Zum Inhalt springen

Der Tag, der mein Leben veränderte

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

Ich möchte nun meine Geschichte aufschreiben....mich haben sehr viele PNs erreicht und ich denke dies ist der beste Weg auch für mich....vielleicht hilft es mir ja.

27.Mai 2010

Gestern hat sich mein Leben für immer verändert.

Oder war es schon der 17. Mai als ich plötzlich wider Erwarten einen positiven Test in der Hand hielt? 10% aller Frauen, die die Pille danach nehmen, werden schwanger. 10%!!!!! und ich muss eine davon sein, nach einem Mal!!!!! ungeschützten Verkehr am letzten leicht fruchtbaren Tag, pille danach innerhalb von 14 Stunden eingenommen- 72 Stunden sind möglich. Ich hab geheult, geschrieen, meinen Mann angerufen, den traf auch fast der Schlag.

Als ich die Pille danach bei meinem Arzt holte, meinte er, das thema ist jetzt durch, da passiert jetzt nix mehr. Ich hab darüber auch nicht mehr nachgedacht. Meine steigende Übelkeit nahm ich gar nicht so wirklich wahr, hatte meine Antidepressiva erhöht, dachte es sei davon. Dann aber 8 Tage überfällig, 7 seien im Rahmen...am 10. Tag dann getestet und sofort zwei Striche. Ich traute meinen Augen kaum. Meinem Frauenarzt ging es ähnlich. witzelte er als ich reinkam "na, haben sie fragen zu ihrer Pille?" (die lag nämlich hier und wartete auf den ersten Einsatz nach der Periode) "ne, pille danach hat nicht gewirkt". das erste mal erlebte ich meinen Frauenarzt sprachlos, in 10 Jahren hätte er das nicht erlebt.

Viele hätten sich vielleicht gefreut, ich nicht. Ich bin seit Monaten krankgeschrieben mit burn Out und Depressionen, schaffe meinen Alltag kaum an einigen Tagen, ein drittes Kind kam nicht in Frage. auch nicht auszudenken welchen Schaden ich bereits mit der Pille danach und meinem Antidepressiva angerichtet hätte....

Tag nach dem test musste ich mit Nils zum HNO, brach dort völlig zusammen, konnte nicht mehr sprechen, weinte nur, zitterte, nahm nichts mehr wahr.

Dann ging es rückwirkend betrachtet alles sehr schnell, aber in der Realität war die Warterei schrecklich. Die Entscheidung stand nach einigen Tagen fest, jeder der wenigen die es wussten verstand es und bestätigte mich aufgrund der Vorgeschichte von mir und meiner jetzigen Situation. Der normale Weg, Konfliktberatung, 3 Tage Warten, letzten Dienstag US bei meinem Frauenarzt um festzustellen ob die Schwangerschaft auch wirklich in der Gebärmutter ist. Das Herz schlug noch nicht, ein kleiner Trost...naja ist es wirklich einer....nachmittags zu dem anderen Arzt, alle sehr nett, für mich war sehr schnell Klar, dass ich eine Vollnarkose nehme und nicht die Abtreibungspille.

Mittwoch die Kinder weggebracht und dann saß ich hier und wartete, dass die Zeit vorübergeht.....ich hatte alles getan damit es schnell ging, alles erledigt, nun war nichts mehr zu tun....gestern morgen war es dann soweit. Nach einer halben Stunde war alles vorbei....das herz hatte immer noch nicht geschlagen, daran halte ich mich ein wenig fest.

Ich war erleichtert, bin es auch noch, weil es vorbei ist. Trotzdem hat sich alles für mich verändert. ich kann es noch nicht realisieren, dass ich ein Menschenleben weggeschickt habe. Ich stehe hinter der Entscheidung, ja, es war das richtige für mich und für unsere Familie.......aber es tut unendlich weh, ich sitze hier, das leben zieht an mir vorüber, ich starre vor mich hin. wie soll ich mir das jemals verzeihen können. Ich stelle mir tausend Fragen, ob mein Baby was gemerkt hat, ob es ihm wehgetan hat, wo es jetzt wohl ist. es ist nicht bei meinem Sternchen, ich hab es ja selber weggeschickt, den weg dorthin wird es nicht gefunden haben. es tut so verdammt weh, aber es wäre merkwürdig es wäre nicht so. ich weiß nicht wie ich weiterleben soll, halte mich an den kindern fest, sie brauchen ihre Mama. alles erscheint noch sinnloser als vorher, ich bin so müde vom leben, kraftlos, keinen elan mehr für irgendwas. Mein Mann fragt wie es mir geht, ich sage danke es geht. nein es geht nicht mehr, ich bin am ende.

