (Alb)Traum!!!!!

Gleichzeitig der neuen Freundin aber den liebenswerten, verständnisvollen Freund vorspielen und sie nimmt ihm vermutlich auch noch alles ab, sonst wären sich doch schon längst nicht mehr zusammen?! Ich würde gern mal hinter die Fassade blicken...

Dieses Ausgetauschtwerden gegen die Nächstbeste schmerzt einfach noch :afrown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pebbles86

Ohje, gestern ist mein schönes Kartenhaus der letzten Wochen wieder in sich zusammengefallen. Ich hab jetzt eigentlich ganz gut gelebt mit der Vorstellung, dass man(n) sich nicht innerhalb weniger Wochen komplett ändern kann und dass die beiden sicherlich auch ihre Probleme haben.

Und gestern hab ich erfahren, dass er zwar immer noch arbeitslos ist (seit September inzwischen), aber seine/ehemals unsere Wohnung zum Ende des Monats gekündigt hat und mit seiner Freundin zusammenzieht.

Einerseits tut unheimlich weh, weil er mir kurz vor der Trennung quasi noch geschworen hat, dass er nicht reif für eine so enge Beziehung mit Zusammenwohnen ist (deshalb bin ich ja wieder ausgezogen nach 9 Monaten) und das letzte woran er denkt, eine andere Frau ist. Und dann hat er innerhalb von EINER WOCHE eine neue Freundin und zieht jetzt auch schon wieder nach 10 Monaten Beziehung mit ihr zusammen, obwohl er doch eigentlich von unserem tollen Erlebnis geschädigt sein müsste... Mich ärgert das und ich finde es unfair, dass es ihm so gut zu gehen scheint.

Schlecht zu laufen scheint es ja nicht bei den beiden, sonst würde er nicht den riesen Schritt wagen und seine Wohnung (sein Ein und Alles) aufgeben. Vor knapp einem Jahr haben wir noch zusammen Möbel gekauft und die Wohnung renoviert und jetzt macht er das mit einer anderen... es tut einfach weh :afrown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pebbles86

Ohje, gestern ist mein schönes Kartenhaus der letzten Wochen wieder in sich zusammengefallen. Ich hab jetzt eigentlich ganz gut gelebt mit der Vorstellung, dass man(n) sich nicht innerhalb weniger Wochen komplett ändern kann und dass die beiden sicherlich auch ihre Probleme haben.

Und gestern hab ich erfahren, dass er zwar immer noch arbeitslos ist (seit September inzwischen), aber seine/ehemals unsere Wohnung zum Ende des Monats gekündigt hat und mit seiner Freundin zusammenzieht.

Einerseits tut unheimlich weh, weil er mir kurz vor der Trennung quasi noch geschworen hat, dass er nicht reif für eine so enge Beziehung mit Zusammenwohnen ist (deshalb bin ich ja wieder ausgezogen nach 9 Monaten) und das letzte woran er denkt, eine andere Frau ist. Und dann hat er innerhalb von EINER WOCHE eine neue Freundin und zieht jetzt auch schon wieder nach 10 Monaten Beziehung mit ihr zusammen, obwohl er doch eigentlich von unserem tollen Erlebnis geschädigt sein müsste... Mich ärgert das und ich finde es unfair, dass es ihm so gut zu gehen scheint.

Schlecht zu laufen scheint es ja nicht bei den beiden, sonst würde er nicht den riesen Schritt wagen und seine Wohnung (sein Ein und Alles) aufgeben. Vor knapp einem Jahr haben wir noch zusammen Möbel gekauft und die Wohnung renoviert und jetzt macht er das mit einer anderen... es tut einfach weh :afrown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Pebbles86

Hallo ihr Lieben!

Nach längerer Zeit ein Update von mir, das ich sogar ein bisschen lustig finde :asmile:

Seit zwei Wochen befinde ich mich in der sogenannten "Aufarbeitungsphase", wie mein Therapeut sie nennt, d.h. ich hab mit ihm zusammen nochmal schöne Erinnerungen hochgeholt und dann alleine Plätze aufgesucht, die ich bisher gemieden habe, weil ich dann automatisch an meinen Ex denken musste und traurig wurde.

Deshalb ging es mir in den letzten zwei Wochen nicht soooo super, weil es ziemlich anstrengend ist, alles nochmal hochzuholen.

Am Samstag bin ich dann in ein Einkaufszentrum gegangen, um mich ein wenig abzulenken und war an diesem Tag relativ gut gelaunt (hab mir was Nettes angezogen und fand mich selbst ganz hübsch :atongue:).

Jedenfalls habe ich dann in einem Jeansladen meinen Ex mit seiner Freundin getroffen und obwohl er mich zu 100% gesehen hat, hat er versucht, mich zu ignorieren, was sehr krampfhaft und verspannt aussah.

Vielleicht kennt ihr das... dieser starre Blick nur in eine Richtung (als ob man Scheuklappen aufhat), wenn man jemanden gesehen hat, aber so tun will, als ob man ihn nicht bemerkt - genauso war es!

Ich bin ein paarmal im Laden hin- und hergelaufen und habe versucht, ihn mit den Augen zu fixieren, weil ich einfach nur ganz normal "Hallo" sagen wollte, aber er ist mir jedes Mal ausgewichen und wenn ich mich umgedreht habe, habe ich gemerkt, wie er mich von hinten ansieht.

Als ich zum Laden raus bin, hab ich mich ein letztes Mal umgedreht und da habe ich ihn ertappt, wie er mich angesehen hat, aber er ist dem auch wieder schnell ausgewichen.

Jedenfalls hab ich so eine Reaktion von ihm niemals erwartet!

Bei unserem letzten Telefonat im Oktober meinte er ja noch, dass es ihm nichts ausmacht, mich niemals wieder zu sehen, weil es ihm jetzt viel besser ginge und sollte man sich dochmal zufällig treffen, würde er auch grüßen und mit mir sprechen, weil wir ja keine Fremden wären. Und davor hatte ich Angst: dass er auf mich zukommt und sch***freundlich ist, Smalltalk macht usw. Weil er ja angeblich über alles hinweg ist und keine Probleme hat, normal mit mir umzugehen.

Deshalb frage ich mich jetzt: was sollte dieser Kindergarten am Samstag? Das war wirklich kein erwachsenes Verhalten. Ehrlich gesagt hat es mir nicht sonderlich viel ausgemacht, ihn zu sehen (auch als er seiner Freundin einen Kuss gegeben hat), denn die Situation war so unwirklich. Es war genauso wie früher, wenn wir zusammen einkaufen/shoppen waren, sogar derselbe Laden, nur dass er eben das Mädel ausgetauscht hat Auch dieser obligatorische Kuss, bevor einer in die Umkleide verschwindet - kenne ich alles! :awink:

Umso überraschter bin ich, dass er nicht einfach gegrüßt hat (so wie er es bei seinen anderen Exfreundinnen auch macht) und gut. Nein, stattdessen dieses verkrampfte Wegsehen und heimlich gucken... wie ein kleiner Junge. Passt überhaupt nicht zu seinem coolen und lässigen Auftreten, so tough wie er sich immer gibt.

Versteht das einer???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.