Zum Inhalt springen

Sag mir den Namen deines Kindes und ich sag dir wer du bist...

Dieses Thema bewerten


salzbrezel

Empfohlene Beiträge

Laura Sophie:

Ihr seid beide Mitte 20 stimmt, das Kind war geplant Ja, hat viele rosa Sachen an mal mehr, mal weniger, wie das bei Mädchen halt so ist :D .

Ihr seid verheiratet leider noch nicht :rolleyes:, wohnt am Stadtrand in einem kleinen Reihenhaus Wohnung, aber Stadtrand, habt ne Katze 2 Kaninchen.

Ihr wohnt irgendwo in der Mitte Deutschlands joa fast, die Großeltern von Laura wohnen ganz in der Nähe japp.

Du selbst bist Grundschullehrerin stimmt :D- aber jetzt in Elternzeit. Dein Mann macht irgendwas technisches - vielleicht Ingenieur Chemikant, so ähnlich ehm fast *g*.

Eure Wohnung ist ganz hell eingerichtet, es ist noch ein weiteres Kind geplant. wieder zweimal ja

In Urlaub fahrt ihr gern nach Italien Spaaanien, du fotografierst gerne, magst Deutschrock (Sportfreunde, Rosenstolz) stimmt beides. In Englisch warst du immer sehr gut in der Schule, du hattest auch Französisch. beides falsch ;)

Erdkunde fandest du blöd.und wiiiiiie

Jetzt fällt mir nix mehr ein!

Mein Kind heißt

Frederik Enrico Franz!

Na, wer mag?

Hihi, faszinierend, wie viel da doch gestimmt hat!

Frederik Enrico Franz:

Du bist anfang 20, dein Mann schon Mitte 30. Ihr habt euch im Sommer kennen gelernt und seid seit 2 Jahren verheiratet.

Euer Kind war lange geplant und ein weiteres soll noch folgen, nachdem du erstmal wieder gearbeitet hast. Momentan juckt es dir schon sehr in den Fingern, so dass du deine Kreativität in eure Wohnung steckst. Du hattest schließlich Kunst als Leistungskurs. In euerer Wohnung findet man die viel orange und lila, mir schwirrt einiges was nach Retro schreit im Kopf herum :D Ihr wohnt übrigens in einer Großstadt im Osten und zwar absolut im Zentrum.

Du arbeitest mit Kindern, dein Mann ebenfalls.

In den Sommerferien ist noch eine große Reise geplant, auf die ihr alle schon sehr gespannt seid.

Feddisch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Kind heißt Levi...dann mal los

Also du bist 26 ( war ja enorm schwer), dein Mann ist älter als du, 30 oder drüber, und arbeitet in einem akademischen Beruf. Evtl. an der Uni auf jeden Fall als Geisteswissenschaftler. Du studierst auch in der Richtung, vielleicht mit sozialem Einschlag. SozPäd oder so? Einer von euch hat jüdische Wurzeln. Ihr lebt in einem schönen Einfamilienhaus mit großem Garten. Es ist ein altes Haus mit alten Bäumen drumrum. Die Einrichtung ist ein bunter Mix. Sehr gemütlich. Teilweise alte Möbel und Erbstücke mit integriert. Auf jeden Fall viel Holz.

Du warst als Kind Donald Duck Fan und jetzt siehst du dich als moderne Hexe. Arbeitest auch mit Homöopathie und Kräutern wenn bei euch jemand kränkelt.

Ihr hab lang überlegt, wie euer Kind heißen soll und habt letzendlich nach der Bedeutung des Namens entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell
Also du bist 26 ( war ja enorm schwer), dein Mann ist älter als du, 30 Jeppoder drüber, und arbeitet in einem akademischen Beruf. Evtl. an der Uni auf jeden Fall als Geisteswissenschaftler.Nein, am Fließband mit vielen bunten Schraubenziehern;)Du studierst auch in der Richtung, vielleicht mit sozialem Einschlag. SozPäd oder so?Nicht ganz...nur Geschichte/Germanistik Einer von euch hat jüdische Wurzeln. NeinIhr lebt in einem schönen Einfamilienhaus mit großem Garten. Es ist ein altes Haus mit alten Bäumen drumrum. Die Einrichtung ist ein bunter Mix. Sehr gemütlich. Teilweise alte Möbel und Erbstücke mit integriert. Auf jeden Fall viel Holz. Bis auf Einfamilienhaus alles richtigDu warst als Kind Donald Duck FanBin ich jetzt noch:D und jetzt siehst du dich als moderne Hexe. Arbeitest auch mit Homöopathie und Kräutern wenn bei euch jemand kränkelt. :thumb:

