Zum Inhalt springen

Schwangerschaftswunsch

Dieses Thema bewerten


Isa1985

Empfohlene Beiträge

Hallo ich muss mir doch mal einiges von der Seele schreiben. Ich habe vor ca 4 Monaten die Pille abgesetzt und dachte es wird schon gleich klappen. Im Ersten Monat habe ich es einfach ohne Ovulationstest probiert hat nicht geklappt dann letzten Monat mit Ovulationstest der hat mir angezeigt dass ich die nächsten Stunden fruchtbar bin, hab da auch Sex gehabt, wieder nicht. So nun diesen Monat habe ich wieder Ovulationstests gemacht und er hat mir wieder angezeigt dass ich wohl heute fruchtbar sein müsste. Nun meine Frage an euch wie lange hats bis zur ss gedauert? Ich bin total aufgeregt und hibblig. Ich kann es gar nicht erwarten wann endlich dieser Test ein pos Ergebnis anzeigt. Manchmal denke ich auch dass wenn man die Pille 9 Jahre nimmt das nicht förderlich sein kann. Und dann denke ich mal wieder ´kann ich vielleicht gar keine Kinder bekommen. Die anderen meinen bleib ruhig das kommt schon noch. Gestern meinte meine Mutter bei manchen dauert es ein paar Monate bei anderen ein Jahr und bei anderen klappts nie. Das wäre eine schlimme Sache für mich. Wie habt ihr euch abgelenkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine letzte frage ist schwierig zu beantworten aber ich denke, dass du hier im forum einige themen dazu finden wirst und du dich da auch richtig gut austauschen kannst.

bei meiner tochter hats sofort eingeschlagnen als wir gesagt haben wir wollen ein kind.

bei meiner jetztigen ss hat es nach 4 monaten geklappt...

es gibt aber auch leider sehr sehr viele frauen die viel länger warten müssen und zwar wirklich jahre...

ich drück dir fest die daumen, dass es bald klappt!!!! alles gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal willkommen im forum,

hm ein bischen solltest du deinem körper zeit geben - und auch dir selber. ich bin nach 20 jahren pille relativ schnell ss geworden, ca. im 2.zyclus - ABER mein frauenarzt sagte mir trotz meines alters von 37 jahren ich solle meinem körper ein jahr lang zeit lassen und dann erst "weiterzuforschen".

ich wünsche dir eine baldige ss und viel geduld bis dahin ;)

kikra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Wunsch schwanger zu werden, nicht gleich in den ersten Zyklen erfüllt wird, kann er sehr schnell das ganze Leben ausfüllen.

Ich kenne das....

ABER, auch wenn es sehr schwer ist, versucht ruhig zu bleiben - das Leben zu genießen und diesen Wunsch nicht übermächtig werden zu lassen.

Denn so wird man (leider) auch nicht schneller ss. Aber die Zeit bis zur SS vergeht eben schneller, wenn man ruhig und gelassen bleibt.

Versuch nicht zu viel darüber nachzudenken, was möchlicherweise sein könnte. Lebt ganz normal weiter und verhütet halt nicht - dann wirst du ganz sicher ss werden.

Wann kann dir natürlich niemand sagen. Aber ich wünsche dir, dass du nicht mehr allzu lange warten musst.

Sommerkinder sind natürlich toll, genauso wie Frühlings-, Herbst- und Winterkinder :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da habt ihr recht. Hab gerade die Beiträge zu Geduld was ist das gelesen, man das ist echt spannend. Vor allem Ludmilla. Ich fühl mich so wie síe. Ich versuche ja entspannt an die Sache ran zu gehen am schlimmsten ist es kurz bevor die Periode kommen sollte. Da kaufe ich ständig Ss tests.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Ludmilla hält nun auch ihre kleine Maus in den Armen ;) Und sie war ja stets so ungeduldig.

Aber die Zeit vor NMT ("Nicht-Mens-Tag" - also dem Tag an dem die Periode kommen sollte) ist echt immer die schlimmste. Da hilft nur viel Ablenkung! Und zwar mit schönen Dingen.

Zum Positiv testen braucht man auch nur einen Test :)

Nachtrag: Hallo Cassie, warst schneller :atongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd auch sagen, dass du versuchen solltest den wunsch nicht in den mittelpunkt zu legen..

als ich mit hibbeln anfing war es echt schlimm, der wunsch war so groß, dass ich ich mir alle möglichen anzeichen eingebildet habe, mein zyklus hat sich sogar verlängert aber alle tests waren negativ.. seit 2 monaten bin ich "die ruhe selbst" und bilde mir nichts mehr ein.. weil ich den wunsch nicht mehr in den mittelpunkt stelle :)

unnötig druck zu machen bringt sowieso nichts, das krümelchen komt wenn es will und nicht weil wir unbedingt ein sommer-, herbst-, winter- oder frühlingsbaby haben wollen..

mein wunsch war auch ein sommerbaby, aber mittlerweile ist es mir total egal wann hauptsache überhaupt und gesund :)

und immer nen test kaufen ist auch "schwachsinn".. habe ich uch gemacht *schäm* aber das geht sehr aufs geld .. dann lieber bei ebay bestellen.. oder zum arzt..

ich drück die daumen das es bald klappt und du etwas ruhiger wirst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten hier bekommt man wenigstens Trost von Gleichgesinnten, ich denke viele die Kinder haben können sich halt auch nicht mehr an die Zeit von früher erinnern an der die selbst jeden Monat gebibert haben. Aber ich kann ja auch nicht jeden Monat zum Arzt rennen. Die erklären mich sonst noch für komplett bekoppt. Ich wollte jetzt auch den FA wechseln. Aber niemand nimmt hier bei mir mehr Patienten auf nicht mal wenn man sagt dass es einem Hundeübel geht. Ich denke man würde halt nur einen Termin bekommen wenn man Privatpatient ist. Echt ungerecht. Taugen die von Ebay überhaupt was? Also am 29.12 wäre der Tag der Tage. bis dahin lenke ich mich halt mit arbeiten ab und mit meinen Tieren. Dann wäre da ja auch noch mein Mann der auch immer ganz viel Liebe brauch.

