Zum Inhalt springen

Der Lebensraum der gemeinen Waage :p

Dieses Thema bewerten


nici22

Empfohlene Beiträge

:P Der Lebensraum der gemeinen Waage :P

***************** Start ***** Ziel **** Akt. Gewicht ***** Abnahme

nici22***********68,5 kg ******64 kg ****** 64,0 kg ****** 4,5 kg

Wombat***********70,5 kg ******65 kg ****** 67,0 kg ****** 3,5 kg

Smilie***********66,0 kg ***58-60 kg ****** 59 kg ****** 7 kg

gluecksfee*******56,8 kg ******54 kg ****** 55,4 kg ****** 1,4 kg

Grummellinchen***73,0 kg ******70 kg ****** 72,0 kg ****** 1 kg

Bearbeitet von Lumpi84
aktualisiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 378
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Startgewicht 6. SSW: 56,5 kg (morgens bei FA, mit Kleidung)

12. SSW: 55 kg (nachmittags beim FA, mit Kleidung)

Die Hebamme guckt schon immer komisch:confused:

Lasse gucken, bestimmt der pure Neid ;)

Ist schon ok, du bist ja nicht untergewichtig und zunehmen wirst du bestimmt noch genug :P

Ich hab auch nix zugenommen, obwohl soviel gefuttert vor Übelkeit in den ersten Wochen. Macht aber nix, bin ja mit 5 Kilo mehr in die SS gestartet, von daher brauch ich jetzt nix aufholen.

Hab auch momentan wenig Appetit, bei Lennart hat ich immer noch Hunger nach meiner normalen Portionsgröße. Jungs haben aber wohl im Mutterleib schon nen höheren Energieverbrauch, von daher wirds wohl doch ein Mädchen diesmal :rolleyes:

@gluecksfee: Sind das Wassereinlagerungen? :eek: *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Noroelle, lass dich nicht verunsichern! Ist doch ein super Gewicht und am Anfang nehmen ja viele noch ein bissl ab.

Mieze, nee, das sind leider keine Wassereinlagerungen. Guck mal unter Bauchbilder, würde doch auch für 6. Monat durchgehen, oder;? Habe in der letzten SS aber auch knapp 25 kg zugenommen.

Ist doch super, dass du nicht so viel Appetit hast. Die meisten haben ja gerade jetzt einen Riesenhunger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Glücksfee:

Also mach Dir mal keine Gedanken.

Klar hat man beim FA mehr auf der Waage . . . da hat man schon ein bisschen gefrühstückt, getrunken, man war vielleicht noch nicht auf der Toilette, man hat beim Wiegen Klamotten an . . . .spielt da ja alles mit rein, gell?

Du selbst siehst ja, ob Du eines Tages morgens nackelig mehr auf der Waage hast :)

Und das ist dann die "echte" Zunahme!

Mein Startgewicht ist übrigens 76,5 kg :mad: . . . . das werden einige von Euch schlanken Mädels gerade einmal zum Schluß, in der 39.SSW oder so haben . . . . :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Noroelle,

ja mach dir keine Gedanken, ne Bekannte hat in den ersten 4 Monaten 8 kilo angenommen. ( die hat neben dem Klo geschlafen!!!!) und dem Krümel gehts absolut gut!

also bei mir:

5 ssw: 0 (morgens ohne Klamotten)

10 ssw: +0,3 (abends beim FA mit Klamotten)

@Mopsi,

nu mach ma langsam...bei mir kannste fast das doppelte dazuzählen. Bis ihr mein Gewicht erreicht, müßt ihr euch verdoppeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gewicht ist ja auch immer ein begehrtes Thema, gell?

Eigentlich wollte ich mir dieses Mal nicht so einen Stress und mich zum Sklaven der Waage machen . . . . aber . . . ich glaube daraus wird nichts :)

Stelle mich nun doch wieder jeden Tag drauf.

Typisch Frau!

Aber wir wissen ja, dass man die Pfunde auch wieder los wird, gell? :rapture:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich oute mich mal auch...

Startgewicht: 54,7 kg (abends ohne Kleidung; 6. SSW)

da bin ich echt mal gespannt wieviel ich zunehme...

meine mama hat nach der ss mit mir 2 kg weniger gewogen... hihi, hatte in der ss nur 6 kg zugenommen... lag aber auch daran, dass sie bis zum 6. monat fast nur mit der kloschüssel geredet hatte... hihi... 3x auf holz klopf, dass mir das nich so geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ach ja, die lieben Waagen :cool:....

Vor meiner ss habe ich 50-52 Kilo gewogen, egal wieviel ich esse oder nicht esse, und habe innerhalb der 19 SSW ca. 6 Kilo zugenommen, ich habe ständig gegessen, weil mir immer übel war wenn ich 1-2 Std. nichts gegessen habe.....tja und das wollte ich ja eigentlich jetzt etwas abspecken, aber dazu kam ich ja leider nicht, weil ich 8 Wochen später wieder einen positiven Test in den Händen hielt....

