Zum Inhalt springen

Pragmatisch aber wichtig: Was mitnehmen/Vorbereitung auf die Geburt:

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ideen/Hilfreiches für die Geburt :

-ein Geschenk zum "Geburtstag", ein Tuch bspw., in welches das Kind nach der Geburt eingewickelt werden kann.

-etwas was das Kind bei sich hat, so hat man auch nach der Beerdigung was Greifbares von seinem Kind. Stofftier bspw.oder

wenn es schon älter ist, eine Locke

- eine Begleitung bei der Geburt, so wird auch der Partner ein bisschen entlastet da es auch für ihn emotional sehr anstrengend ist, jemand Nahestehendes der (im Idealfall) schon mal geboren hat (Mutter, Schwester)

-warme Socken, langes T-shirt, die Dinge, die man zu ner normalen Entbindung mitnimmt, Duschmittel, Zahnbürste, Wochenbettbinden für danach etc.

-Cd

(man sollte sich aber im Klaren sein, dass diese Musik auf immer "behaftet" bleiben wird, heisst es wäre vernüfntig vielleicht nicht gerade etwas mitzunehmen, was in den Charts rauf-und runter gespielt wird, weil man sonst mit einer Endloskonfrontation im Radio rechnen muss)

-Traubenzucker

-ev. Buch, Zeitschriften, Spielkarten (kann dauern)

-Fotoapparat(!!!)

-ev. Dinge die man für das Kind schon gekauft hat

- ev. Stempelkissen/Stempel, falls nicht von Kh angeboten wird, um Hand-und Fussabdrücke zu nehmen

-sich mit dem Kind als kleine Familie fotografieren lassen

-soviel wie möglich(am besten einfach ALLES) sammeln, was mit dem Kind in Verbindung steht für später(für eine "Erinnerungskiste" bspw.)

- vor der Geburt noch ein Bild des Babybauches machen

-Ultraschallbilder am besten bald kopieren, da sie qualitätstechnisch über die Jahre hinweg nachlassen und kaputt gehen.

-Fotos am Besten gleich nach der Geburt machen, klingt komisch, aber i.d.R ist dann die Seele des Kindes noch sichtbar, was meist ein paar Tage später nicht mehr so der Fall ist.

Kind von allen Seiten fotografieren. Man hat danach die Möglichkeit nicht mehr.

- sich einen Namen für das Kind überlegen, dem Kind einen Namen geben!

-sich die Option das Kind zu sehen, zu halten und zu verabschieden unbedingt offenhalten, auch wenn der erste Impuls eher "Augen zu und weg" ist.

Bearbeitet von miep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

es gibt auch Profiphotographen die kostenlos Photos der Sternenkinder machen. Es gibt da eine sehr gute Webseite, die einem im Bedarfsfall Photographen vermittelt. Die Photos sind sehr schön und ästhetisch. Ich fände es toll, wenn der Link zu dieser Webseite hier mit in die Tips aufgenommen wird :)
Ich habe mit den Seitenbetreibern rein gar nichts zu tun. Ich finde ihre Arbeit aber sehr, sehr wichtig und richtig.
Da ich weiß, daß Fremdlinks hier sehr streng gehandhabt werden, poste ich den Link jetzt nicht, wenn es mir erlaubt wird von einem Mod, hole ich das aber gerne nach :)

Bearbeitet von Mohana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Hinweis, Mohana! Das ist eine tolle Aktion, an der sich wohl immer mehr Fotografen beteiligen.

 

Wir denken allerdings, dass der Hinweis auf die Existens dieser Möglichkeit genügen sollte, da die Seite auch wirklich sehr leicht über Google gefunden werden kann.

 

Liebe Grüße vom Moderatorenteam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.