Zum Inhalt springen

Zwillingswagen - brauche euren Rat!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

huhu ihr erfahrenen zwillingsmamis :o

ich bekomme zwar keine zwillinge, aber mein kleiner wird bei der geburt seines schwesterchens gerade knapp 2 jahre alt sein und ist sehr, sehr lauffaul. deshalb berlegen wir jetzt, uns einen zwillingswagen zu kaufen, damit wir überhaupt noch vorwärts kommen.

die große frage ist aber: sollten die sitze lieber nebeneinander oder hintereinander sein? *kopfkratz* welche erfahrungen habt ihr gemacht?

wir finden den hauck roadster duo sl (bilder findet man ganz schnell bei google) eigentlich ganz gut, und wenn man den einen sitz ganz herunterklappt und das baby in der tragetasche liegt - würde das dann gehen? der wagen ist 75 cm breit, was sich eigentlich gar nicht so viel anhört.

hach...was meint ihr? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm - ich kann nur von meiner situation erzählen, wir haben uns einen buggy gegönnt und die kleine

wird von mir getragen. wenn wir zu 2. unterwegs sind, nehmen wir den buggy und den hartan.

philipp läuft aber auch sehr gern - nur nicht im schnee.

hilft dir wahrscheinlich nicht weiter?

ach was mir noch einfällt ist, es gibt so einen Buggypod Geschwistersitz,

den würde ich mir eher holen, wenn er an deinen kinderwagen passen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu...

bei uns wird sich auch die frage stellen, aber meine maus ist halt stark entwicklungsverzögert..

es gibt einmal so ein art buggy bord wo die kinder drauf stehen und sitzen können..

im notfall kann dein kleiner da rauf.. aber hat eben nicht die bequeme lösung..

ich muss mal suchen, ich kenn da noch ne andere gute idee..

weiß nur den namen grad nicht.. ah gefunden... phil and teds geschwisterwagen...

baka

Bearbeitet von baka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu...

bei uns wird sich auch die frage stellen, aber meine maus ist halt stark entwicklungsverzögert..

es gibt einmal so ein art buggy bord wo die kinder drauf stehen und sitzen können..

im notfall kann dein kleiner da rauf.. aber hat eben nicht die bequeme lösung..

ich muss mal suchen, ich kenn da noch ne andere gute idee..

weiß nur den namen grad nicht.. ah gefunden... phil and teds geschwisterwagen...

baka

der ist aber megateuer? oder habe ich falsche zahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

erst mal danke für eure antworten!

wir hatten auch erst überlegt, die kombi buggy+baby im tuch oder großer wagen und lukas im ergo, aber wir sind eben doch öfter und auch länger unterwegs, da geht das so lange einfach nicht :o für kürzere strecken kein problem, aber ich kann weder lukas so lange tragen (zumal er das wahrscheinlich auch nicht so lange mögen würde), noch geht das umgekehrt mit einem neugeborenen oder kleinen baby...

wir sind hier leider auf öffentliche verkehrsmittel angewiesen, was die sache nicht einfacher macht. wenn wir zum beispiel zum tanzen wollen, dann heißt das: zur bushaltestelle kommen, pünktlich sein, 20 min bus fahren, dann 10 min durch die stadt laufen, dort auch pünktlich sein, eine stunde "warten", bis carmen fertig ist und dann zurück. da wäre es mir schon am liebsten, wenn ich beide kleinen gut und bequem aufgehoben wüsste.

auch kann ich mir gut vorstellen, dass es ausflüge gibt, bei denen lukas seinen mittagsschlaf im wagen machen wird (zoo zb.), daher fällt der vorgeschlagene sitz zum anbauen leider raus (wobei die idee an sich schon nicht schlecht ist), genauso wie ein kiddyboard oder das erweiterte board :o

argh, ich weiß selbst auch nicht so genau, was wir eigentlich wirklich brauchen :o es wird wohl wirklich auf einen zwillingswagen auslaufen.

um die frage "voreinander oder nebeneinander" klären zu können, müssten wir wohl mal in einen entsprechenden laden fahren und es einfach mal ausprobieren. aber das nächste geschäft ist rund eine stunde fahrt entfernt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin vor 9 Tagen zum 2. mal Mami geworden und mein "Großer" ist jetzt 1 Jahr und 7 Monate.

