Zum Inhalt springen

Lebt wohl meine vier Sternenkinder...


yaguna

Empfohlene Beiträge

:traurig:

ein absoluter Alptraum. Das tut mir so leid, was du gerade durchmachst.

Zum Glück hatte deine HÄ ein offenes Ohr und lässt dich gründlich durchchecken.

Wer weiß, welches Ventil dein Körper nutzt, um all deinen Schmerz nach außen zu tragen. Das ist so schrecklich zu lesen.

Ich wünsche dir so sehr, dass dir geholfen werden kann, dass du beschwerdefrei wirst und eine Ursache gefunden und behandelt wird.

Wieviel muss ein Mensch ertragen können :(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt schon mal nach einem vernünftigen Plan.

Kannst du nicht KG als Hausbesuch bekommen? Frag da nochmal nach, wenn du magst! (Ich hab morgen Physio, wenn du magst frag ich ihn, was für Voraussetzungen für einen Hausbesuch vorliegen müssen)

Konnte die HA dir was zur Symptombehandlung geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Hausärztin könnte dir da noch Hausbesuch dazu aufschreiben, wenn sie so eine Nette ist macht sie das bestimmt.

Oder du zahlst die Differenz privat - frag da einfach mal nach, normalerweise ist das keine großes Problem und auch keine mega Kosten.

Es wäre ein Streßfaktor weniger und es ist ja auch nur vorübergehend ....

 

Gute Besserung !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yagu, es tut mir so Leid, dass du die Bilder nicht aus dem Kopf bekommst! Ich hoffe, dass du die ganze Sache bald aufarbeiten kannst! Ich bin so froh, dass du eine so tolle Ärztin hast, die dich komplett durchchecken lässt! Ich hoffe, die Ursache ist schnell gefunden und behoben und du wieder auf den Beinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, an euch alle, für die lieben Wünsche, von jeder einzelnen von euch :kiss3:

Ich war heute im MRT bei einer Radiologin und dann auch beim Neurochirurgen, der auf Wirbelsäulenmedizin spezialisiert ist.

Die Radiologin fand nichts und ich war schon echt deprimiert, weil es wieder so ergebnislos schien.

Trotzdem bin ich zum Neurochirurgen.

Der konnte dann endlich eine Diagnose stellen.

Ein Halswirbel wölbt sich vor, steht also nicht richtig und drückt damit auf den Nerv, was alle meine Symptome erklärt. Die Ausfälle linksseitig (Kribbeln, Schwäche Schmerzen) sind wohl typisch. Der Schwindel wohl eher untypisch, aber er hatte das schon mehrfach.

Es wird dauern. Er empfiehlt Osteopathin in Kombination mit Chiropraktiker.

Alternativ bietet er an, dass er mir drei Wochen hintereinander jeweils eine Kortisonspritze an diese Stelle (Rückenmark/Wirbel) unter Beobachtung im CT geben könnte, ohne Gewähr, dass sie helfen. Ganz ehrlich, ich habe genug von Spritzen in den Rücken. Keine Garantie, dass die helfen und hinzu kommt das massiv erhöhte Krebsrisiko, das sie wohl kürzlich durch Studien nachgewiesen haben (1. Nutzung vom CT, soll das Risiko um 24% steigern :aeek: , jedes weitere Mal 6% zusätzlich). Ob ich das riskieren soll, bei dem Krebs in meiner familiären Vorgeschichte? Ich habe da ein ganz schlechtes Gefühl.

Die empfohlene Osteopathin habe ich heute nicht erreicht, nächster Termin beim Chiropraktiker am Freitag und ich völlig geschafft von diesem Tag.

Hab "mich" jetzt aber im Detail zu Hause, da man beim MRT eine CD bekommt :D richtig interessant schaut das aus...

Ich bin so müde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yagu, puh, ich bin richtig erleichtert, dass du eine Diagnose bekommen hast und nicht noch von Pontus zu Pilatius musst! Ich würde es auch erstmal mit dem Chiropraktiker und der Osteopathin versuchen! Ich wünsche dir sehr, dass es dir schnell wieder gut geht! Woher kann diese Wölbung denn kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yagu, wenigstens einer mit Diagnose und keiner Ratlosigkeit. Ich würde erstmal auch von den Spritzen Abstand nehmen, weil eben die Garantie nicht da ist, dass es wieder besser ist. Ich hoffe, dass der andere Ansatz dir weiter hilft und vielleicht auch schneller als gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich sofort, dass du geschafft bist. Aber jetzt hast ne Diagnose, soviel zum Thema psychosomatisch.. Solche Schwachköpfe.

Spritzen würde ich auch nicht, das klingt mir auch nicht ganz sinnig (das klingt eher nach, prima, Privatpatient!)

Und dein Physio hat jetzt auch nen Ansatzpunkt, die alle zusammen bekommen das bestimmt schnell und dauerhaft in Ordnung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung Yagu!

