Zum Inhalt springen

täglich viel Lust und wenig Frust - der Butterberg wird wachsen!!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich in den letzten zwei Tagen nicht gesund ernährt. 

Dir Waage war fies aber ab morgen geht es wieder los unabhängig vom Feiertag. 

Im Moment ist hier Sitzstreik angesagt aber mir fehlt die Kraft mich aufzuregen. Daher wird hier alles ignoriert und so getan als, ob hier nichts ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute beim Gehen habe ich gemerkt, wie viel Wasser mein Körper mal wieder gesammelt hat. Aber es tat so gut. Die letzten zwei Tage hat es uns tatsächlich gefehlt. 

Der Schokokuchen war echt lecker aber ich bin froh, dass er so klein geraten ist, dann können wir ihn essen, ohne rein hauen zu müssen. 

Der Kühlschrank ist voll. Schwiemu hat noch Grillfleisch gebracht, welches wir sonst nie gekauft hatten und auch nie gegessen. Ich brauche jetzt die ganze Woche nicht kochen aber wenn ich an die Keime denke. Wird mir schon jetzt schlecht. Schwiegervater macht fast alles blutig, weil er das Grillen hast und schnell fertig werden will. Mir tut es wieder um die Lebensmittel leid, die nun schlecht werden und weg geschmissen werden, weil wir es anders machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom das mit dem Fleisch ist ärgerlich. Ich finds doof wenn man grillt obwohl man es nicht mag und man es dann nicht richtig macht. 

Schade um die Lebensmittel. 

Wir hatten gestern aber auch unsere liebe Mühe mit dem grillen. War wirklich nicht schön weil die Kohle nicht heiß werden wollte und zu allem Übel hab ich dann beim Versuch die Grillfackeln zu braten, auch noch den Rauchmelder in dem Mobilheim meiner Schwestetn ausgelöst... 

Aber egal. Jetzt sind wir wieder zu Hause und ich glaube ich könnte sogar etwas abgenommen haben. Meine kurze Hose rutschte mir auf jeden Fall heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idee, wie ich gekochte Spätzle wieder verwerten kann. Das ist nun wirklich nicht meins. Die habe ich gestern erfolgreich ignoriert. Ich koche jetzt wesentlich weniger Nudeln, ob sie auch mit Ei gehen. 

Ja, extreme Verschwendung der Lebensmittel. Jetzt haben wir diese am Hals und dabei essen wir nicht viel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekochte Spätzle:

- in der Pfanne mit Käse/Zwiebeln oder mit Ei anbraten vielleicht?

Schade um das viele Fleisch... aber ich kann auch verstehen, dass es schwer ist, das aufzubrauchen, wenn man es nicht mag. Ich würd das nicht tun. AUch wenn es einem um die Lebensmittel leid tut, liegt es ja nicht an dir, sondern an den Schwiegerleuten...

Ich soll mich nach der OP die nächste Woche schonen. Mir ist aber auch echt nur nach verkriechen grade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Idee mit der Zwiebel. Ich habe noch die Bratwurst rein getan. Das Fleisch habe ich gerochen und alles was mir verdächtig roch entsorgt. Ich will mich ja nicht vergiften. 

Ich muss zwei Weisheitszähne ziehen, sprich OP und das schleppe ich nun schon seit fünf Jahren vor mir her. Vielleicht sollte ich es endlich machen. Ich muss auch alle Impfungen auffrischen. Das will ich auch nicht, was wenn ich schwanger werde. Also alles nicht so einfach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh... Zähne.... 

Meine Zahnärztin meinte, dass Zähne zum Glück echte Teamplayer sind was das vor sich her schieben angeht. Die tun dann irgendwann einfach weh und dann MUSS man reagieren. 

Ich habe natürlich null abgenommen aber auch nicht wirklich zu. Immerhin etwas.  Ich versuche jetzt jeden Abend was kleines für uns zu kochen und Keksi freut sich über eine zweite warme Mahlzeit ;) er kann es ja ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odessa, ich koche immer für den Abend, weil mein Mann und ich zu Mittag Butterbrot essen. Das ist für uns quasi Frühstück. 

Ich muss wieder das Wochenende rein holen, weil die Geburtstage nicht an meinem Gewicht vorbei gehen. 

Positiv ist, dass die Laufhosen, die ich mir bestellt habe, an den Beinen so langsam lockerer sitzen. 

Mir ist heute schwindlig, ich frage mich, ob es am Zucker ist oder an der SD, weil sie mal wieder von allein arbeitet und ich daher zu viel an Medis nehme. Total verrückt mein Körper. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom kann es sein das du am WE mehr Zucker hattest und dein Körper deshalb etwas verrückt spielt? 

Ich habe wegen des Zahns wenig genascht und allgemein nicht so viel gegessen. Aber umbringen wird es mich nicht. ;)

Heute hatte ich dafür nen kleinen Kinderriegel und ein Kaktuseis. Naja und wegen Kopfweh auch 2 Glas Cola aber das ist wirklich selten geworden. 

