Zum Inhalt springen

täglich viel Lust und wenig Frust - der Butterberg wird wachsen!!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Ich denke das ich es ohne die medis schaffen werde. Wenn ich sie 5 Tage vergessen kann und nur wieder anfange weil ich körperliche Probleme bekomme, sollte das gehen. Aber eben langsam. Da es ja anscheinend doch, lt. Internet sogar in vielen Fällen, zu Abhängigkeit führen kann. 

 

Ich hab noch nie eingekocht. Will es aber unbedingt probieren. Wir haben zum Glück einen recht großen Gefrierschrank. Der ist wahrscheinlich auch relativ leer wenn ich ihn aussortiere ;)

Ich möchte ordentlich Karotten im Hochbeet anpflanzen. Vielleicht auch Rosenkohl oder so. 

Für das Hochbeet hab ich am wenigsten ideen merkwürdiger weise... 

Bohnen, Erbsen, Schmorgurken und Salatgurken werden auch angepflanzt. Tomaten nehme ich tatsächlich lieber kleinere Sorten. Paprika wird es auch wieder geben. Richtig toll wäre es wenn ich irgendwann noch ein tolles Gewächshaus bekomme aber das kostet auch immer ganz schön leider. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Odessa, da wünsch ich ganz viel Erfolg! Zwiebeln und Kräuter werdet ihr sicher auch haben, oder? Bei uns gingen Tomaten und Oregano und Thymian sehr gut an einer sonnigen Wand, als wir noch nen Garten hatten. Oregano wie doof. Der hatte noch mehr Ableger überall als der Essigbaum unserer Nachbarn. :ugly: 

hier aind Ferien, d.h. ich koch mal für alle, auch in der Woche. Heute gab es Nudeln und für mich Broccoli, über den die Herren erst nur die Nase gerümpft haben, dann beim Esen aber plötzlich alle was abhaben wollten. Das war dann für mich nichts mehr mit halber Teller grün... (mach ich normalerweis so, halber Teller Gemüse, und je ein Viertel Eiweiß, ein Viertel KH) Fürs Eiweiß gab es zusätzlich Obstquark als nachtisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva, so ist auch die Empfehlung bei Diabetes. Ich lebe im Moment mit der Küchenwaage. 

Heute habe ich auch etwas genascht aber irgendwie schmeckt die Schokolade nicht. Hanuta ja, der Rest war igitt und ich überlege die Schokolade weg zu werfen. Das war wieder so eine billige, die wir zur Weihnachtszeit bekommen haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom, mach das, bevor du sie ohne Appetit isst. Hier gibt es die Möglichkeit, so was bei Foodsharing abzugeben oder von jemandem abholen zu lassen. Da werd ich auch immer den Weihnachtskram los. Wir achaffen es nicht mal, das noch zu verbacken... das wär ja sonst noch ne Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva Zwiebeln, Porree und Kartoffeln kommen evtl. auch noch. Ich muss aber erstmal echt gucken wie wir das mit dem Platz hin bekommen. 

Ich finde den Garten aktuell sehr unstrukturiert. Gefühlt keine Nutzpflanzen dafür aber 2x Korkenzieherhasel und viele Rhododendren. Da mein Mann die mag bleiben die beiden großen stehen und der kleine kommt zu meinen Eltern. Bei einigen Pflanzen muss ich auch echt warten was der Frühling bringt. So ohne Blätter könnte das quasi fast alles sein ;)

 

Hier gab es heute Nudeln mit Spinat für den Keks und uns hab ich ne Spinat-Schmelzkäsesauce zu den Nudeln gemacht. Morgen geht der Keks wieder zur Schule und bekommt dann dort wieder sein Mittagessen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gab es Kartoffeln und zum Mittagessen auch Matjes aber nun will ich sie erstmal nicht mehr sehen. 

Mein Mann wünscht sich Lachs. Den muss ich morgen raus holen und dann auch mal machen. Vielleicht mit Reis. Das einzige was ich im Moment echt nicht essen mag ist Gemüse. 

Nicht mal Spargel und dabei liebe ich ihn über alles. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so platt. Wir sind ausversehen 6km gelaufen und dabei haben wir schon seit vier Wochen nichts getan. Gut, gestern die vier. 

Ich habe so miserabel geschlafen und das schon seit zwei Tagen. 

Unser Terminkalender ist voll. Es ist echt unglaublich jeden Tag bis Karfreitag habe ich zu tun. Das ist echt unmöglich. So komme ich nicht mal zum Lernen. 

 

16:8 klappt im Moment nicht, wahrscheinlich sind die Hormone dran schuld. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiege mich übrigens täglich, weil ich das Gewicht in die App eintrage. Da steht auch mein Ziel bis zum Sommer und wenn man die Entwicklung ab Januar anschaut, dann sieht man, wie die Kurve runter fällt. Es tut einem so gut. Man hat immer Wochen Verlauf, vier Wochenverlauf und übers Jahr. 

Meine Schritte steigen seit der Krankheit auch wieder. Mit Sport bin ich bei 10.000-12.000 pro Tag. Wenn ich noch zusätzlich Termine habe, dann noch mehr. 

Ich will im Sommer unter 80 sein. Mein Traum ist ja 60 aber das ist so weit weg, wie eine Schwangerschaft bei mir. Aber unter 80 wäre schön. Das wäre fünf Kilo weniger als im letzten Sommer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig vom Gewicht. 

Ich habe 186 Intensivminuten geschafft. Wir waren aber nur drei Mal walken. Aber dafür insgesamt 15km. 

Heute Nachmittag war der Bauch an der dünsten Stelle wieder weniger. 

Mein Hängebauch hat sich nicht verändert aber an den Seiten sieht man, dass ich mal eine Taille hatte. 

Sieben Kilo bis zum Urlaub waren einfach super. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom, dann wär ja vielleicht Rückbildung oder Cantienica was für dich. Ich hab das gefühl, mir hilft das am Bauch total gut, und da hatte sich die Haut nach der SS mit dem Mittleren auch kaum zurückgebildet. Jetzt ist da schon viel weniger. Ich mach das auch nur abends ca. 10 bis 20 Min im Bett im liegen. Realistisch schaffe ich 3-5 mal die Woche. Ich kann dir meine Übungen mal schicken per PN, wenn du magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre super. Im mag Sport im Bett. 

Ich wollte noch was zum Eiweiß schreiben. Wenn du Pilze magst, dann kannst du fürs Grillen oder auch für den Backofen Champions mit Frischkäse füllen und in der Alufolie wickeln. Das einzige was mich stört ist die Alufolie aber vielleicht kann man es auch anders lösen. Das schmeckt so lecker. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.