Zum Inhalt springen

Mein Hochzeitstagebuch!

Dieses Thema bewerten


mauserl07

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich jetzt aktiv in die Hochzeitsvorbereitung einsteige, hab ich mir überlegt meine Erfahrungen hier fest zuhalten. Zum Einen um später eine schöne Erinnerung daran zu haben, zum Anderen kann hat die ein oder andere noch ein bisschen was zu lachen.:P

Der Termin ist der 14. Mai 2011.

Wir haben uns für diesen Termin entschieden, weil ich unbedingt im Frühsommer heiraten wollte, unser Hochzeitsdatum sollte aber trotzdem etwas mit unserem eigentlichen Jahrestag zu tun haben und da der 14. Dezember definitv nicht im Frühling/ Sommer liegt, haben wir uns eben für dieses Datum entschieden.

Der Antrag:

Irgendwie hab ich zwei bekommen, glaub ich zumindest.

Der Erste kam kurz nachdem wir erfahren hatten, dass unser Engelchen unterwegs ist.

Hörte sich so an: "Irgendwann will ich dich auf jeden Fall heiraten! Brauchst dich also nimmer nach nem Anderen umschauen.":rolleyes: Sehr romantisch.

Ich hab aber immer drauf bestanden, dass ich noch keinen bekommen hatte und gefälligst noch einen richtigen wollte.

Aber so wirklich damit gerechnet hatte ich nicht. Die Lunte hätte ich aber riechen müssen.

Am 13.02. waren wir in Würzburg bei Freunden. Als wir daheim ankamen wollte ich unbedingt in die Badewanne, weil ich richtig durchgefroren war. Mein Jetzt-Mann war ganz entsetzt: "Du badest doch sonst immer am Sonntag. Sonst reicht doch auch ne Dusche."

War trotzdem in der Wanne. :)

Am 14.02. war ich ziemlich enttäuscht, dass ich den ganzen Tag nix bekommen hab, weil ich mir schon ziemlich mühe gegeben hab, mit meiner Überraschung. Aber nix kam.

Aber immer wieder die Frage: "Willst du nachher noch in die Wanne?"

Gegen 20.00Uhr bin ich dann endlich rein, hauptsächlich weil mich seine Fragerei genervt hat. Kaum lag ich in der Wanne schloss er die Tür. Hab mir nix dabei gedacht.

Als ich mich nach einer Stunde in ein Handtuch gehüllt auf dem Weg ins Schlafzimmer machte.

Und dann stockte mir der Atem. Er hatte mit Kerzen in Rosenform und Post-Its einen Weg zum Wohnzimmer geformt.

Auf den Post-Its war folgendes zu lesen: Ich-Liebe-Dich-Überalles-und-Abby-Auch-Willst du meine Frau werden?

Und hinter der Wohnzimmertür kniete er mit einem Ring in der Hand. Hab natürlich "Ja" geasgt. :D

So nun zu heute:

1. Termin mit dem Pfarrer meiner absoluten Traumkirche gemacht. Mir gefällt die Klarakirche so sehr.

2. Traum-Location gefunden. Haben uns für das Café am Hesperidengarten hier in Nürnberg entschieden, weil dort Mädchenträume wahr werden.

Was ich dieser Tage noch tun muss:

1. Gästeliste erstellen!

2. Ideen sammeln

3. fällt mir bestimmt noch was ein!

Achso, wir teilen uns unseren Tag mit unserem Töchterchen. Abby soll im gleichen Gottesdienst getauft werden.

post-23455-13845606545354.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, in Tagebücher anderer Leute schreibt man eigentlich nichts rein .... :D, aber ich find die Idee so toll! Wir haben vor fast 3 Jahren geheiratet und ich muss noch oft an diesen Tag denken.

Wenn man den Weg dorthin in einem Tagebuch festgehalten hat ist das sicher immer wieder schön zu lesen. Bleib dran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, in Tagebücher anderer Leute schreibt man eigentlich nichts rein .... :D, aber ich find die Idee so toll! Wir haben vor fast 3 Jahren geheiratet und ich muss noch oft an diesen Tag denken.

Wenn man den Weg dorthin in einem Tagebuch festgehalten hat ist das sicher immer wieder schön zu lesen. Bleib dran :)

Dankeschön! Werd ich tun! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern haben mein Mann und ich ans schreiben der Gästeliste gewagt.

Eigentlich wollten wir maximal 40 Personen einladen, aber wir konnten uns gerade mal auf das doppelte Beschränken und selbst dann ist noch nicht mal die Hälfte der Verwandtschaft eingeladen. Sondern nur die wichtigsten Freunde und Familienmitglieder, die wir unbedingt dabei haben wollen. *seufz*

Was dann ein neues Problem aufwirft, weil unsere Location dann zu klein ist. 40 - 50 Mann kann man unterbringen, aber so nen großen Haufen auf keinen Fall!!!

Also muss ich mich nochmal auf die Suche machen. Momentan bin ich vom Hotel Schindlerhof wirklich angetan, weil man da eine Menge an Möglichkeiten hat. Den Japangarten finde ich so bezaubernd!

Wollen am nächsten Wochenende rausfahren und uns das ganze mal live ansehen.

Jetzt steht dann erstmal das Gespräch mit dem Pfarrer auf dem Programm. Drückt mir die Daumen, dass alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle!

Edit: Mann findet Pfarrer ganz doof und kann nix mit dem katholischen Trauzeremoniell anfangen. Also doch ein freier Theologe! War ja irgendwie klar.

Bearbeitet von mauserl07
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.