Wir haben uns einen Zwillingswagen von Teutonia gegönnt, bei uns ist es aber auch so, dass ich den Großen Mittags vom Kindergarten abholen muss und wir eine lange Strecke an der Hauptverkehrsstraße vorbei müssen - am Anfang war ich am Überlegen die Kleine in den Wagen und der Große aufs Buggyboard - aber da Juli sehr lebhaft ist und er kaum 20-25 Minuten auf dem Board stehen bleiben wird, wenn wir mittags heim laufen ist es dann doch der Zwillingswagen geworden.

Ich hab es jetzt in den letzten Tagen schon festgestellt, sobald die Kleine im KiWa war wollte Juli auch rein... auch wenn er sonst lieber schon gelaufen ist - was mich bisher bei meinem Entschluss noch weiter bestätigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Phil+Ted finde ich auch nciht schlecht...

Ich habe Zwillinge und ich finde nebeneinander besser. Die Zwerge wollen doch was sehen...erst hatten wir einen Hartan, jetzt einen Jogger von Marco Polo. Nebeneinander ist auch wendiger. Man kann kleinere Kurven damit ziehen, sehr praktisch, zB beim Einkaufen. Nicht alle Läden sind auf Zwillinge ausgelegt. Andererseits braucht man fast immer eine behindertengerechte Kasse, um wieder raus zu kommen...außerdem können sich die Kinder sehr leicht streiten, an den Haaren ziehen, Schnuller klauen...

Es gibt aber auch Einzelkinderwägen, an die man eine Art Notsitz seitlich ranstecken kann. Oder auch oben drauf. Da gibt´s Varianten wie Sand am Meer...

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, tjaaa....

so vom bauchgefühl her, würd ich nie und nimmer nicht freiwillig einen zwillingswagen holen, wenn einer "schon" 2 ist...ich hab 2 2jährige, ich weiß wie lang einem kurze strecken erscheinen können mit 2 läufern, wenn man eigentlich ein großes stück laufen MUSS und man nie und nimmer nicht sein ziel erreicht oder das gefühl hat, man muss nachts unter der brücke schlafen, weil mans nicht mehr heim schafft...:D

von daher ist ein kiwa schon schön, wo man das große kind parken kann...

aber...

generell würd ich nie und nimmer nicht einen hintereinandersitzer haben wollen...die find ich furchtbar...

wir hatten einen hauck buggy...einen zwillingsbuggy...ja, ne danke...so was von klapprig und schwer zu händeln, da ist dann die achse gebrochen...ich hab mich nicht mehr getraut den roadster zu probieren, als wir umtauschten.

wir haben einen von babywelt geholt...der sieht im grunde wirklich genauso so aus und ist auch genauso schmal und das ist wirklich gut!!!!

nachteil ist allerdings auch, dass die sitzfläche/liegefläche sehr schmal sind.

wenn meine beiden noch drin sitzen, dann nur noch im notfall...und sie sind auch grad erst 2!

in voller wintermontur quillen sie aus den sitzen...vielleicht wollen sie deshalb auch lieber laufen :o

ich hätt mir nie vorstellen können, wie das mit ner tragetasche noch drinne aussieht!

aber soll ja möglich sein.

hmm...tatsache ist, dass man mit den 70 cm wirklich überall durchpasst!!! das war unser argument den wagen zu holen, da wir auch nur mit den öffis unterwegs sind und man probleme bekommt, wenn man schon nicht in aufzüge passt :eek: die braucht man definitiv!!!

der wagen kippelt nicht, macht keine geräusche, die reifen halten super...mittlerweile kann man ihn ein bissi hin und herschütteln...da kommt ein bissel spiel rein...aber himmel...dafür ist er preislich sehr günstig...und ich bin grad nach dem einkaufen sehr voll geladen...er hält...

