Zum Inhalt springen

möchte mich verabschieden

Dieses Thema bewerten


Gast biest89

Empfohlene Beiträge

Also ich weiß wir haben ja hier einen Thread für Sternchen,aber ich denke,dass ich da nicht sowas hinein schreiben sollte..

Ich möchte mich heute von euch verabschieden und euch um euer Verständnis bitten...

Ich habe mich sehr gefreut bei euch sein zu dürfen und ihr habt mich alle ganz nett aufgenommen, ihr seit wirklich ein toller Haufen.

Nun habe ich mich lange mit dieser Entscheidung gequält,war bei etlichen Beratungsgesprächen und bin nun doch dazu gekommen,dass so weh es tut ich das Kind nicht bekommen kann.

Es ist für mich nicht gerade einfach,aber es geht einfach nicht,egal wie ich es drehe und wende.

ICh stecke gerad im Anfang meiner Aubsildung,das Geld reicht jetzt schon hinten und vorne nicht und ich versuche mit allenmöglichen Anträgen irgendwo Gelder zu bekommen,dass ich zumindest Miete und essen bezahlen kann.

Hinzu kommt,dass es schon sehr schwer ist die Ausbildung und 2 Kinder zu vereinen und ich bin eig ganz froh die beiden gerad aus dem gröbsten raus zu haben,so das es relativ gut funktioniert. Allerdings sind die Nächte mit Luisa wie von Anfang an immernoch ein ziemlicher graus,was es mit einem Baby noch schwerer machen würde...

Ich hoffe das ihr mir das nicht allzu übel nehmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleichunddannwiederabhau*

Ich kann dich sehr gut verstehen.......mir ging es ja damals als wir noch die Sommermamas 2009 waren auch so........

Ich wünsche dir für die schwere Zeit danach alles erdenklich gute.......denn selbst wenn man es so entschieden hat kommt einem die selbige hinterher trügerisch vor.......

Alles liebe für dich und deine Familie

Bearbeitet von Klopfer
Sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Du hast es Dir sicher nicht einfach gemacht und hattest bestimmt auch ein paar schlaflose Nächte bis Du Dich entschieden hast. Aber egal wie Du Dich entscheidest, Du entscheidest was das Beste für Dich ist. Das ist das was zählt! Ichwünsche Dir auch viel Kraft in der nächsten Zeit und alles Gute für Deine Ausbildung!

Bearbeitet von Klopfer
Sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kennen uns nicht, ich mag dir trotzdem auch einen Abschiedsgruß dalassen.

Es tut mir total Leid für dich, die Situation ist bestimmt richtig ausweglos für dich.

Ich wünsche dir jede Menge Kraft und Zuversicht diese schwere Zeit danach durchzustehen.

Niemand wird dich verurteilen, denn nur du kennst deine Situation und kannst entscheiden und handeln! Und ich wünsche dir Kraft, dass du den richtigen Weg gefunden hast und dass es gut für euch alle weiter geht!

Bearbeitet von Klopfer
Sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man spürt beim Lesen deiner Worte, dass dir alles nicht leicht fällt,

aber ich würde gerne meine Meinung sagen,

denn ich bin ein ehrlicher Mensch,

und es wäre nicht richtig, wenn ich dir nur Kraft wünschen würde usw.

Schade, dass eine Adoption für dich nicht in Frage kommt.

Ich denke, es kann am wenigsten für die Situation,

und so hätte es noch eine Chance,

und du später wohl auch noch,

es zu sehn, vllt irgendwann,

es zurück zu holen.

Natürlich ist das auch nicht schön,

aber ich finde immer noch eine bessere Lösung.

Ich hätte dir eine bessere Situation gewünscht,

in der du dich wie die anderen sorglos auf dein Baby freuen könntest! :(

Es macht mich traurig und bedrückt mich, so etwas zu lesen...

Bearbeitet von Klopfer
Sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch ihr seid lieb.

sternchen ich nehme dir deine worte nicht übel. Ich habe auch drüben bei den sommermamas09 diese frage bekommen warum keine adoption und dort ausführlich geschrieben warum ich dagegen entschieden habe. Wenn du magst,kannst du es dir durchlesen,da ich hier nur eine kurze zusammenfassung geben werde.

