Zum Inhalt springen

Welche Autos fahrt ihr?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wir brauchen demnächst einen Wagen, in dem 3 Kindersitze Platz haben. Wie habt ihr Euch entschieden? Bei einigen Modellen hat man ja das Gefühl, dass die letzte Sitzreihe direkt an der Heckklappe endet. Ne, da hätte ich aber Angst, dass mir jemand hinten auffährt.

Erzählt doch mal

Viele Grüße

Violetta11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

ohhh, interessantes thema. wir sind auch auf der suche nach einem neuen auto. dabei brauchen wir "nur" zwei kindersitze und noch einen platz für den großen...............aber die auswahl ist wirklich dürftig. zumindest die im bezahlbaren rahmen................da bin ich gespannt, was noch geschrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir fahren einen vw sharan was ja nicht billig ist.

Meine freundin wollte nun auch nen van haben sie wollte aber nicht soviel geld ausgeben nun ist es ein renault espace geworden der hat im crashtest gut abgeschnitten bin ihn auch schon gefahren und ist super geräumig und bei dem kann man sogar die sitze noch auf schienen vor uns zurück machen das hat mein sharan nicht. Sie hat ihn als 7 sitzer.

Lg bina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen auch viiiiiiel Platz und hatten deswegen jetzt ne ganze Weile

einen Vito. Da kann man noch bequem drin rumlaufen und wenn alle Sitze

drin sind, passen bis zu 7 Personen und eine Menge Gepäck rein. Wir haben aber

immer ein paar von den Sitzen rausgenommen, damit wir eben richtig schön viel

Platz haben. Joa, das war ein tolles Auto. Wir hatten nun einen Unfall und der

Wagen war ein Totalschaden. Jetzt haben wir die letzten Wochen gesucht wie

irre und am Donnerstag kommt endlich unser neues Auto. Auch wieder genauso

groß, aber diesmal ein Opel Vivaro mit superschöner Sonderausstattung.

Vor dem Vito hatten wir einen Galaxy (genauso wie Sharan), aber irgendwie war

der uns noch zu klein. Man muß halt sehen, welche Ansprüche man selber hat.

Derzeit haben wir nur meinen Astra und einen Leih-Passat. Und bei beiden passen

keine 3 Kindersitze auf die Rückbank, obwohl die Autos ja auch nicht sooo klein

sind. Und selbst wenn 3 Sitze hinpassen.... Man muß ja auch überlegen, daß man

spätestens wenn man mal in den Urlaub will, doch schon ne ganze Menge Gepäck

hat, wenn man mit so vielen Leuten unterwegs ist. Meine Eltern haben einen Zafira

und der wäre uns auch zu klein, obwohl er ja schon zu den "Großen" zählt.

Kommt halt immer drauf an, was man für Ansprüche hat und wie man das Auto dann

nutzt. Wir sind eben oft und viel unterwegs und da ists mir schon sehr wichtig, daß

es bequem ist und wir da nicht stundenlang so gequetscht im Auto sitzen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wir haben einen 3-er kombi zu dritt und uns ist der vieeeel zu klein... die kleine sitzt hinter mir und ich klebe vorne am armaturenbrett..

gestern waren wir bei freunden, die bekommen das 4. kind und ein andere pärchen ein 3. kind - die mit den 4 kindern haben einen glaub ich einen sharan..

die mit denn 3 kindern haben einen mazda 5 mit schiebetüren

beide sagen, dass die autos jetzt zu klein sind, weil die 7sitze eben wirklich so sind, dass komplett der kofferraum verloren geht - wenn man die letzte reihe für den kofferraum raus nimmt, passen aber wohl 3 sitze nicht auf die bank.. evtl kann man aber wohl in der letzten reihe nur einen sitz stehen lassen, aber dann hat man auch nur noch minimal kofferraum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wir haben einen 3-er kombi zu dritt und uns ist der vieeeel zu klein... die kleine sitzt hinter mir und ich klebe vorne am armaturenbrett..

