Zum Inhalt springen

Einladungskarten usw...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

hi zusammen

ich habe am 26.10 standesamtlich geheiratet JUHU hihi) nur mit Trauzeugen. Jetzt werden wir am 26.06.2010 groß kirchlich Heiraten.

Nun sind wir am überlegen ob wir die Einladungskarten, Menükarten, Tischkarten und Danksagunskarte selber machen oder im i-Net bestellen.

ich würde gern mal eure Erfahrungen wissen. selber basteln ist sicher schön aber viel arbeit (also 50 einladungen werden es ca. ) wenn ihr im netz bestellt habt hat da alles geklappt?

grüße pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich habe damals alles selbst gebastelt, das war, wie du schon sagst, ne riesen Arbeit, hat sich aber gelohnt. Als Tisch"kärtchen" hatten wir z.B. weiße Steine, auf denen der Name stand, und auf den ich mit Serviettentechnik ein Motiv aufgebracht hatte (das passte halt perfekt zu meiner Tischdeko in grün und weiß, mit Gräsern und Steinen). Das war sehr individuell und die Gäste konnten den Stein als Gastgeschenk mitnehmen.

Es ist halt die Frage wie viel Zeit du hast. Mara war damals noch nicht da, also hatte ich viel Zeit. Ich glaube wenn ich jetzt heiraten würde (also mit Kind) würde ich diese Zeit nicht aufbringen können / wollen. Zu ihrer Taufe haben wir z.B. auch Karten im Internet bestellt, die auch super schön waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Einladungen (ca. 80 Stück) im Internet bestellt & waren total zufrieden. Ich bastel zwar mal ganz gerne, aber Karten gehören definitv nicht dazu :D

Tischkarten hingegen habe ich selbst gemacht, farblich passend zu den Tischdecken (die widerum farblich passend zum Kleid :lol: ) & das Gastgeschenk hing dort als Anhängerchen dran.

Menükarten haben wir einfach die genommen, die vor Ort im Angebot mit drin waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi

danke für eure antworten.

ich werde sie selber machen, ich hab heute auf einer Hochzeitsmesse ein buch erworben und da waren endlich karten drin die uns beiden gefallen.

ja zeit das is bei mir so eine sache .... mach ja noch meine ausbildung und habe probleme mit der arbeitszeit. schaff 44/Wo und soll nun mehr arbeiten ... und Samstags mache ich noch meinen Röntgenschein...

naja und da nebenbei hochzeit is schon heftig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich bin auch gerade am grübeln wegen unseren einladungskarten. wir wollen vorne ein schönes motiv mit bildern von uns. aber unsere ideen sind nicht wirklich toll.

könnt ihr nicht ein paar ideen liefern? was fandet ihr ganz toll und was nicht?

es sollte schon was klassisches sein, aber nicht zu langweilig. zu ausgeflippt sollte es auch nicht sein, weil das gar nicht zu unserer gesamten hochzeit passen würde. *grübel* bei google habe ich natürlich schon geguckt, aber irgendwie ist das alles nicht so der brüller. viele motive sind ganz nett, aber es reißt uns einfach nicht vom hocker.

ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hi

also wir waren auf ner hochzeitsmesse gewesen und da haben wir ein buch zum basteln gefunden

das hier

Anm. von ~Keks~: externe Links sind nicht erwünscht

..... ansonten wenn ihr ein fotograf bucht macht der teilweise diese karten mit extra fotoschooting dafür;) schaut mal nach büchern in bastel shops

grüße Pia

Bearbeitet von ~Keks~
externer Link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mama21,

schön, dass du etwas gefunden hast, was weiterhilft, da dies aber leider so als extern verlinkt gilt musste ich ihn entfernen. Aber schaut gern mal im Adeba Shop vorbei, denn dort ist Amazon ebenso zu finden und unterstützt somit Adeba.

Selbiges Buch ist dort zu finden, laut meiner Suche. Sollte es bei der Suche Probleme geben, wendet euch an mich oder einen anderen Moderator.

LG Keks

Moderatorin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.