Zum Inhalt springen

täglich viel Lust und wenig Frust - der Butterberg wird wachsen!!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Wir sind uns einig, dass wir nach Holland fahren. Es sind 300km von uns entfernt und, wenn was ist, können wir schnell wieder nach Hause. 

Der Urlaub in Italien war nach dem positiven Schwangerschaftstest im letzten Jahr einfach die Hölle. Und ich weiß nicht, was auf uns zu kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann hat dort drei Jahre lang gearbeitet. 

Ich selbst war im Januar mal dort und ein Wochenende im Sommer. 

Ich weiß nicht, ob wir hinterher begeistert sind aber wir testen es mal. 

Mir gefällt, dass sie so entspannt sind und den Feierabend genießen und ohne sich gegenseitig zu nerven. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird bestimmt schön, Dom.

wir wollen Freitag oder Samstag unsere Kühlgefrierkombi abtauen, das heißt, dass wir seit vorgestern begonnen haben, alles daraus wegzuessen. Jetzt haben wir abgesehen von Gemüse nur noch ein Paket Fischstäbchen und zwei Sachen, die wir wohl wegtun werden (seit über einem Jahr drin vergessen *schäm* )

Und halt Kühlschrankinhalt. Aber das sollten wir schaffen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment sammelt mein Körper wieder Wasser. Das merke ich in den Fingern beim Sport sind sie so dick und weiß. Echt nervig.

Ja, wir essen im Moment auch die Reste von Ostern auf und das mag ich so gar nicht. Jetzt musste ich ein Stück hack in die TK legen, weil ich es noch nicht verarbeiten konnte und es heute auch nicht schaffe. 

Bin froh, dass ich die Ostereier von der Schwiemu schon verarbeitet habe.

Mein Bauchumfang an der schmalsten  Stelle ist tatsächlich geschrumpft aber auch da fehlen mir noch etliche Zentimeter bis zum Ziel. Es sind aber schon 10 cm geschmolzen und man sieht, dass es seitlich weniger geworden ist, dafür ist der Schwimmring nun deutlich sichtbar, weil ich kein Apfel mehr bin. Sommer wir kommen.

 

Aber ich fürchte, dass ich tatsächlich Diabetes habe, weil der NBZ immer noch zu hoch ist.

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, 10cm, klasse!

Zu hoher NBZ ist natürlich Mist. Aber evtl ist dein Körper auch noch nicht wieder in seinem normalen Hormonhaushalt angekommen. Und du hast gute Chancen, dass sich das durch Bewegung, weitere Abnahme und die Ernährungsumstellung wieder normalisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NBZ ist eher ein Leberproblem und er war auch hoch als ich 70 kg wog. Den bekommt man durch Ernährung einfach nicht runter. Mal gucken, ich habe wohl einen Arzt gefunden, der mein Problem nun genau untersuchen will. Leider habe ich schon wieder gegoogelt und kam auf etwas sehr unschönes, wobei es sich mit anderen Symptomen decken könnte. Aber ich weiß auch selbst, dass man tatsächlich viele gleiche Symptome bei unterschiedlichen Leiden haben kann. Man muss halt nur einen Arzt finden, der auch bereit ist zu suchen. Ich hoffe, dass ich nun einen gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss heute noch Grünkohl aufbrauchen. Wenn jemand eine Frühlingshafte Variante empfehlen kann, immer her damit. Außer Smoothies.

Ich dachte, ich brate den einfach nach dem Kochen oder sogar ohne Kochen mit Linsen und Kartoffeln in der Pfanne ein wenig an... mal schauen...

Edit: Die Welt schlägt ein ganz ähnliches Rezept vor. Als Salat ohne Kartoffeln, dafür aber mit apfel. Das klingt gut, ich denke, das wird es werden

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf morgen nicht vergessen mich zu wiegen. Heute werde ich entlassen. Ich hatte seit Montag nicht all zu viel gegessen. Musste am Morgen immer nüchtern bleiben. 

