Zum Inhalt springen

Der Kaiserschnitt hat kein Gesicht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich nun wieder!

Hat sich jemand das Buch bzw. die Bücher "Der Kaiserschnitt hat kein Gesicht " zugelegt? Sind nicht ganz billig, und bevor ich sie mir bestell wollt ich mal hören ob sich der Kauf lohnt. Was meint ihr? Hab schon einige Buchhandlungen abgeklappert, dass ich mal rein schauen könnte, aber keine hats gehabt.

Danke, schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich habs mir gekauft....

es ist in dieser Hinsicht ganz interessant wenn man andere Narben sieht und vor allem dass manche Frauen sehr häßliche Narben als schön oder gelungen empfinden...

Wenn Dich Gründe für Kaiserschnitte interessieren ist es auch ok.

Ich hatte es mir eigentlich gekauft um zu erfahren was ich bei einem zweiten KS beachten muss... aber Fazit des Buches ist: Spontan ist einfach obergenial und sollte auch nach KS probiert werden....

-nur finde ich das etwas überzogen, kommt schließlich immer darauf was die Indikation für KS war und wie hoch die Chance ist dass sich das wiederholt.

Ich hatte z.B. keine Wehen. War bei meiner Mutter auch so. Und daher denke ich dass ich beim nächsten Kind nicht warte bis die Herztöne immer wieder runtergehen ohne dass sich was tut...

Im Buch ist allein die Frage "HAben sie das Gefühl nicht alles für ihr Kind getan zu haben weil sie einen KS hatten" für mich voll daneben.... denn diese Formulierung ist sowas von blöd... Man hat doch eher dann das Gefühl nicht alles getan zu haben wenn man einen KS verhindern würde udn das Kind dann draufgeht....

ICh bin ziemlich enttäuscht von dem Buch weil es einen im Nachhinen so "runtermacht". Ich hatte von Anfang an kein Problem damit als sich rausstellte dass mein Kind es auf anderem WEge nicht schafft. In dem Buch wird einem suggeriert dass man sich darüber noch viele Gedanken machen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hatte auch einen Not-Kaiserschnitt und hatte damit in der ersten Zeit ganz schon zu kämpfen. Von den Schmerzen mal abgesehen. Eher kopfmäßig. Daher bin ich froh über solche Bücher. Ich kenne jetzt das speziell nicht, mir hat geholfen "Kaiserschnitt - wie Narben an Bauch und Seele heilen können".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo

Ich denke es kommt drauf an, für was du es möchtest!

Um den Wunsch einer spontan Geburt zu verstärken, ist es sicher toll!

Aber um dich über KS zu informieren (falls er nötig sein sollte) oder über deinen KS besser Verarbeiten zu können, ist es nix!

KS werden in diesem Buch stark als Geburten 2. Klasse dar gestellt, und das könnte dich eventuell noch mehr verletzen!

Ich hab es nicht gekauft, nachdem ich die Bewertungen bei Amazon gelesen hab!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.