gestern waren wir bei freunden, die bekommen das 4. kind und ein andere pärchen ein 3. kind - die mit den 4 kindern haben einen glaub ich einen sharan..

die mit denn 3 kindern haben einen mazda 5 mit schiebetüren

beide sagen, dass die autos jetzt zu klein sind, weil die 7sitze eben wirklich so sind, dass komplett der kofferraum verloren geht - wenn man die letzte reihe für den kofferraum raus nimmt, passen aber wohl 3 sitze nicht auf die bank.. evtl kann man aber wohl in der letzten reihe nur einen sitz stehen lassen, aber dann hat man auch nur noch minimal kofferraum...

Japp, das ist eben das Problem. Die Autos sehen zwar recht groß aus und haben

auch genügend Sitze, aber es paßt einfach trotzdem nicht wirklich und ist schon

arg eng dann. Im Astra hab ich vorne auch keine Beinfreiheit mehr, wenn die Jungs

hinter mir in ihren Kindersitzen ihre Beine auch noch irgendwo lassen wollen.

Und oft kriegt man die Sitze zwar noch rein, aber es fehlt eben wirklich der Platz

im Kofferraum, wenn man denn tatsächlich mal verreisen will und all die Leute

auf den Sitzen ja dann auch das entsprechende Gepäck dabei haben.

Wenn mein Mann (so wie jetzt gerade) mit allen 4 Kindern im Passat unterwegs ist,

dann wirds schon arg kompliziert, das Kind in der Mitte zwischen den Kindersitzen

noch irgendwie anzuschnallen, ohne sich dabei die Hand zu quetschen.

Wir haben nun wirklich alles durch, normales Auto, A6 Avant, Galaxy, Vito,... und

nicht umsonst haben wir uns jetzt wieder solch einen Riesen ausgesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre einen Opel Zafira und bin total begeistert. Ist ein 7 Sitzer, aber wenn man die 2 hinteren Sitze net braucht ist der Kofferaum riesig. Da kann ich den Teutonia KiWa so reinstellen ohne auseinander zu bauen und zusätzlich noch Gepäck (oder was schon öfters war: einen Buggy und einen KiWa wenn ich mit ner Freundin und deren Kind unterwegs bin). Mein Mann fährt nen Peugeut 206, da is es wieder was anderes. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sind ja schon eine Menge Infos. Freut mich! Wir schauen uns nun immer die etwas größeren Wagen an. Es müssen ja 3 Kindersitze, der Kinderwagen rein und eventuell möchte man ja mal mit dem Patenonkel irgendwo hin. Wo sollte der dann sitzen?? Vorhin ist mir ein VW Bus ins Auge gesprungen. Ist natürlich nichts für die Großstadt. Aber ich finde es sehr, sehr strange, wenn meine Zwillinge beinahe an der Heckscheibe "kleben" sollen. So waren die Sitze;ich glaub es war der Zafira; angeordnet.

Bin mal gespannt, was noch so geschrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei variablen sitzen (also der safira 7sitzer z.b.) ist es nun mal so, dass die dritte reihe SEHR nah an der heckscheibe endet. wenn euch das zu heikel ist und ihr die dritte reihe definitiv braucht, bleibt euch wohl außer einem ganz großen auto (also ein bus) nicht viel übrig. wir haben übrigens einen safira und sind absolut zufrieden. passen auch alle drei kids in die zweite reihe nebeneinander ;) ist zwar eng, aber es geht. das große plus am safira ist meiner meinung nach vor allem, dass die sitze immer im auto drin sind und bei bedarf nur herausgeklappt werden brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb auch mal meinen Senf dazu. Wir haben uns nämlich genau aus diesem Grund einen Renault Grand Espace gekauft. Damit man trotz der 7 Sitze noch wenigstens überhaupt nen Kofferraum hat und nicht direkt "an der Heckscheibe klebt"... Nen VW Bus oder so wollte ich aber auch nicht, da ich in der Stadt arbeite und wir nur dieses eine Auto haben. Da blieb nur der Grand Espace übrig.