Heute freue ich mich auf dem Kkh Fisch und um 16.00 holt mich mein Mann hoffentlich nach Hause. Außer ich muss früher das Bett räumen. 

Ich darf auch wieder Sport machen 5km gehen sind kein Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatten wir Gemüsepfanne. Da ich ja für wesentlich länger ins Kkh musste als gedacht, war noch ganz viel Gemüse über. Also Kartoffeln, Zucchini, drei Auberginen und eine Paprika rein in die Pfanne. Gewürzt habe ich mit dem Gewürz aus dem Lidl TM Rezeptbuch in abgespeckter Version. 

Dazu gab es ein Würstchen, wenn man wollte. 

Dann habe ich natürlich wieder mit 16:8. Das hat man heute auf der Waage sofort gesehen, weil das Wasser raus kam. 

Ich habe ja beim "gehen" immer Wasser in den Fingern und nun bewege ich sie im Takt und das ist weg. Das habe ich ergoogelt. 

Heute gibt es Reste von gestern und noch ein Würstchen. Zu Mittag gibt es Frühstück. Wenn das Gewicht von heute über die Woche bleibt, kann ich zufrieden sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liest sich lecker, Dom, fast wie Rattatouille-Zutaten ohne Tomatensoße, hmm. So was esse ich auch total gern.

Ich würd wohl statt des Würstchens einfach vorgegarte rote Linsen oder Kichererbsen mit drunterrühren fürs Eiweiß.

Bei mir gibt es heute Hirse, rote Linsen und broccoli, gestern gab es Süßkartoffel mit Zucchini und Kichererbsen.

Davor am WE gab es Nudeln bzw Reis mit Erbsen und Bohnen als Gemüse und den Lieblingssoßen der Kinder.

Schön, dass du das Wasser besser im Griff hast!

Ich hatte heute wieder 400g weniger als gestern, keine Ahnung, warum das so schwankt. Meist hab ich am WIegetag ein relativ niedriges Gewicht, dieses mal nicht.... egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, 400g ist ja nichts. 

Ja, ich mache ab und an Tomatenpaste rein aber dieses Mal hatte ich keine Lust. 

Ich könnte es aber auch ohne Eiweiß essen. Ich glaube, dass ich eigentlich genug Eiweiß esse. 

Wir haben nach Ostern unser Fleischkonsum reduziert. Wenn dann grillen wir lieber. Ich kaufe auch deutlich weniger Fleisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auf der Waage eine schöne Zahl gesehen. Der erste niedrige Wert seit Januar. Wenn es so bleibt, dann schaffe ich mein zweites Ziel bis Mitte Mai. Pünktlich zum Geburtstag. Ich freue mich einfach. 

Zum Diabetologen bin ich übriges zu Fuß gekommen. Es sind nur 2km von uns. Also praktisch nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende des Tages waren es doch noch 19.000 Schritte. Das war nun echt etwas zu viel des Guten. 

Gerade Döner gehabt. Morgen plane ich schon Reis mit Gemüse. Mal schauen ob es so klappt, wie ich es mir vorstelle. 

Ich bin heute echt durstig. Gleich gönne ich mir noch Mineralwasser mit Eiswürfel und Zitrone. Allen, wenn ich schon dran denke, will ich trinken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war die Waage nicht so nett aber das war mir klar, weil ich ganz viel getrunken habe und es bleibt bei mir ja drin. Der Tag fing trotzdem gut an, weil ich an der schmallsten Stelle am Bauch endlich Uhu bin. Noch 18 cm bis zum Ziel, weil man ab da ja wieder das gesunde Maß hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva, ich habe mich ja seit Januar schon bewegt. Nur als ich krank war hat es deutlich nachgelassen. Aber jetzt ist es wieder absolut super. Beidem schönen Wetter wäre es doch schade. Heute spüre ich aber im Oberschenkel die Bewegung von gestern. 

Mein Ziel sind eigentlich 10.000 Schritte. Dir reichen mir auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.