Zum Inhalt springen

Meine Traumhochzeit

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe bei Ebay Perlen gekauft: Emailleherzen, kleine Rocailles und Buchstaben und dann jedem Gast seinen Vornamen als Schlüsselanhänger aufgefädelt. Die Schlüsselringe hatte ich auch von Ebay. Hing dann an den Platzkarten dran.

davon würd ich gern mal ein bild sehen. klingt super schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooooh, soviele Antworten, ihr wart aber fleißig!!!!

@Marni, die Ringgeschichte klingt so super romantisch. Bei uns wären tatsächlich die Ringe meiner Eltern übrig, da mein Papa ja bereits verstorben ist und meine Mutter ihren Ehering inzwischen nicht mehr trägt. Ich finde die Ringe total schön, würde sie außer in der Größe nicht ändern lassen, aber es sind die Eheringe meiner Eltern und ich habe ja dann meine eigene Ehe. Ich werde aber über diesen Gedanken mal nachdenken und hab bereits jetzt schon Tränen in den Augen, denn mein Papa fehlt mir sehr und dann vielleicht dieser Ring am Finger....

zu den Gastgeschenken....

Jessy, Deine Gastgeschenke hab ich im Fotoalbum gesehen. An ein Gastgeschenk in Verbindung mit dem Namenskärtchen hatte ich auch schon gedacht.

Womba, das mit den Windlichtern klingt schön, ich weiß nur nicht, inwieweit die außer ihren eigenen Kerzenleuchtern weitere Kerzen in ihrem Schloss erlauben, nicht das wegen uns die Hütte brennt.

Kivi, dass mit dem Schlüsselanhänger ist wirklich eine super Idee, ist in dieser Form aber für unsere Schlosshochzeit vielleicht noch nicht so ideal (vielleicht zu bunt und was sagen RentnerOpas dazu?) aber ich kann ja mal rumschauen, was man sonst noch so fädeln könnte....

Hochzeitsmandeln sind natürlich der Klassiker, wenn auch wenig einfallsreich, mal gucken....

Dankeschön für euren Input!

Unterhaltung der Gäste....

Das es Spiele und vielleicht sogar ne Hochzeitszeitung geben wird, kann ich mir gut vorstellen, erste Planungen dazu gibts wohl sogar schon (hab ich gehört)

Ich meine eher die Zeit wo wir Fotos machen sind und zwischen Kaffee und Abendbrot.....

Heute haben wir die Reservierung für den 2. Juli 2011 dingfest gemacht. Rücktritt gibts jetzt nur noch mit Stornokosten. Oh Mann, es wird ernst. Blöderweise ist unser ausgekorener Fotograf wahrscheinlich nicht mehr frei, dass etscheidet sich morgen. Heute hat sich ein paar Minuten vor meinem Anruf dort ein anderes Paar diesen Termin erstmal vorreserviert. Die entscheiden sich noch und wir könnten eventuell nachrücken. Wirklich Blöd und ich ärgere mich, dass ich nicht schon gestern angerufen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anja, der 2.7. ist ein wunderschönes hochzeitsdatum! ;)

wir hatten einen großen, ovalen goldenen bilderrahmen. den konnten sich die gäste vors gesicht halten und damit wurden dann fotos gemacht. ansonsten gabs zwischen kaffee und abendessen bei uns baumstammsägen, reden (und glaub mir, jeder der eine rede hält quatscht stundenlang!), die gäste haben sich die hochzeitszeitung angesehen, sich in unser gästebuch eingetragen. ungeplanterweise stand bei uns eine feuerwehr neben der location, die uns einlud, mit der feuerwehrleiter mal eben in schwindelerregende höhe zu fahren. wir also in brautkleid und anzug auf das ding und hoch gings. hatten einen atemberaubenden blick über berlin! blöd nur, dass das ding am ende nicht wieder runterfuhr, weil ein teil klemmte. das dauerte also ein wenig, bis wir wieder bei unseren gästen waren. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst du dir den Ring von deinem Dad so für dich umarbeiten lassen??? Meine Tante hat nach dem Tod meines Onkels beide Ringe zusammenfassen lassen und nen riesigen Diamanten drauf. Sieht super aus!

