Zum Inhalt springen

Was ist danach? Sterilisation?


susie

Empfohlene Beiträge

Das man als Frau früher in die Menopause rutscht ist so nicht ganz richtig. Es gibt Frauen bei denen passiert das aber bei den meisten passiert gar nichts es wird ja nichts an den Eierstöcken rumgeschnippelt.

Es gibt Kliniken die machen nach einer Spontan Entbindung eine Sterie 16-20h nach der Geburt mit nur einem "Loch" über den Bauchnabel. Oft Kostenlos da sie es bei einer KS Entbindung ja auch machen.

bei mir wäre es nicht kostenlos gewesen - ich hätte es zahlen müssen - weil ich noch immer "gebärfähig" gewesen wäre - deswegen habe ich es nicht gemacht - wären glaube ich auch so um die 500-700€ gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man als Frau früher in die Menopause rutscht ist so nicht ganz richtig. Es gibt Frauen bei denen passiert das aber bei den meisten passiert gar nichts es wird ja nichts an den Eierstöcken rumgeschnippelt.

Es gibt Kliniken die machen nach einer Spontan Entbindung eine Sterie 16-20h nach der Geburt mit nur einem "Loch" über den Bauchnabel. Oft Kostenlos da sie es bei einer KS Entbindung ja auch machen.

Hab ich auch nicht geschrieben :awink:...es kann unter Umständen dazu kommen, muss aber nicht. Mir reicht allein die Möglichkeit, dass es so sein könnte aus, um es nicht zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wäre es nicht kostenlos gewesen - ich hätte es zahlen müssen - weil ich noch immer "gebärfähig" gewesen wäre - deswegen habe ich es nicht gemacht - wären glaube ich auch so um die 500-700€ gewesen.

Manche Kliniken machen es aber. 4 von 5 KH in der Region sind so Kulant.

Hab ich auch nicht geschrieben :awink:...es kann unter Umständen dazu kommen, muss aber nicht. Mir reicht allein die Möglichkeit, dass es so sein könnte aus, um es nicht zu tun.

In einem älteren Post ließt es sich aber so:awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Thema hier ganz spannend.

Wir waren damals auch sehr glücklich mit unserer Tochter und hatten beschlossen das sie unser einzigstes Kind bleiben soll, da ich auch in der ss so Probleme hatte.

Doch als sie dann 6 war und mein Mann auch schon mal beim Urologen war, wegen seiner Sterilisation, hat es in mir Angst ausgelöst und auf einmal wurde mir klar, das unsere Maus ja dann später mal ganz alleine wäre und ich doch auch nochmal den Wunsch hab Mama zu werden ... so kam dann unser Zwerg zur Welt.

Für meinen Mann ist die Kinderplanung nun mit den beiden abgeschlossen und ich hatte schon Mühe ihn von der Sterilisation abzuhalten, denn ich kann nicht soweit in die Zukunft sehen und da ich grad 29 bin kann ich mir doch noch vorstellen auch ein 3. Kind zu bekommen, nicht jetzt aber es ist noch so viel Zeit.

Mich erfüllt das Mutter sein,ich verbringe so gern Zeit mit den Kindern ... jetzt wird unsere Große schon 11 der Kleine ist 3 ... die Zeit vergeht so schnell ... mein Mann meint immer er will auch gern mal Zweisamkeit verbringen, nicht immer nur Stress und Kinder, aber ich finde dafür haben wir später immer noch ein halbes Leben Zeit. Mir würde da einfach zu viel fehlen.

Ich habe auch beide Kinder sehr genossen,dadurch das sie einen relativ großen Altersunterschied haben,hab ich jedem Kind sehr viel Aufmerksamkeit schenken können und sie richtig betüdelt so wie sie es vorallem im Kleinkindalter brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn Du so fühlst, Jana, dann halte deinen Mann auf ;-)

nach Kind 3 hatte ich so ein diffuses Gefühl von "irgendwo wartet noch ein Kind auf mich"....

also kam Nummer 4 dann 3 Jahre später nochmal ins Spiel....meine Gesundheit sagte nach der 4. SS - bloß keine SS mehr!

alle rieten mir zur Steri - aber ich konnte nicht, auch wenn die Warscheinlichkeit mega gering war, dass es nochmal klappen würde und für meinen Körper auch eine große Belastung sei...

doch mein Gefühl sagte....."wer weiß, vielleicht schickt der liebe Gott mir noch eines...?"

nun steht die Geburt von Nummer 5 kurz bevor....und mein Gefühl sagt mir.....wenn der liebe Gott will.....wer weiß?

