Zum Inhalt springen

Persona zeigt ZT 10 grün, am ZT 11 rot + ES!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und heiße Becky. Wir haben bereits eine Tochter von 16 Monaten und wollen eigentlich Ende des Jahres für ein Geschwisterchen üben. Zur Zeit verhüten wir mit Persona und Kondom.

Nun, ich bin im 4. Zyklus mit Persona, hatte immer meinen ES um den 17 ,18 ZT bei einer Länge von 31 - 33 Tagen. Mein Persona hat am 6. Tag den ersten Test angefordert und entschied sich für grün. Am 9. ZT haben wir geherzelt ohne Kondom, am 10. ZT war mein Persona immernoch grün. Heute, am 11. ZT forderte er einen Test an (den 2. in diesem Zyklus) und ich war erschrocken, dass er rot (damit habe ich gerechnet) aber noch dazu das ES - Symbol anzeigte.

Wie es so sein soll, tatsächlich habe ich mittlerweile meinen Mittelschmerz bekommen (spüre meinen ES regelmäßig). Meine Frage könnt ihr euch nun denken. Könnte ich schwanger werden durch den GV am 9. ZT???

Liebe Grüße

Becky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Becky,

sicher könntest du, musst aber nicht. Diese Geräte sind ja ziemlich genau, zumal du ihn bereits 4 Zyklus lang benutzt. Ich habe den Persona auch, nutze im Moment für den KiWu allerdings den Clearblue Monitor. Der testet ja ähnlich und ich habe auch von nicht fruchtbar auf Eispruch einen direkten Sprung. Das gibt es einfach. Ist natürlich blöd für die Verhütung. Du kannst jetzt nur abwarten. Und mal ehrlich, ob jetzt oder in 3 Monaten spielt doch keine große Rolle oder? Schlimmer wäre es, wenn du frisch entbunden hättest oder keine Kinder haben wolltest.

Grüsse Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

mhm... keine Ahnung.. .heute, ZT 15 hat er ja wieder einen Test angefordert, der ist jetzt GRÜN! :confused: Bin so blöd gewesen und hab getestet *strange* viel zu früh ich weis, daher hat er ja auch keine Aussagekraft (bin soo hibbelig) bei meiner Tochter habe ich ES + 9 abends mit nem 25er positiv getestet, und naja.. dieser jetzt hat eine leichte Linie aufgewiesen. War ein 10er und einmal ein 25er.. aber ich schätze eher, dass es ne VL ist....

Liebe Grüße und ich halte euch auf dem Laufendnen und danke fürs mithibbeln *freu*

Becky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

wollte nur vorsichtig verkünden, dass ich tatsächlich schwanger bin!! Ich kann es noch gar nicht fassen! Hihi... *Freu* Habe gestern noch mal getestet und der ist positiv! Zitat von meinem Mann "Na, das sehe ich sogar! Und dann bekommt unsere Maus wohl ein Geschwisterchen"

LG

Becky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Becky,

unsere Geschichten ähneln sich aber sehr! :)

Erstmal GLÜCKWUNSCH zur Schwangerschaft! Eine tolle Kugelzeit und du kannst ja auch gerne mal bei uns vorbeischauen:

Frühlingsmütter 2011

Ich habe fast 1 1/2 Jahre mit Persona verhütet, hatte schon kurz nach der Geburt trotz Stillen ziemlich schnell wieder nen regelmäßigen Zyklus, immer so 29 bis 30 Tage, Eisprung immer so Tag 15.

Tag 6 bis 9 war IMMER grün bei mir, ab Tag 10 dann rot.

Hatte im Juni dann keinen angezeigten Eisprung, normal meine Mens und dann bei Tag 9 natürlich grün, wir hatten Sex, Tag 13 war mein ES und ich bin auch schwanger geworden, obwohl bei mir dann noch mehr Zeit dazwischen lag als bei dir. ;)

Mein Mann meinte übrigens auch, dass es ein wenig schade um die Hibbelzeit wäre, aber wer mit Persona verhütet, der ist sich ja auch des Risikos bewusst, wobei ich immer dachte, dass gewissenhaftes Persona-Beachten und Gummi an roten Tagen ausreichen würde. :lol:

Also, schau doch gerne mal bei uns Frühlingsmamis vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Becky,

das ist ja super. Gratuliere dir!

Naja, ich benutze ja den Clearblue Monitor und dort war es diesen Monat ähnlich - von unfruchtbar direkt auf Eisprung und das schon an Tag 11. Bei mir eigentlich auch ungewöhnlich. Aber wer weiß, vielleicht haben wir ja Glück diesen Zyklus und eines der blinden Biester hat die Eizelle gefunden und angedockt :-)

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.