Zum Inhalt springen

Tja Chef, ich geh dann mal....

Dieses Thema bewerten


mac21

Empfohlene Beiträge

...in Mutterschutz und Elternzeit.

Ja, wie schauts denn bei euch aus? Habt ihr es auf der Arbeit schon bekannt gegeben? Bei mir auf Arbeit wissen soweit alle Bescheid. Da ich es aber nicht selbst bekanntgegeben habe, sondern meine liebe Kollegin (stellvertretende Stationsleitung) hab ich die Reaktionen nicht mitbekommen. Was die Obrigkeit dazu sagt, werd ich auch erst noch erfahren.

Ja, erzählt doch mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab noch nix gesagt. ich hab aber ziemlich angst davor es meinem chef zu sagen. ich hab ja erst im oktober an der neuen schule angefangen, da wusste ich zwar noch nix von der ss, aber war schon ss. und ich weiß nicht ob es im mai noch einen ersatz für mich geben wird, da sind erfahrungsgemäß keine vertretungslehrer mehr verfügbar.

außerdem ist mein chef ein ziemlicher choleriker. hach ich hab echt bammel. aber ich hab ja noch zwei wochen schonfrist. ich werde es erst nach der 12. woche bekannt geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nichts gesagt, werd das vermutlich am 13.12. erst machen, weil meine Schwester auch hier arbeitet und die Familie erfährt es am 11.12. bei einem Essen.

Mein Chef wird sich für mich freuen, denke ich, aber für ihn ist es doof, klar.

Ich weiß noch gar nicht so genau, wie ich es ihm sagen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hat schon was gutes wenn man seine eigene Chefin ist :D

Aber ich muß dafür bis zum Schluß arbeiten und ich hab bei Lotta 4 Wochen nach Geburt wieder gearbeitet. Aber ich arbeite von daheim aus. Ich hoffe das ich vielleicht diesmal etwas länger pausieren kann. Mein Mann ist ja im März fertig mit seiner 2. Lehre und dann siehts gleich ganz anders aus. Dann arbeite ich nur noch für unseren "Luxus" :D Aber aufhören zu arbeiten möchte ich nicht. Will schon mein eigenes Geld haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Nagelstudio meiner Mutter vor 5 Jahren übernommen. Es ist zwar toll aber es ist auch viel Arbeit. Gut ich habe sehr zurückgesteckt seit Lotta und arbeite momentan Mittwochs immer den ganzen Tag durch, da ist Lotta bei der Omi. Außerdem ist es sehr hart geworden weil es so viele Naglestudios gibt. Ich hab vor allem noch die ganzen Stammkunden und die bleiben mir auch erhalten :D

Ich weiß noch als Lotti kam. Am 18.12.09 hab ich gearbeitet bis abends 22h, mittags ins KH CTG machen und am 21.12 war sie da :D und ab 15.1 hab ich wieder gearbeitet. Deshalb hoffe ich das ich diesmal etwas länger pause machen kann um meine Kinder voll und ganz zu geniesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo ihr lieben,

meinem chef hab ichs jetzt mitgeteilt. das gespräch verlief positiver als gedacht. er hat es eigentlich ziemlich gut aufgenommen, melden möcht er es allerdings noch nicht, er meinte er wolle es gerne erst in 2 wochen melden. warum weiß ich nicht. ich hab keinen schimmer was für nachteile für die schule daraus entstehen könnten. aber soll er mal machen. ich bin einfach nur froh dass es jetzt endlich raus ist.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, dass er es erst später melden will. Mir fällt auch nichts Negatives für die Schule ein. Aber jetzt wäre es ja sogar gut, da kann die Schulbehörde gleich planen. Bis zur 16. SSW muss es dein Arbeitgeber übrigens der Schulbehörde gemeldet haben, zumindest ist das in RLP so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.