Zum Inhalt springen

Hickeln oder Sträkeln... ach egal :D

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Uta ganz toll, sehr schöne Mützen. Und schön dass deine Jungs sie tragen wollen, bei mir wird zunehmend gemeckert, das trage ich nicht, das gefällt mir nicht, da lachen mich ja alle aus :eek:

Herzchen an der Wollepackung steht meistens welche Stärke die Nadeln sein sollen, fürs Häkeln nehme ich alledings etwas dickere, sonst wirds zu fest. ausser bei spielsachen, die müssen ja fest sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, sie hatten bis 13 Uhr auf und wir waren um 12:50 da :lol:

Nun hab ich ein "hat Kit" mit Nadel und Wolle in Lila, gelb und grün. Ich fand die Farben nicht so toll, aber die Mädels schon und sie sollen die Mützen ja tragen.

Also mal sehen, wann ich was zum Zeigen hab...

Cosmea, danke für den Tipp, dass es sonst zu fest wird! :atop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Inspiration, Uta! :atop:

Die Mäuse haben heut Nachmittag stolz ihre neuen Mützen ausgeführt, ich musste heut morgen einiges aufribbeln, weil es zu weit war für die Große, aber eigentlich hat frei Schnauze alles ganz gut funktioniert :)

herzchen-15513-albums-suessen-picture123088-adeba-img-1162.jpg

Ich möchte aber noch ein oder zwei Reihen in festen Maschen? (die kleinen :aredface:) rundherum häkeln, bei der Großen in der dunkelgrünen Wolle und bei der Kleinen in gelb, aber die Wolle ist nun komplett leer, nachdem ich mit den letzten Resten dem Teddy der Kleinen noch die gewünschte Mütze gemacht hab.

Und so schlafen Teddy und das Kuscheltier der Großen nun heute Nacht: (das weiße Kuscheltier hat die Mütze der Großen unten an, dann einen weißen Schal und dann den fingergestrickten Schal der großen oben, es friert angeblich ganz furchtbar :lol:)

herzchen-15513-albums-fotos-picture123092-adeba-img-1239-neu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsche Mädels und tolle Mützen. Ich wollte euch nachmachen und auch ein paar Mützen häkeln, bin gestern in den Wolleladen rein (nicht dass ich zuhause nicht genug wolle hätte, mit meinen vorräten könnte ich einen laden füllen :o ), wollte auch diese dicke wolle haben, aber dann habe ich die preise gesehen und für das gleiche geld zwei mützen bei hundm gekauft. sogar mit cars drauf, sowas könnte ich dem till ja nie häkeln :D

der pulli ist übrigens fertig, erinnert ihr euch noch, der mit den tarnfarben. schön häßlich ist der aber tochter will ihn tragen.

uta nein, die sechsjährige ist bei uns so modebewußt, das trage ich nicht, das ist häßlich, da lachen mich ja alle aus, das sieht aus als obs für jungs wäre, und, und, und... und ihr bruder machts ihr nach. die große liebt die selbsgemachten sachen, sie hat natürlich genaue vorgaben wie sie sein sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe Wolle meist nur wenn sie im Angebot ist.

Meist heißt, dass ich mich eben nicht immer beherrschen kann. :lol:

Und da es hier keinen Wolleladen gibt, bleiben mir eh nur Supermarkt oder Diskounter. Find ich aber oft genug auch reichlich blöd.

Die 6jährige? Ui.

Na ich vermute mal, irgendwann kommt hier auch der Tag, an dem die Jungs das nicht mehr anziehen wollen. Wobei es jaauch anders geht, wie deine Große beweist. :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.