Zum Inhalt springen

libidoverlust und andere probleme durch die hormonspirale mirena

Dieses Thema bewerten


petra78

Empfohlene Beiträge

hallo.

ich habe seit aug 08 die hormonspirale mirena.

vertrage sie eigentlich super und finde das alles sehr angenehm.

aber, da ich seit längerem unter eingeschlafenen fingern und armen leide, stimmungsschwankungen habe und auch null bock auf sex, hat mein hausarzt den verdacht geäußert, das das an der hormonspirale liegen könnte.

das wären nämlich nebenwirkungen,der mirena, die im pc aufgeführt waren, als er nach schaute.

er sagte auch , das die hormone alles möglich im körper beeinflussen u. a. auch zu sehnenwachstum führen, die dann das karpaltunnelsyndrom hervorrufen.(ist aber alles nicht wissenschaftlich belegt, sind erfahrungswerte)

wenn ich auch so darüber nachdenke, habe ich diese probleme, mit dem gribbeln und der stimmungsschwankung und vorallem der extremen unlust, nachdem noah geboren wurde und ich die spirale bekommen habe.

ich muß dazu sagen, das mit dem sex war schon sehr schwierig in meinen schwangerschaften, die recht kurz hintereinander waren.(helena ist april 2007 und noah anf.juni 2008 geboren)

ich gehöre nämlich zu den frauen, die nie lust hatten und das die vollen 40 wochen.....mein armer mann. bevor die kinder kamen, war ich kein kind von traurigkeit und ich hatte viel spass und lust....aber jetzt...wenn ich mir was wünschen dürfte, dann ein leben ohne sex....das ist doch nicht normal???!!!!

familientechnisch ist eigentlich alles ok, ich liebe meinen mann, meine kinder.

sicherlich ist alles etwas anders als früher, mann ist mama und papa usw.

wir sprechen auch über probleme.

aber genau dieses problem, die unlust, macht meinem mann, mehr wie mir, extrem zu schaffen.

jetzt die frage an euch, hat jemand auch die mirena spirale und vll auch diese "nebenwirkungen": stimmungsschankungen, libidoverlust, depressionen und eingeschlafene gliedmaßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh interessant.... danke.

die kupferspirale ist etwas abschreckend, wegen schmerzhafter regel und noch mehr blutung.

das hatte ich schon ohne spirale, wollte ich nicht noch intensivieren....

haben über sterilisation von männe nachgedacht....

Die kupferspirale würde ich mir auch nicht legen lassen, eben aus den genannten gründen, die gold-kupfer ist aber etwas anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mel:

ich hoffe, das das unser problem beheben wird, wenn ich mich entscheiden sollte die spirale ziehen zu lassen. vllt versuche ich es dann mal hormonfrei.

dieses hormonspiralen forum war sehr hilfreich. man erkennt sich irgendwo in den beiträgen wieder.

ich wünsche mir das die mirena das "übel" ist, denn diese unlust....wenn das so weiter geht, dann geht mein mann bald, der versteht nämlich diebezüglich die welt nicht mehr....da hilft auch das beste gespräch nicht mehr. hoffen wir mal.

und wenn du die pille weg läßt???? oder habt ihr andere probleme???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Petra,

ich kenne den Libidoverlust durch die Pille. das begann bei mir also mit 16, mit 18 setzte ich sie ab und litt weiter :o Erst nach 2 Schwangerschaften und dem Einsetzen den Gold-Kupfer-Spirale habe ich endlich Spaß und Lust! am Sex!

Ich hoffe, dass es dir nach dem Ziehen der Spirale besser geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Petra.

Hab auch seit Sep. 10 die Hormonspirale. Lass se mir am 7.März wieder ziehen. Unlust, Schweisausbrüche etc. Vorallem null Bock auf Zärtlichkeit oder Sex. Hab meinen Sohn 6 Monate voll gestillt - keine Lust. Langsam abgestillt - immer noch keine Lust. Komplett abgestillt, keinerlei hormonelle Verhütung verwendet - sogar tagsüber an Sex gedacht. Voll untypisch für mich. Hatten zu der Zeit 3-4 Mal die Woche guten Sex. Meist zwar "nur" Oral, weil wir beide Kondome nicht so gern haben. War aber echt super. Und jetzt? Null Bock. Dauernd Unterleibsschmerzen. Zwischenblutungen, starker Ausfluss. Große Beschwerde von meinem Mann! Auch wegen der fehlenden Zärtlichkeit ihm gegenüber.

Ich schiebs voll auf die Mirena. Bin gespannt wie`s is wenn ich se wieder draussen hab. Mein Mann freut sich schon ;-)

Wollen allerdings kein drittes Kind mehr. Müss ma mal gucken wie ma des etz anstellen.

Grüßle

Sylvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.