Zum Inhalt springen

Die kleinen "großen" Geschwisterkinder


Lorelai

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Schneekristall

also ich finde 2,5 bis 3 Jahre Altersunterschied echt perfekt!;) Ist vllt am Anfang ein bissl viel Arbeit, aber irgendwann bist Du froh wenn die Kleinen dann miteinander spielen. Bei einem sehr sehr großen Altersunterschied (wogegen ja auch nichts einzuwenden ist!) ist es doch manchmal so, als hätte man 2 "Einzelkinder", da einfach die Interessen dann viel zu unterschiedlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da muss ich dir recht geben. der Klene wird am Mittwoch zweieinhalb jahre und der Grosse wird nähste Woche Sonntag 10 jahre alt. Der Unterschied ist sehr gross aber ich war beim grossen erst 16 wo ich erfahren habe das ich SS bin und NEIN!!! es war nicht geplant. Und JA!!! ich bin mit seinem Vater mittlerweile verheiratet und auch das dritte Kind ist von ihm. Grins. Das zweite also Till natürlich auch. Hihihihi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Hey, dann seid ihr ja schon schön lange zusammen, das ist toll!:) Manchmal ist es ja auch so, dass man dann nach Jahren dann doch noch mal nen Kinderwunsch hat, auch wenn man dachte die Planung sei abgeschlossen. Ne Kollegin wurde mit 41 nochmal schwanger und hatte schon ne 8 Jahre alte Tochter. Die Tochter hat sich aber auch immer nen Geschwisterchen gewünscht glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wir sind am Donnerstag genau 12 jahre zusammen und am 5. Mai 4 jahre verheiratet. Ist schon ne sehr lange Zeit und die kann man auch nicht mehr so einfach weg schmeissen. Die Planung war ja beim ersten noch nicht mal angefangen. grins. Er war ja absolut nicht geplant weil ich immer erst Ausbildung und alles fertig haben wollte. Aber er war nachher mehr als erwünscht und wir haben auch alles mit Kind geschafft und sind schon durch höhen und tiefen vom feinsten. Till war ein absolut durchgeplantes und gewünschtes Kind. Aber auch erst duch eine FG die ich davor hatte. Irgend wie waren die letzten beiden SS so sehr erwünscht gewesen wil ich davor eins verloren habe. Ich hoffe du verstehst es nicht falsch. Ich hätte sie mir auch gewünscht wenn ich davor keins verloren hätte aber durch die Sternchen war der Wunsch danach doch noch viel grösser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Ja, kann ich voll und ganz nachvollziehen und verstehen, dass der Wunsch dann noch größer ist!!!

Und 12 Jahre ist schon ne Hausnummer!:) Bei uns werdens im Sommer 11 Jahre und im September sind wir 4 Jahre verheiratet. Ist echt wahnsinn wie die Zeit vergeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die Zeit vergeht wie im Flug. Wir sind jetzt schon in der 18. Woche. Puuh. das geht auch ganz schnell rum und wir haben unsere Mäuschen im Arm. Echt wahnsinn. Hast du das ab und zu auch das du merkst wie es sich gerade wohin bewegt??? Ich habe immer so ne leichte Beule jetzt. Hihihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Nee, ne Beule hab ich noch nicht, aber ich merke öfter dass es mich tritt oben fast in Bauchnabelhöhe, aber alles noch sehr zaghaft...;) Bei Ela war das immer total schräg, da hatte ich ja BEL und das ab SSW 24 oder so. Und gegen Ende hat Ela dann immer ihr Köpfchen gegen meine Rippen gedrückt, da war dann immer ne Riesenbeule:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja das stimmt.... lustig wird's, wenn se nachts Schluckauf haben,

oder die Blase als Trampolin benutzen *ggg*

Oh jaha, freu mich scho drauf, die N8 kaum schlaf, dann die 2 Kleinen fertig machen,

und zum KiGa schlürfen.

Glaub, wenn ich dann wieder zu Haus bin, leg ich mich nochmal hin *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit der Blase das hatt eich jetzt schon ab und an mal. Meine ist ja eh so gesenkt von Tills SS. Das geht wohl auch nicht mehr richtig zurück. Ich mach mir jetzt schon bei jedem niessen in die Hose. Ganz ekelig.

Ich werd mich dann wohl nicht mehr hinlegen können, da Till noch keinen Kiga Platz hat. Ich weiss auch nicht ob es bis dahin noch was wird. Abwarten. Wenn nicht ist es auch nicht schlimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh we, du Arme!

Nee bei jedem Niessen ist's bei mir zum Glück nicht, aber wenn man lang nimmer weh,

und dann kommt ein Meganießer, dann ist's scho besser, wenn man in dem Moment zu Hause is ;)

Ich drück dir einfach trotzdem mal die Daumen!

Denke mir, es hat immer alles Vor- und Nachteile.

Wenn se in den KiGa gehen, werden se öftern krank,

und können dann natürlich die Babys auch anstecken.

Aber wenn sie im KiGa sind, hat man ggf etwas Zeit zum Verschnaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Ich hab Ela auch die ersten 8 Monate wenn Geschwisterchen dann da ist noch zuhause und dann geht Ela so wie es aussieht ab April 2012 in den Kiga. Ich finde das schön, dass Ela die erste Zeit daheim ist, dann kann sie mir immer schön helfen beim Wickeln und so;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Till würde wenn es dieses Jahr noch klappt genau zum ET in den Kiga gehen und da bin ich mir nicht sicher ob er sich dann nicht abgeschoben fühlt und das möchte ich ganz gerne vermeiden. Ich denke aber das ich ihn erst nächstes jahr dann rein stecken werde wenn Krümelchen schon bissl grösser ist. Dann ist er vielleicht froh wenn er hingehen darf weil er dann da mal seine ruhe vor seinem Bruder (das wird bestimmt wieder ein Junge,grins) haben wird und andere Kinder sieht die in einem Alter sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Hihi, am ende wirds dann doch ein Mädel, warts mal ab, das Outing kommt ja bald hoffentlich, Kitty....ja das mit dem Abschieben hab ich mir auch gedacht als es darum ging zu entscheiden wann Ela dann in den Kiga gehen soll. In unseren kann man ja die Kleinen ab 1 Jahr hingeben. Ich hab dann auch aus dem Grund entschieden, dass Ela nicht vor April 2012 in den Kiga geht. Ich finde es auch schön, wenn ich beide um mich habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Schneekristall

Haben Ela nochmal irgendwann vor ein paar tagen gesagt dass da jetzt bei mir ein Baby im Bauch ist und sie bald ein Geschwisterchen bekommt. Daraufhin ist sie zu meinem Mann gegangen und hat an seinen (etwas rundlichen;)) Bauch gefasst und meinte dann so: Papa auch Baby Bauch! Ich musste so lachen, das war so niedlich!:lol1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Haben Ela nochmal irgendwann vor ein paar tagen gesagt dass da jetzt bei mir ein Baby im Bauch ist und sie bald ein Geschwisterchen bekommt. Daraufhin ist sie zu meinem Mann gegangen und hat an seinen (etwas rundlichen;)) Bauch gefasst und meinte dann so: Papa auch Baby Bauch! Ich musste so lachen, das war so niedlich!:lol1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.