Zum Inhalt springen

täglich viel Lust und wenig Frust - der Butterberg wird wachsen!!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute selbstgemachte Pizza gegessen und dabei festgestellt, dass die Menge, die ich früher gegessen habe viel zu groß war. Es war aber lecker und da hat man noch mal zugegriffen. Meine Erkältung ist immer noch da aber ich habe wieder angefangen zu zählen. Zwar nicht mehr online, weil die Seite mit meinem Handy ständig hängt. Ich schreibe einfach auf, was und wie viel ich gegessen habe. Aufschreiben muss ich eh, da ich fürs Kochen einfach Alles abwiege. Etwas nervig aber ich muss doch wissen wie die Punkte vergeben werden.

Die Woche habe ich Gemüsebeilage vorgekocht. Da waren auch Kartoffeln drin. Zum Glück ißt mein Mann es auch gern. Die Nudeln und Reis gibt's hier zwar auch aber mir war so was von nach Gemüse. Vor allem 50kal auf 100g und hoffentlich genug Ballaststoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erkältung sitzt auch immer noch tief und so pausiere ich mit dem Sport. Das nervt mich langsam ziemlich.

Das mit den Portionsgrössen kenne ich. Am Freitag haben wir bei der Arbeit Pizza bestellt, letzte Woche waren wir essen und beide male musste ich feststellen, dass ich viel früher statt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren diese Woche bei Freunden. Es wurde gegrillt und gab Burger mit Pommes.

ich hab nichts gegessen. Ich stehe nicht so auf Burger und wenn ich schon was kalorienreiches esse dann doch auch was mir schmeckt.

Ich hab diese Woche meinen Sport ziemlich vernachlässigt :( das muss besser werden.

ab Montag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tut die Hitze wohl ganz gut. Ich habe nach dem Abendessen noch ca. 10 Punkte und dann gönne ich mir ein Eis. Jetzt habe ich die Fassbrause bei der Nachbarin probiert, die will ich jetzt auch holen und in den Kühlschrank stellen. 22 kal auf 100ml ist vertretbar.

 

Red, du hast Recht. Ich glaube ich habe absolutes Hormonchaos. Jetzt kam auch noch die Mens, was gut ist. Ich habe ja bereits mit der SD ein Chaos. Als ich nicht eingestellt war, hatte ich jeden Monat andere Werte von 2,5-4,0 war alles dabei. Jetzt habe ich die Dosis erhöht und merke nicht mal etwas davon.

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schilddrüse spielt auch immer wieder verrückt und das wirkt sich auch direkt auf den Zyklus und den damit verbundenen Wassereinlagerungen.

Nun hab ich erstmal eine eitrige Angina. Kein Sport. 39 Grad Fieber bei diesen Temperaturen und dazu kann ich nicht schlucken, auch unpraktisch.

Dazu wird mein Freund heut am Fuß operiert.

Die nächsten Tage werden lustig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzchen, ich komm gar nicht wieder rein. Nun ist es auch noch so heiß...

Red gute Besserung. Krank sein alleine ist schon doof und dann noch bei solchen Temperaturen. Das ist wirklich fies.

Dom ich drücke die daumen, dass es nicht schlimmer wird.

ich gönne mir nun erstmal ne Handvoll erdbeeren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red, oh je!

Dir gute Besserung und gute Heilung für deinen Freund!

Dom, dir auch gute Besserung!

Sari, ich bin auch noch nicht richtig wieder drin, am Sonntag hab ich trainiert, dann am Dienstag 1 Std Pilates, sonst bisher noch nichts, weil ich gestern Abend noch gearbeitet hab.

Aber heute!

Bearbeitet von Herzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentliich mag ich ja die Hitze nicht besonders aber sie hilft mir beim Abnehmen. Zumindest bist gestern, da hatte ich doch wieder schnell Hunger.

