Zum Inhalt springen

Still-Flaschen-Thread

Dieses Thema bewerten


clodchen

Empfohlene Beiträge

David trinkt aus den Aventflaschen. Wir hatten erst die Weithalsflaschen von Nuk (weil ich die am schönsten finde, deswegen hat Clara die auch bekommen damals :uglygaga: ), aber von den Saugern muss er kotzen. Nur Avent hat das Kotzen auf das reduziert, was er eh andauernd macht, bei anderen Saugerformen kam direkt alles wieder raus.

Aptamil Pre bekommt er, kein Wasser, kein Tee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 895
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also wir haben auch NUK-Weithalsflaschen und bisher fand Lenya die glücklicherweise auch super.. anfangs hat sie sich zwar etwas dolle verschluckt, aber das war weil ick erst nur M-Sauger hatte (wusste nicht das es da unterschiedliche gibt, und die waren bei dem Flaschen-Set dabei :noidea: )und dadurch viel zuviel Tee auf einmal in den Mund kam... seitdem ick Teesauger gekauft habe gehts super... naja jetzt hat sie ja schon seit einigen Wochen keinen Tee mehr getrunken, aber davor eben. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir die sauger mal angesehen. emma stellt sich echt dämlich mit den avent-flaschen an! :lol: nuddelt den sauger immer mit der zunge aus dem mund. und falls doch mal tee (ich hab jetzt mal fencheltee zum "üben" genommen) raustropft, verzieht sie das gesicht... göttlich. sie nimmt ja auch nur den nuk schnuller. also schließe ich jetzt mal, dass sie dann auch wohl nur aus nuk flaschen trinken wird. dann werd ich morgen mal losziehen und eine flasche zum testen kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist bei niels auch so, wenn ich ihm mal tee geben wollte... da guckt er mich an, als ob ich ihn veralbern will und an trinken war nicht zu denken. er mag ja auch die "normalen" schnuller (wie die von nuk) nicht, er nimmt nur die MAM-schnuller...anfangs als ich die abgepumpte milch nachgefüttert habe, wars noch kein ding, aber jetzt mag er die NUK-flaschen garnicht mehr. auch gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi..Flo hatte gestern wohl wegen der Hitze ziemlich viel Durst.. Hab ihm dann mitm Löffel Wasser gegeben, das scheint ihm megamäßig Spaß gemacht zu haben..werd das jetzt immer so machen :)

Ansonsten is hier alles prima.. Flo hat nur öfter beim stillen Bauchweh, dann grummelts meist ganz ordentlich im Bauch...aber dann nehm ich ihn hoch und setz ihn auf meine Beine und dann wird erstmal bisschen Platz geschafft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Nuby die Flaschen sind noch "nippelähnlicher" gestaltet als Avent, Jessy.

Es ist allerdings bei gestillten Babies keine Seltenheit, dass sie die Flasche nicht möchten. Probier mal, ihr ein wenig Tee vom Löffel zu geben. Wenn das nicht klappt ist es aber nicht schlimm, sie "braucht" den Tee ja noch nicht :)

Und wenn's später daran geht, dass das Trinken wichtig ist, dann wird sie vielleicht gleich ein Becherkind. :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das komische ist ja, dass sie nuk-nuckel nimmt, aber die gleichgeformten sauger an den flaschen schiebt sie mit der zunge raus. tee vom löffel nimmt sie anstandslos. und den nuk nuckel gleich nach dem flaschenversuch auch. aber sobald da was rauströpfelt verzieht sie ihr gesicht. ich sollte das ja "üben", damit holger ihr im notfall die flasche geben kann, wenn ich ab nächster woche beim rückbildungskurs bin. emma ist doch ne raupe nimmersatt und hat IMMER hunger - und nach murphy's gesetz erst recht, wenn ich aus dem haus gehe! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jessy es gibt auch ne neue serie die heist: tommee tippee und die sind auch verdammt brust-ähnlich. (ich hatte in irgendnem päckchen als "probeexemplar" sone 150ml Flasche drin.) also die nimmt niels schonmal in den mund (hab ich heut probiert), aber so richtig dran saugen mag er auch nicht...aber immerhin spuckt er das nicht gleich wieder aus :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessy, das Problem hatte ich bei Mara auch. Wir haben es immer wieder probiert, irgendwann hat es dann geklappt. Allerdings nur Latex, kein Silikon (auch bei Schnullern). Milo nimmt hingegen nur Silikonschnuller (puh, er gibt sich mit den günstigen zufrieden ;)), mal sehen wie es mit Fläschchen wird, müssen wir demnächst mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser flaschenproblem scheint gelöst! :lol:

das zauberwort hieß wirklich latex! danke nadine für den hinweis!

ich hab ne nuk-flasche mit latexsauger bestellt (gestern beim babymarkt bestellt - heute geliefert!) und siehe da - sie nimmt diese flasche und trinkt! genauso 2 latex nuk-schnuller. auch die behält sie im mund! grandios! da ist mein rückbildungskurs ja erstmal gerettet! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.