Zum Inhalt springen

Geteiltes Sorgerecht -Muss ich das Kind zum Vater bringen?

Dieses Thema bewerten


Lorelai

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben aktuell folgendes Problem:

Mein Ex verlangt plötzlich, dass ich unsere Tochter zu ihm bringe/sie abhole.

Er wohnt ca. 25 km entfernt in der Stadt und holt sie 1x die Woche aus dem KiGa ab und hat sie dann jedes zweite Wochenende.

Dauernd hat er Ausreden, wieso er sie früher zurückbringen muss oder wieso er sie nicht abholen kann. Er bezahlt das Minimum, das er laut DD-Tabelle zahlen muss, alle Extras wie Musikschule usw. werden von mir getragen. Ich bezahle für das Weihnachtsfest, Geburtstage, Geschenke für ihre Freunde, Ki9ndergartenausflüge usw.

Ich studiere noch und habe weder Zeit zum Lernen, noch Zeit für Freunde.

Wenn ich ihn mal um etwas bitte, dann heißt es immer: "Nein, da kann ich nicht." Wenn er etwas will, dann muss ich immer "Ja und Amen" sagen.

In meinen Augen tut er kaum was für Leni, im Vergleich zu dem, was ich jeden Tag mache. Und nun soll ich ihm noch dieses letzte bisschen Arbeit abnehmen?

Ich sehe das nicht ein!

Wenn seine Tochter es ihm nicht wert ist, die 25km bis zu uns zu fahren, dann eben nicht. Ich will, dass er seine Tochter sieht und Kontakt hat. Ich stärke ihm den Rücken, wo es nur geht!

Dieses Jahr zb habe ich nicht mit meinem Ehemann Weihnachten gefeiert (unser erstes Weihnachten als Ehepaar) weil ich mit meinem Ex und der Tochter gefeiert habe...

Er sagt ich erpresse ihn, das ist so ein Blödsinn!

Ich will ihm nicht auch noch das letzte bisschen Arbeit abnehmen.

Findet ihr das falsch?

Ich finde ich komme ihm schon genug entgegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meines wissens ist er dafür zuständig sie zu holen und zu bringen. Eine möglichkeit wäre du bringst sie und er bringt sie zu dir zurück, somit würdest du ihm "wieder" etwas entgegen kommen. Ansonsten frag beim Jugendamt nach, meines wissens gibt es da sogar etwas wo ggf die Fahrtkosten zurückerstattet werden können vom Jugendamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch dass du ihm schon genug entgegenkomst, vor allen Dingen dass du mit ihm und deiner Tochter zusammen Weihanchten gefeiert hast anstatt mit deinem Ehemann. Aber vielleicht solltest du das von Angelslam mal probieren. Das Jugendamt dürfte dir da schnell Auskunft geben können was er zu tun hat und was du zu tun hast.

lg Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.