Zum Inhalt springen

Meine Traumhochzeit

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hey Augustmama, danke auch hier nochmal für die glückwünsche.

das kleid kaufen, wird jetzt wohl etwas schwieriger...

wir wissen auch noch nicht ob uns unsere wunschlocation nicht doch zu teuer kommt, müssten mit denen noch ein paar dinge klären und dann nochmal schauen.

wenn nicht, dann wird eben doch mehr selbergemacht, sind ja früh dran!

Kleider sind super, aber mir zu teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab letzte Woche mal nach Ringen geschaut, nur mal so im Schaufenster, was es halt so gibt.

Was tragt ihr denn und wie teuer?

Mir schwebt ein etwas breiterer Ring 2-farbig mit Steinchen vor.

Zweifarbig deshalb, weil ich sehr viel silberfarbenen Schmuck trage, ein Ehering für mich aber natürlich klassisch schmal und gold ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Augustmama, wir nehmen jetzt für die SA hochzeit meinen verlobungsring, der ist weißgold, läuft schrag zuzsammen und schließt da mit nem brilliant ab. für schatzi gibts einen ring in edelstahl ohne iwas.

Als echte eheringe wollen wir wahrscheinlich weißgold, evtl auch mit rotgold dazwischen. hat aber noch zeit.

Aber bei ringen kann man auch echt geld liegen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, ich war gestern einfach mal so ein paar Brautkleider anprobieren und Kataloge holen. Hatte irgendwie Lust dazu und bin einfach mal in ein Brautgeschäft gegangen. Ich hatte verschiedene weiße Kleider an und auch einen bordauxroten Rock mit weiß/bordauxroter Korsage. Fand ich ja auch sehr sehr schick. Dennoch waren alle Kleider irgendwie lahm im Vergleich zu denen von meinem Lieblingsdesigner. Hhhhm, es gibt ja auch so ominöse Seiten, wo man sich die Kleider zum Minipreis in China nachschneidern lassen kann, aber ob das was ist? Ich habe solche und solche Meinungen im Internet dazu gelesen, andererseits, was spricht dagegen sich so ein Traumkleid in einer Schneiderei am Wohnort nachschneidern zu lassen? Ob die das können und das machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, keine ahnung ob du an deinem wohnort ne scheiderei findest, die das kann und zu bezahlbaren preisen macht? aber einfach mal nachfragen.

mit bestellen in china wäre ich vorsichtig, würd ich mich nicht trauen... aber es kann natürlich auch gut gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs heute erst im Fotothread registriert: Herzlichen Glückwunsch zum Antrag!

Super, dass Du so früh mit der Planung beginnst! Wir haben vor einem Jahr im Mai geheiratet, und im September ungefähr mit der Planung begonnen. Steh mit Rat und Tat gern zur Seite :)

Und Preislich hab ich gar keine Vorstellungen, was kriegt man denn an Geldgeschenken für ne Hochzeit zusammen?

Mmh? Ich kenne Eure Verwandtschaft nicht, aber ich rate Dir, Dich nicht darauf zu verlassen, dass Du die Hochzeit mit Geldgeschenken finanzieren kannst. Vorher könnte man vielleicht klären, ob die Eltern jeweils die Hochzeit mitfinanzieren, dann habt ihr einen Teil finanziell schonmal gesichert.

Bei uns war es z. B. so, dass die Hochzeit bei 50 Gästen ca. 8.000 EUR (ohne Kleid und Flitterwochen) gekostet hat und an Geldgeschenken hatten wir "nur" 2.500 EUR (wir hatten auf den Einladungen gleich mitgeteilt, dass wir uns Geld für die Flitterwochen wünschen). Von unseren Eltern (es lebt jeweils nur noch ein Elternteil) gab es von seinem Vater 500 EUR und meine Ma hat das Hochzeitskleid bezahlt 780 EUR. Änderungen und Accessoires gingen aber auf unser Budget.

Wie formuliert man denn das geschickt wegen den Übernachtungen?

Wir haben der Einladung eine Auflistungen von Hotels beigelegt und in die Einladung so etwas in der Art geschrieben, dass wer mit uns bis in die Morgenstunden feiern will anliegend Übernachtungsmöglichkeiten findet.

