Zum Inhalt springen

Heirats(Hibbel)hühnchen

Dieses Thema bewerten


JaneDoe

Empfohlene Beiträge

Zum Thema Vorbereitungszeit. Wir waren ja ein Jahr verlobt und hatten auch ziemlich genau geplant wie wir alles machen wollte etc. Die Pläne wurden aber nie in die Tat umgesetzt, war ja schließlich noch Zeit. :D Dann haben wir überlegt, ob wir´s nicht gleich auf nächstes Jahr verschieben, weil unser Wunschtermin immer näher rückte. Dann sind wir einfach mal zum Standesamt um uns zu erkundigen, ob der Termin noch frei ist, haben auch alle erforderlichen Unterlagen zur Anmeldung für die Eheschließung schon mitgenommen (man weiß ja nie ;)) und siehe da, der Termin war noch frei. Ich war zwar etwas geschockt, weil´s nichtmal ganz ein Monat hin war, aber mein Mann meinte wir schaffen das schon. Freunde haben uns da wirklich kräftig unter die Arme gegriffen. Sie haben den Raum organisiert, die Musik, das Buffet selber gemacht, die Raumdeko, alles was eben so dazugehört. Sie sind selbstständig und wollten das Hochzeiten planen mit in ihr Angebot reinnehmen. Wir waren also "Testobjekt", mußten aber dafür nix zahlen. Aber sie haben´s wirklich traumhaft schön gemacht, so wie wir uns das gewünscht haben und wir hatten mit der Feier praktisch gar keinen Streß.

Dann kam die Sache mit dem Kleid. Ich wollte erst in einem langen, schwarzen, schlichten Rock mit kleiner Schleppe dran und einer ebenfalls schwarzen Korsage heiraten. Mein Mann wollte eine schwarze Hose mit schwarzem Hemd tragen. Der Rock war bestellt, kam aber ewig nicht. Eine Woche vor der Hochzeit hat mich dann die Panik gepackt. :D Beiläufig hatten wir uns mal über das Thema Garderobe unterhalten und da meinte mein Mann, dass er es auch sehr schön fände mich mal in einem klassischen Brautkleid zu sehen. Das merkt sich frau natürlich. Also bin ich in ein Brautgeschäft gegangen. Nur mal so, um zu schauen. Da hab ich mir dann ein paar Kleider ausgesucht, die ich anprobieren wollte. Und das erste Kleid, das ich mir ausgesucht und auch angezogen hatte war´s einfach. Aber wie mache ich das jetzt, ohne dass mein Mann was merkt? Also hab ich meine Familie angerufen. Meine Oma und mein Vater haben zusammengelegt und ich konnte das Kleid kaufen. Hätte ich´s von unserem Konto genommen, hätte das mein Mann ja gemerkt. Nun mußte ich ihm aber noch klar machen, warum er sich unbedingt einen Anzug kaufen muß. Man, war das ein Akt. Ich mußte einige Leute einweihen, die mir geholfen haben ihn zu überreden.

Aber die Überraschung ist mir wirklich gelungen, mein Mann war ziemlich sprachlos.

Was ich eigentlich sagen wollte, trotz der geringen Vorbereitungszeit war es eine Traumhochzeit wie ich sie mir immer gewünscht habe und ich würde es immer wieder genauso machen.

Ich häng mal noch ein Bild vom Kleid mit an.

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! *schmacht* Ihr seid ja ein tolles und süßes Paar! Und das Kleid ist wirklich traumhaft!

Man, das macht mir echt Mut, dass auch ne kurze Planung hinhauen kann. Siehst du, hab dir doch gesagt, dass dieser Thread auch für Verheiratete ist und das sehr hilfreich sein kann! :)

Deine Bekannte sind "wedding-planner"? Praktisch für Euch, oder? :D Ich hatte ja auch überlegt, eine Agentur zu engagieren, aber ich organisiere selbst so gerne und gründlich und habe einfach diese Liebe zum Detail, dass ich das glaube ich, lieber nicht abgeben will - mal sehen. Meine Freundinnen meinten schon, dass sie mich dann engagieren, wenns bei Ihnen so weit ist *g* Eigentlich fänd ich das ganz gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Kleid.

Auch haben will. Aber ich bekomme so eins ja nicht. Denn mein Mann will unsere kirchliche Hochzeit im traditionellen Stil feiern. Das ist bei uns durchaus üblich. Das heißt also mit Tracht statt mit weißem Brautkleid. Aber mit Baby ist weiß dann vielleicht eh die falsche Farbe.

