Zum Inhalt springen

Schwiegerengel

Dieses Thema bewerten


fraulehrerin

Empfohlene Beiträge

Ich muss hier doch auch mal was positives zum Thema Schwiegereltern schreiben, damit es nicht so aussieht als gäbe es nur Schwiegermonster. Meine Schwiema ist ein echter Engel, ist immer da, macht und tut und hilft. Momentan macht sie mir den ganzen Garten (der ist riiiiiiieeeesig) weil ich mit Anna nie dazu komme. Sie bringt mir täglich irgendwas leckeres rüber (Zwetschgen, Tomaten, Himbeeren...) und wenn ich mal ne Stunde für mich brauch, kann ich Anna fast jederzeit rüber bringen und sie geht mit ihr spazieren. Anna liebt ihre Oma jetzt schon heiß und innig und lacht sie immer total süß an.

Auch mein Schwiepa ist ein Schatz. Ein bisschen sturschädlich zwar manchmal, aber immer hilfsbereit und auch total lieb zu unserer Kleinen.

Ich bin mit meinen Schwiegereltern echt total glücklich und bin jeden Tag dankbar dafür, eine solche Familie zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*meld*

Ich hab bzw. hatte (Schwiegerpaps ist leider schon von uns gegangen :traurig:) auch ganz tolle Schwiegereltern. Ich sag immer wie ein zweites eigenes Elternpaar. :)

Und auch mit den eigenen Eltern ist ja nicht immer alles eitel Sonnenschein.

Wir wohnen hier sogar unter einem Dach und gehen uns dabei nicht auf die Nerven. Hätt ich früher nicht für möglich gehalten, aber bin echt eines besseren belehrt worden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, in Erinnerungen schwelg...

meine war auch ein echter Schatz....sie wäre bei -10°C nackt mit dem Fahrrad zu uns gefahren, wenn es nötig gewesen wäre....

Sie hat sich auch immer viel und liebevoll um unseren erstgeborenen gekümmert....

Sie war seit beginn meiner SS Krebskrank, hat nie gejammert und sich hängen lassen......

Doch nach 7 jahren kampf hat sie ihn verloren, leider.....

Ich vermisse sie selbst heute nach über 5 jahren immernoch sehr.....

Liebe Adda, du warst einmalig.....ich werde dich nie vergessen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schließe ich mich mal direkt an:)

Meine Schwiegereltern sind absolute Goldstücke. Eigentlich für mich sowas wie Ersatzeltern, da meine seit 16 Jahren in Portugal leben.

Als wir letzte Woche erfahren haben das Jacky schwanger ist, wurde direkt an einen Tisch gesetzt, pläne geschmiedet und alles besprochen.

Sie sponsern nun einen Wohnwagen für den Sohnemann ( er ist ja schon seit Jahren hinterher :D) und Steffi bekommt das *alte* Büro als Zimmer. So hat Jacky 2 Zimmer nebeneinander für sich und das Baby.

Wir leben nun seit 6 Jahren alle zusammen und es ist einfach genial :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Das kann mir wiederum nicht vorstellen, mit der "älteren" Generation unter einem Dach. :o

Schön, dass das so klappt :)

Ich wie gesagt hätt mir das früher auch nicht vorstellen können.

Unser "Geheimnis" ist, dass halt jeder für sich rumwurschtelt und sich nicht in die Angelegenheiten des anderen einmischt. So gibts halt keine Streitpunkte. Jeder hat sein eigenes Reich. :)

Was super schön ist, dass man sich gegenseitig aber jederzeit unterstützen kann.

Leider ist aber Schwiema nicht mehr so fit, sonst wär sie echt der perfekte Babysitter. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ganz liebe Schwiegereltern, Schwägerinen und Schwager. Sie helfen wo sie können und da mein Papa ja gestorben ist, ersetzt mein Schwiegpapa 2 Opas. Sie stehen uns immer mit Rat und Tat zur Seiten, wenn wir das brauchen.

Ich bin auch froh und glücklich so ne Schwiegerfamilie zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schönste was mir meine Mutsch ( Schwiegermama) je gesagt hatte war : Wenn irgendwann mal was sein sollte, das Micha Sch***** baut, hab keine Angst...dann zieht er aus und nicht du !! So hat sie mir meine Angst genommen die ich hatte, da mein Ex mir damals etwas handgreiflich beibringen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Das kann mir wiederum nicht vorstellen, mit der "älteren" Generation unter einem Dach. :o

Schön, dass das so klappt :)

Haben wir 3 Jahre lang bis unser Haus fertig war. Es gab nie Probleme und Schwiema hat immer für mich mitgeputzt oder gekocht wenn ich mal im Uni-Stress war.

Oh weh das tut mir leid :(

*anschließ*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.