Zum Inhalt springen

Sorgerechtsstreit und nun soll ich Unterschrift für die Vorschule geben!? Dringend.

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Also um es kurz zumachen, ich befinde mich in dem schlimmsten Lebensabschnitt meines gesammten Lebens. Bin seit Sommer 2010, nun im Sorgerechtsstreit mit meinem Exfreund um unsere 5Jährige Tochter Noemi und es wird immer schlimmer alles, aber darüber werde ich später mal genauer erzählen, jetzt geht es adrum, dass er heute Abend vorbei kommen möchte und von mir eine Unterschrift für die Anmeldung in der Vorschule von mir benötigt. Da beim Gericht gerade mein Widerspruch läuft, dagegen das meine Tochter wieder zu ihm musste, obwohl sie dort geschlagen wird und er auch nach neusten Stand, Drogen konsumiert. Will ich ihm die Unterschrift eigentlich nicht geben, aber das Jugendamt meinte ich soll erstmal unter Vorbehalt unterschrieben, bis vom Gericht etwas neues kommt. Ja Punkt, ich habe kein Plan wie ich so etwas fomuliere. Kann mir jemand helfen? Dringend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es nicht unterschreiben, du wirst ja einen anwalt haben? und wenn nicht, würde ich ihm einen termin in der nächsten woche beim jugendamt vorschlagen, aber auf keinen fall ohne rechtsbeistand etwas unterschreiben.

was mich allerdings interessieren würde, wieso das kind bei ihm ist, wenn gewalt und drogenkonsum aktuell in gange ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja ich frag mich das auch warum meine Maus immer noch bei ihm ist, dass mit den Drogen ist ganz aktuell und wurde von meiner Anwältin per einstweilige Anordnung die Woche erst zum Gericht geschickt und ich hab es beim Jugendamt gemeldet. Wo ich nächste Woche zum Termin muss. ja und mit der Gewalt ist es so, dass es dem Jugendamt zu verdanken ist. ich hatte sie im Oktober10 an meinem Umgangswochenende einbehalten, weil mir seine neue Freundin per Mail geschrieben hatte, das er die kleine haut, bin damit natürlich gleich zum jugendamt, es fand eine Anhörung statt und das Jugendamt sollte sich genauer darum kümmern, ja kurz, sie haben einmal mit meinem Ex gesprochen, mein Termin war erst als das Jugendamt schon stellung beim gericht genommen hatte, und es ging der Beschluss raus, dass ich meine Tochter wieder zurückgeben musste. Nun habe ich natürlich Widerspruch eingelegt, aber dies zieht sich schon fast 2Monate jetzt hin. Ich darf sie nicht sehen, weil er es mir untersagt, kann nur ab und an mit ihr telefonieren und dann weint sie und will wieder zu mir und ihren Bruder. Sie leidet dort sehr und keinen Interessiert es und auch das Jugendamt hat noch nicht mit meiner Tochter gesprochen. ich werde immer ratloser, kann das absolut nicht mehr verstehen und könnte nur heulen, es ist für mich der absolute Alptraum meine maus heulend am telefon zuhaben. Und mein Ex kommt mit seinem ganzen ****** einfach so durch...:(

Manchmal glaube ich solchen Sorgerechtsstreit gibt es auch nicht nochmal ein zweites Mal...ich bin absolut im Recht und alles spricht für mich, angefangen davon, dass er im Sommer einfach ohne meine Zustimmung mit unserer Tochter weg gezogen ist, bis hin, dass er sie haut, Drogen konsumiert und und und, aber die wollen es einfach nicht kapieren oder keine Ahnung, es heißt doch eigentlich, zum Wohl des Kindes! Fehlanzeige...absolut nicht so, Kinder müssen wirklich tot geschlagen werden oder ähnliches, dann reagiert eventuell auch nen jugendamt.:amad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so melodramisch will ich es auch nicht hören, kein jugendamt der welt nimmt der mutter das kind einfach so weg - da muss es schon ein oder zwei gründe für geben und immer nur "uff den ex druff" ist auch nicht immer das ware. ich denke schon, das ein wenig mehr dahinter steckt, wenn du es nicht schreiben möchtest ist es okay. aber nicht so rumschimpfen.

