Zum Inhalt springen

Zwiebelsaft

Dieses Thema bewerten


~Keks~

Empfohlene Beiträge

Hab mir jetzt schon mehrmals sagen lassen, dass ich meiner Tochter ( im November 1 Jahr geworden) doch mal Zwiebelsaft geben kann.

Sie hat Husten und Schnupfen, der Husten geht wohl in Richtung Pseudo Krupp. Besserung ist schon da (Gott sei dank :aredface: )

Wie mache ich den Zwiebelsaft am besten, gibt ja mehrere Varianten.

Mit Zucker find ich das allerdings nicht so toll :aredface: Aber Honig soll man doch den Kleinen noch nicht geben, oder doch? :aconfused:

Wäre über Tipps dankbar.

LG

Keksi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn keinen Zucker? Honig ist doch auch fast nur Zucker. Eben nur in einer anderen Form.

Ich hab noch nicht drüber nachgedacht, ob man es so kleinen Zwergen schon geben kann. Dabei wäre das ja prinzipiell ne gute Sache. Mir hat als Kind Zwiebelsaft immer super geholfen.

Ich glaub das Schlimmste, was passieren kann sind ein paar Blähungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zwiebelsaft hilft aber nicht bei Kruphusten.

Ich habe den auch schon in dem Alter verabreicht und obwohl ich auch darauf achte, dass sie z.B. keinen Saft trinken wegen dem Fruchtzucker, hatte ich jetzt kein Problem damit den Zwiebelsaft mit Zucker zu machen. Solange er hilft, den Schleim zu lösen und besser abgehustet werden kann. Bei uns war es schon so, dass sie dann morgens den Schleim auch erbrochen haben, aber hauptsache er kommt raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zwiebelsaft hilft aber nicht bei Kruphusten.

Ich habe den auch schon in dem Alter verabreicht und obwohl ich auch darauf achte, dass sie z.B. keinen Saft trinken wegen dem Fruchtzucker, hatte ich jetzt kein Problem damit den Zwiebelsaft mit Zucker zu machen. Solange er hilft, den Schleim zu lösen und besser abgehustet werden kann. Bei uns war es schon so, dass sie dann morgens den Schleim auch erbrochen haben, aber hauptsache er kommt raus.

danke anita, bei richtigem pseudo krupp anfällen, hilft nur das gute alte mikronephrin als inhalation und ein gutes cortisonzäpfchen!

wie schmeckt der zwiebelsaft eigentlich? weil ich zwiebeln an sich schon sehr bäääh finde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kikra, bei meinem Sohn ist das auch so. Da hilft Inhallieren super. In USA galt er auch mit 2Jahren als Asthmatiker. Ich glaube einfach weil sie es von seiner Allergiegeschichte her so erwartet haben. Hin in D heisst es plötzlich, dass er kein Asthma hätte. Bei ihm geht aber Husten sofort auf die Bronchien und er hatte auch sehr mit Pseudo Krupp zu tun.

Meine Tochter hingegen hat eher Probleme mit dem Schleim. Das Inhallieren hilft da nicht so gut wie bei Lukas. Aber es beruhigt natürlich auch sie auf der Brust. Ihr hilft der Zwiebelsaft besser den Schleim zu lösen und auszubrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich dachte Zucker sei "schlimmer" als Honig :aredface:

Der Doc meinte bei Vanessa es geht in Richtung Pseudo Krupp, einen Anfall hatten wir hier nicht. Und warum sollte der Saft nicht auch da helfen?

Ich hab den Saft selbst noch nie gemacht, bin gespannt wie das schmeckt. Könnte ich ja grad selbst gebrauchen... :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, soweit ich weiss schwillt bei Pseudo Krupp der Hals zu, weshalb man mit dem Kind ans offene Fenster muss, oder vor den offenen Kühlschrank im Sommer. Bei uns half auch die kalte Dusche Wasserdampf. Also nicht Kind unter Wasser sondern ledgilich im Badezimmer in dem die Dusche lief.

Zwiebelsaft aber löst den Schleim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenn von zu Hause die Variante, wo ne Zwiebel klein geschnibbelt und mit Zucker vermischt wird. Dann muss das ne Weile Ziehen, bis sich eben der Saft gebildet hat. Wenn du es so machen willst (also ohne kochen), dann sollteste den heute Abend schon fertig machen. Dann haste morgen früh ordentlich Saft. :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme eine Zwiebel, schneide sie klein.

Packe dann gut zwei drei Esslöffel braunen Kandis drüber....zum Schluss nen großzügigen Schuss Zitronensaft.

deckel drauf. Auf die Heizung, dann bildet sich schnell der Saft.

Das ist meine Variante. Bei uns hilft es immer total gut und beruhigt.

Jedoch weiß ich auch nicht wie es bei Krupphusten ist. damit kenne ich mich nciht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern abend dann also 1 große Zwiebel genommen und den halben Esslöffel Zucker- hab das aber weder auf die Heizung, noch in den Kühli gestellt. Es ergab nur ganz minibisschen Saft?!:aconfused: Naja auf jeden Fall riecht die ganze Wohnung danach - und mir persönlich tat das bisschen schon nicht gut... :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.