Zum Inhalt springen

Mein kleines Kuschelkätzchen

Dieses Thema bewerten


ginie

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh Ginie, das klingt ganz und gar nicht gut! *mir Sorgen mach*

Bald ist der ET vom Katzelchen, das ist noch mal eine sehr traurige Zeit, in der alles noch mal viel präsenter ist.

Ich hoffe, du kannst dir die Zeit nehmen, zu trauern. Und ich wünsche DIr, dass deine Lieben Verständnis für dich haben. Wirklich verstehen, wie sehr eine Frau über eine FG trauert, kann mMn nur jemand, der das selbst mitgemacht hat.

Nimm dir jetzt die Zeit, so eine intensive Trauer-Zeit kann auch wieder Kraft geben, nach vorne zu schauen und weiterzuleben. Pläne zu schmieden, neue Hoffnung zu schöpfen.

Und das wünsche ich dir so sehr.

Du klingst in letzter Zeit oft sehr müde und schreibst so wenig über irgendwelche Zukunftspläne... sicher auch, weil dein Job sehr anstrengend ist.

Ich nehm dich mal ganz fest in den Arm.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Du bist so lieb... Ja, fühle mich sooo unverstanden :-/ Alle sind glücklich ss oder haben schon Nachwuchs oder wollen noch gar keinen... Männer sind sowieso anders... Sie leiden wohl längst nicht so sehr und sind hilflos, bin also oft allein, obwohl ich es ja nicht bin. Der neue Job nimmt so viel Zeit und Energie - auch wenn es ja mein Traumjob ist - aber aller Anfang ist eben schwer... Und dann zu wissen, dass man sooo lang warten und pausieren muss... Das gibt mir den Rest... Der Mai wird noch mal ganz schlimm für mich, weine wieder sehr oft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ginie, ich nehm dich ganz fest in den arm!

Ja, männer trauern anders, verarbeiten anders... aber auch sie vergessen ihre Sternenkinder nicht- auch wenn es manchmal so scheint.

dennoch hat man als frau oft das gefühl, alleine da zu stehen mit seiner trauer. und wer versteht es denn schon, dass man nach so ner "langen" zeit, immer noch so traurig über ein kind sein kann, das nie wirklich gelebt hat?! das verstehen nur die, die (leider) das gleiche schicksal haben. Aber lass dir das recht zu trauern nicht nehmen! DU hast dein kind verloren und das tut weh, sehr weh!

wenn du jemanden zum reden brauchst, ich bin für dich da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mein kleines Kuschelkätzchen... Morgen wäre Dein ET... Du fehlst mir sooo.... Ich hoffe, es geht Dir dort, wo Du bist, gut... Freud und Leid liegen so nah beieinander... Heut wurde Dein Groß-Cousin geboren...

Du fehlst mir! Und ich kann nichts tun...

Ich vergess` Dich nicht, mein geliebtes Katzelchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CeLuSiPhi

ginie, das ist leider die traurige wahrheit: an entbindungstermine denkt wirklich so gut wie nie einer, wenn du glück hast, erinnern sie sich an den jahrestag. ich habe gestern schon hier gelesen, war mir aber nicht sicher, ob ich etwas schreiben soll. dafür schreibe ich jetzt.

mein mann sagt immer, wichtig sei doch nur, dass wir an unsere kinder denken... irgendwie hat er recht.

liebe grüße

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke... Selbst meine beste Freundin hat aber nicht reagiert, als ich gestern schrieb, welch ein Tag es war - es wurde schlicht "überlesen"... Heut hab ich das indirekt angesprochen (dass keiner dran gedacht hat) - und es kam nur, dass ich das den "Leuten" nicht übel nehmen solle... Kein TROST, nichts... Naja... So ist es wohl...

Habt Ihr mehrere FG erleiden müssen? ES tur mir sehr leid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CeLuSiPhi

ja, wir haben vier sternenkinder. und oft ist es so, dass nicht einmal die "paten" an sie denken (und ich spreche vom geburtstag!). anfangs war ich sehr enttäuscht, aber irgendwie gewöhnt man sich dran, wie an so vieles. und weißt du, was ich mittlerweile auch festgestellt habe: man muss als sternchenmama sehr viel verständnis für die umwelt aufbringen. schließlich wissen die armen oft nicht, wie sie mit uns umgehen müssen.

ja, das klingt böse und oft bin ich das auch, wenn ich sehe, wie sehr eine mama darunter leidet. es ist einfach gemein. erst das baby verlieren und dann muss man verständnis haben! aber ich möchte nicht meckern. das hier ist das tagebuch für dein baby und nicht mein persönlicher mecker-thread.

ich wollt nur sagen, dass du nicht alleine bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein mann sagt immer, wichtig sei doch nur, dass wir an unsere kinder denken... irgendwie hat er recht.

liebe grüße

sandra

Das denke ich auch, alles andere ist denke ich zu viel verlangt, leider.

Ich denke Sandra hat da leider Recht mit dem Verständis für andere.

Vielleicht redest Du noch mal mit Deiner Freundin und erklärst es ihr, denn irgendwie sollte einen die beste Freundin doch besser verstehen können.

Ich drück Dich mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ginie, ich hoffe es geht dir wieder besser!

Beim ET von unserem Engelchen hat auch keiner (außerhalb des Forums) dran gedacht. Das ist leider so. Aber wir Sternchenmamis werden unsere Kinder nie vergessen und auch die Papis nicht. auch wenn denen Daten und Jahrestage nicht so wichtig sind.

Ich nehm dich fest in den Arm und schick dir kraft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Mein kleines Katzelchen... Vor einem Jahr war ich ss - am 15.Sept. durfte ich endlich posi testen - doch am 27. war schon alles aus.... Es fällt mir so schwer... Ich ertrage den KiWu kaum noch - immer wenn ich am Glück der anderen teilnehmen kann, falle ich in ein tiefes Loch, wenn ich wieder alleine bin... Es tut so weh, erst mal außer der Hormontheraphie nichts tun zu können - und noch sooo lange bis nächstes Jahr im Mai warten zu müssen... Es ist so ein arger Rückschritt :-( Ich hoffe, im nächsten Jahr geschieht noch einmal ein Wunder, das dann bei mir bleibt... Dieses immer wieder nur ZUSEHEN zu dürfen/können - das tut so weh...

I love you... I miss you...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.