Zum Inhalt springen

Zyste und dann doch schwanger??

Dieses Thema bewerten


Babylupi

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hat jemand von euch erfahrung das bei euch mal eine zyste mit einer schwnagerschaft verwechselt wurden ist??

Also ich war gestern beim arzt für eine vorsorge untersuchung-..-

Er meinte dan zu mir das ich eine Zyste habe ,aber die nicht weiter schlimm ist..

nur was ich merkwürdig finde ist...

ich hatte im januar als Blutungen nur schmierblutungen 4 tage lang

-habe aber beim arzt nichts gesagt das ih die vermutung habe das ich schwangersein könnte den ich denke mir normal muss der das selber feststellen oder??

naja und gestern habe ich einen OVT gemacht de sofort Positib war obwohl das gar nicht hinhautö.

also hatte jemand schonmal erfahrungen das er verwechslet wurde..

danke schonmal im vorraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Hallo Babylupi!

Also zystisches Gewebe und eine Fruchthöhle sind definitiv ein großer Unterschied von einem Frauenarzt sofort zu erkennen, also da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Arzt eine Schwangerschaft für eine Zyste halten sollte, der Unterschied MUß sofort ersichtlich sein!

Warum meinst Du, dass das mit dem positiven Ovu nicht hinkommt? Bei welchem Zyklustag warst Du denn bei dem Ovu? Und Ovu´s gerade im ersten (und oftmals auch in darauffolgenden Zyklen sind sowieso "relativ" schwer zu deuten) Zyklus richtig zu deuten ist meistens nicht so einfach.

Liebe Grüße von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gestern mal gegogelt und dan haben viele Frauen davon berichtet das der arzt meinte es wäre einen Zyste und dan waren sie hinterher doch schwanger..

Nja ich habe meinen eisprung erst am 27 Normal also am Mittwoch und der test war sofort als ich den gestern Mittag machte Positiv...

und naja gestern war der 22...

und sofort nach der Periode bzw nach den 4 tagen schmierblutungen hatte ich schon wieder Zerixschleim...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Also ich halte es meiner Meinung nach nach wie vor für eher unwahrscheinlich.

Ginge rein theoretisch mit Deinen angegebenen Daten auch nicht, also angenommen Dein ES war nun am 22 da wo der Ovu "positiv" war, dann kann jetzt natürlich noch keine Schwangerschaft festgestellt werden, dafür wäre es dann ja viiiiel zu früh. Zum Thema Ovu´s, da ist es ja so, dass die je näher es dann auf den ES zugeht, je positiver werden sie dann oder werden dann erst positiv, also das heißt nicht nur weil jetzt zwei Striche zu sehen waren, dass der Test dann "positiv" sprich den ES angezeigt hat. Wie lang ist Dein Zyklus denn? Man sagt ja unter normalen Umständen findet ein Eisprung in etwa 12-16 Tage für Zyklusende statt. Bzgl. Zervixschleim kann ich Dir nur sagen, dass muß gerade nach einer Blutung nichts heißen, dass kommt dann häufiger mal vor, wichtig ist wie es damit in etwa bei der Zyklusmitte aussieht.

Um mal aus eigener Erfahrung was zu sagen, ich hatte in meiner zweiten Schwangerschaft ein Myom und das war deutlichst von einer Fruchthöhle zu unterscheiden, schon alleine die Umrisse werden auf dem Ultraschall ganz anders dargestellt.

Abschließend kann ich Dir nur nochmal sagen, dass man jetzt wirklich noch nichts sagen kann weil es einfach noch zu früh ist. Ich kann Dir nur sagen, warte bis Zyklusende und wenn Du ganz genau erfahren möchtest wann Dein Eisprung ist, kann ich Dir nur zum Persona-Computer raten, von den "normalen" Ovulationstests halte ich nicht so viel, da sie auch "falsch" positiv anzeigen können und mir persönlich hat der Persona mehr als Glück gebracht welches nun brabbelnd hier rumkrabbelt ;).