Die Windlichter waren Whiskygläser mit Pergamentpapier außenrum und Teelichtern, absolut nicht feuergefährlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augustmama, bei uns war's alles etwas lockerer (wir haben z.B. mit der Musik keine Rücksicht auf die "Alten" genommen, sondern komplett gespielt, was uns und unserem Freundeskreis gefällt, es gab keinen Discofox!), da waren so bunte Herzen sicherlich nicht falsch am Platz :D Ansich denke ich sind so Schlüsselanhänger aber auch für spießigere alte Leute etwas, der Oma von meinem Mann gefiel er auch :nod: Es gibt ja ganz viele verschiedene Perlen, die man als Abschluss aussuchen kann. Rote Rosen aus Alu oder sowas (Ebay Perlen Rose ;) ).

Für unser Gästebuch hatten wir eine Holzwand mit Retrotapete tapeziert, die Farben passend zur Braut: creme (mein Kleid), pink (meine Blumen), silber (unsere Ringe sind aus Weißgold), schwarz (meine Haare zu dem Zeitpunkt) - ich hab so Farbmacken :ugly: Dazu hatten wir eine Afroperrücke, einen Schlapphut und zwei riesige Sonnenbrillen & die Gäste haben sich damit für's Foto verkleidet. Damit waren die Leute auch beschäftigt, als wir zum Fotografieren weg waren. Und ansonsten lässt sich die Zeit auch schön mit einem Gläschen Sekt und ein paar Gesprächen verbringen. Man sollte natürlich nicht 2 oder 3 Stunden weg sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fototermin bei unserem Wunschfotografen klappt nun doch, Juhuu!

Wir waren heute früh im Fotostudio und haben uns mal die Alben angeschaut. Schick, schick, schick aber natürlich auch teuer. Da wir ja in Konkurenz zu dem anderen Pärchen standen habe ich mal ganz frech gefragt wie weit das andere Paärchen mit der Planung ist, WIR würden jetzt sofort den Vertrag unterschreiben. Da das andere Paärchen sich wohl noch nicht 100% sicher ist ob und was die wollen und heute nachmittag wohl auch noch nicht feststeht ob die überhaupt den Vertrag mit dem Fotografen unterschreiben hat sich der Fotograf kurzum für uns entschieden und wir haben gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Ist vielleicht bissle fies gegenüber den anderen, aber es war ja nur Vorreserviert und nicht festgebucht. Der Fotograf muss ja auch zusehen wo er bleibt und bei uns hat er einen großen Auftrag. Ich bin ja für viele schöne Fotos und ein professionelles Fotoalbum. Da ich mir gut vorstellen kann, was das für eine Arbeit macht, bin ich natürlich auch gern bereit dafür zu bezahlen. Außerdem sind gute Fotos eine bleibende Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anja zum thema windlichter: wir hatten auf den tischen im garten teelichter in butterbrottüten. das sieht man auch oft in bars. :nod:

als tischdeko hatte ich das komplette essen sowie die getränkekarte auf pergamentpapier gedruckt und dad blatt gerollt um ein großes teelicht von ikea (die sind in einer durchsichtigen schale drin, damit nix feuer fängt) gewickelt. das sah auch toll aus. weiß grad nicht, ob das bei den fotos dabei ist.

bei den fotos hatten wir uns auch trotz des preises für eine tagesbegleitung entschieden. vom frisieren bis zum ende der party waren doe dabei. das lohnt sich wirklich, auch wenns schweineteuer ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, Jessy :lol: Haben Freunde von uns auch gemacht, war toll! :)

