Zum Inhalt springen

Mein Engelchen - wir vermissen dich!


maus83

Empfohlene Beiträge

Maus, das gibt es ja nicht - gleich doppeltes Wunder!

Das man da erst einmal sehr überrascht ist, kann ich gut verstehen. Aber das wird sich bestimmt bald legen. Auch Zwillinge werden doch nicht zwingend viel früher geboren. Die Zwillingsmama aus meinem Geburtstvorbereitungskurs bekam ihre Babys in der 38 SSW und sie konnte direkt Heim.

Außerdem macht es die Autofrage leichter - es wird ein 7-Sitzer :P

Ich finde es klasse und weist, dass du alles wunderbar meistern wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 dottersäcke und 2 Embryonen mit Herzschlag :)

Ich war so perplex, als sie meinte, da ist der Embryo,  ach nein, der gehört dazu. Dass ich beim vaginalen US den Herzschlag nicht gesehen hab.

Sie hat dann wegen meinem Stechen eh noch über den Bauch geschallt und erst da wurde mir klar, dass ich nicht mal weiß,  ob die Herzen schlagen. Das hat sie mir dann noch ganz ausführlich gezeigt. :)

 

Ich habe den beiden so ein schlechtes Gewissen gegenüber, weil ich mich noch nicht so richtig freuen kann. :(

 

Die Kinder finden es super, so kriegt jeder ein Baby ;)

Bearbeitet von maus83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus, setzt dich nicht unter Druck. Der Schock ist doch ganz normal, sowieso weil die Schwangerschaft nicht geplant war. Und dazu all die Hormone ;) da versteckt sich die Freude doch gerne mal etwas. Aber sie wird sich ganz bald durch kämpfen.

Schon zwei Mal Herzschlag!!! Das ist ja wunderbar. Jetzt ist auch klar warum die Übelkeit und die Müdigkeit dieses mal besonders heftig sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maus, was lese ich denn da? Deinen Schock kann ich nachempfinden, deine Sorgen auch.

Ich sehe es so, dass die beiden Mäuse eine große Aufgabe haben, die einer alleine vielleicht nicht geschafft hätte. Hab Vertrauen, es soll ganz bestimmt genau so sein. Ihr werdet gemeinsam bewältigen können, was auch immer auf euch zukommt. Und ich bin mir ganzganz sicher, dass die Freunde nicht mehr lange auf sich warten lässt :yes4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist ein Wunder!

ICh bin so hin- und hergerissen.

Mein Mann völlig cool, nach dem Motto- wenn, dann richtig... und ihn freut es, dass so das Thema spontangeburt vom Tisch ist... Seine größten Sorgen sind vom Tisch.

Ich hab gerade bissen recherchiert und gelesen, dass viele Zwillinge recht nah am Termin geboren werden und sie oft nicht (lange) auf KI müssen. Das beruhigt mich etwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus, vielleicht soll es so sein, gerade deswegen? Ich kann deinen Mann verstehen, ich hätte an seiner Stelle auch Angst und würde mich mit der Vorgeschichte wohl unter keinen Umständen für eine Spontangeburt aussprechen. Und ich hab schon oft gehört, dass geplante KS ein viel besseres Gefühl hinterließen als gedacht/befürchtet. :kiss3:

Dann schone dich weiterhin und wähle "Bett statt Streichen" wie bisher, dann wird das bestimmt ne richtig lange Schwangerschaft :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh herzlichen Glückwunsch. Ich kann deine Ängste auch verstehen. Meine Mäuse sind ja in der 37. Woche geboren und hatten nur etwas Probleme die Temperatur zu halten. Meine Hebi hatte zu mir gesagt, dass Zwillis in der Regel auch früher geburtsreif sind und daher oft sogar weniger Probleme haben, als Einlinge in der gleichen Woche. Mach dir nicht zuviele Gedanken. Es wird alles gut. 

Wenn du Fragen hast oder dich einfach so austauschen magst, melde dich einfach. 

