Zum Inhalt springen

Hickeln oder Sträkeln... ach egal :D

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich wollte jetzt die Marke wissen :lol: Ich find einfach keinen Pulli im Laden, der mir gefällt. Jetzt bin ich so verzweifelt, dass ich dann selber einen machen will. Aber ich weiß einfach nicht, welche Wolle gut wäre. Ich nehm ja sonst nur Baumwolle zum Häkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, der Pulli ist toll!

In der Farbe hatte ich als Jugendliche auch mal einen Pulli, den ich sehr mochte. Da hat er nen guten Geschmack! :atop:

Ich bin ja eher unbegabt in sowas, aber unsere Große hat heute ihren ersten Schal fertig "fingergestrickt" und war so stolz!

Er reicht zweimal um den Hals und dann kann man noch gerade nen Knoten machen.

Nun kann sie ihn morgen im Kiga anziehen :)

Da er ja aber nur so breit ist wie ihre Hand (4 Maschen, je eine pro Finger) dachte ich daran, sie nochmal einen in der Länge machen zu lassen und die dann von Hand zusammen zu nähen für nen dicken Winterschal oder wie würdet ihr das machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uta ganz, ganz toll. Die farbe ich wirklich shcön und so sauber gestrickt. :thumb:

Bibbi glückwunsch zum minion. sieht klasse aus. und wie kommst du zu einer schleimbeutelentzündung? hatte mein mann gerade auch eben gehabt, elenbogen honigmelonen dick :eek:

mein häkelpulli für die Tochter war fertig, eigentlich, aber der ausschnitt ist zu groß. jetzt heißt es wieder aufribbeln und enger häkeln. seufz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

igitt Olga - wenn ich aufmachen muss, bin ich erstmal stinkig und verbann das Zeug für mind. 2 h in die nächste Ecke :lol:

Ich hab mir eben das neue Sammelheft geholt für 1 € - häkeln - sind 2mal Garn drin, 1 Nadel, ne DVD und eben ein Heft.

Ach da macht man im Laufe der Sammelzeit so ne Karodecke, die Wolle kriegt man eben pro karo jede Woche dazu.

Brauch ich nicht, ich hoffe einfach, da sind auch so nette Sachen drin - und für 1€ .... nächste Woche das Heft kostet schon 2,99€ :lol:

Aber da gibt es dann den Ordner dazu :acool: - mal sehen ob mein Nebenvorstand hier die Heftreihe sponsort :acool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow, du bist ja richtig engagiert :lol: Mein Mann hat die Werbung dafür gesehen und fing schallend an zu lachen. Pöh :schmoll: Aber ich bleib doch lieber bei meinen Sachen. Ich hab grad wieder einen Schwung Schlüsselanhänger angefangen.

Ribbeln find ich nicht so schlimm, solange es normales Baumwollgarn ist. Fusselwolle schmeiß ich weg, das krieg ich nicht wieder auf.

Ich mach ja oft eigene Entwürfe und da wird es fast nie was beim ersten Versuch, da bin ich das ribbeln gewöhnt.

Bearbeitet von MelanieAugsburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, ich komm auch sehr viel besser mit nur einer Nadel klar :abiggrin: Und ich find es toll, dass die Reihen/Runden so viel schneller in die Höhe wachsen, man sieht viel eher, dass man schon was geschafft hat.

Ich muss mal wieder Fotos machen, bevor wieder alles verschwindet. Kinderbesuch ist gar nicht gut *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Tuch :asmile: Wie heißt die Wolle? Ich bin immer noch auf der Suche :abiggrin:

Ich hab nochmal Schlüsselanhänger. Links saisonale Ware *g*, rechts hinten gern genommene Tiere und rechts vorn meine derzeitigen Lieblinge. Auf den T-Rex bin ich stolz, der ist neu entwickelt. Am coolsten ist der Kopf. In rot mit ein paar grünen Blättchen dran ist das meine Häkelerdbeere :lol_liegend:

melanieaugsburg-1299-albums-handarbeit-picture122664-compmini-cimg3666.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.