Ich habe mir unsere Regionaltracht angesehen und würde dazu eine goldene Hochzeitsschürze tragen. Außerdem lass ich mir die Haare wachsen, damit ich sie wie die Heide von der Alm hochstecken kann. Und der Brautstrauß wird wohl aus Wiesenblumen bestehen.

Ich hab mir gedacht wir heiraten 2008, da ist unser Kleines dann schon über ein jahr alt und ist dann schon nicht mehr hundert protzentig abhängig von mir.

Lg karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke :D

Ansich organisiere ich sowas auch supergerne. Aber an dem Tag war ich wirklich froh, dass es andere für uns getan haben. Wir waren beide mit den Nerven ziemlich runter und supernervös. Außerdem gab es noch genug, um das wir uns selber gekümmert haben. Um das Auto, Fotograf und die Kleidung zum Beispiel. Den Friseur, die Übernachtungen für die Gäste. Wir haben nach der Eheschließung einen kleinen Empfang bei uns zu Hause gemacht, da das vormittags war und die Feier gegen Abend sein sollte. Meine Mama und meine Freundin sind schon ein paar Tage früher gekommen und wir haben zusammen auch ein bißchen was an Essen vorbereitet. Am Abend vorher kamen die ersten Gäste an und wir sind mit ihnen zu den Hotels gefahren. Also wir hatten schon noch genug zu tun. War schon gut so wie wir´s gemacht haben.

Aber andere Hochzeitsfeiern organisiere ich gerne. :D

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, das kleid gefällt mir auch seeeehr gut! und ein tolles foto, aber bei einem so netten motiv kein wunder ........(*klingtbißchenschleimigistaberernstgemeint*!!!!)

WENN wir jemals heiraten sollten (obs in diesem leben oder erst im nächsten ist, weiß ich noch nicht...;) ) werden wir auf wohl standesamtlich auch in tracht (also ich zumindest im dirndl) und kirchlich dann in weiß heiraten. hab ich jetzt einfach mal so beschlossen:D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo liebe Heiratshühnchen (noch jemand hier?)!

Grrrr, ich hatte gestern abend und heute morgen eine heiße Diskussion mit meinem Freund und ich möchte mich mal tierisch gern bei euch ausheulen!

Ich hab meinen Freund gestern abend mal ganz offen gefragt, wie er sich das jetzt eigentlich mit Kind und Heiraten usw. mit uns vorstellt. Seine Prioritäten sahen ja mal so aus: Erst Heiraten, dann Baby. Und nicht heiraten wegen eines Babys, das unterwegs ist (also nicht während der SS). Nun haben wir ja schon mit dem Üben begonnen und ich hab irgendwie gehofft, dass da jetzt bald mal was in Richtung Antrag kommt (man weiß ja nie, wie lange man üben muss). Da sagt er mir gestern abend: Nee, Heiraten kommt jetzt erstmal nicht in Frage, jetzt erstmal hat der Kinderwunsch oberste Priorität.

:confused:

Das hat der Herr mal ganz allein entschieden, ohne zu berücksichtigen, dass ich eigentlich auch immer erst heiraten und dann ein Baby wollte. Aber da ER ja mal meinte, ein Antrag usw. sei SEINE Angelegenheit, durfte ich das Thema auch gar nicht mehr anschneiden geschweige denn dass ICH IHN hätte fragen können.

Für mich wäre es denkbar gewesen, dass wir halt jetzt eine Hochzeit planen und trotzdem weiter üben - wenns nicht klappt, ok und wenns klappt, dann ist unser Baby halt schon unterwegs.

Da mein Freund für heute eine "tolle Überraschung" geplant hatte, hatte ich mir schon insgeheim Hoffnungen auf einen Antrag o.ä. gemacht! Tja, diese tolle Überraschung ist dann ins Wasser gefallen, weil ich absolut nicht mehr in der Stimmung war!:mad:

Mann, ich bin irgendwie total am Boden, weil ich nicht verstehe, warum er jetzt seine Prioritäten verändert hat und das Heiraten "nicht mehr so wichtig" findet!!!:mad::confused: Ich mache mir natürlich Gedanken, warum das so ist, ob's an mir liegt......

Sorry für's heulen, aber ich musste es jemandem erzählen.....

Was soll ich davon halten/denken/tun??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Flocke!