Wir haben Walzer getanzt. Naja. Wir haben versucht einen Walzer zu tanzen. Es war grauenvoll. Mein Mann ist Bewegunslegastheniker und ich hab bei klassischen Tänzen ein Taktgefühl wie ein Walross. Aber alle haben gelacht, immerhin :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, Jessy :lol: Haben Freunde von uns auch gemacht, war toll! :)

Wir haben Walzer getanzt. Naja. Wir haben versucht einen Walzer zu tanzen. Es war grauenvoll. Mein Mann ist Bewegunslegastheniker und ich hab bei klassischen Tänzen ein Taktgefühl wie ein Walross. Aber alle haben gelacht, immerhin :ugly:

danke!

genau aus dem grund haben wir sowas gemacht. ich hab 7 jahre standard getanzt. mein mann kann nur in der disco zappeln. daher dann kein klassischer hochzeitstanz! :lol: war für alle beteiligten die beste lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha na sehr toll, heute wurde mein hochzeitstanz von youtube in deutschland gesperrt. angeblich weil ich gegen urheberrecht von sony ME verstoßen hätte. dabei spielt da kein ganzes lied, sondern ja nur ein von mir zusammengewürfelter remix. :traurig:

getaggt ists mir beyoncé - dabei ist das ja nur der anfang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben, es gibt Neuigkeiten....

Hab heute Vormittag mal auf meine Gästelistegeschaut und mal zusammengeschrieben, wer wo sitzen könnte, denn an einzeln stehenden runden Tischen ist das gar nicht so einfach. Außerdem sind ein paar Kinder dabei, die zu groß sind für Muttis Schoß und demzufolge einen eigenen Platz brauchen. Wir haben ein Kontingent von 40 Plätzen, kleine Kinder im Hochstuhl sind da nicht mitgerechnet und werden einfach noch an den jeweiligen Tisch "gequetscht". Meine Tischordnung wäre so wie ich sie heute geplant habe wunderbar stimmig. Und nun kommt mein Problem. Einladen müssten wir aber 45 Leute. 2 Leute davon sind im letzten Jahr wirklich gute Freunde von uns geworden (sie haben auch ein Kind im Alter von unserer Maus) und ich hätte die beiden gern bei unserem Fest dabei. Dieses Pärchen hab ich quasi mal als Ersatzkanidaten auf der Liste. Dann wären da noch eine Tante und ein Onkel von mir, die ich definitiv einladen werde, wo ich aber denke das die eher nicht kommen werden. Wenn überraschender Weise doch, dann müssen wir irgendwie noch quetschen. Tja und dann wäre da noch der neue Lover (und das meine ich auch so, wie ichs schreibe) von meiner besten Freundin. Sie hätte ihn gern dabei (weil ja auch ne Übernachtung dranhängt), wir kennen den allerdings (noch) nicht, aber den möchte ich aus Platzgründen und weil sie sich eigentlich noch mit ner anderen Freundin (beide kennen sich) ein Doppelzimmer teilen soll, nicht einladen. Da liegen mir andere Personen (wie unsere Ersatzkanidaten) doch mehr am Herzen. Nun ist natürlich guter Rat teuer, wie bringe ich das meiner Freundin bei? Alle übrigen Päarchen die so kommen sind entweder verheiratet oder leben schon Jahrelang zusammen und haben gemeinsame Kinder.

Findet ihr das doof, das ich den Mann nicht mit einladen möchte oder könnt ihr mich verstehen?

Also beide nicht einladen geht nicht, meine Freundin lade ich definitiv ein, mit ihr bin ich am Längsten befreundet.

Da die beiden nicht zusammenwohnen, würde ich die Einladung so formulieren, dass nur sie angesprochen wird, damit ist doch die Sache klar, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja schon richtig weit mit der planung!

wir haben am 06.08. erstmal richtig schön und im ganz kleinen kreis standesamtlich geheiratet. bei tollem wetter konnten wir vor dem SA den sekt im angrenzenden park genießen und sind dann zusammen mit unseren eltern, geschwistern oma und opa sowie den trauzeugen gemütlich essen gegangen.

das war der schönste tag in meinem leben!

und auch die flitterwochen im anschluß waren einfach nur schön.

