Zum Inhalt springen

Hochzeitsgeschenk für Schwangere Freundin

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin bei meiner schwangeren Freundin nä. Monat Trauzeugin und suche ein nettes Hochzeitsgeschenk.

Habt ihr Ideen?

Sie heiraten standesamtlich im ganz kleinen Kreis. Kirchlich kommt evtl. nä. Jahr.

Das Kind kommt im Oktober, daher dachte ich, dass ich evtl. was fürs Kind schenke. Was meint Ihr?

Hab auch schon an ein kleines Bäumchen gedacht, was beide dann im Garten einpflanzen können. Weiss aber nicht so recht, ob sowas ein passendes Hochzeitsgeschenk ist......

Wäre dankbar für ein paar Anregungen:)

Grüße

Tara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk es sollte was für´s Paar sein, für´s Babylein würd ich zur Geburt extra holen.:)

Weißt du über was ich mich freute?

Meine Freundin schenkte uns eine Kerze, eine Kerze der Liebe, selbst gemacht und verziert mit Daten und Namen.

Diese soll zur Bedeutung haben, dass wir, wenn wir einmal im Streit sind, die Kerze anzünden und somit sagen, dass man den Mann/die Frau liebt, ohne viele Worte. Ich kann das nicht so rüberbringen aber ich hoffe du verstehst wie ich das meine :o

Ich fand es sehr schön gemacht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Bäumchen finde ich eine tolle Idee, haben wir zur Hochzeit auch bekommen. Ein Mann soll ja ein Haus bauen, einen Baum pflanzen und einen Sohn zeugen. Von daher passt das ja auch gut. ;o)

Aber ansonsten würde ich nichts schenken was mit dem Kind zu tun hat. Lass die Zwei einfach noch mal nur Mann und Frau sein. Die Zeit wo sie nur noch Sachen für das Kind bekommen kommt noch früh genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt recht, dasselbe hatte ich mir ja auch schon gedacht. Lieber nur was für die beiden.

Für´s Baby bekommen sie von uns auch schon eine Wickeltasche passend zum Kinderwagen. das haben wir schon verraten, sonst hätten sie sich schon eine gekauft. Die füll ich dann noch mit allen möglichen Utensilien.

Aber Hochzeit find ich soooo schwer. Denn nur Geld wollen wir nicht schenken und so viel Geld wollen wir jetzt auch nicht ausgeben, da ja auch noch die kirchliche Trauung kommt, wo wir was schenken sollten.

Also Bäumchen fändet ihr gut?

Gibt es da Bräuche, was für einen Baum? Eiche, Buche, Ahorn oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.