Zum Inhalt springen

täglich viel Lust und wenig Frust - der Butterberg wird wachsen!!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Dom, ist doch total super, dass du schon einen Effekt bemerkst und bald wirst du dann hoffentlich auf Schwangerensport umsteigen dürfen.

Ich drücke fest die Daumen!

Cosmea, ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich noch so viel zunimmst, dass du nach der Geburt dann so viel mehr wiegst. Aber wenn, dann warten wir hier auf dich :D

Ich habe mein Sport letzte Woche nur dreimal geschafft. Dafür habe ich gestern ein 60 Min Workout gemacht. Wenigstens ein kleiner Ausgleich. Diese Woche werde ich meine 4*/Woche hoffentlich schaffen.

Bearbeitet von red-butterfly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte die 2 kg vom Sommerurlaub wieder loswerden. Ist zwar nicht viel, aber ich hab sogar bei nur 2 kg manchmal schon Schwierigkeiten und brauche dann eine Weile bis das wieder weg ist. Außerdem bekomme ich eine meiner Hosen nicht mehr zu :rant:. Habe jetzt mal mit meinem Wii Training wieder angefangen und habe bisher 3 Trainingseinheiten von der 30 Tage Challenge geschafft. Da sind immer 2 Tage Training und dann ein Tag Pause. Das ist ja ein Muskelaufbau- und Kardioworkout. Man kann verschiedene Intensitäten einstellen und ich hab diesmal mittel gewählt. Bin nach diesen 3 Trainingseinheiten schon recht platt und habe auch immer noch Muskelkater von den ersten beiden Tagen - so muss das sein, behauptet mein Mann :P.

 

Bin ja beeindruckt, wie gut ihr alle bei eurem Training dranbleibt :top:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solsort, je näher man seinem Idealgewicht ist umso schwerer wird man die Kilos los. Aber du schaffst das!

Wie läuft es mit deinem Training?

Hoffentlich hat der Muskelkater nachgelassen. Aber so merkt man wenigstens, wie es arbeitet :)

 

Dom, super das du deine Fortschritte merkst. Das motivert doch sehr.

 

Herzchen, weiter so! Schleißlich ist es Endspurt bei dir und dann darfst du ganz beruhigt kugelrund werden :D

 

Mir fiel der Sport gestern richtig richtig schwer und ich hab nach 30 Min HI Workout und 15 Minuten auf dem Crosstrainer abbrechen müssen. Heute bin ich auch richtig erschlagen, ich hoffe ich brüte nichts aus :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muss gestehen, dass ich schon wieder recht sportunmotiviert bin. Aber ich habe mein Training heute trotzdem gemacht. Ich hab erst mal das Gedudel von der Wii abgestellt. Was da als Rockmusik verkauft wird, ist schon sehr nervig. Hab dann nebenher meinen eigenen Kram gehört. Das war dann schon wesentlich besser. Vielleicht halte ich das Training so wieder etwas besser durch.

Tja, ich bin halt wirklich kein Sporttyp, deswegen bewunder ich euch, wie ihr das so gut durchzieht, während ich nach einer Woche schon mit der Motivation kämpfe. Red, 45 Minuten finde ich auch richtig gut. Ich hab heute nur 20 Minuten gemacht.

Ach so ja, der Muskelkater ist weniger geworden.

 

Außerdem kämpfe ich gerade außerdem noch mit akutem Schokohunger. Kennt ihr auch diese Schokoattacken an bestimmten Tagen im Monat? Gestern habe ich ein Snickers (ein kleines) und einen halben Riegel dunkle Schokolade gegessen, hätte aber durchaus noch einiges mehr verdrücken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solsort ich kenn das mit dem Schoki Hunger nur allzu gut. Es gibt Tage da brauch ich das nicht unbedingt aber auch so oft Tage da könnte ich den ganzen Tag naschen.

Sportmäßig bin ich zur Zeit auch sehr unmotiviert. Bei mir kommen leider grade wieder die permanenten Rückenschmerzen durch und das bremst mich nich zusätzlich aus.

Auch wenn ich weiß das Sport extrem wichtig ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bekomm demnächst meine Mens und an den Tagen davor ist der Schokohunger und auch sonst der Appetit auf alles Ungesunde extrem stark.

 

Rückenschmerzen sind echt fies. Kennst du vielleicht irgendwelche Übungen für den Rücken oder kannst dir welche im Internet raussuchen? Ein paar wenige Kalorien verbrennt man dabei ja auch. Oder gibt es da nichts, was mit den Schmerzen machbar ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wiege wieder genau so viel wie vorletzte Woche. Es tut sich nichts. Die 500g können auch nur Wasser sein.

