Zum Inhalt springen

Was für Zwischendurch und v.a. abends bei Heißhunger?

Dieses Thema bewerten


~Keks~

Empfohlene Beiträge

Hi :wave:

Ich mache seit Samstag eine Diät mit 14a Vital. Das ist ein Pulver und dabei ist auch Ernährungsplan, den ich einhalte.

Tagsüber ist es ja ok mit Obst (=und Fruchtzucker) für Zwischendurch.

Was mache ich aber abends? Da kommt meist der doofe Heißhunger auf Pizza und irgendwas deftigem :arolleyes:

Abends soll man ja keine Kohlenhydrate zu sich nehmen, also geht noch nicht mal mein Vollkornbrot.

Habt ihr Tipps? :aredface:

Ich empfinde das nicht als Appetit, mir knurrt wirklich der Magen. :aredface:

LG

Keksi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ich bin ja total GEGEN solche Abnehmpulver o.ä. weil langfristig hilft eben nur Nahrungumstellung und Sport :o und wenn man abends Hunger hat und nicht bloß Apetit, dann scheint ja was falsch zu laufen.

Vllt abends einfach nen leckeren Salat, was sogar ICH mittlerweile esse, war früher der totale Gemüsehasser. einfach nen Eisbergsalalt mit Tomaten und gurken dabei und damits etwas deftiger ist Schinken und Käsestreifen oder gebratene Putenbrust oder Tunfisch, ich finde das total lecker, macht satt und man hat kein schlechtes Gewissen hinterher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will abends auch keine Kohlehydrate zu mir nehmen. Da hilft mir oft eine Tomate mit einer halben Kugel Mozarella. Oder ich mache mir gerne einen Salat aus einen WW Buch. Chicoree mit einem Apfel und einer Orange in einem Joghurtdressing, da sind auch 3Scheiben Hühnerbrust dabei. Und wenn ich was warmes essen will, dann eine Tütensuppe.

Oder was ich auch gerne abends esse ist, ein Feldsalat mit in der Pfanne gebratenen Champignons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, ich hab grad mal bei Nestle geguckt, weiß nur nicht ob es auch das Richtige war was ich da gelesen hab. :aredface:

Wisst ihr ich hab schon oft versucht die Ernährung umzustellen, das mit dem Pulver ist mein 1. Versuch. Ich will endlich abnehmen...:afrown:

Dein Rezept klingt lecker *noch mehr hunger bekomm*

Das ist eben das Schlimme bei mir, ih krieg Hunger und schwupp ist das alte Muster wieder da... :arolleyes:

Ich hatte jetzt heute

morgens: Fettarmer Joghurt mit fettarmer Milch, dem Pulver und Früchtemüsli

mittags: Gemüsesuppe und fettarmer Joghurt

nachmittag hab ich gesündigt und ein paar Waffeln gegessen :afrown:

abends: Buttermilch, Multisaft light, Wasser und Pulver gemischt (als Getränk)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißhunger entsteht ja auch vor allem, wenn man immer nur die ein und sleben Sachen isst :o und das mit den alten Mustern kann ich verstehen, man muss sich einfach dran gewöhnen. Ich hab zum Beispiel vor 8 Jahren angefangen, nach 18 Uhr nichts mehr zu essen, um 2-3 kg loszuwerden. Anfangs war das total schwer, manchal hatte ich "Rückfälle", aber mittlerweile bin ich so dran gewöhnt, dass ich abends einfach nix mehr brauche. Sowas wie Chips vorm Fernseher gibts daher bei mir garnet. Aber wie gesagt, hat ne Zeit lang gedauert, bis ich mich dran gewöhnt hatte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Keksi, wenn du für kurze Zeit abnehmen möchtest ... ja dann isset praktisch so Zeugs. Möchtest du danach aber dein Gewicht halten --->>> brauchst du ne Ernährungsumstellung. Ist und bleibt Fakt. ... und alle 3 Wochen 2 Wochen Pulverdiät ist ja nicht Sinne und Zweck der Sache, oder ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, erst hab ich mich angemeldet, dann mein Profil erstellt (was ich wiege, was mein Ziel ist, was ich gern esse etc. ) und dann kannst du da aus verschiedenen Vorschlägen auswählen, was du isst, kannst auch eingeben, was du sonst noch gegessen hast und der zeigt dir deine Bilanz an, wöchentlich gibst du dein Gewicht ein etc. pp

und: es ist kostenlos ... war ganz wichtig für mich, denn ich würde mich totärgern, für etwas bezahlt zu haben, was dann vielleicht nix gebracht hat :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Körper auf Sparflamme war bei mir auch. Im Sommer war ich in nem Bodyformingkurs, da musste ich ein Ernährungsprotokoll führen, da kam das raus. Dagegen kann man was tun, nämlich wieder etwas mehr essen, vor allem gesunde sachen, aber gleichzeitig mehr Sport machen, so alle 2 Tage. Dadurch wird der Grundumsatz des Körpers erhöht, man kann mehr essen und dennoch abnehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.