Zum Inhalt springen

small talk im Fotoland

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh man, ich wollt auch gern mitmachen, hab aber grad ein Problem, vielleicht hatte das ja schonmal jmd von euch und kann mir weiterhelfen: Wenn ich von der SD-Card die Bilder runterziehen will, bringt mir mein Läppi "Zugriff verweigert" - klappte bisher tadellos, versteh überhaupt nich, was das jetzt soll... dabei hätte ich mehrere, die ich mir gern angeschaut und geschnitten hätte um zu sehen, welches am besten ist für den Wettbewerb *schimpf*

Gute Frage. Ist die Karte vielleicht schreibgeschützt? Das kann man an der Seite umstellen.

Alternativ ein Übertragungskabel von Kamera auf PC hast du nicht, oder? :o

@ BlackMamba: Schade. :(

@ Kivi: Gesund werden ist wichtiger. Ist ja nciht der letzte Wettbewerb. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich wollt auch gern mitmachen, hab aber grad ein Problem, vielleicht hatte das ja schonmal jmd von euch und kann mir weiterhelfen: Wenn ich von der SD-Card die Bilder runterziehen will, bringt mir mein Läppi "Zugriff verweigert" - klappte bisher tadellos, versteh überhaupt nich, was das jetzt soll... dabei hätte ich mehrere, die ich mir gern angeschaut und geschnitten hätte um zu sehen, welches am besten ist für den Wettbewerb *schimpf*

probier mal die karte zu formatieren:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tips! Kobold, das Problem tauchte ja auf mit Übertragungskabel... ich kann die Karte ja nicht ins SD-Laufwerk stecken, da dort meine "Festplatte" ist (Notebook). Ich hab dann paar Bilder gelöscht noch auf der Kamera und immer nur so 10 Stück auf einmal kopiert, da ging`s dann :confused:

Jetzt hab ich dann nur noch die Qual der Wahl :D

BlackMamba, och das ist ja ärgerlich :(

Kivi, nu werd erstmal gesund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sunny....was für ne cam hast du? ziehst du die bilder direkt von der cam auf den pc? am datenkabel liegt es sicher nicht....hast du ne software zum downloaden der bilder? oder geht das automatisch? sonst evtl mal neu installieren? betriebssystem zurücksetzen? hast du vielleicht ein programm installiert in den letzten tagen, welches probleme bringt? kommt nämlich auch vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freu mich total...werd im april an 2 workshops teilnehmen hier in innsbruck...1x für landschafts-und portraitfotografie über 2 tage und 1x blitztechnik....mit modelshooting....das macht ein deutscher fotograf, da freu ich mich ganz besonders, weil ich mich in den externen blitz irgndwie nicht richtig reinfuchsen kann:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dir muss es in erster Linie gefallen Cindy ;)

und klar kannst an der Blendeneinstellung was machen - du kannst alles machen, nur kein Objektiv wechseln :lol:

Beeediiiiiieeenungsanleitung lesen - hilft !!! :rofl:

Bedienungsanleitung ist seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr kurz...über die Einstellungen selber ist eine Seite in der Größe 10x10cm...das werde ich mir woanders suchen müssen :mad:

Ich weiß das es mir selber gefallen muß...was es ja so tut...bin aber noch offen für alle Tips...ich werde es einfach mal probieren, mal so sehen...vielleicht gefällt es mir so noch besser :confused: ach wie aufregend :D

Bearbeitet von Kobold
Zitat hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wirst du auch nirgends was anderes finden ... gibt es irgendwo ein "M"?

das ist der manuelle Modus, da kannst dann spielen - aber erstmal würd ich mich einfach mit der Kamera vertraut machen und die verschiedenen Programme probieren :yes4:

möchten sie mich verhintern?

Ich habs sie mir gerade runtergeladen - das Teil hat 176 Seiten :uglygaga:

.. und nu wieder zurück zu den Bildern - für den smalltalk hier gibt es bessere Bereiche oder? ;)

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes: Macht hier auch jemand was mit HDR?

Ich hatte mal ne Zeit, da war ich da ganz wild drauf, hat gerade wieder etwas nachgelassen.

Für die, die nicht wissen, was das ist: Man macht von ein und demselben Motiv drei Aufnahmen, eine Überbelichtung, eine gute Belichtung und dann eine zu schwache Belichtung. Mittels eines Programmes fügt man diese Bilder zu einem zusammen und erhält so einen interessanten Effekt. Dieser verfälscht das Bild natürlich, aber HDR ist schon toll. :)

Ich wüsste nicht so recht, wo ich ein paar Beispiele hinpacken soll, da es ja schon stark bearbeitet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserer Bridge kann man mit der Blende spielen, aber natürlich nur in einem begrenzten Rahmen. Sie braucht dann einfach einen gewissen Abstand zwischen Motiv und Hintergrund, damit letzterer auch richtig unscharf wird. Aber da helf ich auch gern mal mit Photoshop nach. :cool:

So ist der Plan *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes: Macht hier auch jemand was mit HDR?

Ich hatte mal ne Zeit, da war ich da ganz wild drauf, hat gerade wieder etwas nachgelassen.

Für die, die nicht wissen, was das ist: Man macht von ein und demselben Motiv drei Aufnahmen, eine Überbelichtung, eine gute Belichtung und dann eine zu schwache Belichtung. Mittels eines Programmes fügt man diese Bilder zu einem zusammen und erhält so einen interessanten Effekt. Dieser verfälscht das Bild natürlich, aber HDR ist schon toll. :)

Ich wüsste nicht so recht, wo ich ein paar Beispiele hinpacken soll, da es ja schon stark bearbeitet ist.

Mach doch einen Thread dazu auf. Finde die Bilder klasse, würde mich auch interessieren. Wie fotografiert man da, mit Stativ? Ist doch sonst schwierig für drei Fotos die gleiche Position beizubehalten?

Bin auf deine Fotos gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein, dass die beiträge durcheinander gekommen sind? ich hatte diesen beitrag mit der nachbearbeitung doch in einem anderen thread geschrieben...

Kommt mir auch so vor, vllt. hat jemand die Beiträge hierher verschoben weil´s smalltalk ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nein - Cindy hat nach der Blendeneinstellung bei bridges hier gefragt und sandrui hat ihr hier genau passend dazu geantwortet.

Ich habe ihre Antwort dann "drüben" im Makrobereich nur aufgegriffen - darum sind die Themen ineinander über gegangen.

Macht auch wenig Sinn einen einzigen Beitrag zu verschieben, oder?

@HDR:

ich mag sie nicht besonders, hab schon gute gesehen, keine Frage aber mir sind sie zu abstrackt.

Aber natürlich auch eine Art der Fotografie und somit in jedem Fall ein thread wert :yes4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch einen Thread dazu auf. Finde die Bilder klasse, würde mich auch interessieren. Wie fotografiert man da, mit Stativ? Ist doch sonst schwierig für drei Fotos die gleiche Position beizubehalten?

Bin auf deine Fotos gespannt.

Okay, dann mach ich das mal. :)

Ja, Stativ macht unbedingt Sinn, vor allem bei schwierigen Ausgangsbelichtungsverhältnissen. Aber man kann es auch aus der Hand fotografieren, unsere Kamera hat da eine spezielle Einstellung und macht die 3 Bilder mit der geforderten Belichtung ganz fix hintereinander, die heißt Auto Bracket.

Das Programm kann aber gewisse Fehler, wenn die drei Bilder nicht absolut identisch sind, korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.