Ihr hab lang überlegt, wie euer Kind heißen soll und habt letzendlich nach der Bedeutung des Namens entschieden. Nicht wirklich nach der Bedeutung entschieden

Gar nicht mal so falsch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Frederik Enrico Franz:

Du bist anfang 20(Ende 20...), dein Mann schon Mitte 30 (Anfang 30). Ihr habt euch im Sommer kennen gelernt (im November) und seid seit 2 Jahren verheiratet (gar nicht verheiratet :P).

Euer Kind war lange geplant (ja!) und ein weiteres soll noch folgen, nachdem du erstmal wieder gearbeitet hast (es sind noch zwei weitere geplant, arbeiten tu ich jetzt schon teilweise). Momentan juckt es dir schon sehr in den Fingern, so dass du deine Kreativität in eure Wohnung steckst. (genau!) Du hattest schließlich Kunst als Leistungskurs (nö, aber nur, weil das nicht angeboten wurde). In euerer Wohnung findet man die viel orange und lila (gelb und "lachsfarben", aus versehen), mir schwirrt einiges was nach Retro schreit im Kopf herum (gilt "Jugendstil" als retro??) <ahttp://forum.adeba.de/uploads/emoticons/default_biggrin.png' alt=':D'> Ihr wohnt übrigens in einer Großstadt im Osten und zwar absolut im Zentrum (da hat aber jemand geguckt :P).

Du arbeitest mit Kindern, dein Mann ebenfalls (jepp!).

In den Sommerferien ist noch eine große Reise geplant, auf die ihr alle schon sehr gespannt seid (joa!).

Feddisch :D

*hihi* Wie stand immer unter meinen Matheklausuren: In Ansätzen richtig ;):P!

Das ist ja lustig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, du bist 30 :P dein Mann etwas älter - so mitte 30. Ihr seid seid 3 Jaren verheiratet, habt euch aber schon früh kennen gelernt.

Ihr wohnt in einer großen, hellen Wohnung und man erkennt sofort das dort ein Kind wohnt.

Haustiere habt ihr keine, da Moritz jedoch gerne Eins hättet, denkt ihr nun schon seid längerer Zeit darüber nach.

Allgemein plant und überdenkt ihr alles eher etwas länger und seid weniger spontan.

Ihr habt beide eine gute Ausbildung, dein Mann in technischer Richtung, du eher im sozialen Bereich.

Bei der Erziehung eures Sohnes seid ihr euch immer einig und so wächst Moritz in einem liebevollen, nicht allzu strengen Elternhaus auf.

Genauso wird es bei seinem Geschwisterchen sein, dass nun bald folgen wird, dessen Geschlecht ihr jedoch noch nicht kennt.

Stimmts oder hab ich recht :P

Meine Tochter heisst Emilia Lana

Bearbeitet von red-butterfly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, du bist 30 :P dein Mann etwas älter - so mitte 30. Ihr seid seid 3 Jaren verheiratet, habt euch aber schon früh kennen gelernt.

Ihr wohnt in einer großen, hellen Wohnung und man erkennt sofort das dort ein Kind wohnt.

Haustiere habt ihr keine, da Moritz jedoch gerne Eins hättet, denkt ihr nun schon seid längerer Zeit darüber nach.

Allgemein plant und überdenkt ihr alles eher etwas länger und seid weniger spontan.

Ihr habt beide eine gute Ausbildung, dein Mann in technischer Richtung, du eher im sozialen Bereich.

Bei der Erziehung eures Sohnes seid ihr euch immer einig und so wächst Moritz in einem liebevollen, nicht allzu strengen Elternhaus auf.