Wir sind sehr zufrieden. Haben hinten die Sitze eingentlich fast immer ausgebaut (zumindest einen davon) und der normale Kinderwagen passt rein ohne dass man ihn zusammenklappen muss ;) Alle Sitze kann man variabel in den Schienen einbauen und überall passen die Kindersitze drauf.

Ich wünsche euch noch viel Erfolg beim Autosuchen... Ist ein schwieriges Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir grad noch so einfiel, wenns kein Bus sein soll...

Ein Chrysler Grand Voyager mit Einzelsitzen (also nicht mit Sitzbank hinten) ist nicht

ganz so riesig wie ein Bus, hat aber auch relativ viel Platz. Die Einzelsitze lassen sich

gut rausnehmen, je nachdem wo man wann wieviele Sitze braucht, die Kindersitze

passen besser rein als bei einer Sitzbank und son Auto ist oft mit ner wirklich guten

Ausstattung gebraucht schon recht günstig zu kriegen, im Vergleich zu anderen Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre einen Opel Zafira und bin total begeistert. Ist ein 7 Sitzer, aber wenn man die 2 hinteren Sitze net braucht ist der Kofferaum riesig. Da kann ich den Teutonia KiWa so reinstellen ohne auseinander zu bauen und zusätzlich noch Gepäck (oder was schon öfters war: einen Buggy und einen KiWa wenn ich mit ner Freundin und deren Kind unterwegs bin).

ja so ist das bei meinem Touran auch :)

bei variablen sitzen (also der safira 7sitzer z.b.) ist es nun mal so, dass die dritte reihe SEHR nah an der heckscheibe endet. wenn euch das zu heikel ist und ihr die dritte reihe definitiv braucht, bleibt euch wohl außer einem ganz großen auto (also ein bus) nicht viel übrig. wir haben übrigens einen safira und sind absolut zufrieden. passen auch alle drei kids in die zweite reihe nebeneinander ;) ist zwar eng, aber es geht. das große plus am safira ist meiner meinung nach vor allem, dass die sitze immer im auto drin sind und bei bedarf nur herausgeklappt werden brauchen.

mein Touran ist auch ein 7-Sitzer und die 2 hinteren Sitze fahren auch immer mit, können dann bei Bedarf mit 1 Handgriff herrausgeklappt werden. Deswegen haben wir uns damals auch für den Touran entschieden. Also für uns ist das Auto perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich kann Sandra nur zustimmen, wir haben den Viano mit 6 Einzelsitzen. Momentan nur 4-5 eingebaut.

Man kann toll drin rumlaufen und ich schlage den Kinder nicht die Köpfe an beim in den Kindersitz setzen, wie es mir in meinem Golf Kombi oft geht:redface:

Wir brauchten das grosse Auto da noch 3 Hunde mitfahren mussten.

Und es gibt einen Tisch zum Ausklappen in der Mitte, also jeder kann individuell seine Tisch ausklappen.

Unseren haben wir gebraucht gekauft und war somit noch erschwinglich;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Wir hatten immer nen Ford Transporter, der ist in die Firma meines Mannes gegangen und er hatte ne Höhe von über 2,10m , so daß ich nie ins Parkhaus gepaßt habe.:afrown:

Ich liebäugle ja mit dem neuen Sharan, der hat so tolle Schiebetüren, was so richtig praktisch ist, die ollen Parklücken sind ja eh immer zu klein( grade noch mit den Babyschalen)

Im Augenblick fahre ich nen Mini Clubman, da passe ich zwar mit meinen 3 Kids rein, aber Urlaub machen geht damit gar nicht.

Na mal schauen, demnächst gucke ich mir dann mal noch den Opel an.

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.