man kann ihn einfach zum liegen bringen.....die kinder können gut gerade drinne sitzen (im buggy vorher und im tfk ist es so ein halb liegen...fand ich sehr seltsam)

achja...man kommt damit in die aufzüge, dennoch nicht durch alle kassen...wo man durch die tür kommt...heißt noch lange nicht, dass man durch die kasse kommt...

beim babywelt sind die vorderräder unter das gestell gebaut...macht das gefährt irgendwie hochbeinig...aber dadurch ist er nicht lang...ein absoluter pluspunkt, dass man in der sbahn nicht auch noch ne riesige länge vor sich herschiebt!!!

wo man schon eine tür blockiert :cool:

naja...nachteil...man kann die bezüge nicht abmachen zum waschen und diese sind nicht von bester qualität...und der wagen hat keinen schwenkschieber...aber größe ist ok (mein mann ist 1,94 kann gut damit fahren)

wenn du richtig geld ausgeben willst...dann guck mal nach dem urban jungle...den krieg ich ja bei den nächsten zwillis :cool: der ist auch so schmal...sehr leicht und richtig ausgetüftelt*find*

so, nu hab ich dir nen andren angepriesen, obwohl ich eigentlich dir keinen zwillingswagen ans herz legen würde...

ich würds baby tragen und später in einem einer- wagen transportieren...ende...

ein zwillingswagen hat eben auch sein gewicht und büßt definitiv in gelenkigkeit und sowas alles ein...händel mal einen zwillingswagen (in dieser preisklasse) mit einem zappelnden kind- babies werden ja schnell größer- drinne und einem wegrennenden kleinkind...da wachsen dir muckis!!!

und die begeisterung in bus und bahn ist generell niedrig, wenn man dann auch noch mit nem doppelsitzer kommt- die wissen nicht zu schätzen, dass man sich schon nen extra schmales ding geleistet hat... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mensch - DANKE!

du hast mir wirklich geholfen :D

so richtig, richtig viel geld ausgeben wollen wir eben gerade nicht, weil lukas ja doch schon etwas älter ist und der wagen somit nicht länger als ein jahr gebraucht werden würde - danach haben wir hier noch einen stinknormalen liegebuggy, der dann vollkommen für die kleine maus reicht. dann ist lukas drei und wird ja wohl mal selbst laufen können :cool: ...

der wagen von babywelt gefällt mir wirklich gut, die räder sehen sehr viel besser aus als beim roadster - das ist nämlich mittlerweile der einzige minuspunkt, den ich noch habe. allerdings hat der roadster zwei separate ..äh, wie heißen die? sonnenverdecke? :D was schon von vorteil ist, da lukas immer ohne fahren will und klein anna doch noch etwas geschützter sein sollte.

kann nicht mal jemand einen wagen erfinden, der alle pluspunkte in sich vereint? :rofol:

einfach so eine mischung aus tfk und babywelt zum preis vom roadster? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wär´s denn mit einem gebrauchten? Ich habe gerade unseren alten Kinderwagen an eine Tagesmutti verkauft, die den nicht übermäßig fahren wird. Sowas bräuchtest Du. Irgendwas in der Art vielleicht? Du musst ja nicht einen ewig langen Zeitraum überbrücken, sondern "nur" ca ein Jahr..

Dann kannst Du Dir auch einen etwas bessereren kaufen, denn der kostet ja immernoch nur einen Bruchteil von einem Neuen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo :)

ich habe einen zwillingsjogger von marco. ich fahre diesen seit 5 jahren und er ist echt genial. sehr wendig. ich komme in jedes geschäft bzw durch jede normtür durch. man kann damit über stock und stein fahren, ist leicht zusammen zulegen...

ich habe ihn über ebay gekauft, da es diesen in deutschland selten im geschäft gibt. er ist günstig und wie gesagt sehr robust. ganz kleine kann man mit einer tragetasche mitnehmen.

mittlerweile gibt es auch schon modelle mit drehbaren rad von der firma...

meine schwester hat einen von crown, der find ich auch klasse, nur ist es bei dem komplizierter mit dem zusammenlegen , bzw aufbau....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.