Eine Adoption hieße die SS durch zumachen... Das allein gestaltet sich für mich enorm schwierig,da ich ja 2 noch so kleine Kinder habe und eine Ausbildung die sowohl für mich als auch für meine Kinder meiner Meinung nach enorm wichtig ist. Nun ja diese Ausbildung habe ich nur überbetrieblich bekommen auch erst nach dem ich über 200 bewerbungen geschickt habe,sie ist sozusagen meine Letzte Chance.. Da ich aber sehr klein und untergewichtig bin,habe ich bereits in den beiden ersten SS (wo ich ja sogar zu Hause war und keine 2 kinder hatte) frühzeitige wehen und krankehaus aufenthalte gehabt... Das würde aber heißen ich setze meine Ausbildung aufs spiel... Noch dazu kommt das meine kleinste schwere schlafprobleme hat und verlustängste,weshalb sie sehr sehr viel engen körperkontakt brauch und das wäre wieder eine enorme belastung... Noch dazu akzeptiert sie zumindest nachts nur mich in wenigen ausnahmen ihren papa... Das würde krankenhaus aufenthalte (meinerseits)schon mal für sie zu einem horrortrip machen.

Das also grobgefasst die wichtigsten eckpunkte warum adoption für mich keine Lösung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh mensch, das lese ich ja jetzt erst...

Ist schwer für mich dazu etwas zu sagen- ich hätte mein Sternchen so gerne behalten und finde es in dieser Situation schwer zu verstehen,dass jemand sein Baby nicht haben möchte.

Aber ich war immer der Meinung, dass jeder das machen muss, was für einen selber am Besten ist! Ich verurteile niemanden, der sich gegen eine Schwangerschaft entscheidet, denn niemand kann einschätzen, wie es dir in der Situation geht.

Ich kann deine Gründe verstehen, auch das mit der Adoption.

Ein Kind in sich zu tragen und es dann abgeben zu müssen, ist sicher schrecklich.

Ich wünsche Dir nur das Beste und hoffe, dass du lernst mit dieser wichtigen Entscheidung zu leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

danke lori für deine worte und ich kann dich verstehen,es ist wieder mal die ungerechtigkeit des lebens,die einen können sich einfach kein kind mehr leisten und müssen sich dagegen entscheiden und die anderen die es wollen denen ist es warum auch immer nicht gegönnt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lori es ist trotzdem etwas für das ich mir wahrscheinlich immer leise Vorwürfe machen werde...

Ja diese Leute kann ich wirklich nicht verstehen... Es ist schlimm genug finde ich,wenn man sich entscheidet miteinander zu schlafen (und auch wenn wir verhütet haben kennen wir ja das risiko) und dann so eine Entscheidung treffen zu müssen.

@soury mh also ich muss sagen am Anfang war es ein ständiger Kampf mit mir selbst... Ich wollte diese Entscheidung nicht voreilig Treffen,da sie ja mein und auch das Lebens des Kindes für immer beeinflußt... Aber eigentlich wollte ich mir auch nicht zuviel Zeit lassen um es allen beteiligten nicht zu schwer zu machen... Dieses dauernde auf und ab,ja,nein,vielleicht,um gottes willen bloß nicht... manchmal alles innerhalb ein paar Stunden,macht einen ziemlich fertig... Dazu noch die anzeichen der Frühschwangerschaft (ich war unsagbar müde),dazu meine 2 Mädels und die Ausbildung... Ich habe sogar pro und contra Listen gemacht,dann mich wieder dafür verabscheut dass ich das ganze so kalt angehe mit Listen... Aber ich wollte das alles nicht nur von der Emotionalen Seite betrachten..

Ich war bei 3 Beratungsgesprächen und weiß auch,dass das Geldliche zumindest nicht schlimmer als jetzt geworden wäre... Aber besser auch nicht... Der Hauptgrund aber war,dass es schon fast unmöglich ist mit einer so anspruchsvollen Ausbildung wie ich sie habe, meinen 2 Mädels gerecht zu werden... Ich bin jeden Tag mind. 8-9 Stunden oft auch noch mehr auf Arbeit und mache die Nächte immernoch durch mit meiner kleinsten... Auf Arbeit fiel es mir jeden Tag schwerer mit der Müdigkeit,dann jeden Abend an den Betten der Mädels zu stehen bis sie schlafen und dann die Erinnerung an die vorzeitigen Wehen und Komplikationen der beiden vorherigen SS... Da stand dann die Entscheidung dass es für mich und die Kinder einfach nicht machbar ist... Auch eine Adoption nicht..

Tja dann gings eig. relativ schnell, ich habe von der Krankenkasse eine Bestätigung der Kostenübernahme bekommen,war dann Mittwochs zum Vorgespräch im KH und sollte Freitag zur Op.

