Zum Inhalt springen

1. Pille des neuen Monats vergessen

Dieses Thema bewerten


Nieschen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe leider ausversehen die erste Pille (Valette) eines neuen Monats vergessen einzunehmen. Ich habe sie dann, wie in der Verpackung beschrieben, sofort eingenommen und auch gleich die Pille des nächsten Tages, da 24 Stunden vergangen sind. Jetzt steht in der Gebrauchsanweisung, das wenn man 1 Woche VOR der vergessenen Pille Sex hatte, besteht das Risiko einer Schwangerschaft. Das verstehen wir aber nicht, da man doch in dieser Zeit noch geschützt durch die Pille war. Wir hatten, genau 1 Woche vor der vergessenen Pille Sex. Meine Regel habe ich ganz normal bekommen (2 Tage nach dem Sex).

Kann mir jemand erklären, warum man trotzdem schwanger werden könnte? Und ab wann ist ein Schwangerschaftstest ratsam?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!

DANKE!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du 2 pillen auf einmal genommen?

ein schwangerschaftstest ist dann ratsam wenn du die letzte pille nimmst und deine regel auftretten sollte aber dies nicht der fall ist, sprich wenn du mit deinen tagen "drüber" bist...

schwanger werden kann man immer, egal ob du die pille nimmst oder nicht, aber im normalfall wenn du sie richtig anwendest und auf alles achtest "dürfte" nichts passieren, 100 % gibts bei der pille nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi du! danke für deine antwort!!!

also ich habe 2 pillen auf einmal genommen - die erste und die zweite pille der neuen packung. das stand so in der beschreibung...

nach dem vergessen der pille, hatten wir auch keinen sex mehr.

mir geht es um das eine mal davor. denn in der pillen-beschreibung steht: wenn man in der woche vor dem vergessen der pille sex hat, besteht das risiko einer schwangerschaft. und eben das verstehe ich nicht!?!?!??!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nieschen..

ich nehm die gleiche pille.. und ich kanns auch nicht verstehn.. wenn man die erste pille normal nimmt dann war man geschützt und wenn man sie vergisst war mans nicht??? echt merkwürdig..

zum ss test.. du kannst den prinzipiell auch machen während du die pille nimmst.. die hormone der valette beeinflussen den hcg-wert beim ss test nicht (sagt zumindest mein fa)

bis zur nächsten regel zu warten hat glaub ich keinen sinn, da die regel die man in der pillen-pause bekommt sowieso keine natürlich menstruation is sondern eine hormonentzugsblutung.. die kann also auch kommen wenn man bereits schwanger ist..

ich würde dir ganz einfach raten zum fa zu gehn wenn du dir sorgen machst..

lg angie

ps: ich hab die pille auch schon (ein paar mal) vergessen (auch schon die 1. pille des monats).. und ich bin nicht schwanger geworden.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angie,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich habe gestern auch einen SS-test gemacht und der war negativ. Von daher hab ich mich jetzt wieder einigermaßen beruhigt....

Mir ist das echt noch nie passiert das ich eine Pille vergessen habe und dann gleich die erste....

Alles Liebe

Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich hab auch mal eine Frage..

Ich nehme seit ungefähr 2 Jahren die Pille Valette. Ich hatte trotz richtiger Einnahme schon häufiger ein Ausbleiben der Blutung. Meine FA meinte, dass das normal sei.

Da ich den letzten Monat sehr viel Stress hatte, blieb meine Regel auch wieder aus. Ich habe einen SS Test gemacht, der negativ war.

Als ich wieder mit meiner neuen Packung angefangen habe, habe ich gleich die erste Pille vergessen. Ich habe sie ungefähr 12 1/2 Stunden später genommen.Ich hatte dann ungefähr 2 Tage später GV, der auch ohne Kondom war. Allerdings ist er nicht in mir gekommen.

Die anderen Pillen habe ich bis jetzt aber alle regelmäßig eingenommen.

Nun weiß ich nicht, ob ich schwanger sein könnte. Kann ich auch jetzt schon einen Test machen, obwohl ich meine Pillen noch nicht vollständig aufgebraucht habe?

Ich bin ziemlich bervös und weiß nicht so recht was ich machen soll...

Bitte helft mir..

Dankeschön!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das selbe ist mir auch passiert nur das ich die Pille 7 std zu spät eingenommen habe und dann halt auch eine zweite am selben tag,aber die um die gewohnte Zeit(bei mir 22:00Uhr)..ich habe auch die Pille(Petibelle).

Das ganze war auch noch an einem Wochenende wo kein FA offen hat.Also hieß es das ganze Wochenende bibbern und panik haben(worunter mein freund ziemlich leiden musste:))

Montag dann erstmal zum FA, dem habe ich dann auch die Packungsbeilage gegeben,da bei mir auch drinne gestanden ist, das ich nun Schwanger sein könnte.Er meinte darauf hin nur "Das sei quatsch".

Aber bei mir waren es halt nicht 24 std sondern nur 7std.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.