Genauso wird es bei seinem Geschwisterchen sein, dass nun bald folgen wird, dessen Geschlecht ihr jedoch noch nicht kennt.

Stimmts oder hab ich recht :P

Also, einiges richtig, einiges nicht. :P

Mein Mann wird in ein paar Tagen 33. Wir sind seit 41/2 Jahren verheiratet und kennen uns seit 63/4 Jahren, ich war also schnell (aber geplant) schwanger.

Unsere Wohnung ist groß und hell und dass ein Kind drin wohnt, erkennt man vor allem daran, dass selbiges sein Zeugs überall rumliegen lässt und ich mit aufräumen gar nicht nachkomme. :D Ansonsten steh ich nicht so auf Kinderkram in der Wohnung (außer im Kizi).

Wir hätten sehr gern ein Haustier (da sind wir drei uns einig), eine Katze. Irgendwann wird das auch was, derzeit durch die Wohnsituation eher ungünstig.

Mein Mann ist Jurist, ich habe was mit Kunst studiert und bastle derzeit an meinem Doktortitel.

Wir sind hoffentlich nicht allzu streng, aber hoffentlich meistens liebevoll konsequent.

Das Geschlecht vom Geschwisterchen ist nicht bekannt und soll eigentlich bis zur Geburt unbekannt bleiben.

Und nun zu dir:

Meine Tochter heisst Emilia Lana

Dein Alter weiß ich jetzt nicht mal aus den Angaben oben, ich schätze jetzt mal so 28. Mann vielleicht etwas älter, so 3 Jahre.

Der Name Emilia steht für mich für den Wunsch nach einem klassischen, wohlklingenden Namen, in Kombination mit Lana das Bedürfnis nach Individualität.

Also, klassisch. Was schlussfolgere ich daraus: Großstadt (habe nicht gelinst), große Wohnung im Altbau, nachhaltiger und bewusster Lebensstil, akademisches Umfeld.

Und wie war ich?? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun zu dir:

Dein Alter weiß ich jetzt nicht mal aus den Angaben oben, ich schätze jetzt mal so 28. Mann vielleicht etwas älter, so 3 Jahre.

Der Name Emilia steht für mich für den Wunsch nach einem klassischen, wohlklingenden Namen, in Kombination mit Lana das Bedürfnis nach Individualität.

Also, klassisch. Was schlussfolgere ich daraus: Großstadt (habe nicht gelinst), große Wohnung im Altbau, nachhaltiger und bewusster Lebensstil, akademisches Umfeld.

Und wie war ich?? :P

Okay so schlecht war ich ja gar nicht. Hätte jedoch besser sein können :D

Ich bin 25, mein Freund fast 27 und wir sind nicht verheiratet. Und wenn es nach mir geht, bleibt das auch noch eine Weile so.

Aber wir wohnen nicht in einer Großstadt - nichtmal in einem Dort. Sondern fernab jeglicher Zivilisation (naja, 6 Minuten bis zur Bundesstraße, 10 Minuten bis in die nächste Kleinstadt) in einem ehemaligen Bauernhof - große Wohnung im Altbau stimmt also.

Nachhaltiger bewusster Lebensstil, würd ich zustimmen!

Hoffe ich.

Akademisches Umfeld stimmt zur Hälfte. Ich bin fast fertig mit meinem Studium und dann ist meine Doktorarbeit dran (Neurobiologie).

Mein Freund hat erst einen handwerklichen Beruf erlernt 8Zimmermann) und arbeitet nun als Justizvollzugsbeamter.

Unser Umfeld und unser Freundeskreis ist also bund gemischt und das ist gut so.

Das ist lustig, wer ist als Nächster dran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin in so was übrigens miserabel:

Anna Katharina (fraulehrerin).

Du bist Ende zwanzig/Anfang 30, dein Mann ein paar Jahre älter. Ihr seid verheiratet und du hast schon ein paar Jahre gearbeitet, bevor Anna auf die Welt kam. Ihr lebt in einem kleinen Häuschen mit Garten am Standrand oder in einer kleinen Stadt. Ihr wollt noch mindestens ein weiteres Kind, habt einen Hund und dein Mann ist ... auch Akademiker. Ich rate jetzt mal ganz in den blauen Dunst, dass du Lehrerin von Beruf bist. Eher für Sprachen oder Geisteswissenschaften. Vielleicht auch Religion.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, wer ist dran?

