Zum Inhalt springen

großes Update - Information und derzeitiger Stand

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wie ihr sicher gemerkt habt fand gestern ein erneuter Versuch des großen Updates statt, der im Januar schonmal abgebrochen werden musste.

Inwieweit dies wieder der Fall sein wird, kann man jetzt noch nicht abschätzen. Das hätte dann auch zur Folge, dass die nun neu geschriebenen Beiträge verloren gehen. Niemand will euch ärgern, es ist leider nicht anders machbar.

Wir wissen um die Probleme, die der jetzige Stand macht und wünschen und von euch etwas Geduld - man kann nicht alles auf einmal ändern.

Vll könnt ihr euch vorstellen, wieviel Arbeit so ein Update und ein Forum macht und dass es eben nicht "einfach da ist und funktioniert" - das würden wir uns alle wünschen ;)

An dierser Stelle an großes Dankeschön an Stefan, dessen Nacht wirklich kurz war deswegen und nun schon wieder daran arbeitet, damit wir möglichst schnell unser Forum wiederhaben.

Dinge wie Style, Farbe, Schriftgröße etc. wird alles noch angepasst, auch dass man Fotos hochladen kann.

Generell ist jeodch zu erwähnen, dass bei einem solch großen Update (was weder wöchentlich noch monatlich vorkommt und nun wie gesagt nur wiederholt wird, da es beim letzten Mal nicht funktionierte) die Links des vorherigen Updates nicht mehr gültig sind. Dadurch stimmen die Bilder im thread die durch eine Verlinkung zum Album eingestellt wurden danach auch nicht mehr. Besonders wichtig ist dies natürlich im FM wie auch im Fotoforum - wartet aber erstmal ab, wir geben euch Bescheid ob die Version nu bleibt oder erneut zurückgesetzt werden muss.

Um dieses Problem für später zu verhindern, kann jeder einzelne seine Dateien an den Beitrag anhängen - Nachteil sind hier natürlich die sehr kleinen Bilder.

Dies ist eine KANN Option, keine MUSS - aber dann nicht schimpfen wenn sie durcheinadner sind beim erneuten update ;)

LG Bibbi

PS : ja ich finds auch gräßlich :lol:

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuuuu hüüülf bitte , ich hab 2. Probleme:

1. Ich seh hier im Forum keine Bilder mehr, die in den Sigs komischerweise schon, aber sonst keine. Meine Alben kann ich schon aufrufen und die Bilder sehe ich auch.

Aber z.b. in unserem Frühlingsbaby 2009 Fotothread oder bei Flora und Fauna usw. sehe ich weder meine eigenen noch die anderen Bilder.

Muss ich irgendwelche Einstellungen ändern? Wenn ja, welche?

2. ich kann keine Bilder in meine Alben hochladen, meine Bilder sind wie immer auf 640x428 forumstauglich verkleinert. Wenn ich hochladen will, erscheint in dem Fenster: Datei: xxy.jpg, Größe:103,2 KB und dahinter ein rotes Ausrufezeichen, wenn ich da mit der Maus draufgehe, erscheint ein gelber Balken in dem steht: "Mit diesem Anhang würde der maximal zur Verfügung stehende Platz für Anhänge um 739.59 MB überschritten werden."

Was mach ich denn da wieder falsch... *hiiilfe*:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuuuu hüüülf bitte , ich hab 2. Probleme:

1. Ich seh hier im Forum keine Bilder mehr, die in den Sigs komischerweise schon, aber sonst keine. Meine Alben kann ich schon aufrufen und die Bilder sehe ich auch.

Aber z.b. in unserem Frühlingsbaby 2009 Fotothread oder bei Flora und Fauna usw. sehe ich weder meine eigenen noch die anderen Bilder.

Muss ich irgendwelche Einstellungen ändern? Wenn ja, welche?

2. ich kann keine Bilder in meine Alben hochladen, meine Bilder sind wie immer auf 640x428 forumstauglich verkleinert. Wenn ich hochladen will, erscheint in dem Fenster: Datei: xxy.jpg, Größe:103,2 KB und dahinter ein rotes Ausrufezeichen, wenn ich da mit der Maus draufgehe, erscheint ein gelber Balken in dem steht: "Mit diesem Anhang würde der maximal zur Verfügung stehende Platz für Anhänge um 739.59 MB überschritten werden."

Was mach ich denn da wieder falsch... *hiiilfe*:confused:

Hallo Schokomaus,

ich bring mal etwas Licht ins Dunkle:

also zu 1. hat Bibbi oben ja schon geschrieben, dass die Verlinkungen auf die Bilder in den Alben nicht mehr funktionieren und dementsprechend keine Fotos angezeigt werden...Ob und inwieweit und vor allem wann sich das ändert, ist im Moment leider noch nicht abzuschätzen...

zu dem zweiten Problem kann ich leider auch nicht viel sagen...aber ich gehe davon aus, dass das Problem noch behoben wird...

