Zum Inhalt springen

Wie müssen Lederpuschen sitzen?

Dieses Thema bewerten


Wiwi84

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage zu Lederpuschen.

Wir tragen die schon seitdem Meli ca. 6 Monate alt ist und bislang war ich immer zufrieden.

Doch nun habe ich neue bestellt in angegebener Größe 23/24 (sie ist gerade am Übergang 22/23) und die wirken echt zu groß.

Also Meli ist ja ein schmales Mädchen mit zierlichen Füßchen.

Wie eng müssen denn die Krabbelpuschen am Fußknöchel sitzen?

Also bei Schuhen mit harter/fester Sohle ist mir klar, dass man die fest schnüren muss.

Aber müssen Krabbelpuschen auch echt eng am Fußknöchel anliegen?

Bin da echt unsicher und überlege nämlich jetzt, ob ich die zurückschicken sollte...

Immerhin kosten die ja auch immer eine Stange Geld.

Danke für eure Hilfe!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also unsere lederpuschen sind aus einem lädchen hier selbstgenäht und begleiten uns jetzt schon seitdem philipp 8 monate alt ist. sie saßen und sitzen immer sehr gut, sie dürfen beim schnellen laufen nicht abrutschen und unsere sind nicht zu enganliegend - also ich kann ganz locker mit einem finger etwas dehnen. und für 14 € dann auch noch für nele sind die echt super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe das so wie kikra ich hole die zwar auch im internet aber der laden ist quasi um die ecke im internet suche ich mir nur das modell aus die kosten ca. 16€ sie sollten schon vernünftig sitzen aber brauchen keinen ganzen daumen platz vorne dann rutschen sie.

lieber öfter neue kaufen.

lg bina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emilia trägt auch Lederpuschen als Hausschuhe und zwar maßangefertigt. Und das zu einem super Preis.

Aber wie sitzen die.... Wie Kikra schon schrieb, dürfen sie natürlich nicht rutschen. Emilia hat auch sehr kleine und schmale Füße (sie wird bald 3 und trägt Schuhgröße 24). Ihre Lederpuschen liegen am Fuß an, drücken aber natürlich nicht.

Ist shcwer, so aus der Ferne, zu beschreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, vielen Dank erstmal für eure Hilfe. :)

Also mal etwas genauer, vielleiccht könnt ihr ja zu Hause mal vergleichen?!

Meli hat ja gestern Abend schon geschlafen, aber heute morgen hab ich sie ihr nochmal angezogen.

Also wir hatten bislang öfter die von Bobux. Bis Größe L war auch alles ok soweit.

Nun hab ich halt XL bestellt, was so Größe 23 (-24) entsprechen soll.

Hab ja eingangs schon geschrieben, dass sie gerade am Übergang von 22 zu 23 ist.

Aber sie hat seitlich am Fuß fast 1,5cm Platz und vorne sind es 2.

Na gut, mit der Größe nach vorne könnt ich ja noch warten, bis ihre Füße größer sind, aber ich glaube nicht, dass sie mit ihren kleinen Füßchen so extrem in die Breite gehen würde...!?

Außerdem ist eben das Gummiband um die Fußknöchel eigentlich zu locker.

Es soll nicht einschnüren, na klar, aber es sitzt noch nichtmal am Bein an... :eek:

Sie hat halt auch einen recht niedrigen Spann.

Also wenn ihr euch welche maßschneidern lasst, wie viel Spielraum ist denn dann so vorhanden!?

Ich hatte zwischendurch auch maßgeschneiderte, aber da konnte sie noch nicht laufen und da war es mir noch eher egal, wie die nun saßen, weil sie die eh nur so oder eben beim Krabbeln anhatte...

Danke nochmal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse sie auch anfertigen :) Kathi ist ja auch ein Schmalhans und hat an den seiten keinen großen Spielraum..das Bündchen oben kann ich regulieren und nach vorne lasse ich 1 cm Platz, damit sie immer ein bisschen was von den Schuhen hat, denn sie wächst eh so schnell an den Füßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage zu Lederpuschen.

Wir tragen die schon seitdem Meli ca. 6 Monate alt ist und bislang war ich immer zufrieden.

Doch nun habe ich neue bestellt in angegebener Größe 23/24 (sie ist gerade am Übergang 22/23) und die wirken echt zu groß.

Also Meli ist ja ein schmales Mädchen mit zierlichen Füßchen.

Wie eng müssen denn die Krabbelpuschen am Fußknöchel sitzen?

Also bei Schuhen mit harter/fester Sohle ist mir klar, dass man die fest schnüren muss.

Aber müssen Krabbelpuschen auch echt eng am Fußknöchel anliegen?

Bin da echt unsicher und überlege nämlich jetzt, ob ich die zurückschicken sollte...

Immerhin kosten die ja auch immer eine Stange Geld.

Danke für eure Hilfe!!!!

schau mal hier gibts Tipps zum perfekten Sitz von Krabbelschuhen:

***Link entfernt von Lumpi84(Moderatorin)***

die sollten nie zu eng sitzen und immer ausreihend Plartreserve bieten!

Bearbeitet von Lumpi84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LyaS,

herzlich Willkommen hier im Forum. Ich habe deinen Link entfernt, da das Setzen von externen Links bei Adeba nicht erlaubt ist.

Hier findest Du dazu noch einmal die Regeln:

http://forum.adeba.de/wichtig/announ...ba-regeln.html

Weiterhin viel Spaß im Forum!

Liebe Grüße

Katrin

Moderatorin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.