Wenn grad keiner, würd ich gern Eva nehmen ;)!

Na gut, ich mach mal:

Also Janosch:

Du bist eine junge, dynamische Mutter Ende 20 (*g*) und Janosch war ein absolutes Wunschkind. Du wohnst am Stadtrand einer deutschen Großstadt und bist sehr naturverbunden. Irgendwie glaub ich, ihr wohnt in nem Haus, welches ihr nach und nach selber renoviert! Die Naturverbundenheit prägt euer komplettes Leben und auch deine/eure Aktivitäten mit Janosch. Ihr seid sehr viel draußen.

Du bist Akademikerin und dein Mann ist in nem technischen Beruf tätig. Beruflich bin ich mir bei dir nicht sicher, aber ich könnte mir was in den Bereich Sprachen vorstellen.

Zu deinen Hobbies gehört neben Lesen das Reisen und allgemein fremde Länder und Kulturen!

Hm, ich hoffe, ich liege nicht komplett daneben!

Bearbeitet von Smilla78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, wer ist dran?

Wenn grad keiner, würd ich gern Eva nehmen ;)!

Na gut, ich mach mal:

Also Janosch:

Du bist eine junge, dynamische Mutter Ende 20 (*g*) und Janosch war ein absolutes Wunschkind. Richtig! Du wohnst am Stadtrand einer deutschen Großstadt und bist sehr naturverbunden. Ich wohn genau in der Mitte der Großstadt Irgendwie glaub ich, ihr wohnt in nem Haus, welches ihr nach und nach selber renoviert! Leider nein, in ner schönen Mietwohnung mit Garten zur Zeit, aber das kann ja noch kommen... Die Naturverbundenheit prägt euer komplettes Leben und auch deine/eure Aktivitäten mit Janosch Wir interessieren uns alle sehr für Tiere und das bischen Natur in unserem Garten zumindest. Ihr seid sehr viel draußen.

Du bist Akademikerin und dein Mann ist in nem technischen Beruf tätig Mein Mann ist ein Dr. rer nat und arbeitet im Labor auch mit Bio-Technik. Beruflich bin ich mir bei dir nicht sicher, aber ich könnte mir was in den Bereich Sprachen vorstellen Leider nein, das wär aber die große Alternative gewesen. Bin dann doch Arzt geworden.

Zu deinen Hobbies gehört neben Lesen das Reisen und allgemein fremde Länder und Kulturen! Ja, vor allem die nicht allzu ferne irische Kultur!

Hm, ich hoffe, ich liege nicht komplett daneben!

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin in so was übrigens miserabel:

Anna Katharina (fraulehrerin).

Du bist Ende zwanzig/Anfang 30,jepp, so wies in der oberen Ecke steht dein Mann ein paar Jahre älter. auch richtig, er wird 33 Ihr seid verheiratet auch ja, schon seit 2005 und du hast schon ein paar Jahre gearbeitet,stimmt, wenn mans Ref mitrechnet 4 bevor Anna auf die Welt kam. Ihr lebt in einem kleinen Häuschen mit Garten am Standrand oder in einer kleinen Stadtkanpp daneben, Kuhkaff triffts besser. Ihr wollt noch mindestens ein weiteres Kind,mein Mann will grad keines mehr, ihm reicht ein Wirbelsturm im Haus habt einen Hund Nein, zu wenig Zeit dafür und dein Mann ist ... auch Akademiker.Ne Elektrotechniker Ich rate jetzt mal ganz in den blauen Dunst, dass du Lehrerin von Beruf bist.Wie kommst du da drauf??? Eher für Sprachen oder Geisteswissenschaften.Hab 0 Sprachbegabung, aber viel Fantasie beim Übersetzen gehabt in der schule. Hab Musik Hauptfach studiert. Vielleicht auch Religion.