Hat aber vermutlich nichts damit zu tun, dass du vllt was falsch machst...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 2.

das haben wir alle Schokomaus ;)

Die Begrenzung der Fotos ist noch nicht richtig eingeordnet - aber es gibt derzeit wichtigeres zu erledigen - ich glaube Stefan schläft nach der kurzen nacht erstmal etwas ;)

zu 1.

.... inwieweit die Links der Bilder demnächst in den richtigen threads stehen .... nunja - lassen wir uns überraschen *hust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer lesen kann ist mal wieder klar im Vorteil. :rolleyes:

Ich hab von Bibbis Post oben wieder nur die Hälfte verstanden..., ich dachte das es bei manchen geht und bei machen (wie bei mir) eben nicht... :o:o

Sorry für meine "doofen" Fragen, ich übe mich jetzt einfach in Geduld.:cool:

Ihr sagt mir bescheid, wenn das wieder geht, nicht das ich wieder was nicht mitkriege... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so - so langsam kommt die Normalität zurück... neuer Stand:

wenn ihr strg und F5 drückt, verschwindet das rosa und die Signaturen sind wieder angehängt. Auch ist die Schriftgröße angepasst.

Dann wurde nach der direkten Verlinkung zum Kontrollzentrum gefragt hier irgendwo...

Auch dazu kann ich euch nun schon eine Antwort geben. Oben rechts steht "Kontrollzentrum" das ist der direkte Link;)

Fotos können vorerst nicht hochgeladen werden - man muss Prioritäten setzen ;)

weiter gehts....

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch daran wird gearbeitet...

um wirklich ALLE Funktionen des neuen boards nutzen zu können müsst ihr bitte darauf achten, die neueste Version eures Browsers aufgespielt zu haben.

Manche popupblocker sind auch böse und verhindern "gute" Popups - da hilft nur - ausmachen ;)

Popups sind durch das neue Update auch viel weniger - versprochen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Internet Explorer gibt es oben eine Leiste - da ist ein ? - wenn du das anklickst, steht als letzter Punkt "Info" und da wird dir die Version des IEs angezeigt, die bei dir aktiv ist.

Der sollte bei IE 6.0 stehen - wenn nicht bitte ein update ausführen... vorher vll den Besitzer des PCs fragen *lach

Beim Firefox gehst du auf Hilfe und dann auf "über Mozilla Firefox" - ich hab da die 3.5.8, obwohl es die 3.6 schon gibt - aber meine Version reicht auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern sagte mir Stefan, es bleibt alles so wie es jetzt ist - wird nur noch nachgebessert und verfeinert (Fotos, smilies etc.) - Update also erfolgreich :tea:

Wir suchen auch nach einer Lösung bzgl. der nun falsch verlinkten Fotos, grad im FM ist es schon sehr ärgerlich. Aber auch da werden wir ein Mittelweg finden, mit dem alle leben können.

Das Update war wichtig, damit das board lauffähig bleibt bei seiner Größe - einiges davon kann Stefan ändern, anderes eben nicht.

Ihr müsst euch das in etwa so vorstellen als wenn ihr von Windoxs XP auf Win 7 updatet. Nicht alles ist toll - aber der größte Teil einfach viel besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die es noch nicht gefunden haben:

Ank

eine wichtige Ankündigung zum Flohmarkt. Ihr könnt eure Threads selbst aufräumen (die Bilder in die vorhandenen Beiträge wieder korrekt einsetzen). ABER NUR FÜR EINEN BEGRENZTEN ZEITRAUM! Was danach nicht aufgeräumt ist, wird gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FrauLehrerin

wenn du dich in einem Thema befindest, in der Leiste oben siehst du einen Reiter "ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" wenn du den nutzt, erscheint der erste Beitrag in dem Thema, seit deiner letzten Anmeldung.

Diesen Button hast du auch wenn du alle neuen Beiträge aufrufst - dann steht er (ich glaube) vor der Themenüberschrift - auch da wieder draufgedrückt und der erste ungelesene Beitrag in dem Thema erscheint.

Es ist insgesamt schon sehr interessant zu lesen, wie unterschiedlich das Forum genutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suppi!

Wenn du zu lange offline warst, fuinktioniert das allerdings nicht mehr - aber das passiert ja den wenigsten hier :lol_liegend:

.. und gerade für "technisch nicht so versierte" Menschen (nett ausgedrückt was *gg) ist es ja ein besonderer Reiz und unsere Aufgabe das Forum so einfach wie möglich zu gestalten.

Ich finde das board nach wie vor klasse, jetzt sind unsere alten smilies auch wieder da und es hat viel mehr Funktionen, die einem das Leben hier schon recht einfach machen - und hab ich dazu keine Lust, nutze ich sie eben nicht. ;)

danke auch an dieser Stelle nochmal an Stefan, der sich wirklich Mühe gibt und alles sehr flott erledigt und abarbeitet... :thumb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.