Das mit dem Spritzen ist eine Schmerzerleichterung und wird z.B. bei Bandscheibenvorfällen gemacht, oder wo das operierte Narbengeweben erneut auf die Bandscheibe drückt. Das hält dann eine Weile. Mein Mann bekommt das immer mal wieder gemacht, wenn es arg ist. Das Ergebnis ist leide nicht immer gleich gut, obwohl CT überwacht. Und das wird auch bei Kassenpatienten gemacht ;-)

Bearbeitet von biene73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es so lala...

Ich habe die Osteopathin immer noch nicht erreichen können. Nun ist dort das Telefon tot. :( 

Ich merke so langsam auch, wie sehr mich das alles bedrückt. Bin sonst eher der Macher und nun gehandicapt. Für meinen Mann ist das auch eine ganz schöne Umstellung.

Für mich kommt auch nach wie vor eine Reha in Betracht. Das werde ich nächste Woche mit meiner Ärztin besprechen. Es hat sich einfach doch sehr viel angesammelt im Laufe der Jahre.

Ich glaube nicht, dass für mich diese Spritzen in Frage kommen. Zu gering ist mir die Aussicht auf Erfolg, zu groß das Risiko. Hinzu kommt noch das mulmige Gefühl.

Heute kam der Bescheid der Beihilfe. Sie übernehmen, trotz der guten Erfolgsaussichten, keine weiteren Versuche. Ja, die Chance war gering, aber eben doch Hoffnung da. Da zieht mich auch ganz schön runter.

Irgendwie bin ich heute recht melancholisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Melancholie hält an.

Habe aber am Freitag einen Termin bei der Osteopathin, die sich dann doch noch gemeldet hat.

Heute habe ich mal einen Tag keine Termine, dafür am Freitag dann zwei kurz hintereinander.

Autofahren geht immer noch nicht, also wieder Taxi :( obwohl, wenn ich dagegen die Kosten von 2 MRTs sehe, dann ist das ein wahrer Klacks. Bin mal gespannt auf die ganzen Rechnungen und wie viel mich diese "Folter", die letztlich nicht die Diagnose brachte, kosten wird.

Ich soll auch nicht mal alleine laufen, meinte die Physiotherapeutin gestern.

***

Meine kleinen Sternchen,

soll mir das alles, was in den letzten Tagen passiert ist, etwas sagen? Manchmal grübele ich über den tieferen Sinn nach und frage mich, ob da einer dahinter steckt. Vielleicht sollte ich das jetzt wirklich als Chance nutzen und einige Dinge aufarbeiten. Der Körper sagt ja irgendwie schon nein, so nicht weiter. Irgendwie wühlt das auch vieles andere wieder auf...

Ich weiß es nicht, aber ein Geschwisterchen rückt momentan in weite Ferne und die Uhr, sie tickt immer mehr und wird lauter... nicht nur bei mir...

Ich hab euch lieb...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenschein genießen ist super. Wir haben uns auch die Sonne auf den Bauch scheinen lassen auf der Terrasse...

Ich hoffe, die Termine bringen dir gleich Linderung, auch wenn sie sagen, dass es dauern könnte, kann man ja trotzdem Glück haben...

Ja, Reha ist sicherlich keine schlechte Idee, deine Ärztin klingt so toll, vielleicht ist es dann ja hoffentlich möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade platt (im Sinne von geschafft) und wütend zugleich.

Nun habe ich die genaue Diagnose (eins reicht der doofen Raupe ja mal wieder nicht aus, oder?):

> Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule (selbst ich kann das erkennen, wie da die Bandscheibe auf das Rückenmark/Nerven drückt)

> Steilstellung der Halswirbelsäule (an mind. 3 Halswirbeln) wo sie eigentlich geschwungen sein müsste

> durch Schonhaltung hervorgerufene Fehlstellung der Halswirbelsäule (wenn man mich von hinten anguckt, müsste die Halswirbelsäule gerade sein, bei mir hat sie einen deutlich erkennbaren Bogen nach rechts)

Prognose: 6 Wochen bis 6 Monate kann das dauern...

Fazit: Wut auf diese Deppen im Krankenhaus, die ja meinten, dass ich mir das alles nur einbilde :rant: Wenn ich auf die gehört hätte und das nicht weiter hätte abklären lassen... :mad:

Über die Ursache gibt es nur Vermutungen. Wahrscheinlich ist ein Autounfall, den ich vor Jahren hatte, wo ich auch ein Schleudertrauma hatte... Bisher meinte mein Körper immer: Kriegen wir hin, passt schon, aber nun aus irgendwelchen Gründen war ihm das zu viel... Streik :D 

Ich bin unheimlich froh nun genau zu wissen, woran ich bin und dass mir geholfen werden kann.

Wenn doch nur dieser Schwindel endlich weniger werden würde, aber seit gestern ist er wieder mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.