Und als ich am Montag Abend bei der FÄ gewogen wurde.....:eek:....waren es 60 Kilo! Ok mit Schuhen & Klamotten aber trotzdem.......nicht cool. Die Arzthelferin meinte so, "ja da sama ja jetzt scho bei 60!! Sie woarn doch 50 oder?"

Ähm, hatte ich schon erwähnt dass ich erst in der 7.ssw bin?

Ich achte jetzt echt ein bischen darauf was und wieviel ich esse, man soll ja nicht mehr essen, sondern qualitativ hochwertig und viel Obst & Gemüse :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ach ja, die lieben Waagen :cool:....

Vor meiner ss habe ich 50-52 Kilo gewogen, egal wieviel ich esse oder nicht esse, und habe innerhalb der 19 SSW ca. 6 Kilo zugenommen, ich habe ständig gegessen, weil mir immer übel war wenn ich 1-2 Std. nichts gegessen habe.....tja und das wollte ich ja eigentlich jetzt etwas abspecken, aber dazu kam ich ja leider nicht, weil ich 8 Wochen später wieder einen positiven Test in den Händen hielt....

Und als ich am Montag Abend bei der FÄ gewogen wurde.....:eek:....waren es 60 Kilo! Ok mit Schuhen & Klamotten aber trotzdem.......nicht cool. Die Arzthelferin meinte so, "ja da sama ja jetzt scho bei 60!! Sie woarn doch 50 oder?"

Ähm, hatte ich schon erwähnt dass ich erst in der 7.ssw bin?

Ich achte jetzt echt ein bischen darauf was und wieviel ich esse, man soll ja nicht mehr essen, sondern qualitativ hochwertig und viel Obst & Gemüse :rolleyes:

Schoooon in der 7. SSW, schon, meine Liebe! :eek: Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Ich muss auch die ganze Zeit essen, hab aber jetzt immer ganz viel Obst und Joghurt daheim. Mittlerweile kann ich das wieder essen. Anfangs ging das gar nicht. Und lieber hab ich am Schluss ein paar Kilo mehr, als dass mir ständig so k***übel ist.

Mich hätte beim FA auch fast der Schlag getroffen!:eek: Hab mich aber am nächsten Morgen zu Hause gewogen! Da warens einige Kilo weniger. Klar, nicht vollgegessen und ohne Klamotten macht halt doch was aus.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! habe nun hier eine Sünde zu beichten:

War gestern mit einigen Muttis aus der Krabbelgruppe beim Italiener und habe mir ganz fein etwas mit SAHNE-SAUCE bestellt :)

Und was soll ich sagen: ES hat sooo gut geschmeckt . . . . heute habe ich mich vorsichtshalber nicht auf die Waage gestellt . . . weiß ja, dass mir die Sahne-Sauce bestimmt noch bis Ende nächste Woche zu schaffen macht.

Mein nächster Termin ist erst am 01.04. Da habe ich ja noch Zeit mich ein bissl zusammen zureißen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor der Schwangerschaft was zugenommen, wieder so auf ungefähr 60 Kg (von 58 Kilo)

In der 5. Woche waren es dann 59,2 und ging dann runter auf 58,2

Heute, 10. SSW hatte ich 59,1 auf der Waage.

Also bin so ganz zufrieden, vor allem bei den Mengen, die ich esse :eek:

Naja, die Kilos kommen bald noch schnell genug. :cool::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hier meine neuen Daten:

Startgewicht 4. SSW: 64 kg (morgens, ohne Kleidung)

9. SSW: 64 kg (mittags beim FA, mit Kleidung)

10. SSW: 64,6 kg

12. / 13. SSW: 63,8 kg

Irgendwie nehm ich gar nicht zu, obwohl ich zwar gesund - aber doch dauernd esse :confused:

Ist die Schwangerschaft so anstrengend für den Körper oder ist das iwi beunruhigend???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je,bei mir geht es schon ganz anders los...genau wie in meiner ersten SS.

Vor der Schwangerschaft hatte ich ein Gewicht von ca.50kg(mal etwas mehr,mal etwas weniger),mittlerweile wiege ich schon 54kg...obwohl ich kaum was essen kann,da mir öfters übel ist oder ich einfach keinen Appetit habe.Mal sehen,wie das wiegen beim FA dann wird...aber ehrlich gesagt ist mir das Gewicht einfach mal egal...hauptsache meinem Krümelchen geht es gut,dann nehm ich auch gerne 30kg zu:D!

Und andersrum hab ich bei meinem Sohn etwas über 20kg zugenommen und nach 2Wochen war ich nur noch 4kg von meinem alten Gewicht entfernt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.