Zum Inhalt springen

teddybaerchen & Felix' Tagebuch

Dieses Thema bewerten


teddybaerchen2009

Empfohlene Beiträge

Als am 02. Mai 2009 der Schwangerschaftstest positiv war, beschloss ich, sobald ich wieder zu Hause in Bad Kreuznach bin, mir einen Termin bei meinem Frauenarzt zu holen, damit er die Schwangerschaft ggf. bestätigen kann.

So habe ich am 7. Mai 2009 einen Termin bekommen. An diesem Tag war glücklicherweise auch mein Freund bei mir in Bad Kreuznach zu Besuch und wir gingen zusammen zu dem Termin.

Die Schwangerschaft wurde mir bestätigt, ebenso habe ich das erste Ultraschallbild bekommen auf dem es nur ein kleiner Punkt war, auf dem ein mini Herzchen schlägt. Nach der Untersuchung bekam ich dann von der Artzhelferin noch einen riesen Stapel Hefte und Zeitschriften in denen ich alles nachlesen konnte. Kaum zu Hause habe ich mich auf mein Bett gelegt und mir Heft für Heft durchgelesen.

So folgte auch schon am 20. Mai 2009 die nächste Untersuchung, dies ist die 1. Untersuchung laut Mutterpass.

Den bekam ich dann, ebenso wurde wieder ein Ultraschall gemacht auf dem viel mehr zu sehen war, als auf dem ersten. Mit viel Fantasie erkannten wir da schon einen richtigen Menschen und waren die stolzesten werdenen Eltern.

Durch den Umzug hatte ich auch schon bald meinen nächsten Frauenarzttermin.

Das Baby hatte zu dem Zeitpunkt eine Größe von: 2,17 cm

Am 17. Juni 2009 und wieder bekam ich ein Ultraschallbildchen auf dem man diesmal aber deutlich einen Menschen erkennen konnte. Dies war das Bild was uns beide so richitg beeindruckt hatte und man sehr viel erkennen konnte! Soweit war es auch sehr gut entwickelt, sogar teilweise größer als Durchschnitt, da es so viele Vitamine und Nährstoffe bekommen hat. Juhu.

Es hatte zu dem Zeitpunkt eine Größe von: 6,9 cm

Nun war ich umgezogen und mein erster Termin bei der neuen Ärztin in der neuen Heimat stand an, am 17. Juli 2009.

Ich war sehr nervös, da ich zum Ersten Angst um das Kind hatte (was wohl jede werdende Mama kennt!) und zum Zweiten eine völlig neue Ärztin.

Naja aber man kam direkt ganz gut miteinander klar und es ging zum Ultraschall. Mittlerweile hatte der kleine Zwerg nicht mehr auf das Ultraschall gepasst und es musste quasi weg gezoomt werden um es komplett zu sehen. Da bekam ich auch wieder ein Bild auf dem ich es komplett sehen konnte, ebenso wie ein Bild von der Hand und dem Bein. Wieder alles absolut fastzinierend für uns beiden bzw. drei. Das Geschlecht konnte man leider noch nicht erkennen und wir stehen weiter vor diesem kleinen süßen Geheimnis.

Es hatte zu diesem Zeitpunkt eine Größe von: 18,3 cm, wobei wir auf dem Ultraschall was falsch gelesen hatten, waren dann doch nur knappe 15cm. Smile.

So, weiter geht's mit den Untersuchungsterminen und vor jedem bin ich wieder sehr nervös, ob alles Ok ist. So bin ich am 14. August 2009 mit meinem Freund, dem Papa des Kindes zum Frauenarzt.

Beim Ultraschall war er dabei und schaute zu. Er war so begeistert dass war so schön das zu sehen. Man erklärte ihm alles genau und als sie gerade die Beinchen zeigen wollte, sagte sie "Hier sind die Beinchen und das dazwischen, das deutet eindeutig darauf hin, dass es ein Junge wird"

Das war ja wirklich sehr eindeutig und an sich ist unser kleiner Schatz auch gesund. Ausschließen kann man ja nie, aber laut Ultraschall ist alles Okay! Ich bin so erleichtert. Jetzt können wir ihn endlich beim Namen nennen: FELIX!

Der Papa wollte dann direkt mit mir shoppen gehen, da er sich jetzt absolut mit dem Kind auseinander setzen kann. So schön.

Ich freue mich so sehr auf meinen Schatz! Seit dem spüre ich ihn auch oft mal ganz sanft treten und manchmal sogar doch so stark, dass man es auf der Bauchdecke deutlich spüren kann.

Er hatte zu diesem Zeitpunkt eine Größe von: 21cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.