ich habe dir den rat gegeben, und wenn du eh nächste woche den termin beim jugendamt hast, mach es so wie ich gesagt habe oder rufe doch direkt deine anwältin an - die müßte ja noch auf haben! - hier im forum kann dir keiner so einfach einen fachlichen rat geben - höchstens einen emotionalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm also, mir wurde mein kind nicht weg genommen, damals bei der Trennung von meinem Ex, haben wir gemeinsam beschlossen, das unsere Tochter bei meinem Exfreund leben wird und unser Sohn eben bei mir, aber nur unter der Vorraussetzung, dass er mit ihr bei mir in der Nähe bleibt, sprich, also im selben Ort, dies hat auch super geklappt, wir hatten weiterhin ein super Verhältnis, ich konnte meine Tochter täglich sehen, sie mit erziehen, in die Kita bringen udn alles, dann hat er eine neue Partnerin kennen gelernt und ist nach 3Wochen Beziheun mit ihr sofort zu ihr nach Berlin gezogen, ohne das ich sie gekannt habe noch irgendwas anderes. Und da fig der Ärger an, denn damit war ich nicht einverstanden, denn ab da konnte ich meine Tochter nur noch alle 14tage sehen. Also habe ich das alleinige Sorgerecht eingeklagt, dann kam das mit dem hauen, ich habesie einbehalten, dann sollte das Jugendamt sich näher mit unserer Situation beschäftigen, aber wie gesagt, die hhaten sich mit meinem Ex unterhalten, sich Infos beim neuen Kindergarten geholt, wo meine Tochter zu dem Zeitpunkt gerade mal 6tage war und weil von keiner seite da irgendwelche Dinge für das hauen zu erkennen waren, musste ich sie zurück geben, also glaub mir, wenn ich irgendwas dafür könnte, würde ich da klar zustehen, aber dem ist nicht so. ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen, nur eines und zwar das ich damals so dumm, war und meine Tochter zu meinem Exfreund gegeben habe und das auch nur, weil ich verstehen konnte, wie er sich fühlt,ganz ohne Kinder zu sein, deswegen hatten wir eben die Abmachung, wir kümmern uns beide weiter gemeinsam um die kinder, er bekommt die Große zu sich und so müssen die beiden auch nicht so unter der Trennung leiden. Aber mir hat man sie nicht weggenommen, weil ich irgendwas gemacht habe! Verletzt mich ne wenig, wenn ich dann hier auch noch ne Schlagseite weg bekomme, ich könnte mich so schon täglich dafür in den hintern beißen, dass ich damals so entschieden habe, aber wie sollte ich wissen, dass es alles mal so wird, und mein Ex so abdreht?

Ja und meine Anwältin ist momentan leider im Urlaub, ansonsten hätte ich natürlich diesen Weg als erstes gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja verletzt habe ich dich ja nu nicht, ich habe nur ganz klar raus geschrieben und das finde ich in ordnung, ich kenne weder dich persönlich, noch deine situation, nur deshalb kann ich es so schreiben, um "auf deiner seite" zu stehen, müßte ich euch beide kennen - anders geht es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das verstehe ich ja auch, aber wie gesagt, ich habe mir nur eins vorzuwerfen und das ist, dass ich meine Tochter jemals weg gegeben habe, ansonsten kann ich mit ruhigen Gewissen sagen, habe ich mir nichts zu schulden kommen lassen, ja und son Sorgerechtstreit ist sowieso sehr umfangreich und kompliziert und in meinem Fall noch viel mehr glaube ich. naja ich kann nur hoffen dass sie diesmal alles genauer prüfen, als die letzten Male und ich meine Tochter bald wieder bei mir habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja habe das jetzt auch erstmal so meinem Exfreund gesagt, auch wenn er ganz schön rum gezickt hat, muss er damit klarkommen, werde dann am Dienstag das persönlich beim Jugendamt besprechen, wenn ich meinen Termin habe, solange muss er einfach warten...bleibt ihm ja nichts anderes übrig...danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja habe ich ja auch schon versucht, aber da bekomme ich irgendwie niemanden ans telefon, wahrscheinlich Freitag schon ab Mittag alle zuHause.

na so eilig ist auch eine unterschrift nicht wegen der vorschule - denn die könnte dein ex auch erst am montag frühestens einreichen. rufe doch einfach am montag in dieser schule selber an und sage, das alles auf eis liegt zur zeit - und du gerne noch mit dem jugendamt rücksprache halten möchtest. ich weiß nämlich gar nicht, wie eine unterschrift mit vorbehalt rechtskräftig ist? nene nicht mit mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade weil alles so komplex ist und wir das alles hier überhaupt nicht überblicken können - kann ich dir auch nur raten dem Vater deiner Tochter für heute abzusagen und am Montag beim Jugendamt vorzusprechen. Sie kennen dich und eure Geschichte ja dort und können dich somit bestimmt beraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich danke euch, ja ich habs jetzt ja auch so geklärt bekommen, wie gesagt, er zickt zwar wieder rum, aber hauptsache ich bin auch der sicheren Seite, denn alles andere wird mir nur negativ ausgelegt, und nachher heißt es noch ich war damit einverstanden, also auch damit, dass sie wieter bei ihm bleibt. Und damit bin ich ja nun absolut nicht einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde wahrscheinlich täglich mehrmals vor dem jugendamt stehen...