Ich hab auf einer Einladung aber auch mal den Vermerk gelesen, dass Zimmer reserviert wurden und man bei Inanspruchnahme die Kosten selbst zu tragen hat. Einfach klar und deutlich, damit eben keine Missverständnisse aufkommen ;)

Hab letzte Woche mal nach Ringen geschaut, nur mal so im Schaufenster, was es halt so gibt.

Was tragt ihr denn und wie teuer?

Mir schwebt ein etwas breiterer Ring 2-farbig mit Steinchen vor. Zweifarbig deshalb, weil ich sehr viel silberfarbenen Schmuck trage, ein Ehering für mich aber natürlich klassisch schmal und gold ist.

*grins* Die gleiche Situation hatten wir auch :D Mein Mann hat einen Ring aus Weißgold/Gelbgold und ich aus Platin/Gelbgold, weil ich nach ca. 4 Monaten einen Allergie aufgrund des Palladiumsanteils im Weißgold bekommen hab :( Aufgrund der Neuanfertigung meines Ringes in Platin haben wir im Endeffekt für die Ringe 1.200,00 EUR ausgegeben. Beide in Gelbgold/Weißgold hatten vorher "nur" 600 EUR gekostet. Wir haben unsere Ringe übrigens bei 123 selbst zusammengestellt.

@Kleid: Die Idee mit dem Wunschkleid nachnähen find ich gut. Einfach mal informieren. Ich hab erst später gesehen, dass viele türkische Schneider tolle Kleider nachnähen und das für unter 800 EUR! Da ihr erst nächstes Jahr heiraten wollt, achte auch auf Ausverkäufe! Im Herbst haben viele Brautgeschäfte die Preise gesenkt, damit die alten Kollektionen raus gehen und Platz für die neuen ist. Und ehrlich, es ist sowas von egal, ob Dein Kleid aus der aktuellen Kollektion ist ;) Wer es günstig mag, kann auch bei P&C gucken. Da hab ich im Januar im Schlussverkauf ein Ballkleid gesehen, was aussah wie ein Brautkleid und von 250 EUR auf 100 EUR reduziert war :eek:

Falls Du Interesse hast, kann ich Dir gern meinen 15-seitigen Hochzeitsbericht schicken, dann hast Du vielleicht eine Ahnung, was auf die zukommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann schreibe ich mal hier weiter....

War am Dienstag in Leipzig in so einem Brautmodengeschäft. Ganz spontan mit meiner Freundin und ohne Kind. Fragt uns doch die Verkäuferin, ob wir einen Termin haben, ich so, "Nö".

Da sagt sie: "Ohne Termin keine Anprobe."

Da sag ich: "Ist nicht schlimm, sie kann uns auch gern nur etwas zeigen."

Sagt sie: "Zeigen ist nicht, dass muss man probieren."

Da sag ich: "Probieren würde ich gern."

Da sagt sie: "Keine Zeit jetzt."

Ich schon etwas sauer, weil wir die einzigen Kunden im Geschäft waren.

Da sagt sie: "Es kommen gleich Leute mit Termin."

Da sag ich: "Solange die nicht da sind, kann sie uns doch mal was zeigen."

Hab dann nach einem speziellen Kleid gefragt.

Da sagt sie: "Für dieses Kleid muss man die entsprechende Figur haben!"

Da war ich völlig platt und sprachlos, denn ich bin zwar nicht magersüchtig aber schlank.

Das fand ich echt frech und wir sind gegangen.

Hab aber vorhin nochmal in dem Laden angerufen, wegen Termin und hab jetzt einen Anprobetermin bei einer anderen Verkäuferin. Na mal schauen, was die so meint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah wie dreist! na der hätte ich ja was erzählt. aber das mit den terminen ist wirklich so. ich hab mein kleid am ende bei lilly brautmoden gekauft. war von 780€ reduziert auf 99€! :lol:

und noch ein tipp: probier auch mal sachen an, die du dir nicht vorstellen kannst. mein kleid war so ziemlich der inbegriff von dem was ich nie wollte! :rofl: und es war wunderschön und mein traumkleid! ;)

ringe haben wir auch zweifarbige. weißgold (sieht aus wie silber) und graugold (sie aus wie klassisches gold), meiner mit stein, holgers ohne. sind auch breiter als ein gewöhnlicher ring. kann dir gern mal ein foto schicken per mail wenn du magst! wir haben die selbst entworfen, bei 123gold.