Heute fahren wir zu den Schwiegereltern, da nehme ich meine Waage nicht mit, werde aber versuchen aufzupassen und lieber weniger als mehr zu essen. Unser Plan ist aber wieder nach Hause zu fahren, weil es bei uns kühler ist.

Die Erkältung ist nicht an uns vorüber gegangen. Meine Nase läuft und läuft. Echt nervig.

 

Red, ich hoffe, dass dir besser geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch, mir geht es zum Glück besser.

 

Leider konnte ich durch die Halsschmerzen die letzten Tage so gut wie nichts essen und schon klettert die Waage wieder in die Höhe. Das ist echt gemein. Gestern abend gab es dann  Pizza und heute morgen war die Waage wieder brav. Verrückte Welt...

 

Nun wird also wieder richtig gegessen und heute starte ich auch wieder mein abendliches Sportprogramm :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red und Herzchen ich bewundere wirklich eure Disziplin. Bei mir gibt es nichts neues. Ich kann mich momentan schlecht aufraffen. Mändern schreibt gerade in jeder freien Sekunde an seiner Hausarbeit und wenn der Muckel dann schläft mag ich auch nur noch aufs sofa. Echt blöd:(

Am Samstag ist dann endlich der lang ersehnte Tough mudder lauf von meinem Mann. Das heisst er macht vorher eine Trainingspause und evtl komme ich dann wieder rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mache ich maus. Aufgeregt zumindest ist er schon sehr ;)

Ich hab heute mit Shred Level 1 wieder gestartet. Sogar nachdem ich den Muckel zum schlafen überreden konnte.

ich bin schon ein wenig stolz auf mich. Hoffe ich ziehe nun durch. 57 Kilo und straffer Bauch ich komme... hihi.

Wie schön doch dieses Gefühl ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Maus der Lauf ist geschafft. Mein Mann War tatsächlich enttäuscht, denn es War nicht so anstrengend und schwierig wie er vermutet hatte. Es hat aber trotzdem ne menge Spaß gemacht, denke ich, denn er ist jetzt schon auf der Suche nach dem nächsten Hindernisslauf. Er ist mit seinem Team sogar auf dem Titelbild von einem Artikel der Zeitschrift Runners World gelandet. Da war er schon sehr stolz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dom dss ist manchmal auch nötig. Ich hab in letzter Zeit viel Mist gegessen und war überrascht, dass es nur 100 g waren.

ich habe mir jetzt mal ein kleines Sportprogramm von meinem Mann machen lassen. Er braucht ja schließlich Test Personen. Da ich gestern zu unmotiviert War gab es heute das doppelte Programm. Erst etwas Krafttraining und dann 6 km Joggen. Ich war ganz stolz auf mich, dass ich durchgehalten habe.

Wollte mir dann Schafskäse machen weil das momentan mein Leibgericht ist und auch noch ds und sein soll und habe mich leider vergriffen und Kuhmilch Käse erwischt :(

Nun gönne ich mir ne Badewanne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom, Urlaub ist Urlaub und da sollte man wirklich ohne schlechtes Gewissen einfach genießen.

Sari, sehr praktisch wenn man einen Mann als Trainer hat. Außer er ist zu streng, dann könnte das Probleme geben :)

Ich komm gerade einfach nicht rein und muss sobald hier alles wieder in halbwegs normalen Rahmen läuft und unbedingt meinen Sport wieder aufnehmen und auf meine Ernährung achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich kopier es mal hier rein.

Ja, nun sind die Ferien doch bei allen vorbei, lasst uns zusammen wieder einsteigen mit Sport! :abiggrin:

Aaaaalso:

Wer ist mit dabei und was macht ihr?

Ich versuch es mal mit 6x wöchentlich mindestens 5 Minuten als Ziel zum Einstieg.

Ich hatte ein 5-Minuten Bauchworkout gefunden, das wird es dann also mindestens sein müssen, wenn ich nichts anderes gemacht habe.

Meist ist es so, dass ich dann Lust auf mehr habe, wenn ich einmal angefangen hab.

Bearbeitet von Herzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.