meine signatur sagt es, nichts ist mehr wie es war, ein baby wollte zu uns und ich schickte es weg. wie kann man mit der schuld weiterleben. noch dazu da wir nicht verhütet haben, es hatte einen grund das ich die verhütung abgesetzt hatte, ich hatte sie nicht vertragen und wollte die pille nehmen, sie lag hier bereits. als es dann doch dazu kam, schaltete der verstand aus wie bei einer 14jährigen...unsere ehe stand kurz vor dem ende noch vor einigen wochen, war es wohl mit ein grund das wir nicht daran dachten. es ist keine entschuldigung, soll auch keine sein, es ist nicht zu entschuldigen. es ist etwas das ich selber nie verstehen konnte bei anderen. wer sollte es auch entschuldigen.

am 23. januar wäre der termin gewesen. wäre ich doch nur etwas stärker und nicht so wie ich die letzten monate war. dann hätten wir uns gefreut, gesagt mensch wir schaffen auch noch ein 3. kind.

wer mich verurteilen möchte, der möge seine meinung für sich behalten, der war noch nie in einer ähnlichen situation, in der ich mich seit monaten nun befinde. es wird mich auch nicht berühren, ich bin innerlich abgestorben, ich bin leer. ich weiß nicht wie ich die nächsten tage mit den kindern lachen soll, funktionieren soll.

mein arzt rät nun übrigens auch zur sterilisation meinerseits (sicherer als beim mann)...bei meiner fruchtbarkeit werde ich wohlmöglich noch mit pille schwanger. ich hab schon angst überhaupt mal sex zu haben irgendwann wieder.

danke fürs lesen und danke für alle, die mich angeschrieben haben, für eure gedanken, besonders ein dickes danke an meine sommermamas2007. und ein noch dickeres an bibbi, danke für alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ach Linda, es zerreißt mir förmlich das Herz, das zu lesen

ich schrieb dir ja schon, dass ich dich sehr verstehe, deinen Schritt mehr als nachvollziehen kann, auch wenn es natürlich mangels eigener Erfahrung vermessen wäre, zu behaupten, ich könnte auch nur annähnerd wirklich verstehhen, wie es dir nun geht

ich wünsche dir so sehr, dass du bald deinen Frieden mit dieser schließlich wohl durchdachten und keineswegs leichtfertig getroffenen Entscheidung machen kannst

es ist nicht bei meinem Sternchen, ich hab es ja selber weggeschickt, den weg dorthin wird es nicht gefunden haben

:( das kannst du nicht wissen, ich glaube einfach fest daran, dass es den Weg gefunden hat!!!

ich drück dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linda,

mir laufen beim Lesen die Tränen, eine nach der anderen.

eigentlich weiß ich gar nicht so recht was ich dir schreiben kann, außer, dass auch ich dich nicht verurteile. Aufgrund der Dinge die du geschildert hast (wie es so in den letzten Monaten bei dir so zuging) ist es sogar recht verständlich, dass ihr diesen Weg gewählt habt. Auch wenn es nicht leicht ist.

ich wünsche dir für die Zukunft, dass sich für dich und deine Familie alles irgendwie wieder in die richtige Bahn lenkt.

ganz viel Kraft!

und auch ich denke, dass der Krümel seinen Weg zu den Sternchen gefunden hat!

habe gerade für ihn eine Kerze bei uns im Garten angezündet :( !

fühl dich gedrückt

:traurig:

Bearbeitet von hibbelige
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ich wünsche dir, dass du die Kraft findest, weiterhin für deine Kinder eine gute Mutter zu sein!

Ich denke, du hast schon professionelle Hilfe, oder? Allein aus diesem tiefen Loch zu kraxeln ist verdammt schwer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein Maus, bedanke dich nicht bei mir.... ich konnt so wenig tun für dich

:traurig:

Weisst du noch - der Satz, der Trost - kein Freifahrtsschein, mit Sicherheit nicht - aber ein schöner Gedanke...

"du hast nicht nur ein Leben verwehrt,

sondern du hast mit diesem Schritt der Seele die Chance gegeben ein neues zu Hause zu finden."