Ich koche ja überhaupt nicht gerne, deshalb habe ich auch selten gekocht in letzter Zeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom, welche Impfungen sind denn "alle"? Eigentlich muss man ja nur Td (aP-IPV) alle 10 Jahre auffrischen... und das wäre als Totimpfstoff selbst in der SS unproblematisch und nur einmalig, wenn man Grundimmunisiert ist.

MMR reicht 2 mal im Leben, der Rest ist höchstens bei beruflicher Exposition oder schweren Erkrankungen wichtig... oder FSME ggf. In  Risikogebieten... 

Ist dein Schwindel heute besser?

Odessa, schön, dass du kochst und der Keks sich drüber freut. Meine freuen sich auch immer über was Gekochtes. Da fällt es dann auch leichter, sich aufzuraffen, finde ich. Und ich hab ein ganz gutes Schnell und Einfach Repertoire mittlerweile, was ich grad um ein paar gesunde Zusätze ergänze.

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich muss die eine mit dem Keuchhusten machen. Es ist tatsächlich nun schon so weit, dass 10 Jahre rum sind, seit wir uns für Kinder entschieden haben. 

Ja, der Schwindel ist heute besser. Aber dafür habe ich kaum geschlafen, was meinem Zuckerwert verbessert hat. 

 

Odessa, ich finde es auch schön, dass du kochst. Prinzessin isst auch zwei Mal warm. Finde ich jetzt nicht bedenklich, es kommt schließlich auf das an was sie isst und ich fürchte, dass das Essen in der Ogs nicht besonders gesund ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesund ist es wohl wirklich nicht in der Schule. Bei uns gibt es das "gute" Appet.to Essen, wobei es besser geworden sein soll. Den Kindern scheint es auch zu schmecken. 

Ob nun immer alles zu hundert Prozent gesund ist was ich koche, sei mal dahin gestellt. Ich greife oft auf Tiefkühlgemüse zurück weil mir die Zeit fehlt immer alles frisch zu zu bereiten. 

Ich denke aber das es allemahle besser ist als gar nichts. Ich glaube allerdings das die Küche heute mal kalt bleibt. Es ist so warm hier... 

Vielleicht mach ich später Wraps oder so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist das Wetter etwas unbestandig. 

Hier gab es Pommes, weil Besuch da ist und nun warte ich bis mein Mann kommt und wir Sport machen. Danach gibt es das gleiche wie gestern, weil es ei Fach weg muss. Dabei will ich im Moment Gemüse. Vielleicht Spargel mit anderem Fleisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odessa, Zucchini wurde bei uns von den Schnecken nicht gegessen. 

Ich arbeite immer noch die zwei Kilos von den Geburtstagen ab. 

Es muss auch noch aufgegessen werden. Wir essen aber definitiv weniger als früher. Dieses Woche brauche ich tatsächlich nichts einzukaufen. Außer Obst. 

Aber heute kommt Spielbesuch und da kann ich keine Reste vorsetzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bin ich schon zwei Mal sportlich gewesen. Ein Mal mit Prinzessin und nun mit Mann. Morgen werde ich wie immer voll mit Wasser sein. Habe gerade 0,75l auf ein Mal runter bekommen. Es war zu heiß zum Gehen aber das konnten wir nicht ahnen, weil es bei uns zunächst nicht nach Sonne ausgesehen hat. 

Morgen gegen wir ins Freibad. 

In dieser Woche viel das Fasten mir etwas schwer. Wir müssen mal umplanen und das passt im Moment vorn und hinten nicht so ganz. Wir haben nun das Jogging Buch zu Ende gelesen und da stand, dass nach dem Sport man zwei Stunden nicht essen soll. Das passt um Alltag erstmal nicht rein. Mein Mann möchte es aber so gut es geht umsetzen. Ich bin ja auch nicht abgeneigt aber heute war ich einfach total fertig nach dem Sport. 

Habe 15.000 Schritte. Wir waren auch sehr zügig unterwegs, dass mein Puls deutlich höher war als sonst. Es kann aber auch am Wetter liegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Essen vor und nach dem Trainng bekommt man aber auch von 2 Experten 3 verschiedene Meinungen. Wie lange vorher sollt ihr denn auch nichts essen?

So wie ich das verstehe, ist das dann aber so, dass dann neben Fett auch Muskel abgebaut wird...

 

(ich hatte letzte Woche schon 2 mal eine 5 an erster Stelle auf der Waage. Bin mal auf morgen gespannt)

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odessa, wie lange hast du dich denn jetzt wieder an deinen Diätplan gehalten? Und wie viel Abnahme erwartest du dir eigentlich davon?

Immerhin geht es zumindest nicht in die falsche Richtung.

Dom, bei dir wird es sich sicher auch bald wieder auf der Waage zeigen. Du schreibst ja selbst, es ist viel Wasser und du bemerkst trotz Gewichtsstilstand positive Veränderungen an dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.