Zum Inhalt springen

Weihnachtsgeschenk für die Erzieher

Dieses Thema bewerten


red-butterfly

Empfohlene Beiträge

Wir Eltern sind grad irgendwie alle ideenlos.... Aber vielleicht weiss ja jemand etwas.

Also die Erzieher in Emilias Krippe (6 Frauen + 1 Mann + Krippenleitung) sollen ein Weihnachtsgeschenk bekommen.

Es sollte etwas für alle zusammen sein.

Letztes Jahr gab es Kaffe + Tee + Schokolade für die Teamsitzungen.

Und für dieses Jahr hatte bis jetzt noch niemand eine Idee..... Was gibt es denn bei euch so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwierig schwierig, da es ja auch noch Männchen und Weibchen sind:D

Hier gibts jeweils für die Gruppenerzieher eine Kleinigkeit. Es wird wohl wieder Tee und Pralinen geben( Klassiker eben).

Vielleicht irgendwas was sie als Team zusammen machen können?

Viele Firmen gehen mit ihren Mitarbeitern ja in einen Hochseilgarten zur Teambildung oder zum Bowling? Weiß ja nicht wie der finanzielle Rahmen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort :D

Den finanziellen Rahmen kenn ich selber nicht.

Es gibt einfach eine Elternkasse in die jeder wann er möchte und so viel er möchte rein legen kann.

Aber einen Tema-Ausflug wäre vielleicht wirklich etwas. Danke!

Werde das mal vorschlagen.

Es gibt wohl auch ErlebnisstädteTouren. Muss ich mich mal erkundigen, ob hier soetwas angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bastel doch ein Album und mach alle Bilder der Kinder rein sieht dann aus wie ein Buch wenn es zusammengefaltet ist und dann noch eine Kleinigkeit dazu davon haben sie lange von dem Album das ist dann Scrapbooking macht sehr viel Spaß wenn Du magst kann ich Dir ja mal eins zeigen kannst mir ja ne Pn schreiben bei Interesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine schöne Idee.

Jedoch machen die Erzieher so ein Buch selber. Jeder Monat kommt von jedem Kind ein Bild in ein großes Album.

Und jedes Kind hat noch ein eigenes Album in das neben Fotos auch noch die Entwicklung + gemalte Bilder + Bastelsachen etc. rein kommt.

Wenn ein Kind die Krippe verlässt und in den KiGa kommt, bekommt es als Abschiedsgeschenk sein Album.

Und das große Album können sich die Eltern immer mal wieder ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns hat der Elternrat unserer Gruppe einen Zettel gemacht und geschrieben das die Eltern dieser Gruppe einen Betrag zwischen 0,50€ und 2€ geben können. Sie haben dann eine Drachenspardose im Gang der Gruppe aufgestellt und für jede Erzieherin (das sind zwei) eine Weihnachtskarte hingelegt wo jeder von uns unterschreiben kann. Und der Elternrat schaut dann mal was sie denen beiden kaufen.

Das mit dem Ausflug finde ich auch eine super Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Emilias Krippe sind es halt so viele Erzieher, weil die Krippe täglich 11 Stunden geöffnet hat und sie deshalb im Schichtsystem arbeiten.

Und deshalb sollte das Geschenk für alle zusammen sein.

Wir habne uns nun für einen gemeinsamen Ausflug entschieden.

Das Ziel ist noch nicht ganz klar, aber wird werden schon was finden!

Vielen Dank für eure Antworten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Ich bin dieses Jahr dummerweise im Elternrat.

Letztes Jahr gab es einen Fresskorb, da weiß ich aber nicht, ob die Erzieher gefragt wurden. Ich weiß nur, dass jede Gruppe für sich selbst sammelt.

Da bei uns die Elternbeteiligung bei fast null liegt und die Kinder zwischen sieben und neuen hingebracht werden und zwischen zwölf und siebzehn Uhr abgeholt werden, hat man kaum Möglichkeiten alle zu erwischen.

Die meisten waren nicht mal bei der Elternversammlung, obwohl sie recht spät angesetzt war, damit auch arbeitende Eltern hin können.

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wird Ende November ein Zettel verteilt indem die Eltern gebeten werden, je nach finanzieller Möglichkeit, bis zu 5€ für die Weihnachtsgeschenke der Erzieher/innen den Kindern mitzugeben.

Davon wird dann ein Geschenkkorb für alle zusammen und dann je nach Summe die zusammen kommt noch für die einzelnen Erzieher/Bufdis/Zivis/Praktikanten und Therapeuten ein amazon Gutschein gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.