Wer viele Kinder will, der dieses Leben mit Kindern liebt, der soll sich selbst nicht die Möglichkeit nehmen, bevor er nicht 100.000% sicher ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Solange einer von beiden noch zweifelt, sollte sich keiner sterilisieren lassen!

Bei uns war es so, dass ich eigentlich immer nur ein Kind wollte, mein Mann zwei. Als die erste Maus dann da war, kam in mir der ziemlich schnell der Wunsch nach einem Geschwisterchen auf - meinen Mann musste ich nun erst mal "überreden". Dem hätte plötzlich das eine Kind gereicht!

Nachdem endlich unser zweites lebendes Kind geboren war, waren wir uns beide 100%ig sicher, dass wir keine Kinder mehr wollen. Deshalb hab ich die Steri beim KS mitmachen lassen. (War übrigens nicht kostenlos, ich musste 100,-€ zahlen.)

Ich hab die Steri auch aus dem Grund bei mir machen lassen, weil ICH keine Kinder mehr will. Was nützt es MIR, wenn mein Mann es macht, falls wir uns trennen?

Und der Arzt sagte mir noch vor der OP mit einem Augenzwinkern: "Die Steri bedeutet nicht, dass Sie keine Kinder mehr bekommen können! Sie können sie nur nicht mehr auf natürlichem Wege zeugen! ;)" Also wenn die Welt untergeht, mein ganzer Lebensplan für den A*** ist und ich aus welchen Gründen auch immer UNBEDINGT noch ein Kind will, dann gibts da ja noch ein Hintertürchen...

Bis jetzt habe ich es keine Sekunde bereut. Endlich unbeschwert herzeln, ohne vorher auf die Pillenpackung zu schauen, ob auch alle weg sind, die es sein sollten keine Herzanfälle mehr, weil die Mens sich verspätet und von den eingesparten Kosten will gar nicht reden...

Ab wie gesagt, wir waren uns 100%ig sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab das Thema mit meiner FA besprochen. Sie rät mir aus eigener schlechter Erfahrung dringend ab davon und meint es solle dann wenn der Mann machen. Für mich ist das Thema damit durch. Mit meinem Mann ist nun der Deal, dass ich noch ca. 5 Jahre die Pille nehmen werde. Ich wäre dann knapp 40, dann werden wir wissen, ob Nummer 3 zu uns kommen soll oder nicht und ob wir noch zusammen sind. Letzteres hoffe ich natürlich. :asmile: Er wäre dann knapp 45 und würde es tun. So halten wir uns noch bissle die Hintertür auf, ich weiß aber auch für mich, dass ich die Pille nicht nochmal 15 Jahre oder so schlucken muss. Ich fühle mich mit diesem Entschluss sehr gut!

Für die, die es interessiert...Meine FA hat es selbst vor 6 Jahren machen lassen. Die Eileiter wurden verödet. Jedoch wurde es bei ihr schlecht durchgeführt und eben großzügig verödet auch irgendwelches funktionales Gewebe drumherum. Dadurch ist ihr kompletter Hormonhaushalt durcheinander gekommen. Regelstörungen, Schilddrüsenunterfunktion, Bluthochdruck und eine Gewichtszunahme von 30 Kilo innerhalb kürzester Zeit. Sie nimmt jetzt trotzdem die Pille, da sie sonst schon in der Meno Pause wäre. Zudem Tabletten wegen der Schlddrüse und gegen den Bluthochdruck. Also da sag ich echt, nee lass ich die Finger davon. Sicher ein Extrembeispiel, aber das sind alles Nebenwirkungen, die bei der Steri passieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.