Studiere das SiS Buch und merke, dass wir auf Müsli umsteigen müssen. Mein Mann könnte heulen, weil er dem nach keine Wurst zum Frühstück essen darf. Er hat aber mit dieser Diät mal abgenommen gehabt. Ich erhoffe mir davon einen besseren Zyklus. Mal schauen. Noch ist ja nicht Freitag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ihm schon mal geholfen hat wird er sich bestimmt schnell dran gewöhnen Dom.

Mein Mann will 2 Wochen auf Getreide verzichten. Das wird eine Herausforderung.

Ich war heute beim Fitness. 60 Min Power und alles nur weil meine Freundin mit der ich mich zum Essen gehen verabredet hatte abgesagt hat. ;) war supertoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Sari! :atop:

Ich war nun 2 Tage krank mit plötzlichen Hals-, Gliederschmerzen und Schlappheit und hab daher gestern ausfallen lassen, sonst aber immer brav die 5 Minuten gemacht und auch an einigen Tagen Muskelkater davon gehabt.

Irgendwie kommen gerade ganz stressige Wochen mit vielen Feiern und Terminen nachmittags und Abends, ich hoffe, dass ich es weiterhin schaffe, das Gewicht zu reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Ich bin total frustriert. Das Gewicht steigt und steigt. Noch drei Tage AB. Bin wieder auf Diät, dass die Kohlenhydrate nur am Vormittag zulässt und am Abend wieder nicht. Dazu noch die Esspause von fünf Stunden und 1500kal pro Tag.  Also im Prinzip alles was ich schon seit dem Sommer mache und trotzdem zunehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yagu, ab Mittag gibt es Eiweiß und Salat aus dem Kochbuch. Die fünf Stunden sind wegen dem Blutzucker. Dazwischen nur Wasser.

Im Moment glaube ich aber, dass es bei mir eher Hormone sind. Ich muss echt schneller schwanger weden und im Anschluss wieder die Pille, meinem Körper fehlen halt hormode, die zum weiblichen Zyklus dazugehören. Mein Fett ist nur am Bauch. Die Beine passen immer noch in Größe 40. Echt mistig, weil ich am Bauch 46 brauche.

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Mädels, ich konnte ja mal wieder keine Reduzierung von KH erreichen.

Nun habe ich am Montag im TV ein Selbstversuch gesehen. Die Reporterin aß nur Lebensmittel , die unter 5% Zucker auf 100g enthielten. Sie hat dadurch 4 Kilo verloren. Die Fettmessung ergab, dass es tatsächlich nur Fett war. Ich bin positiv überrascht und es schein für mich auch machbar zu sein. Ich versuche mich natürlich nicht zu überfressen von anderen Dingen. Ein oder anderes Ei gönne ich mir. Es hielt sich aber in Grenzen. Gestern haben wir gegrillt und ich dachte, dass heute auf der Waage wieder ein Rückschlag zu sehen ist aber nein, ich hatte sogar 100g weniger als gestern. Wenn ich einen Verlust von zwei Kilo in vier Wochen schaffe (die Reporterin hat 4kg abgenommen), dann ist es schon ein Erfolg für mich. Ziel ist jetzt auf 79,9 zu kommen. Dann mache ich in 5kg Schritten weiter. Mein PCOS wird dadurch nicht besser denken ich, da ich PCOS bereits mit 58kg hatte. Als ich meinen Mann kennen lernte wog ich 62kg. Da will ich eigentlich wieder hin aber das ist mit PCOS mehr als schwer. Daher erstmal kleine Schritte und das Gewicht dann auch halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzchen danke. Ich hoffe es sehr, weil es ja auch für meine Zuckerwerte nur gut sein kann. Damit erhöht sich ja auch die Wahrscheinlichkeit, dass ich vielleicht doch noch von selbst aus meinen ES bekomme, wobei ich wohl eine sehr schwere Form von PCOS habe, zumindest sagt es die Kiwuärztin.

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom schau dir mal Vibono an wenn du lust hast. Die arbeiten mit Energiedichte. Gibt es auch als kostenlose App. Ich versuche damit etwas drauf zu achten was ich esse und zumindest hab ich mal nicht zugenommen obwohl ich momentan mehr als wenig drauf achte und grad wieder seeeeeeehr viel nasche. Liegt sicher auch an den Tabletten. Ich finde es wie gesagt ganz interessant.

 

Ansonsten drücke ich dir/euch die Daumen das ihr eure Ziele verwirklichen könnt. Ich muss jetzt erstmal abwarten bis wir mit der Medikamentenumstdllung durch sind und ich wieder besser draufbin. Z.Z. schaffe ich einfach nicht mehr als auf mein Gewicht zu achten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.