Zum Inhalt springen

Der Lebensraum der gemeinen Waage :p

Dieses Thema bewerten


nici22

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 378
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich will gar nicht wissen, was ich jetzt wiege. Aber leider weiß ich es, weil ich fast jeden Tag auf die Waage steige.

Habe nun aber endlich begriffen (mein Ego), dass man gegen die Zunahme momentan eh nichts machen kann . . . und das es ja auch wieder weg geht.

Trotzdem ist es nicht schön, wenn die Uhr an der Waage immer weiter dreht.

Hautsache Stöpselchen und ich sind gesund und munter. Das Fett krieg ich schon wieder runter *mirselbstmutzusprech*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk man merkt es ja selber ob es einem in der ssw gut tut lieber weniger zu essen, normal zu essen oder etwas mehr. :-)

Ess auch ganz normal, hab nur am Bauch zugenommen und wenn ich noch 10kg zunehmen sollte dann gerne für den Kleinen!

Danach haben wir ja genug Zeit um wieder abzunehmen, außer man "muss" in 2 Monaten sein altes Gewicht wieder haben.

Mach mir da keine Gedanken ob ich da jetzt mehr zunehm oder nicht...:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Woche: 59,2 Kg

8. Woche: 58,1 Kg

12. Woche: 60,4 Kg

16. Woche: 62,7 Kg

20. Woche: 64,5 Kg

24. Woche: 66,1 Kg

Gewicht heute Morgen, 25. Woche: 67,2 Kg ähm ja...ein bissel sehr viel gegessen die Woche, hatte immer noch den naiven Glauben,

dass es der Kleinen zugute kommt, aber wie man sieht, bleibt es nur auf den Hüften hängen :D

Also 8 Kg Zunahme bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir nun auch endlich mal das Gewicht.

Hatte am Anfang auf meiner Waage Zuhause 66,5kg, jetzt sind es 69,2kg. Also eine Zunahme von 2,8kg bis jetzt.

Bei FÄ, bzw. Hebi am Anfang 67,9kg (wie unfair aber auch, mit Schuhen und Klamotten :D) und jetzt 70,6kg, also 2,7kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Update... hab gefuttert!

4. SSW: 64 kg

9. SSW: 64 kg

10. SSW: 64,6 kg

12. SSW: 63,8 kg

13. SSW: 64,3 kg

14. SSW:64,1 kg

16. SSW: 63,1 kg (zählt nicht, war krank, hatte nichts gegessen)

17. SSW: 65,0 kg

20. SSW: 67,1 kg

24. SSW: 68,1 kg

27. SSW: 70,5 kg

==> 6,5 kg seit Beginn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,5 kg ist ja nicht viel :) Fruchtwasser, Gebärmutter, 300g Minimöpp ;)

Wir sind ja genau gleich und ich hab jetzt irgendwas um die 3 kg zugelegt. Habs schon wieder vergessen was ich Donnerstag genau gewogen hab *auf die Schwangerschaftsdemenz schieb*

Mal sehen wieviel es Mittwoch beim FA ist, die Waagen da sind ja immer gemeiner :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem letzten FA-Termin hatte ich insgesamt + 11,2 kg. :D . . . . Bei meiner Tochter hatte ich insgesamt 16 kg mehr drauf. Habe mir vorgenommen diese Grenze nicht zu überschreiten - aber manchmal kann man eben nichts dabei machen. Habe ja noch ganze 9 Wochen vor mir, da kann ja noch einiges dazu kommen.

Laut meinem SS-Ratgber ist das aber alles noch genau im Bereich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich glaub auch, die meisten von uns haben einfach erst recht wenig zugenommen,

deshalb sieht es bei den anderen so viel aus!

Also ich bin mit 6,5 kg schon zufrieden, bin ja schon 28. Woche jetzt.

Klar kann da noch was kommen - aber wenn es bei meinem Ausgangsgewicht eine Zunahme von 11,5 - 16 kg sein soll,

dann bin ich doch super im Rennen oder? Da kann ich ja zwischen 500 gr und 1000 gr pro Woche noch zunehmen,

und liege noch absolut in der Norm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11,5 - 16 kg? :o

Die "Richtlinien" scheinen ja auch nochmal von Land zu Land unterschiedlich zu sein. Ich "darf" hier, als Normalgewichtige, nur 7 - 10 kg zunehmen. Bin bei Luna fuer meine 12 kg mehr am Ende geschimpft worden und musste mir Geschichten ueber schwere Geburten und KS anhören :eek:. Aber vielleicht sind 12 kg mehr fuer nen zarten, kleinen japanischen Frauenkoerper auch ganz einfach ne andere Belastung als uns Eropaeerinnen. Diesmal versuch ich auch nicht ueber die 12kg hinauszukommen. Hab momentan 3 kg mehr, und folge der gleichen Zunahmelinie wie bei Luna. Da kommt also in den naechsten Wochen noch ein bisschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.