google mal nach netten texten für die einladungskarten. da gibt es ganz witzige reime, dass die unterkunft zwar organisiert, aber die kosten nicht übernommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverschämtheit...so ähnlich ist es mir bei Lilly Brautmoden ergangen :mad: Ich hatte aber danach keine Lust mehr dort einen Termin zu vereinbaren *tsz*

Drücke die Daumen, dass die andere Verkäuferin netter ist *Daumendrück*

Und wie magical schrieb, versuch auch Kleider, die so gar nicht nach Deiner Vorstellung sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sanduri, ich war heute in dem Geschäft in Leipzig, dass seit Januar neu in der Stadt ist.

vitke, ich hab den Lilli Katalog auch da, aber irgendwie reisst mich da gar keins vom Hocker. Danke übrigens für Deine e-mail hab allerdings noch nicht gelesen.

Will mal von meinem Brautkleideranprobetermin berichten....

Also die Verkäuferin heute war suuuuuuper nett. Und das Lustige dabei, nach ungefähr 20 min hab ich mitbekommen, dass die Verkäuferin eines der Brautkleidermodels aus dem Katalog war. Ich war mir erst nicht sicher und hab sie darauf angesprochen. Meine Freundin ist Friseuse und hatte mir vor kurzem erzählt, dass sie einen Teil der Bräute für diesen Katalog frisiert hat und eben eine bestimmte Dame ultrazickig rüber gekommen ist. Hihi und genau diese Frau hat mit mir heute die Kleider anprobiert. Ich fand sie sehr sehr höflich und nett.

Aber mal zum Termin:

Hab ca. 15 Kleider anprobiert und meine Freundin hat mich auch teilweise fotografiert. 3 sind in der engeren Auswahl. Hab auch eins anprobiert, dass Schatzi im Katalog gar nicht gefallen hat.

Zu Hause hab ich mir die Fotos mal mit Schatzi angeschaut und ihm gefallen die 3 Kleider, die ich zu meinem Favoriten ausgewählt hatte gar nicht. Hmmmm....... Unser Kleidergeschmack geht also völlig auseinander.

Witzigerweise, sagte er zu dem Kleid (was ihm im Katalog gar nicht gefiel) spontan, dass es an mir sehr schick ist.

Ich hab erstmal gar nix gesagt und bin natürlich etwas betrübt, dass wir nicht denselben Geschmack haben.

Am Freitag habe ich einen weiteren Anprobetermin in einem anderen Geschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der neue Anprobetermin war bisher der Schönste. Ein Kleid schöner als das Andere und ich habe diesmal 2 Kleider in der engeren Auswahl. Eins von beiden hatte sogar perfekt gepasst, dass hätte ich am Liebsten gleich anbehalten. Aber sollte ich schon 10 Monate vorher ein Hochzeitskleid kaufen? Ich hab irgendwie Angst, dass mir das Kleid dann nicht mehr gefällt, beziehungsweise ich noch etwas Schöneres und günstigeres finde. 10 Monate sind noch sooo lang hin. Ich werde erstmal abwarten.

Die Location steht immer noch nicht fest. Wir haben uns einen Festsaal angeschaut, der entspricht durchaus unseren Vorstellungen, ist aber sehr groß. 300 Leute passen dort rein. Wenn alle kommen die wir einladen sind wir etwa 80 Gäste + Kinder. Natürlich könnte man alles großzügiger stellen und man braucht ja auch ne Tanzfläche und Platz fürs Buffett und den Gabentisch (grins) aber irgendwie denken wir, dass sich die Leute dadrin verlieren und es bedarf natürlich auch einer Mega Vorbereitung, weil alles von uns organisiert werden und auch hinterher wieder aufgeräumt werden muß.

Ich bin mir unsicher....hab ich mir so meine Hochzeit vorgestellt? Soviel Arbeit und Organisation? Ist es klug sich auf fleißige Helferlein zu verlassen? Ich verlasse mich lieber auf mich selbst und möchte (wenn es nicht unbedingt nötig ist) die Hilfsbereitschaft der Verwandschaft nicht strapazieren.