Bearbeitet von Katz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus, Katz spricht ja aus Erfahrung und hat so recht, viele Zwillings Kinder sind wesentlich fitter bei einem eherem Geburtszeitpunkt, als Einlinge und die Mehrheit schafft es ja auch in die 37./38. SSW. Hinsichtlich des Geburtsmodus wäre es natürlich tatsächlich eine Entscheidung, bei Zwillingen würde tatsächlich keine Klinik eine spontane Geburt nach 2 Kaiserschnitten eingehen, aber wie Herzchen ja auch schon schrieb, vielleicht ist genau DAS DEIN WEG, ein geplanter Kaiserschnitt ist definitiv auch eine Möglichkeit, Frieden mit zwei so schweren Geburten mit unerwünschten Ausgang zu finden, ich kenne wirklich einige Beispiele, wo Frauen so nochmal ein ganz neues Erleben gefunden haben. Und Dein Mann hat ja auch Ängste aufgrund des Vergangenen, wenn ihm die größten Sorgen genommen werden um Dich und Euch damit, vielleicht macht es Euch beiden die Schwangerschaft unter so klaren Vorzeichen auch einfacher.

Und dass Ihr das bewältigt, daran habe ich keinen Zweifel. Du bist so eine geduldige, liebevolle, gelassene Mama - wer, wenn nicht Du <3 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Wahnsinn! :o:D ich wollte dir gerade zur Überraschungs-Ss gratulieren und Tipps bzgl Auto für 3 Kinder geben und dann lese ich Zwillinge.Das ist ja ein Ding! Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück!Schock kann ich verstehen, würde mir wohl anfangs auch so gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dane für eure lieben Worte!

 

Katz, ich komme ganz bestimmt auf dein Angebot zurück! Danke!

Tinki, ich glaube ich weiß, was du damit meinst, dass die Schwangerschaft wegen der Klarheit des Kaiserschnitts einfacher verlaufen kann. Viele Zweifel können nicht aufkommen, weil es eben keine Entscheidungsfreiheit gibt. Nur hab ich so tierische Angst mittlerweile vor ner Spinalen / PDA... Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll...

Was mich freut, ist, dass die beiden sich haben werden und keiner so Gefahr läuft alleine dazustehen unter den Geschwistern. 3 ist da ja immer ne ungute Zahl... Und irgendwie wird das klappen, ich fand es ja mit em geringen Altersabstand auch nicht sonderlich stressig. Nur ist eben das, worauf ich mich in der Babyzeit am meisten freue, nun fraglich- stillen und tragen... Kann ich beide stillen? Beide ins Tuch gleichzeitig geht kaum, aber nur eines ist unfair... etc Und wie schaffe ich es, auch noch Zeit für den Vampir und den Zwerg zu haben...

Auch habe ich Angst, dass die Schwangerschaft zu medizinisch wird.

Und die Babys an Weihnachten nicht zu Hause sind...

 

Habe nun meiner Hebi auf den AB gesprochen und hoffe, dass sie mich wieder betreut und bald mal zum Reden durchkommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus, kennst du die La Leche Liga? Wenn es ums Stillen geht, sind das für mich die Ansprechpartner Nr. 1. Ich war auch bei den monatlichen Treffen schon während der Schwangerschaft mit Lukas. Zwillinge stillen ist da kein Problem. Ich habe ja auch Lukas und Anna gleichzeitig gestillt. Die Nachfrage bestimmt die Produktion. Es ist eben anstrengender so viel Milch zu produzieren, aber es geht auf alle Fälle. Da waren sogar Mütter die 3 Kinder gestillt haben. 

Und die eine Zwillingsmama hat ein Kind am Bauch getragen und eines auf dem Rücken und sagte, dass so das Gewicht auch viel besser verteilt sei...