Gestern haben wir uns entschieden, dass wir auch nach der kirchlichen trauung in die gleiche wirtschaft wie nach dem SA gehen wollen. zum einen ist der raum toll, es ist ein alter, rustilkal umgebauter kuhstall, das essen ist top, der service auch, es gibt 2 spielplätze und so ist es ne runde sache, wenn beide feiern im gleichen restaurant stattfinden. außerdem liegen sie preislich im budget, was ja (leider) auch sehr wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augustmama, wie kommt es, dass ihr zu wenig plätze habt? könnt ihr die tische vllt anders stellen?

Wir sind da anders vorgegangen, haben überlegt wen wir einladen wollen (bei einzlnen gästen besser: sollten) und haben die lokation dann nach der personenzahl gesucht.

kann vestehen, dass du den "lover" deiner freundin nicht dabei haben willst, aber ich würde mir an ihrer stelle komisch vorkommen, allein auf ne hochzeit zu gehen. dieses gefühl fand ich als komisch und das waren bei mir immer entferntere freunde, wo ich eh nur zum sektempfang eingeladen war. ich würde ihn an deiner stelle kennenlernen wollen und ihn dann einladen, wenn er nicht grad total unmöglich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maus, wir haben ja die Gäste schon zusammengestrichen, bei der Verwandtschaft kann man ja um dem lieben Friedenwillen nix streichen (wenngleich dort einige sind, die ich bisher nur vom Hören/Sagen kenne), da kann man nur hoffen, dass vielleicht dieser und jener nicht kommt. Aus dem Freundeskreis kommen wirklich nur die besten und engsten Freunde, nur haben eben diese meistens auch schon Kinder. Mehr zusammenstreichen kann man wirklich nicht und im Moment hängt es eben an ca. 5 Personen. Die Location ist für uns perfekt und die Lösung mit den runden Tischen gefällt uns wirklich gut. In den Raum passen nur 4 runde Tische mit 8 Personen, ein weiterer Tisch, den man auf 10 Personen erweitern könnte (er wäre dann nicht mehr rund sondern eckig) stünde sowieso etwas separat und könnte unsere Freundetisch mit den Kleinkindern werden. Damit wäre die Personenanzahl mit 42 + 5 Kleinkinder mehr als erschöpft. Ich war auch schon alleine auf einer Hochzeit, mir hatte das rein gar nix ausgemacht, denn ich kannte dort auch verschiedene andere Leute. Das Problem liegt im Moment einerseits an der begrenzten Platzzahl und andererseits an der Stuhlaufteilung (gerade Zahl pro Tisch). Ich will ja auch kein Pärchen auseinandersetzen. Desweiteren gibts auch noch 2 Cousin die derzeit ohne Anhang sind. Sollte sich bis dahin etwas ergeben, würden wir die neuen Partner auch nicht zusätzlich einladen. Irgendwann ist doch auch mal Schluss, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal musst du davon ausgehen, dass jemand absagt. man rechnet immer mit ca. 10%. wir (genau wie ihr nächstes jahr) haben allerdings auf einem samstag geheiratet und da kamen ALLE! :lol:

ich hatte auch einige freundinnen dabei, die mit freund (nicht lover ;) ) kamen, den ich allerdings noch nie gesehen habe. das war ok für mich, denn umgekehrt würde ich ohne meine bessere hälfte (egal ob lover oder freund) auch nicht auf ne hochzeit gehen. nur eine freundin kam allein, obwohl sie einen festen freund hat. die kam allerdings auch extra aus england eingeflogen.

ich würde ihn einladen. wer weiß ob die beiden nächstes jahr überhaupt noch zusammen sind. ist meine persönliche meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.