Zum Inhalt springen

warum habe ich dich nicht gefunden ??

Dieses Thema bewerten


cherry74

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig von meinen Schuldgefühle nehmen.

Vor 3 Wochen ist über Nacht der Hamster meiner Tochter ausgebüchst. Wir hatten in Nachts immer in einem kleineren Käfig im Badezimmer, weil sie sooo laut war. Sie hatte immer die Angewohnheit an den Gitterstäben zu knabbern. Doch an diesem Abend hab ich sie als Shani schlief wieder in den großen Käfig ins Kinderzimmer getan.

Morgens war sie weg......ich habe eine Stunde vor der Arbeit nach ihr gesucht, dachte mir sie schläft bestimmt...nach der Arbeit findest du sie ganz sicher. Doch ich fand sie nicht.....unser Haus ist groß 160qm und nochmal 90qm Keller.

Ich habe auf der oberen Etage ihren kleinen Käfig mit Fressen und Wasser hingestellt, ging ja davon aus sie wäre da oben irgentwo.

Die Tage vergingen wir suchten, doch sie bleib verschwunden......dann fand ich vor gut einer Woche Hamsterköddel auf der Kellertreppe....boa dachte ich ist sie wirklich übers Rohrschachtsystem in den Keller. Habe dort sofort Fressen den Käfig mit Häschen und Wasser hingestellt. Ständig nachgesehn.....doch vom Futter fehlte nichts :(

Gestern wollte ich Feuerholz aus dem Keller holen......plötzlich stieg mir ein ekliger Geruch in die Nase.....ich wusste sofort was das war......Lilli.....

Ich folgte dem Duft, was dann kam macht mich sooo unsagbar traurig....

Die Spur führte mich in unseren Flomarktraum...lauter gestapelte Kartons....aus dem einem Umzugskarton auf mittlerer Höhe kam der Gestank......und dann sah ich sie....sie lag tot in einem hohen plastikbehälter.....sie war dort nicht wieder rausgekommen......sie muß sich dort elendig gequält haben.

Lilli es tut mir so leid.....warum habe ich dich nicht früher gefunden.....warum hast du uns kein Zeichen gegeben....ich habe dir Essen und trinken direkt daneben gestellt, während du dich 20cm weiter zu tode quälst.

Ich bekomme das Ganze nicht mehr aus dem Kopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die arme kleine Lilli. =(

Es ist wirklich ... ich weiß nicht ich finde nicht die richtigen Worte, es ist einfach schlimm das sie gekämpft hat und es nicht geschafft hat, ABER cherry woher hättest du es wissen sollen? Wie hättest du ahnen sollen das sie unmittelbar neben ihrem Futter ist.

Mach dir nicht zuviele Vorwürfe. Drück dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, das tut mir leid... wir hatten sowas ähnliches mal mit einer katze.. ich hatte ein ungutes gefühl und ging sie suchen, sie war in eine große plastiktüte gekrabbelt, es war vielleicht eine viertel od halbe stunde, dass sie weg war und ich fand sie, sie war schon fast leblos, aber es war wohl gerade noch rechtzeitig und sie fing wieder an zu atmen...

ich denke, du hattest keine chance.. so ein kleines tier findet sich nicht so leicht

mir ist mal ein hamster ausgebüchst, ich hatte damals eine 40quadratmeter wohnung, er wohnte dann hinter dem kühlschrank und ich musste die halbe küche auseinander nehmen, hab ihn aber wieder einfangen können, aber frage nicht wie...

*drück dich*

Bearbeitet von livi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir....

denke heute immernoch viel daran.....brauche wohl noch ein paar Tage.

War heute nochmal im Keller an der Unglückstelle......mir ist total schleierhaft wie sie da hinauf kommen konnte...tausend Verstecke wären einfacher gewesen.....und wohl auch lebenserhaltener....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kleinen sind da sehr erfinderisch. mein hamster den ich als kind hatte bei meinen großeltern ist mal im gelben sack gelandet, der lag nie auf m boden oder sonstwas, der hing an der wand im keller und nebendran keine regale, stufen etc, aber er war im sack... meine oma hat ihn dann auch nur gefunden weil es so geraschelt hat.

aber klar bis du das irgendwie ein bisschen verdaut hast, das dauert. nur wie gesagt mach dir nicht zuviele vorwürfe, das hätte jedem von uns passieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.