Zum Inhalt springen

Unsere liebe Tochter Sophie Luisa

Dieses Thema bewerten


Melli73

Empfohlene Beiträge

Ich weiß gar nicht mehr wo ich anfangen soll, ich habe einfach keinen Boden unter meinen Füssen mehr. Es fehlt mir so unendlich schwer darüber zu schreiben, aber ich versuchs einfach mal...

Am Mittwoch, den 11.6.2008 abend wollte ich zur Toilette, plötzlich spüre ich eine furchtbaren Stich im Unterleib dass ich gekrümmt zu Boden sank, war volle Blut...Ich habe gedacht, es war Fruchtwasser, leider ist volle Blut. Dann gehe ich vorsichtig auf dem Sofa. Mein Mann und ich fahren sofort zum Klinik und sofort untersuchen.Dort wurden bereits keine Herztöne mehr festgestellt und ich musste das Kind tot zur Welt bringen. Erste Diagnose : vorzeitige Platzentaablösung. Nach der Todgeburt war ich Sophie Luisa in meinem Armen getragen und von unseren schweren Abschied genommen. Wir verstehen nicht mehr und warum...

Wir haben 3 Kinder, waren unkompliziert und sehr gut verlaufen mit 3 Schwangerschaften. Bei Sophie´s Schwangerschaft war sehr gut verlaufen und ohne Komolizieren. Am 27. Mai 2008 war ich beim Frauenaärztin gewesen, das war mit Platzenta und Nabelschnur kontroliieren, war alles bestens...jetzt so plötzlich....

Warum.... ??? Woher kommt es ????

Ich weiß nicht mehr weiter ....Warum muss unsere Tochter (4. Schwangerschaft) sterben ? Bis heute verstehen wir immer noch nicht...warum....

Unsere liebe Tochter Sophie Luisa ist am 12. Juni 2008 tot zur Welt geboren. Sie ist 45 cm groß und 1535 g schwer. Ich habe im 32. SSW von meiner Tochter verloren.

Ich vermisse meine Tochter ssoooo sehr. Ich fühle mich als wär ein großer Teil mit Sophia gestorben... Ich heule bis jetzt immer noch viel...verstehe ich nicht mehr warum..........??????

In stiller Trauer

Melli

Liebe Sophie Luisa !

Heute feierst du deinen 2. Geburtstag (12. Juli 2010)...man die Zeit rennt nur so...!! Was wäre in den 2 Jahren mit Dir alles passiert...diese Fragen stellen wir uns immer wieder !!!

Zwei Jahre...so groß warst Du nun schon. Und es fühlt sich gerade wieder an, als wäre es gerade erst passiert. Wieder die Fragen, wie es wohl wäre, wenn Du hier bei uns geblieben warst...Ich hätte einen schönen Kuchen gebacken...womöglich hast Du Dein Laufrad bekommen und nun schön draussen in der Sandkiste rumgematscht. Das machst Du nun oben - und werdest hier so vermisst. ich fühle wieder den Druck auf der Brust und die Ohnmacht. Auch wenn Du mir Dein kleiner Bruder Robin geschickt hast.

Liebe Sophie, ich weiß gar nicht, wie ich dieses Gefühl beschreiben soll. Ich bin wieder fassungslos. Von der Intensität, die ich gerade für Dich spüre. Dabei ist es doch "nur" ein Datum. Du bist doch immer so präsent. Aber nun tut es wieder sooooo weh.

Wir waren bei Dir am Grab. Du hast bestimmt unsere Kinder beobachtet wie sie Dich die Blumen auf den Grab legen. Es ist sehr süß. Wir haben Dir schöne Botschaften in den Himmel geschickt und lesen sie mit Luftballons steigen.

Feiert doch schön mit allen Sternenkindern hier aus dem Forum...und allen anderen, die Ihr kennengelernt habt !

Unser größtes Glück ist unser kleiner Sohn Robin Lucian 11 Monate alt (12.08.2009 geboren) geworden. Er zieht uns durch den Tag und zeigt uns, wie toll das Leben ist. Er macht unsere Tage wieder fröhlich. Ich bin so dankbar, dass der kleiner Robin da ist. Mit Robins Schwangerschaft war ich viel Angst und Sorgen.

Deine Geschwister fragen oft nach Dir und dein Papa und ich erzählen ihnen über Dich. Sie haben Dich genau so lieb wie ich und Papa. Du sollst wissen dass wir Dich nie vergessen werden und wir Dich in unseren Herzen tragen werden denn du wirst immer in unsere Familie Platz haben egal wieviel Jahre vergehen.

Ich zünde eine Kerze und in Gedanken werde ich bei Dir sein, meine kleine süße Engel Sophie Luisa.

Traurige Grüße, Deine Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein trauriges Willkommen hier Melli!

Es tut mir leid, dass Du Deine Kleine Sophie Luisa gehen lassen musstest und dass Du bis heute darunter so sehr leidest.

Das Warum, ist die Frage, die wohl alle Sternenmamis immer wieder beschäftigt und auf die wir nie eine Antwort bekommen werden... Wir können nur lernen, es zu akzeptieren, dass gerade unsere Babys nicht leben durften und müssen lernen, damit umzugehen. Vergessen werden wir es nie und es wird immer wieder Tage geben, wo sie ganz besonders fehlen...

Für diese Tage wünsche ich Dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße

Bikemami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melli,

es tut mir unendlich leid, dass Du Deine kleine Maus Sophie Luisa hast gehen lassen müssen! Ich hoffe, dass Du in Deiner Familie ganz viel Kraft und Unterstützung erhälst um den Verlust zu verkraften.

Eine Frage habe ich allerdings an Dich. Wir würden Deine Sophie Luisa auch in die Sternchengeburtsliste eintragen, aber Du hast 2 verschiedene Geburtsdaten angegeben, welches Datum soll wir für Deine Maus eintragen, den 12.06.2008 oder ist es der 12.07.2008?

In stiller Anteilnahme

Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.