Ich bin ehrlich ich habe donnerstag nacht viel geweint kaum ein Auge zu getan und hatte bis zu letzt Zweifel,selbst als ich schon im Op lag und auf die Ärztin wartete,habe ich mich gefragt was ich da eig mache...

Nun ja jetzt ist das ganze 2 Wochen her,letzte Woche musste ich nochmal in den Op,da noch Reste zurückgeblieben waren..

Wie fühle ich mich jetzt damit,eig. wenn ich ehrlich bin vor allem erleichtert... Einfach weil die Entscheidung jetzt getroffen ist,weil ich mich nicht mehr damit quälen muss ja nein vlt... Es ist def. und nicht umkehrbar...

Aber es ist eben auch schwer,gerad wenn ich schwangere sehe, oder wie jetzt wenn ich von einer Freundin erfahre,dass sie SS ist und ich genau 1 monat nach ihr entbunden hätte...

Aber wenn ich jetzt wieder ausgelassen mit meinen beiden toben kann,wenn ich auf arbeit bin,dann weiß ich doch das es die einzig mögliche Entscheidung für uns war. Trotzdem wünsche ich nichtmal meinem schlimmsten Feind,dass er in so eine Situation kommt..

Also wenn ihr vorhabt nach der SS mit dem Nuvaring zu verhüten,kann ich euch aus persönlicher Erfahrung davon abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach man jetzt kamen mir die Tränen......... ich will mir garnet vorstellen, wie du dich fühlen magst. So was ist echt net leicht.........

(zum Nuvaring: den hab ich auch 2 Jahre genommen und war super zufrieden, mehr als mit der Pille. Ich denke einfach, egal mit welcher Verhütunhsmethode kanns Probleme geben :aredface: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das war auch net so gemeint,dass er überhaupt nicht funktioniert, ich kenn halt nur einige denen es trotz nuvaringes so ging das sie ss geworden sind und die Oberärztin im Kh hat mir gesagt das es wohl auch von den Statistiken her so ist,dass trotz Nuvaringes ein paar mehr Frauen schwanger werden jedes Jahr, als zbsp mit der Pille.

Naja wie du schon gesagt hast Vren, irgendwo hat alles vor und nachteile und das perfekte Verhütungsmittel ist wohl nur erst gar nicht miteinander zu schlafen.

Soury bereuen ist ja schon da und das wird irgendwo auch immer bleiben... Ich bin auch ehrlich ich würde glaube ich mit mir selbst nicht klar kommen,wenn ich das nicht bereuen würde und es mich nicht auch mitnimmt,was ich da tun musste... Schließlich liebe ich meine beiden Kinder über alles und ich habe und hätte auch dieses Baby genauso sehr geliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

@Biest: Du hast eben das richtige für Dich gemacht. Ganz einfach! Es wird immer Menschen mit unterschiedlichen Meinungen dazu geben, aber ich finde Du brauchst Dich hier in keinster Weise für irgendwas rechtfertigen! Um Deine Situation beurteilen zu können, muss jemand schon wirklich exakt Deinen Lebensweg gegangen sein, und das hat hier niemand! Ich drück Dich und wünsche Dir dass all Deine Wünsche in Erfüllung gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das weiß ich doch schneekristall lieb von dir,aber ich finde es wichtig auch für andere Mütter,das es Frauen gibt die da relativ offen drüber reden. Es wird sowieso nie passieren das alle anderen das verstehen oder nachvollziehen können. Aber einigen hilft es vlt doch falls sie jemals in die Situation kommen und sich unsicher sind,wenn sie nicht nur von frauen wissen die das Kind trotzdem bekommen haben,oder welchen die jedem von einem Abbruch abraten... Deshalb rate ich weder dazu noch davon ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

ich finde man kann da auch gar nicht dagegen oder dafür sprechen, das kommt wirklich immer auf die Lebenssituation drauf an. Wäre ich damals während meinem Studium trotz Pille schwanger geworden, hätte ich das Kind auch nicht bekommen wollen glaub ich. Das wäre finanziell gar nicht machbar gewesen. Aber ich kenne auch viele die während des Studiums schwanger waren, die hatten dann aber auch schon Ehemänner, die verdient haben. Und so hat jeder sein eigenes Schicksal und somit auch seine eigene Entscheidung!:) Also kopf hoch, alles wird gut und vllt bekommst Du ja irgendwann nochmal ein Kind wenn es einfach passt!:) Du hast ja auch schon Deine 2 süßen Kleinen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.