bzw ich würde mein kind niemals weggeben bzw bei eventueller trennung zu meinem mann geben (aus welchen gründen auch immer)..

mein kind gehört zu mir, ich könnte es nicht ertragen ohne sie zu sein..

und wenn ER sie sehen wollen würde, dann wäre es an ihm in unserer nähe zu wohnen und nicht weg zu ziehen..

also im umkehrschluss (ich bin aber auch extrem, wenn es um sowas geht..), wenn, dann müsste er mir hinterher ziehen, wenn ich mein leben wo anders neu aufbaue.., weil das kann einem doch niemand verbieten..

habt ihr das richtig offiziell mit aufgenommen, dass er nicht wegziehen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde wahrscheinlich täglich mehrmals vor dem jugendamt stehen...

bzw ich würde mein kind niemals weggeben bzw bei eventueller trennung zu meinem mann geben (aus welchen gründen auch immer)..

mein kind gehört zu mir, ich könnte es nicht ertragen ohne sie zu sein..

und wenn ER sie sehen wollen würde, dann wäre es an ihm in unserer nähe zu wohnen und nicht weg zu ziehen..

also im umkehrschluss (ich bin aber auch extrem, wenn es um sowas geht..), wenn, dann müsste er mir hinterher ziehen, wenn ich mein leben wo anders neu aufbaue.., weil das kann einem doch niemand verbieten..

habt ihr das richtig offiziell mit aufgenommen, dass er nicht wegziehen darf?

Ja glaub mir mal, mittlerweile sehe ich das genauso extrem wie du, und würde solche entscheidung nie wieder so treffen, aber wir hatten immer einen recht guten Kontakt, waren 6Jahre zusammen und man vertraut sich ja doch. keine Ahnung was mich damals geritten hat, einfach nur das ich mich zu sehr in seine Lage versetzt hatte und ich wüsste wie es mir ganz ohne kinder gegangen wäre. heute würde mich das nicht mehr interessieren, denn mittlerweile verachte ich ihn dafür, dass ich ihm so entgegen gekommen bin und er mir nicht mal seine neue Freundin vorgestellt hat und dann auch noch so übereilt ohne mein einverständnis weggezogen ist. Könnte nur heulen und mich Ohrfeigen dafür...ja und festgehalten haben wir das nicht, aber haben dafür einige Zeugen, die dies so mitbekommen hatten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man geteiltes Sorgerecht hat, darf ein Elternteil doch gar nicht ohne Zustimmung des anderen Elternteils wegziehen. Oder?

Nein darf man nicht, aber wirklich strafbar bzw. das einem deswegen das Sorgerecht wieder entzogen wird, ist auch leider nicht der fall, wird einfach nur nicht gut ausgelegt vor Gericht, aber das war es dann auch schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja glaub mir mal, mittlerweile sehe ich das genauso extrem wie du, und würde solche entscheidung nie wieder so treffen, aber wir hatten immer einen recht guten Kontakt, waren 6Jahre zusammen und man vertraut sich ja doch. keine Ahnung was mich damals geritten hat, einfach nur das ich mich zu sehr in seine Lage versetzt hatte und ich wüsste wie es mir ganz ohne kinder gegangen wäre. heute würde mich das nicht mehr interessieren, denn mittlerweile verachte ich ihn dafür, dass ich ihm so entgegen gekommen bin und er mir nicht mal seine neue Freundin vorgestellt hat und dann auch noch so übereilt ohne mein einverständnis weggezogen ist. Könnte nur heulen und mich Ohrfeigen dafür...ja und festgehalten haben wir das nicht, aber haben dafür einige Zeugen, die dies so mitbekommen hatten...

ich glaube nicht das das gültigkeit hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..nein hat es auch nicht, dass ist ja auch schon geklärt...momentan gehts um die Vorwürfe wegen dem hauen und den Drogen, aber das läuft gerade noch...also mein Widerspruch geht dagegen, dass meine Tochter gehauen wird und das Jugendamt dies eben nicht ordentlich geprüft wurde...kann ja mal das letzte Schreiben meiner Anwältin hier reinsetzen, dann hat man nen besseren überblick über das ganze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Li-La-Launeland,

ich habe deinen letzten Beitrag rausgenommen, in deinem Interesse. Ich kann verstehen, dass du sehr aufgebracht bist. Aber ich finde es nicht gut, so einen Rechtsstreit in einem JEDERMANN FREI ZUGÄNGLICHEN öffentlichen Forum breitzutreten, im Sinne deiner Position in diesem Streit und zum Wohle deiner Tochter.

Nur mal so als Denkanstoß ;)

Ich wünsche euch alles Gute und dass schnell die richtige Entscheidung für eure Tochter getroffen wird.

MfG,

Melanie

Moderatorin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.