Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Gast Wintergarten

Was würdet ihr kochen, wenn ihr beim "Perfekten Dinner" mitmachen würdet? Ich überleg schon eeeeeewig rum (würd da irgendwie gern mitmachen, trau mich aber nicht :)).

Mein bisheriges Menü:

Spaghetti mit Lachs-Sahnesauce und Rucola

Lammrückenfilet mit Stampfkartoffeln und Speckbohnen

Creme brulée

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte auch da ich auch gern das Perfekte Dinner schau :P

Vorspeise : Eingelegte Champignons

Gebratene Zucchini und Aubergine Streifen

Tomaten gefüllt mit Frischkäse

Eingelegter Schafskäse

dazu in der Mitte des Tellers Rucola mit Dressing und ein

selbstgebackenes Weissbrot mit Oliven

Hauptspeise: Rinderfilet mit einer Cognacsauce mit grünem Pfeffer dazu glasierte Möhren

und selbstgemachte Nudeln

Nachspeise : Apfelstrudel mit Vanillesauce oder Mousse au chocolate

danach müsste ich dann wieder 2 Wochen fasten :P

@Wintergarten super Idee find ich :)

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny coole Idee!!!:D

Also wir haben sowas ja schon mal im privaten rahmen gemacht. Mein Mann ist ja bei uns der Gourmetkoch.:D

Da gab es dann:

Wachteleier auf Ruccolasalat mit Balsamicodressing

Spargelsuppe mit selbstgemachten Croutons

Schweinefilet mit Kartoffelecken an Portweinsauce

Vanilleeis mit Beerensauce

Zum Abschluss noch eine Käseplatte.

War echt superlecker!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ein Oma-Gedächtnis-Menü kochen (die kam von der dänischen Grenze, da oben kocht man gern herzhafte Gerichte mit einer süßen Komponente - total lecker und interessant und nicht so häufig)

Vorspeise: Bin ich noch unentschieden

Hauptgang: dreierlei Grünkohl (Oldenburger Art, dänischer Langkohl und vegetarischer Grünkohl-Auflauf)

Nachspeise: Schaumpudding mit Vanillesoße

Meine sommerliche Alternative wäre wohl etwas Mediterranes und der Hauptgang Espada con Bananas - gebratener Fisch mit Bananen. Mein absolutes Lieblingsessen seit ich zume rsten Mal auf Madeira war.

Zu euch würd ich sofovrt zum Essen kommen ... klingt verflixt lecker.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva liebschau gibts ein Rezept zu Espada con Bananas - gebratener Fisch mit Bananen????

Ich würd da auch gern mitmachen hab mich vor ewigen Zeiten auch mal beworben aber ich bekam nie ne Antwort. Ich weiß noch nicht mal mehr was ich da als Menü angegeben hab:o

Mein derzeitiger Menüplan währe wohl:

Zur Vorspeise würde es wohl gerollte Lachs-Pfannenkuchen an Rucolasalat geben

Zum Hauptgang Fisch-Variation mit einer Käse-Zitronen-Haube aus der Folie dazu zweierlei Reis und Brokkoliröschen

Zur Nachspeise keine Ahnung:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sommerliche Alternative wäre wohl etwas Mediterranes und der Hauptgang Espada con Bananas - gebratener Fisch mit Bananen. Mein absolutes Lieblingsessen seit ich zume rsten Mal auf Madeira war.

Peixe Espada...mmmmmmh so lecker :D aber mit Bananen hab ich das noch nie gesehen :confused:

liebe grüße vonner portugiesischen Omi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein derzeitiger Menüplan währe wohl:

Zur Vorspeise würde es wohl gerollte Lachs-Pfannenkuchen an Rucolasalat geben

Zum Hauptgang Fisch-Variation mit einer Käse-Zitronen-Haube aus der Folie dazu zweierlei Reis und Brokkoliröschen

Zur Nachspeise keine Ahnung:o

Wir waren gestern ausgiebig Schlemmen:D somit hätte ich dann auch meinen Nachtisch

Orangenmousse an selbstgemachten Backpflaumeneis.

Ein Traum:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das auch total klasse..

ich liebe auch unter voll dampf...

mmh doch ich weiß nicht so genau was ich machen würd.. mmmh..

vorspeise: gefüllte tomaten und champignons mit käse überbacken

hauptspeise: hähnchen-mozzarella-rouladen mit champignons-spinat und selbstgemachten nudeln

nachtisch: kakao-tiramisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich würd ein Oma-Gedächtnis-Menü kochen (die kam von der dänischen Grenze, da oben kocht man gern herzhafte Gerichte mit einer süßen Komponente - total lecker und interessant und nicht so häufig)

Vorspeise: Bin ich noch unentschieden

Hauptgang: dreierlei Grünkohl (Oldenburger Art, dänischer Langkohl und vegetarischer Grünkohl-Auflauf)

Nachspeise: Schaumpudding mit Vanillesoße

Meine sommerliche Alternative wäre wohl etwas Mediterranes und der Hauptgang Espada con Bananas - gebratener Fisch mit Bananen. Mein absolutes Lieblingsessen seit ich zume rsten Mal auf Madeira war.

Zu euch würd ich sofovrt zum Essen kommen ... klingt verflixt lecker.

LG Eva

Soo, ich ergänze noch mal:

Oma-Gedächtnis-Menü:

Vorspeise: Rotweinsuppe mit ohne Wein, dazu selbstgebackenes Brot, Bauchfleisch und Senf (letzteres für die nicht-Vegetarier)

Hauptgang: dreierlei Grünkohl (Oldenburger Art, dänischer Langkohl und vegetarischer Grünkohl-Auflauf)

Nachspeise: Schaumpudding mit Vanillesoße

Meine sommerliche Alternative

Vorspeise: Chiccoree-Schiffchen (mit Apfel-Walnuss-Füllung und Senf-Joghurtdressing)

Hauptspeise: Espada con Bananas (für Vegetarier Curry mit Mango und roten Linsen)

Nachspeise: Obstsalat

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.