Zum Inhalt springen

Still-Flaschen-Thread

Dieses Thema bewerten


clodchen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 895
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Füttert vone uch zufällig jemand Bebivita 1er? Vor n paar Wochen war die deutschlandweit ausverkauft, fand ich schon etwas komisch... Und als ich am WE bei meiner Ma war, wo ich noch ne Packung von vor dem Ausverkauf stehen habe, ist mir aufgefallen, dass DIE garnicht schäumt, die nach dem Ausverkauf aber sehr doll schäumen: Die müssen irgendwas an der Zusammensetzung geändert haben und jetzt mache ich mir Gedanken, ob irgendwas nicht ok war/ist mit der Milch...

Weiß jemand was darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simba: Nee hab ich nix drüber gehört, wir haben Humana hier, aber klingt schon merkwürdig, aber wenn da wirklich was gewesen wär hätte man das doch mitbekommen oder?

Hab da auch mal ne Frage an euch bzgl der HA-Milch, wie lang machts denn überhaupt Sinn HA zu geben, ich mein immerhin kriegt er ja mittlerweile auch normale Milch, Getreide, Fisch usw.! Wer hat denn hier noch HA, gegeben, wie macht ihr das mittlerweile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA-Milch ist ja für allergiegefährdete Babys, die eben solche Sachen wie Milch, Ei, Fisch, Soja und Co nicht vertragen. Wenn er das aber alles so schon bekommt, dann ist die denke ich nicht mehr nötig.

Wir hätten sogar eine Spezialnahrung aus der Apotheke gebraucht, weil in der HA auch Milcheiweiß enthalten ist. Aber es hat ja glücklicherweise wieder alles mit dem Stillen gut geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das war nämlich auch mein Gedanke! Louis ist ja allergiegefährdet und wir haben uns aus reiner Vorsicht "anfangs" (naja nach dem Stillen eben) für HA entschieden, aber mittlerweile ist das doch quatsch wenn er das eh schon alles bekommt! Da werd ich mal die Restbestände noch aufbrauchen und dann umstellen! Aber die im KH haben ihm (wenn Flasche) dann auch immer nur HA gegeben nach dem ich das von mir erzählt hatte, auch komisch!

Woher wusstest du denn schon vorher das Benjamin das nicht verträgt? Kann doch von Kind zu Kind verschieden sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten auch erst HA-Milch gefüttert, weil ich viele Allergien habe und Zoé somit Allergiegefährdet ist. Da sich das aber irgendwie wohl nur auf Lebensmittelallergien bezieht haben wir auch irgendwann keine HA mehr genommen. Aber ab wann kann ich garnicht mehr sagen. Ich meine es wäre so um den Beikostbeginn rum gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben auch vor knapp 5 wochen umgstellt (bei uns ists ja auch mit der allergiesache) und niels mag die 1er milch ohne ha genauso so (und nebenbei ist die noch 4-5euro billiger *g*). er ist nun nur schneller satt und mag nicht mehr immer 200ml trinken, aber das ist ja nicht schlimm :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy: Ach so, ja das ist ja dann natürlich klar, aber toll das du dann das Ausbreiten verhindern konntest! Die im KH in Erlangen haben mir erzählt, weil Louis ja ne doch deutlich vermehrte Atmung hatte (vom Herzfehler) und auch bissl schuppige/trockene Haut, das es Zöliakie (die ja ich habe nicht er), Asthma und Neurodermitis oft zusammen hängt. Weiß nicht, die Haut ist nur ab und an (v.a. wenns kalt ist draußen) halt trocken und das atmen ist auch besser/normal seit der Op, aber der Hintergedanke bleibt trotzdem!

Caro: Ja die 1er ist um einiges billiger als die HA *freu*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, aber bis jetzt (nicht zu laut sag) hat Louis ja gar nichts, er kriegt ja auch schon Gluten und Milch usw. und verträgt bisher alles sehr gut. Seine Haut ist i.M. echt super, dank der tollen Cremes aus der Bahnhofsapotheke, und das mit der Atmung lag wirklich am Herzfehler. Ich wusste nur bis dato nicht das dass wirklich zusammenhängt, hat mir nie jemand gesagt obwohl ich ja selbst eine Zöliakie hab, aber für Asthma und ND hatte ich nie Anzeichen! Ich hoffe unsere Mäuse bleiben davon auch verschont!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie konnte ich mich hier die letzten Tage hier nicht anmelden, komisch das.

Wundere mich grad mal wieder über die Milchgeschichte...

Erik akzeptiert jetzt 1er Milch (und ich will die so gerne geben, würde mir reichen, wenn er damit eine Std. länger schläft, dann wär's eh Aufstehzeit meist), aber irgendwie kriegt er die nicht durch die Sauger - zumindest trinkt er eeewig lange, und dann ist trotzdem noch was in der Flasche! Beim Latex-Milchsauger beim Ausprobieren raste die 1er Milch durch, beim entsprechenden Silikonsauger tröpfelt es nur... Aber irgendwie mag Erik Latex nicht!

Das nervt.

Erik hatte kurz vor dem Abstillen auch ein paar Tage mit häufigem (teilw. grünem) Stillstuhl und "feuchten Pupsen" im Wechsel - grad als ich mir Sorgen machte, gings von selbst weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich stille morgens nach dem Aufwachen das "Frühstück", sonst nicht mehr. In Ausnahmefällen, also als sie jetzt Zahnweh hatte oder wenn sie abends (selten) ihren Brei verweigert, stille ich nochmal wenn sie sich nachts meldet. Wenn, dann ist das aber meist zwischen 22 und 0 Uhr, also zumindest muss ich mitten in der Nacht nicht mehr raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.