Komm mal her zu mir! Männer kann man nicht verstehen. Meiner ist da ein ganz besonderes Exemplar. Er redet manchmal davon, dass es seinen Namen behalten will usw., aber heiraten kann er sich nicht vorstellen und will es nicht. DAS verstehe ich auch gar nicht! Warum redet er davon, wenn wir mal verheiratet sind und will es gleichzeitig gar nicht? :confused:

So, zu deinem Herzblatt: Ich denke mal, er fühlt sich überfordert. Das können wir jetzt so nicht verstehen, weil wir Frauen sind. Er kann sich nicht auf Kind UND Hochzeit konzentrieren, das bringt ihn durcheinander. Ich kann dir nicht erklären warum, aber ich denke, das ist es. Es liegt aber ganz bestimmt nicht an dir! Warte nur, er fängt schon von selbst damit an! Ich warte auch, es wird funktionieren, beim Thema Kind war das ja auch so. Gib ihm das Gefühl, dass es seine Entscheidung war/ ist, meiner braucht das immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sunny für den lieben Beitrag! Irgendwie bringst du mich immer zum Lächeln, egal wie mies es mir grad geht:)

Ach ja, MÄNNER!!!!!!!!

Ich glaub, ich bin einfach zu romantisch...:rolleyes: Hab mir immer vorgestellt, dass mein Schatz mich irgendwann aus heiterem Himmel fragt, ob ich seine Frau werden möchte und ich dieses Wahnsinnsgefühl im Bauch habe, dass er mich über alles liebt und tatsächlich den Rest seines Lebens mit mir teilen möchte!

In der Realität siehts aber so aus, dass ich bei diesen wichtigen Themen immer diejenige bin, die davon anfängt und irgendwann stellt sich dieses Gefühl ein, dass ich ihn dazu überrede....... Grrrr, dabei will ich das doch gar nicht, aber MEIN KERL KOMMT EINFACH NICHT IN DIE PUSCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:

So, das musste jetzt mal raus!!!

Dein Schatz hat ja auch sonderbare Vorstellungen... Warum möchte er denn (eigentlich) nicht heiraten? Möchtest du ihn denn definitiv heiraten? Und steht bei euch auch das Problem der Reihenfolge (Kind/Hochzeit) im Raum?

Ich wollte ja auch nie wegen eines Kindes heiraten, aber um ehrlich zu sein, schreckt mich dieser ganze Bürokratie-Kram bei nicht-ehelichem Kind schon ab. Und vor allem wäre es für mich ja keine Hochzeit WEGEN des Kindes, sondern aus LIEBE, denn schließlich würden wir das Kind auch aus Liebe bekommen und warum dann nicht heiraten?????????????

Aaaaaaaah, ich bin ganz durcheinander, wie du sicher merkst! Hoffe, du hast meine konfusen Gedankengänge trotzdem nachvollziehen können?:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Flöckchen *durchdieLeitungzudirrüberkriechundknuddel*

Ich kann dich da auch vollkommen verstehen!! Mein Männe kommt auch nicht in die Puchen... Vor ein paar Jahren war er ja noch auf dem Standpunkt, dass wir nicht unbedingt heiraten müssten - seine Eltern haben sich nämlich scheiden lassen, und das hat ihn letztendlich abgeschreckt.

Nun sind wir bald 5 Jahre zusammen und 2 Jahre verlobt und er teilt nun doch meine Meinung, dass wir doch das gemeinsame Leben mit einem Kind UND mit einer EHE komplettieren möchten!! Ist ja schon mal etwas, oder?

Einerseits habe ich auch manchmal das Gefühl, dass es in absehbarer Zeit zu einem Antrag kommen könnte - aber andererseits verschwindet das Gefühl und die Hoffnung auch wieder! Ich denke ich werde noch warten müssen, bis wir feste Arbeitsplätze haben oder nen Lottogewinn bekommen, da ihn die Kosten irgendwie doch zu sehr abschrecken!

Einige Verwandte fragen auch schon nach, wann es denn bei uns soweit ist. Zudem ist das irgendwie sowieso schon für die meisten klar, dass wir bald heiraten werden... Von uns kommt dann aber nur die Antwort "wenn ihr spendiert, dann können wir ruhig bald feiern"

Doch darauf kann ich wohl auch lange warten!

Ich denke unsere Männer müssen erstma nen Stammhalter haben und sich vermehren und dann können sie sich ein nächstes Ziel suchen und sich überlegen, wie sie uns nen Antrag machen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, ist gut nachvollziehbar, Flocke!