Viel mehr möchte ich hier gar nicht sagen, die Kerze brennt für dich, für euch...

denk an euch...

ich umarme dich - deine Freundin

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, du Arme... :(

Ich drück dich fest, auch wenn wir uns nicht kennen.

Ich weiß nicht im Ansatz wie es dir geht.

Niemals würde ich dich verurteilen. Du hast das richtige getan.

Dein baby hat keine Schmerzen gehabt, ganz sicher nicht.

ich war auch schon depressiv, ich hab mich nicht behandeln lassen, aus Scham. Ich weiß noch wie ich dachte ich könne mich nie wieder freuen. Es war eine schlimme Zeit... Und ich hatte zwar meinen Mann schon, aber noch kein Kind.

Trauere die Zeit die zu trauern ist, das ist wichtig.

Und dann empfehle ich dir Sport. Mir hat der sehr geholfen.

Es tut mir sehr leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Linda,

auch mir tut es sehr Leid, was dir passiert ist. Ich bin mir sicher, dass dir sehr viele Menschen Verständnis für deine Entscheidung entgegenbringen werden.

Zum Kinderbekommen gehört nicht nur das Kind, was entsteht, sondern auch die Eltern. Auch die Eltern haben das Recht mitzuentscheiden, ob zu diesem Zeitpunkt ein weiteres Kind in die Familie passt.

Du hast sehr schnell entschieden - das war mit Sicherheit genau das Richtige für das Kleine.

Und es wird den Weg zu seinem Sternchengeschwisterchen finden - denn der ist in deinem Herzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Linda

ich möchte Dich einfach still umarmen

ICh habe diesen Schritt auh gefällt vielen Jahren und ja beim lesen Deines Beitrags weine ich denn es tut weh,aber auf der anderen Seite habe ich diesem Leben eine CHance auf eine bessere Familie gegeben .So sehe ich es .MAg vielleicht seltsam klingen aber es hilft mir ein wenig den Schmerz zu lindern

Die ZEit wird kommen das der schmerz die Wut und die Schuld erträglich werden ,lerne offen zu sprechen Du bist kein Monster Du bist ein MEnsch !!!!!!

Ich spreche sehr viel mit meinen Freundinen über das Thema meine Gefühle.. das hilt

Ach Linda könnte ich Dir nur ein Teil abnehmen von Deinen Gefühlen so würd ich es sofort tun

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

linda bitte versuch nicht so streng mit dir selber zu sein! bitte tu das nicht!

du schreibst es doch selber.... durch die pille danach und deinen antidepressiva...

und jeder kann deine entscheidung voll und ganz nachvollziehen! das weiß ich!!!

es ist alles so glaufen wie es nie laufen sollte! nur bitte...für dich und deine familie...deine kinder.... quäle dich nicht selbst!

liebes... du hast tolle freunde .... auch hier.... du hast einen tollen mann der sicher hinter dir steht ...du hast 2 wundervolle kinder.... sie alle...nein! wir alle sind für dich da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda,

es ist eine furchtbare Situation der du dich stellen mußtest

und eine traurige und verzweifelte Entscheidung, die du treffen mußtest,

aber es war die einzig richtige Entscheidung !

Niemand verurteilt dich .... auch dein Baby nicht, es geht ihm gut da wo es ist,

du wirst es für immer in deinem Herzen tragen und irgendwann wirst du es kennenlernen dürfen.

Nimm dir die Zeit zu trauern, such dir professionelle Hilfe,

ich wünsche dir dass die Sonne bald wieder für dich scheint und drücke dich still

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:traurig: Oh Linda ... Mir fehlen die Worte für diese Ungerechtigkeit des Lebens, die dich getroffen hat...

Aber ich möchte dir etwas Hoffnung und Zuversicht dalassen ... wenn ich sie bei mir abschneiden und dir per Post schicken könnte ...

Wir hoffen immer, und in allen Dingen

ist besser hoffen als verzweifeln. J.W. von Goethe

es ist nicht bei meinem Sternchen, ich hab es ja selber weggeschickt, den weg dorthin wird es nicht gefunden haben. es tut so verdammt weh, aber es wäre merkwürdig es wäre nicht so .

Denk sowas nicht ... Du hast nun zwei Sternchen, die zu ihrer Mama runterschauen und dir im Dunkeln zublinken ... beide mit ganz viel Liebe und Verständins für dich ... denn auch dein 2. Stern hat in deine Seele geblickt und weiß um deinen Schmerz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.