Liebe Grüße von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte es meiner Meinung nach nach wie vor für eher unwahrscheinlich.

Ginge rein theoretisch mit Deinen angegebenen Daten auch nicht, also angenommen Dein ES war nun am 22 da wo der Ovu "positiv" war, dann kann jetzt natürlich noch keine Schwangerschaft festgestellt werden, dafür wäre es dann ja viiiiel zu früh. Zum Thema Ovu´s, da ist es ja so, dass die je näher es dann auf den ES zugeht, je positiver werden sie dann oder werden dann erst positiv, also das heißt nicht nur weil jetzt zwei Striche zu sehen waren, dass der Test dann "positiv" sprich den ES angezeigt hat. Wie lang ist Dein Zyklus denn? Man sagt ja unter normalen Umständen findet ein Eisprung in etwa 12-16 Tage für Zyklusende statt. Bzgl. Zervixschleim kann ich Dir nur sagen, dass muß gerade nach einer Blutung nichts heißen, dass kommt dann häufiger mal vor, wichtig ist wie es damit in etwa bei der Zyklusmitte aussieht.

Um mal aus eigener Erfahrung was zu sagen, ich hatte in meiner zweiten Schwangerschaft ein Myom und das war deutlichst von einer Fruchthöhle zu unterscheiden, schon alleine die Umrisse werden auf dem Ultraschall ganz anders dargestellt.

Abschließend kann ich Dir nur nochmal sagen, dass man jetzt wirklich noch nichts sagen kann weil es einfach noch zu früh ist. Ich kann Dir nur sagen, warte bis Zyklusende und wenn Du ganz genau erfahren möchtest wann Dein Eisprung ist, kann ich Dir nur zum Persona-Computer raten, von den "normalen" Ovulationstests halte ich nicht so viel, da sie auch "falsch" positiv anzeigen können und mir persönlich hat der Persona mehr als Glück gebracht welches nun brabbelnd hier rumkrabbelt ;).

Liebe Grüße von Denise

Huhu

sorry naja wenn ich schwanger jetzt wäre müsste das ja von januar sein...

also ich hätte meine Periode diesen monat am 15.1 bekommen müssen,habe die aber am 13 bekommen..

hatte ab dem 11 schon schmerzen was ich noch nie hatte

hatte aber dan ab dem 13 auch nur 4 tage schmierblutungen..

deshalb frag ich dan wäre ich ja schon weiter..

ich hatte am 1 schon einen test gemacht wegen den schmerzen aber der war negtaiv und es war auch nur einer für 2,99 also so ein billig ding...

naja und seit dem hab ich keinen mehr gemacht weil ich auch die schmierblutngen hatte..

naja ich warte jetzt dan mal bis zum 13.2 und schauen ob ich meine tage bekomme oder nicht...

deshalb frag ich wegen der zyste den dan müsste ich ja schon weiter sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meine Zyste lebt,schläft und trinkt sehr viel..als ich beim Frauenarzt war da war ich schon schwanger und der tolle Dr. meinte das ich eine Zyste hätte..mein Partner war sogar dabei..später stelle sich raus das meine Zyste ein Baby ist..ich kann mir sowas auch nicht vorstellen das ein Frauenarzt sowas nicht erkennen kann aber bei mir war es der Fall..naja jetzt liebe ich meine Zyste und bin froh das ich sie habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also meine Zyste ist jetzt 7 Jahre alt und treibt mich regelmäßig in den Wahnsinn!;).

Ich bekam damals sogar Medikamente verschrieben, damit sich die Zyste zurückbildet. Als sich dann nach Absetzen des Medikaments meine Regel trotzdem nicht einstellen wollte, machte der Arzt einen Bluttest und ich war mittlerweile schon in der 8. Woche schwanger!

Die Zyste war aber wirklich da und wohl eine Ernährungszyste der frühen Schwangerschaft. Eine Schwangerschaft konnte der Arzt zu dem frühen Zeitpunkt noch nicht erkennen und da ich damals (eigentlich) verhütet hatte, kam ich selbst auch nicht auf die Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.