Ich könnt da einfach auch immer nur wieder sagen MÄNNER!

Aber gut, da müssen wir jetzt durch! Ich weiß auch nicht genau, was er will. Das liegt nicht an fehlender Kommunikation, das Problem ist, er weiß das selbst nicht! Er meinte zum Beispiel erst kürzlich, dass wir einen richtig schönen Polterabend machen sollten. Gleich drauf diese Bemerkung: Das ist aber teuer, und es soll schön sein, darum geht das nicht. So, Ende vom Lied. Ich stand mal wieder so da: :confused:

Tja, ich warte eben! Im Grunde möchte ich auch eine schöne Feier und nicht mangels Geld auf etwas verzichten, was ich gern gehabt hätte. Frankreich wird auch wieder teuer, also ich rechne mit noch paar Jährchen.

Natürlich hätte ich es lieber gehabt, erst Hochzeit, dann Kind, aber das geht nicht immer. Ich möchte zum Beispiel auf keinen Fall schwanger heiraten, möchte ich einfach nicht. Darum wird wohl erst geheiratet, wenn ich schon mit dem Studium fertig bin.

Der Behördenkram ist schon nervig, aber ich wüsste jetzt auch nicht, wie wir das hinbekommen könnten (in seinem Falle wöllten).

Ich hatte ihm schon mal vorgeschlagen, doch den 7.7.07 als Hochzeitstermin zu nehmen. Leider war er vollkommen überrumpelt.

Hach Mädels, das ist nicht einfach mit die Männers!

Jedenfalls Flocke, du bist nicht allein!

Weiß nicht, ob mein Geschreibsel jetzt jemand verstanden hat, es ist einfach konfus das alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Mythos - danke! Nach dem kräftigen Geknuddel hier gehts mir schon besser und ich bin wieder etwas milder gestimmt *gefiedernichtmehrsodolleaufpluster*

Bin erleichtert, dass ich mit meinem Problem nicht allein da stehe und dass es noch andere Männer gibt, die da auch nicht den perfekten Kavalier mimen.

Euch schrecken die Kosten einer Hochzeit ab? Hmm, ihr würdet dann wohl standesamtliche und kirchliche Trauung zusammenlegen? Denn ne standesamtliche Trauung im kleinen Kreis wär ja nicht so teuer.

Tja, die Kosten sind schon so ne Sache! Vor allem, ein Kind ist ja auch nicht billig und wenn Hochzeit + Baby so nahe beieinander liegen, kann's finanziell wirklich knapp werden. Und dann würd ich auch lieber ins Baby 'investieren'.

Also ich denke, dass man so eine Hochzeitsfeier mit entsprechenden Ansprüchen schon finanzieren kann... Mir wär's z.B. nicht so wichtig, ein sündhaft teures Kleid zu tragen oder teure Ringe zu kaufen. Das Drumherum für die Gäste müsste stimmen, aber ich glaub, da würden uns unsere Familien auch ein bisschen unter die Arme greifen (was z.B. Essen & Trinken angeht).

Eine wahnsinnig teure Location zum Feiern müsste auch nicht sein und ich bräuchte keine Live-Band o.ä.

Aber das muss ja jeder selbst entscheiden und wenn man den großen Tag eben im großen Stil feiern will, muss man eben ein bisschen dafür sparen und warten. Eine Freundin von mir (Engländerin) hat mir schon Ende 2005 eröffnet, dass sie ihren Verlobten im Juli 2007 heiraten wird. Sie nutzen die Zwischenzeit, um Geld zu verdienen, haben schon alles gebucht und jede Menge Leute eingeladen und und und... Was ganz toll daran ist: Ich bin eine ihrer Brautjungfern *freufreu*. Und jede Brautjungfer (3 oder 4) kriegt ein Kleid gesponsert, damit alle gleich aussehen!!! Habe vor ein paar Tagen eine Email von ihr bekommen, dass ich mal rüberfliegen sollte, um zu gucken, ob das Kleid auch passt! Das ist der Wahnsinn, oder?:D

Also wie gesagt, ich bin da eher bescheiden und möchte wirklich eine Hochzeit aus Liebe (wie schnulzig das klingt!:o ).