Daher würde ich mich durchaus auch mit einem kleineren Rahmen (max 35 Gäste) zufrieden geben. Das stelle ich mir sogar ganz entspannt vor, denn dann könnte man auch schick feiern in einem Restaurant oder so. Da bespricht man seine Vorstellungen im Vorfeld mit der Gastronomie und setzt sich am Hochzeitstag mit seinen Gästen an den gedeckten Tisch. Da sind dann die Gäste auch wirklich Gäste. Ehrlich gesagt wäre das mehr mein Ding, denn es ist weniger Aufwand im Vorfeld und ich kann mich an meinem Hochzeitstag verwöhnen und bedienen lassen. Geht etwas schief hab ich einen Ansprechpartner und bin nicht selber der Ansprechpartner. Versteht ihr wie ich das meine?

Schatzi will ne Polterhochzeit denn er denkt, dass sich auf einer kleinen Feier die Gäste langweilen. Das halte ich aber für ein Gerücht, denn Langeweile liegt an jedem Gast selbst.

Übrigens hab ich schonmal wegen den Ringen bei 123 geschaut. Ganz schön teuer. Einerseits hätte ich schon gern einen wertvollen Ehering, weil ich ihn auch täglich tragen werde, andererseits ist mir unwohl bei dem Gedanken mit Tausend Euro am Finger rumzulaufen.

Tja was würdet/habt ihr denn gemacht? Große Hochzeitsfeier / kleine Hochzeitsfeier?

Preiswerter Ehering / teurer Ehering?

Schatzi hat schon gesagt, wenn er gewusst hätte, was mit der Hochzeit auf ihn zukommt, dannn......

(hätte er mich trotzdem gefragt *lach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu anja!

also wir haben groß gefeiert - sehr groß! :lol: waren inkl. "personal" an die 100 leute. allerdings haben wir alles selbst gestemmt. wir haben einen wunderschönen raum in einer kirchengemeinde mit kirchgarten gemietet und dann hab ich ein cateringunternehmen fürs essen beauftragt. das kostete uns glaub ich knapp 1500€ inklusive dem ganzen leihbesteck, -geschirr, -gläsern, -tassen etc. ein guter freund der familie ist bäcker/konditor - der schenkte uns 2 hochzeitstorten. getränke haben wir selbst besorgt. das waren noch mal ca. 400€ und hat locker gereicht. wir trinken selbst jetzt noch manchmal von dem weinvorrat (also die anderen - ich ja grad nicht :lol: )

alles in allem, würd ich es jederzeit wieder so machen. man spart so viel und durch die location die wir hatten, war die feier trotz der vielen gäste irgendwie familiär. auch weil eben draußen der kirchgarten war. und wir legten so viel herzblut in die deko und alles. das war also nicht alles so "steril" wie in festsälen oder iim hotel/restaurant.

was die ringe angeht: die ersten ringe, in die wir uns verliebten kosteten pro ring über 1000€! das war uns zu happig. bei 123gold haben wir dann für meinen auch ein vermögen gezahlt (der brilliant hats gemacht... :rolleyes: ) dafür kostete der meines mannes nicht soooo viel. uns war es das wert und dass die soviel kosten, vergisst du ziemlich schnell! ich hab glaub ich ab dem tag nach der hochzeit nicht mehr dran gedacht, dass ich mit über 1000€ am finger rumrenne! :lol: ich stell mal ein foto vom ring rein, ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ein bild. aber da sieht man die ringe irgendwie schlecht.

magical24-12352-albums-hochzeit-picture54423-eheringe.jpg

ich such mal die tage noch ein anderes - oder mache einfach ein neues vom ring. (dann aber mit kratzern! ;) )

hier gibts noch mehr bilder von unserer feier: http://forum.adeba.de/members/magical24-12352-albums-hochzeit-1183.html

Bearbeitet von magical24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich*

Daher würde ich mich durchaus auch mit einem kleineren Rahmen (max 35 Gäste) zufrieden geben. Das stelle ich mir sogar ganz entspannt vor, denn dann könnte man auch schick feiern in einem Restaurant oder so. Da bespricht man seine Vorstellungen im Vorfeld mit der Gastronomie und setzt sich am Hochzeitstag mit seinen Gästen an den gedeckten Tisch. Da sind dann die Gäste auch wirklich Gäste. Ehrlich gesagt wäre das mehr mein Ding, denn es ist weniger Aufwand im Vorfeld und ich kann mich an meinem Hochzeitstag verwöhnen und bedienen lassen. Geht etwas schief hab ich einen Ansprechpartner und bin nicht selber der Ansprechpartner. Versteht ihr wie ich das meine?