LG Eva

Na, dafür, dass du sowas nicht kannst hast du gar nicht mal sooo schlecht geraten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell
Ist ja witzig. Dann versucht mal euer Glück. Namen siehe Sig. Zweitnamen gibts nicht. :cool::D

Du bist Anfang 30, dein Mann ebenso. Er arbeitet im handwerklichen Bereich und du bist Beamtin im öffentlichen Dienst und willst auch nach der Elternzeit wieder in den Beruf zurück. Eure Kinderplanung ist aber abgeschlossen.

Ihr wohnt auf dem Land in einem schönen Einfamilienhaus mit großem Garten.Ich könnte mir vorstellen, dass ihr viel am Haus selber macht.

Ihr seid sehr liebevoll mit euren Kindern und unternehmt so viel wie möglich mit ihnen.

Mehr fällt mir grad nicht ein:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dann versuch ich mal mein Glück:

Du bist 31 (war enorm schwer) und schon einige Jahre verheiratet. Dein Mann ist Mitte 30 und verdient sein Geld als leitender Angestellter in einer Firma. Ihr lebt in einem größeren Dorf, in einem Einfamilienhaus mit Garten oder einem alten Bauernhof, den ihr euch schön hergerichtet habt. Du bist Lehrerin (war auch enorm schwer) und magst deinen Beruf eigentlich gerne, wirst aber auch fürs 2. Kind wieder länger daheim bleiben.

Du bist ein Bauchmensch, eher gefühlvoll und nicht so verkopft. Du magst gerne Krimis (evtl. von Henning Mankell).

Die Namen für eure Töchter habt ihr nach dem Klang ausgesucht. (Etwas, das weich und angenehm klingt.) Die Dorothea kommt evtl. noch von einer Oma oder ein lieben Verwandten, an die ihr euch damit erinnern wolltet.

so, mehr fällt mir nciht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist Anfang 30, dein Mann ebenso. Er arbeitet im handwerklichen Bereich und du bist Beamtin im öffentlichen Dienst und willst auch nach der Elternzeit wieder in den Beruf zurück. Eure Kinderplanung ist aber abgeschlossen.

Ihr wohnt auf dem Land in einem schönen Einfamilienhaus mit großem Garten.Ich könnte mir vorstellen, dass ihr viel am Haus selber macht.

Ihr seid sehr liebevoll mit euren Kindern und unternehmt so viel wie möglich mit ihnen.

Mehr fällt mir grad nicht ein:o

Mir fällt dazu noch spontan ein: Absoluter Irland Fan, würde am liebsten auswandern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dann versuch ich mal mein Glück:

Du bist 31 :D (war enorm schwer) und schon einige Jahre verheiratet (nein, wir leben in wilder Ehe!). Dein Mann ist Mitte 30 (zieh mal 10 Jahre ab, dann biste richtig!) und verdient sein Geld als leitender Angestellter in einer Firma (Nö, er ist normaler Dipl. Inf. bei nem großen Mobilfunkunternehmen). Ihr lebt in einem größeren Dorf (Dorf ja, größer naja!), in einem Einfamilienhaus mit Garten (gemietete DHH) oder einem alten Bauernhof (das wäre mein Traum!), den ihr euch schön hergerichtet habt. Du bist Lehrerin (war auch enorm schwer) (Jaha!) und magst deinen Beruf eigentlich gerne, wirst aber auch (nicht auch: bei Emilia bin ich sofort nach dem MuSchu wieder Vollzeit arbeiten gegangen und der Papa war zu Hause; jetzt bleib ich zu Hause) fürs 2. Kind wieder länger (1 Jahr) daheim bleiben.

Du bist ein Bauchmensch, eher gefühlvoll (japp, oft zu viel!) und nicht so verkopft. Du magst gerne Krimis (evtl. von Henning Mankell - öhm ja, nun machste mir Angst!).

Die Namen für eure Töchter habt ihr nach dem Klang ausgesucht. (Etwas, das weich und angenehm klingt.) Die Dorothea kommt evtl. noch von einer Oma (ja!) oder ein lieben Verwandten, an die ihr euch damit erinnern wolltet.

so, mehr fällt mir nciht ein.

Tz, woher du nur so manches weißt ;)?

Du warst echt gut!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.