Macht ihr euch denn im Zusammenhang mit dem Babywunsch keine Gedanken darüber, dass der Vater dann nicht automatisch anerkannt wird, sondern beim Amt noch jede Menge bürokratischer Kram erledigt werden muss, was bei vorheriger Trauung automatisch passieren würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sunny, unsere Beiträge haben sich wohl überschnitten...

Ich hab dich auch verstanden, keine Sorge - hab ja auch so konfuse Gedankengänge:p

Ich glaub auch, dass wir da durch müssen! Männer sind halt komisch was das angeht! Ich glaub nur, dass mir die Geduld da schneller flöten geht als ich das eigentlich will:o

Wenn's nach mir gegangen wäre, hätten wir schon geheiratet, aber ich glaub, da ist eher Schneckentempo angesagt, sonst kommt er nicht mit:rolleyes:

Ehrlich gesagt, wenn ich zwischen Familienplanung und Hochzeit wählen könnte, würde ich mich auch für die Familienplanung entscheiden - von daher sollte ich wohl froh sein, dass er sich wenigstens dazu entschlossen hat!

Ich knuddel euch beide mal ganz lieb zurück!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt toll mit deiner Freundin! Wow, sie sucht jetzt schon die Kleider für die Brautjungfern? Das muss ja echt eine riesige Feier werden!

Also, bei uns wird es (wenn) nur eine standesamtliche Trauung geben, wir sind beide nicht getauft und haben sonst auch nix mit Kirche zu tun. Ein teures Kleid brauch ich auch nicht, aber wie du möchte ich schon, dass die Gäste eine schöne Feier haben, sich immer an unseren Hochzeitstag erinnern werden. Und das stell ich mir teuer vor. Unser Standesamt ist sehr schön, das würde passen. Wie findet man denn eine geeignete Räumlichkeit? Also, ich hab schon oft schöne Sachen gesehen, aber das kommt dann wirklich sehr teuer!

Flocke, meinst du die Vaterschaftsanerkennung, die beim Jugendamt unterschrieben werden muss? Ich fühl mich grad sehr unwissend, was gibt es denn noch? Also vielleicht wegen Sorgerecht???!!! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir möchten gerne beides! Standesamt und Kirche! Ne geeignete Location hätten wir auch schon eine in Gedanken... schön bei uns am Wasser und mit Blick aufs Wasser!! Unsere Familien könnten uns auch unterstützen was Kuchen, Torten, usw anbelangt.. Nur bleibt da ja immer noch soooo viel übrig was man besorgen, kaufen, buchen, organisieren etc. pp. muss...

Naja, aber was solls... da brauch ich ja erstma nicht planen ^^

Jetzt ist ja erstmal Kinderplanung angesagt! :D

Die Vaterschaftsanerkennung usw... ist das soooo viel? Du musst doch nur zum Jugendamt hin und das anmelden und unterschreiben lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir haben am 14.05.04 das Jawort gegeben! Mein Mann und ich sind zusammen beim Chinesen essen gewesen als er mich fragte! Erst wollte er nur standesamtlich, da ich aber unbedingt noch kirchlich heiraten wollte, hat er mir den wunsch erfüllt! Wir haben beides am einen Tag gemacht! Es war ein echt toller Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Hühnchen, ich hab euch wohl umsonst hibbelig gemacht. Hab mal gegoogelt und auch nur das mit der Vaterschaftsanerkennung gefunden...

Hatte von einem Freund gehört, dass man "unheimlich viele Behördengänge" vor sich hätte... Hm, ich weiß nicht genau.

Vielleicht postet ja hier nochmal ne Fachfrau oder n Fachmann?

Diana, schön dass du schon verheiratet bist! Vielleicht magst du ja ein bisschen von dir und der Hochzeit erzählen? Bist ja da jetzt sozusagen Expertin, auch was zum Beispiel die Kosten angeht! Würd mich freuen, von dir zu lesen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne!!!

Kosten......ohmann.......das waren schon einge!

Allein das essen.......aber die ganze Organisation haat schon ne Menge Spass gemacht! es war echt der schönste Tag meines Lebens! Aber ich war auch froh , am nächsten Tag abends um 19 uhr tod im Bett zu liegen! Nachdem wir endlich in unserer Wohnung waren! Unsere Trauzeugen hatten ne Menge spass!

Was wollt ihr denn so wissen! Beantworte alles *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht nix Flocke, ich mein die Behörden haben sich ja da oft etwas, also wundern würden mich viele Behördengänge auch nicht grad!

Diana, wir wollen alles wissen, einfach alles :D

Vom Antrag bis zum Müde-ins-Bett-Fallen!