Ich glaube, dass ist viel Ansichtssache und ich hoffe du findest eine Gruppe in der das einfach so normal ist und in der du in diesen Dingen positiv unterstützt wirst. Denn es wird bestimmt auch Leute geben, die komisch schauen, wenn du 2 Kinder trägst und die Zwillinge gleichzeitig stillst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar wird das klappen. Ich muss echt sagen, dass ich die Zwillis teilweise sogar weniger anstrengend finde, als ich die Große fand. Weil sie sich auch mal zusammen beschäftigen und Sophie immer für alles mich gebraucht hat. Stillen fand ich auch angenehmer, weil nicht ständig eine Brust ausgelaufen ist. Hab die beiden sogar 19 Monate gestillt. Wenn du eine gute Hebamme hast, sollte das mit dem Stillen sicher kein Thema sein. Beide tragen funktioniert auch. Anfangs zusammen im elastischen Tragetuch. Dann gibt es Bindeweisen mit denen man beide auf der Hüfte tragen kann oder eben einen vorne, einen hinten. Bist du bei Face...? Da gibt es tolle Gruppen dazu. 

Versuch dir nicht zuviele Gedanken zu machen. Medizinischer wie eine Einlingsschwangerschaft war es bei mir jetzt nicht unbedingt. Aber ich war bei Sophie aufgrund der vorherigen FG's ja schön oft bei der FÄ. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anita, ich kenne La Leche Liga vom Namen her. Ich hoffe da auf meine Hebamme (die ich hoffentlich wieder kriege), die hat auch viel Zwillingserfahrung und ist was stillen angeht, mit sehr guten Tipps ausgestattet. In meiner letzten Rübi waren zwei Zwillingsmamas, beide mit Kind 3 und 4... Danke uch für die Rückmeldung zum Tragen. 

 

Katz, das beruhigt mich sehr. Hast du beide voll gestillt? 19 Monate ist super. 

Bei Facebook bin ich nicht, aber gut, dass es da Möglichkeiten gibt. Und was den Ruf angeht, ich glaube mit 4 Kindern muss das einem eh egal sein...

 

Ich war in der letzten Schwangerschaft halt nur zu den großen US beim FA... Das wird wohl nicht mehr gehen fürchte ich. :aeek: 

Du warst gleich im BV, oder? Arbeitest du schon wieder? Bzw ist es realistisch / machbar nach nem Jahr wieder arbeiten zu gehen? Anders kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen, auch wenn der KiGA sehr teuer sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab beide voll gestillt. Bei Marla hat es im KH mit dem Stillen gar nicht geklappt, bzw. hat mir da auch niemand wirklich helfen wollen und sie haben ihr immer gleich ein Fläschchen gegeben. Hab uns dann nach 2 Tagen selbst entlassen und dank der Tipps meiner Hebi, hab ich ihr daheim nie die Flasche geben müssen. Mit 3 Kids wird man teilweise schon blöd angeschaut. Mir ist das aber auch total egal. 

Das könnte schwierig werden, aber schau einfach mal was FA und Hebi sagen. 

Ich hab sofort BV bekommen ja. Aber nicht wegen der Zwillings-SS sondern, weil man im Labor ss nicht arbeiten darf und mein Arbeitgeber mich nicht anderweitig einsetzen konnte. 

Ich bin noch zu Hause, weil es in Bayern ja das Betreuungsgeld noch gibt und es sich für mich mit arbeiten gehen trotz Übernahme der Kiga-Kosten von Männes Arbeitgeber, nicht gerechnet hätte. Ich denke mal machbar wäre es schon, aber sicher auch anstrengend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lese ich hier?!?

Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Wunder!!!

 

Ich kann gut verstehen, dass du es nun erstmal verdauen musst, ich wäre auch etwas geschockt.

Es wird alles gut sein, genauso, wie es ist. Es wird sich alles ermöglichen lassen, entwickeln und einspielen. Es wird eine Herausforderung, aber es ist Liebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom, es gibt auch mit dem TT bindeweisen für Zwillinge.  Aber ich hab knapp über 50 kg. Lange werde ich das Gewicht einfach nicht packen...

 

So langsam gewöhne ich mich an den Gedanken und hoffe ganz fest darauf, dass sie möglichst lange im Bauch und dann möglichst fit auf die Welt kommen. Und ich stillen kann.

Die Freude und der Optimismus meines Mannes tun mir sehr gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.