Versteh ich gut. Waren auch unsere Gedanken damals und wir haben dann klein gefeiert. Organisieren werden musste trotzdem noch mehr als genug. :)

Schatzi will ne Polterhochzeit denn er denkt, dass sich auf einer kleinen Feier die Gäste langweilen. Das halte ich aber für ein Gerücht, denn Langeweile liegt an jedem Gast selbst.

Bei uns wars alles andere als langweilig. dafür haben schon die Gäste gesorgt und wir auch zum Teil. Mal abgesehen davon verflog der Tag eh wie im Flug.

Und ne Polterhochzeit kam für mich nie in Frage. Wollte einfach nicht im schönesten Kleid meines Lebens da Scherben fegen müssen. :secret:

Übrigens hab ich schonmal wegen den Ringen bei 123 geschaut. Ganz schön teuer. Einerseits hätte ich schon gern einen wertvollen Ehering, weil ich ihn auch täglich tragen werde, andererseits ist mir unwohl bei dem Gedanken mit Tausend Euro am Finger rumzulaufen.

Tja was würdet/habt ihr denn gemacht? Große Hochzeitsfeier / kleine Hochzeitsfeier?

Preiswerter Ehering / teurer Ehering?

Schatzi hat schon gesagt, wenn er gewusst hätte, was mit der Hochzeit auf ihn zukommt, dannn......

(hätte er mich trotzdem gefragt *lach)

Och... Also ich denk eher weniger über den Wert meines Ringes nach. Mittlerweile hat er schon ein paar Kratzer und glänzt nicht mehr so wie am Anfang, aber er ist immer noch ein Traum (und war verflucht teuer *gg*). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jessy, was für tolle Fotos in Deinem Fotoalbum. Und eure Ringe sind echt schick. Ich wollte eher mehrere kleine Steine, aber so ein großer Brilli wie bei Dir ist wirklich auch mal überlegenswert. Dein Standesamtkleid finde ich super toll und die Braut in weiß in der Kirche ist natürlich ein absolutes Muss. Wo hast Du Dein Brautkleid gekauft und was hast Du bezahlt?

Uta, im schönsten Kleid des Lebens Scherben auffegen müssen, dass ist auch nicht mein Ding. Es wird ja nicht nur so sein, dass die Verwandten ein paar Teller werfen, nein ich rechne damit, dass wir einen Container für den Abtransport der Polterei bestellen müssten, den Spaß lassen sich Schatzis Kollegen doch nicht entgehen. Ich hab über soviel Polterei und Vermüllung natürlich meine eigene Meinung und würde mich natürlich schwer ärgern, wenn das Fest so blockiert wird.

Aber mal weiter im Text, es gibt Neuigkeiten bei uns....

Wir sind uns jetzt einig, dass wir einen Polterabend ausrichten und eine schicke Hochzeitsfeier. Meine Schwiegerellis haben dazu geraten, denn ich nehme mal an, für sie ist das schon eine gewisse Prestige Veranstaltung innerhalb der Verwandtschaft. Auch Kostenmäßig haben sie uns große Unterstützung zugesagt, sodass wir nun ganz anders planen können, nämlich schick. Juhuuu!!!

Wir haben uns am WE 2 Locations angeschaut. Nummer 1 ist ein traumhaft schönes Schloss zum Heiraten, Feiern und Übernachten. Allerdings ist das ne richtige Hochzeitshochburg und aufgrund der großen Nachfrage hatte ich beim Rundgang das Gefühl hier findet eine Massenabfertigung statt. So schön wie es dort ist, aber an meinem Hochzeitstag möchte ich gern die einzigste Braut im Schloß und dem Schloßgarten sein.

Also sind wir noch zu einem anderen Schloss gefahren. Dort kann man zwar nicht heiraten aber schick feiern und übernachten. Scheint noch ein Geheimtipp zu sein, denn unser Wunschtermin war noch frei. Außerdem wurde uns zugesichert, dass an diesem Tag nur unsere Hochzeitsfeierlichkeit im Schloss ausgerichtet wird. Wir haben zwischenzeitlich das Angebot gemailt bekommen und ich finde es perfekt. Wir würden zu dieser Feierlichkeit knapp 40 Gäste einladen, wir feiern im 1. OG in einem lichtdurchfluteten Salon möbliert mit 5 großen runden Tischen und einem traumhaft großen Balkon. Unterhalb des Balkons befindet sich der Schlossgarten mit einem Teich, wo man Abends Schwimmlaternen mit Teelichten plazieren könnte. Ich stelle mir das richtig schick vor, hoffentlich regnet es nicht.