Hattet ihr einen Catering-Service oder wie habt ihr das denn gemacht mit der Versorgung der Gäste? Wo habt ihr gefeiert/ Was hat die Räumlichkeit gekostet? ... Ach, eigentlich will ich alles wissen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alsooooo......

Dann versuche ich es mal!

Erst mal habe ich den Weg zum Standesamt gemacht! Das AUfgebot bestellt und uns ein Familienbuch ausgesucht!!!!

Anschliessend haben wir einen Termin bei Pastor gemacht und alles durch gesprochen!!!

Dann hatten wir das Glück, das meine Oma einen guten Partyservice kannte! Somit mussten wir nicht den vollen Preis zahlen! Die Halle hat uns mit sauber machen 150 € gekostet! Die halle war nicht zu klein und auch nicht zu groß! Für Musik hat ein sehr guter Freund gesorgt! Er hat sich selbständig gemacht! Macht auf Partys oft Musik!!! Der hat uns auch Oinchenfläschchen besorgt! Vanille mit Erbeere ! Also aufdruck unsere Namen! War echt toll!!! *hihi*

Wir Haben uns dann noch ein Gästebuch besorgt! Jeder unser Gäste haben wir beim Empfang fotografert! Die haben dann einen lieben gruß in das buch geschrieben und hinterher haben wir die passenden Bilder dazu geklebt! Eine sehr schöne erinnerung! Um die Gäste haben sie ein paar Freunde von uns gekümmert! Die haben sich auch freuwillig hinter der Theke gestellt!

Jetzt bin ich ganz vom Kurs abgekommen!!! Also..... am 13.05. haben wir erst einmal einen Junggesellenabschied gemacht!!! Wir weiber waren essen und die Kerle in einer Countrybar saufen! Unser Tag fing dann morgens um 7 Uhr an! Fertig machen! Friesieren usw.! Dann ging es zum Standesamt!!! Um 14 Uhr war dann die Kirchliche Trauung! Mein Mann und sein Trauzeuge sind schon vorgefahren und ich bin später vorgefahren gekommen! Mein Vater hat mich dann zum Altar geführt (es war echt toll) wo mein nervöser Mann schon auf mich wartete! Es war echt toll! Der Pastor hat so einen tollen Gottesdienst in einer kleinen Kapelle gemacht! Die Leute waren alle begeißtert! Anschliessend sind wir dann hupend zur Halle gefahren! Erst gab es Kuchen und Kaffe und gegen 7 Uhr kamen dann auch die anderen Gäste (freunde/bekannte) und dann ging die Feier richtig los! Es wurden mit uns spiele gemacht , gelacht, getanzt und gefeiert!!! Als wir dann gegen 6 Uhr zuhause waren mussten wir erst mal zig gefüllte Plastikbecher mit Wasser von unseren Stufen entfernen! Es hing überall Babywäsche! Als wir dann in der wohnung war, lag überall Konfetti!!! Unsere Dusche war voll Wackelpudding! In unserem schlafzimmer waren nur Luftballons (die wir liegen lassen haben, da unser Hund die gerne kaputt beißt, die hatte einen spass)! Unter unseren bettlacken waren dann noch erbsen! *hmpf* WIr haben uns dann für ein paar Minuten auf die Couch gesetzt und mussten dann auch schon wieder los, unsere Sachen aus der Halle holen! Sogar für einen romantische Hochzeitsnacht war keine zeit für! Wir waren sooooooo ko!!! Das haben wir natürlcih in unserer kleinen hochzeitsreise nachgeholt! *hehe*

Soooo......habe ich was vergessen???? Ist echt ne menge, da kann ich schon was vergessen, euch zu erzählen! Einfach fragen.....:D

Hier mal eins der wenigen Fotos die auf dem Rechner habe!! ist gescannt! Gabe meine Bilder alle im Album! logischerweise!

Nicht erschrecken!

ic0008wo6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gäste waren es in etwa 80 Stück!!! Wir haben auch für 80 Leute essen bestellt! Es war aber sooooooo viel das es loccker gereicht hääte, Essen für 40 oder 50 Personen zu bestellen! Ist eine menge in meiner Truhe gelandet und in vielen anderen Kühlschränken, weil es einfach zu viel war!

Allein für die Getränke habn wir fast 400 € bezahlt! Das Essen hat fast 1000 € gekostet! incl. 3 stöckige Hochzeitstorte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.