Kann mir noch jemand sagen wie ich auf mein Profil zugreifen kann und es ändern kann? Freu mich schon auf viele Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isa,

erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :)

Wie die anderen schon gesagt haben, solltest du deinem Körper einfach die Zeit lassen, die er braucht. Nach so einer langen Pilleneinnahme würde ich schonmal mit 3 Monaten rechnen, bis sich alles wieder einigermaßen eingestellt hat. Die würde ich dann auch einfach mal nicht mitzählen und dann stehst du ja doch grad erst am Anfang...

Versuch dir immer vor Augen zu halten, dass du pro Monat eine maximal 20 - 25%ige Chance hast, schwanger zu werden. Mir hat das immer geholfen... habe selbst sehr lange gehibbelt, kann also supergut verstehen, wie du dich fühlst ;)

Wenn du möchtest, kannst du dich gern hier auf unserer Hibbelliste eintragen lassen:

http://forum.adeba.de/threads/5570-Aktuelle-Hibbelliste/page857

außerdem gibt es auch einen Thread, wo sich alle Hibbelmädels zusammen finden und gemeinsam ihren Wunschkind entgegen fiebern..den findest du hier:

http://forum.adeba.de/threads/71570-Wir-w%C3%BCnschen-uns-vom-Weihnachtsmann-bald-ein-kleines-Wunder-im-Arm!/page50

achso die größste Chance, ss zu werden ist übrigens, wenn ihr alle 2 Tage herzelt..also um den ES rum meine ich :) Spermien können bis zu 5 Tage überleben und man ist auch noch einen Tag nach dem ES befruchtbar, falls du das noch nicht wusstest :)

Liebe Grüße und viel Spaß bei adeba: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ick hab jetzt nur den Eingangpost gelesen und wollte nur kurz sagen das ick auch ca. 10Jahre die Pille genommen habe, also das muss jetzt nichts heißen. :nod:

Ick wurde dann gleich im zweiten Zyklus nach absetzen ungeplant schwanger und kann echt nur sagen einerseits ist es schön das ick nicht so lange darauf warten musste bis ick wusste ob alles gut ist, sondern gleich beim ersten FÄ-Termin das Herzchen schlagen sehen durfte. Aber andererseits würd ick auch gerne mal so hibbeln... natürlich nicht jahrelang wie einige das leider müssen, aber so geplant eins anzusetzen und dann dem NMT entgegen zu fiebern damit man einen Test machen kann und so.. das würd ick auch mal gerne.. naja bei Nr. 2 machen wir das dann (hoffentlich) so. :abiggrin:

Drücke dir die Daumen das es dieses mal schon geklappt hat oder sonst im nächsten Monat! Das wird schon! *zuversichtlichbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich versuche abzuschalten ist halt nicht ganz einfach. Ich bin so ein Mensch das wenn ich mir was in Kopf gesetzt habe das auch unbedingt sofort haben möchte. Und hier kann ich eigentlich nichts tun. Naja ich denke die letzten beiden ÜZ hat es nicht funktioniert weil ich den Ovutest nicht richtig interpretiert habe. Da muss ja die linke linie deutlich stärker sein sls die rechte und das war so letzten Monat nicht da waren beide gleich stark. Und diesen Monat war es so linke stärker als rechte. Und der ZS war auch spinnbar. Also hoffe ich das nix schlief läuft. Am zuwenig herzeln kann es auch nicht liegen. Bald weis ich mehr. Ab wann habt ihr die Ersten Anzeichen also Übelkeit , brustwarze färbt sich dunkler usw. bemerkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe 5 Jahre Hibbelzeit hinter mir und kann dir nur eins raten - versuche nicht auf irgendwelche Anzeichen zu achten.. Ich hatte 5 Jahre lang alle möglichen SS-Anzeichen, wirklich alle.. und als es endlich geklappt hat, hab ich eigentlich gar nichts gemerkt :D Übelkeit kam erst deutlich später, in der 7. oder 8. SSW... verfärbte Brustwarzen hatte ich nie.. angefangen hat es eher mit bleiernder Müdigkeit.

Und versuch dich nich jetzt schon so darauf zu versteifen.. genießt die Babymacherei doch einfach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es bald soweit in ein paar Tagen mache ich einen Test und hoffe natürlich auf ein pos. Ergrbnis. Seit ein pasr Tagen ist mein Bauch ganz komisch und mir ist so flau im Magen. Ich hoffe mein Körper spielt mir keinen Streich. Ich mach mich nicht verrückt. Ist eh bestimmt alles Einbildung. Jetzt ist erst mal Weihnachten feiern angesagt. Eine gute Ablenkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.