Dem Polterabend sehe ich nun auch recht entspannt entgegen, weil wir da nicht viel Brühe machen werden. Ich denke mal es kommen da hauptsächlich Schatzis Arbeitskollegen und das sind alles Männer, die wollen Fleisch und Bier. Also werden wir Spanferkel und Sauerkraut bestellen, vielleicht noch paar Würste auf den Grill und gut ist.

Womit unterhält man eigentlich seine Gäste auf der Hochzeit und was sind originelle Gastgeschenke. Ideen dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUHU Anja, ich less hier immer mal mit.

Es freut mich das ihr Finazielle Unterstützung bekommt. So bekommst du doch noch deine Traumhochzeit.

Und zu den Ringen, Marcus und ich haben uns die Ringe meiner Grosseltern aufarbeiten lassen. Fand das irgendwie einen sehr schönen gedanken, zumal wenn man überlegt das mein Opa die Ringe im Krieg von Kanada nach Deutschland geschmuggelt hat. Ein Priester hat den Ring meiner Oma angelegt, damit Opa beide Ringe mit bekommt. Aus der Kriegsgefangenschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zweite Location hört sich traumhaft an *schwärm* Ich würd auch nicht wollen, dass im Nebenraum ne andere Hochzeitsfeier stattfindet ;)

Und super, dass ihr finanzielle Unterstützung zugesichert bekommen habt - da lässt es sich gleich viel entspannter Planen :D

Zu den Ringen bei 123... hast du im Internet geguckt, oder warst Du in einer Filiale? Vor Ort wurden zuerst unsere Wunschringe im PC angelegt und da die preislich über unseren Vorstellungen lagen wurde am Preis geschliffen, d. h. es wurde in der breite und dicke variiert und ich hätte nicht gedacht, dass ein paar mm so einen preislichen Unterschied ausmachen :eek:

@Gastgeschenke: Wir hatten M&M's mit Namen und Hochzeitsdatum... im Nachhinein muss ich aber gestehen, dass die ganz schön teuer waren. Wir hatten auch noch Bonbons auf denen Dankeschön drauf stand.Ein Klassiker sind Hochzeitsmandeln. Auf einer anderen Hochzeit gab es Herzen aus Brausetabletten. Und selbstgemachte Kekse mit Schriftzug hab ich auch schon gesehen. Ne Anregung dabei?

@Unterhaltung der Gäste: Auf Hochzeiten, die ich bisher besucht habe, wurden die Gäste durch Spiele unterhalten (das organisieren aber die Trauzeugen, Freunde, Familienmitglieder) und ansonsten durch MusikTanz. Der Tag geht schneller rum als Du denkst, macht Euch also keine Gedanken, dass es langweilig werden könnte :cool:

Habt ihr schon eine zeitliche Ablauffolge?

Viel Spaß weiterhin beim Vorbereiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gastgeschenke waren bei uns die Tischkärtchen, ich hab kleine Windlichter selber gebastelt. War gar net soo teuer, aber zeitaufwendig... Sah aber toll aus, zumal wir ja ne große Hochzeit waren und dann dadurch noch mehr Kerzen gebrannt haben.

Unterhaltung war bei uns viel Tanzmusik, wir hatten ne super Band. Richtig getanzt wurde aber erst zu vorgerückter Stunde, weils so wahnsinnig heiß war! Spiele gabs auch, aber wir haben bis morgens um zwei gar net alles untergebracht, ein paar Sachen sind ausgefallen, leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den gastgeschenken:

ich hatte im baumarkt weiße steine gekauft, bei ebay mini-calla und hab die als "namenskärtchen" benutzt. mit einem schwarzen edding hab ich dann die namen drauf geschrieben. außerdem hatte meine mama kugelschreiber mit unseren namen und hochzeitsdatum bedrucken lassen. dann hab ich kleine schokotäfelchen gekauft und am computer ein familienwappen "R" mit unseren beiden vornamen und dem datum entworfen, diese ausgedruckt und um die täfelchen geklebt. ansonsten gabs noch bedruckte servietten und für jeden gast eine weisheit auf marmoriertem papier eingerollt in einem mini-reagenzglas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.